Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Diskutiere Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So ich dachte ich berichte mal, was sich bei uns so tut. Letzte Woche habe ich Animonda Carny Kreationen mit Geflügel bestellt und dazu Animonda...
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #41
So ich dachte ich berichte mal, was sich bei uns so tut. Letzte Woche habe ich Animonda Carny Kreationen mit Geflügel bestellt und dazu Animonda Carny Ocean (jeweils ein Megapack mit 4 verschiedenen Sorten). Dann habe ich noch Macs hier und VetConcept.

Das Macs und das VetConcept wird leider gar nicht gut angenommen und bleibt erstmal liegen.

Ich habe ja immer hochwertig mit Felix Fisch gemischt, damit sie überhaupt daran gehen. Daher habe ich auch das Carny Ocean mitbestellt.

Und tatsächlich, dass Animonda Carny mit Ocean gestreckt wird gefressen ;), endlich. Die letzten Portionen waren jeweils 50 / 50 und es wurde über 1 , 2 Stunden fast alles aufgefressen. Heute morgen habe ich die Fischbeigabe schon halbiert und siehe da sie haben gefressen.

Wir sind endlich auf einen guten Weg, ich hoffe es bleibt so. Und das Beste ist, dass ich Felix und Co jetzt weglassen kann :-D.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #42
Super! :-D Das hört sich ja echt gut an. Zum Glück kann man die Mietzen auch immer ein bisschen veräppeln. ;-)

Hoffentlich geht das bei meinen dann auch so gut. :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #43
Zu früh gefreut, gestