Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Diskutiere Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Pro Katze oder insgesamt? Hier gibt es für 5 Katzen, eine davon im Wachstum, Gesamtgewicht ca 24.5 Kilo, ca 750 Gramm barf am Tag. Wenn Quentin...
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #61
Pro Katze oder insgesamt?

Hier gibt es für 5 Katzen, eine davon im Wachstum, Gesamtgewicht ca 24.5 Kilo, ca 750 Gramm barf am Tag. Wenn Quentin wieder nen Schub macht, auch mehr.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #62
ja 200 gr pro Katze... dass sind ungefähr 400 gr auf 11 kg Katze :mrgreen:

die Fütterungsempfehlungen von Animonda sind bei 300 - 400 gr/Tag und Katze.

Also was ich bisher nicht bedacht habe, ist ja, dass je hochwertiger das Futter, dass sie dann auch entsprechend weniger brauchen, bzw. schneller satt sind und nicht so schnell wieder hungrig sind.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #63
Also was ich bisher nicht bedacht habe, ist ja, dass je hochwertiger das Futter, dass sie dann auch entsprechend weniger brauchen, bzw. schneller satt sind und nicht so schnell wieder hungrig sind.

Das stimmt. Meinen reichen 150 g Fleisch zusammen pro Portion, während sie mich nach 400 g lux mittlerweile anschauen als wollte ich sie verarschen.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #64
Dann ist dich erstmal soweit ok.

Spielst du sie hungrig abends?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #65
In der letzten Zeit nicht soviel, da Gizmo operiert wurde und sich schonen musste. Und wenn ich mit Elvis angefangen habe zu spielen, wollte Gizmo auch immer...

Für Elvis habe ich dann immer Leckerlies durch die Gegen geworfen und so...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #66
Ok. Wie weit ist Gizmo genesen? Kann er wieder spielen? Denn Hunger ist enorm wichtig, um Katzen an richtiges fressen zu bekommen.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #67
Ich probiere jetzt langsam wieder mit der Angel zu spielen, aber so richtig funktionieren die Bewegungsabläufe noch nicht und er ist noch vorsichtig...

Sie fangen aber jetzt auch langsam wieder an miteinander zu toben und durch die Wohnung zu rennen...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #68
Juhuu es wurde aufgefressen *freu*, heut morgen und heut Abend und gleich gibt's noch Nachschlag.. Das erste Mal :)

Danke für Eure Hilfe :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #69
Echt klasse, es läuft! Freut mich!

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #70
Hallo zusammen :)

es gibt langsam Erfolgserlebnisse, ich hab jetzt schon zwei mal Arnimonda hingestellt ohne Fisch und Gizmo hat's tatsächlich gefressen *sich freut*

Trotzdem frisst er immer nur nen bisschen davon und bettelt dann nach Trockenfutter :(, wenn er zuwenig hatte, stelle ich ihm dann zur Nacht nen bisschen was vom Trockenfutter hin und das wird dann inhaliert...

Ich finde das komisch, weil er frisst ja das Nassfutter??

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #71
Lass ihn betteln. Kein Trockenfutter, es ist sonst jedesmal ein Sieg für ihn und er weiß was er mit betteln bezwecken kann.
Verhungern tut er doch nicht, wenn er das Nassfutter frisst!
Schaffst es hart zu bleiben? :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #72
*staub weg pustet*

Ich wollte Euch mal auf den neusten Stand der Fütterung bringen :)

Ich habe jetzt eine ganze Weile Arnimonda Carny und CFF gefüttert, für Gizzi MUSSTE aber immer nen bissl Fisch oben drauf, damit er überhaupt ran geht, aber da Fisch auf Dauer nicht gut ist, musst ich weiter nachdenken...

Im allgemeinen ist mir aufgefallen, dass Dosen hier gar nicht mehr gut gehen, auch bei Felvis :roll:

Also bin ich mal auf Tütchen umgestiegen, heiss geliebt wird hier Schmusy Vollkornflakes, das frisst sogar Gizzi ohne Fisch, deswegen würde ich auf jeden Fall erstmal dabei bleiben.

Trockenfutter gibt es weiterhin, da Gizzi immer noch nur sehr wenig Nassfutter frisst... aber auch da bin ich auf eines umgestiegen, was so ziemlich am Besten ist derzeit (Wildcat Etosha)

Kann man das Schmusy denn ruhig mal ne Weile geben??

Ich bin echt froh, dass ich mal was gefunden, wonach der Herr Gizzi auch bettelt...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #73
*staub weg pustet*

Ich wollte Euch mal auf den neusten Stand der Fütterung bringen :)

Ich habe jetzt eine ganze Weile Arnimonda Carny und CFF gefüttert, für Gizzi MUSSTE aber immer nen bissl Fisch oben drauf, damit er überhaupt ran geht, aber da Fisch auf Dauer nicht gut ist, musst ich weiter nachdenken...

Im allgemeinen ist mir aufgefallen, dass Dosen hier gar nicht mehr gut gehen, auch bei Felvis :roll:

Also bin ich mal auf Tütchen umgestiegen, heiss geliebt wird hier Schmusy Vollkornflakes, das frisst sogar Gizzi ohne Fisch, deswegen würde ich auf jeden Fall erstmal dabei bleiben.

Trockenfutter gibt es weiterhin, da Gizzi immer noch nur sehr wenig Nassfutter frisst... aber auch da bin ich auf eines umgestiegen, was so ziemlich am Besten ist derzeit (Wildcat Etosha)

Kann man das Schmusy denn ruhig mal ne Weile geben??

Ich bin echt froh, dass ich mal was gefunden, wonach der Herr Gizzi auch bettelt...

Also Schmusy ist jetzt nicht dass allerschlechteste Futter würde ich mal behaupten... ;-) Gibt sicher besseres aber, dass ist nicht ganz soooo schlecht... von Schmusy gibts auch diese Nature Menüs oder wie die heißen..... die fressen meine ab und an auch mal ganz gerne....

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #74
jetzt hab ich grad bestellt, aber das nächste Mal probiere ich das auch... Dankeschön :)

Ja ich denke auch, hauptsache es wird wenigstens nen bissl Nassfutter gefuttert..

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #75
jetzt hab ich grad bestellt, aber das nächste Mal probiere ich das auch... Dankeschön :)

Ja ich denke auch, hauptsache es wird wenigstens nen bissl Nassfutter gefuttert..

Ich glaube die Nature Menüs sind sogar noch ein wenig "hochwertiger" :) Da gibts auch Beutel von.... :) Hm, von Macs gibts auch Beutel, die mag meine Bella so... evtl. wären die ja auch was?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #76
Die krieg ich hier nicht bei Zooplus :roll:... Und CFF ist schon recht teuer also die Tütchen :shock:

Aber das andere von Schmusy probiere ich mal..

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #77
Die krieg ich hier nicht bei Zooplus :roll:... Und CFF ist schon recht teuer also die Tütchen :shock:

Aber das andere von Schmusy probiere ich mal..

Ach so ok..... naja, wenn man dass von CFF umrechnet dann ist das nicht wirklich teurer als anderes.... ;-)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #78
Leonardo hat auch so Beutel, die sind ganz gut von der Zusammensetzung her.
Würden auch so 100g Schalen gehen ?
Oder vielleicht das Bozita in den Tetra Packs, manche Katzen fahren ja da voll drauf ab.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #79
Leonardo hat auch so Beutel, die sind ganz gut von der Zusammensetzung her.
Würden auch so 100g Schalen gehen ?
Oder vielleicht das Bozita in den Tetra Packs, manche Katzen fahren ja da voll drauf ab.

Bozita wird aber nicht von allen vertragen... ;-) Also fördert teilweise Durchfall... :?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #80
Thema:

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater will immer neues anderes Futter: Mein Kleiner Fratz bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Er bekommt von mir nur Nassfutter und ab und zu Rohfleisch. Trofu gibt es nur...
Biete Hochwertiges Futterpaket Nassfutter: Hallo liebe Dosenöffner, hier habt Ihr die Chance auf ein hochwertiges Nassfutterpaket zum probieren, da es bei meinen beiden Tigern leider nicht...
Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?: Hallo :) ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage. Und zwar hatte ich die Animonda...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten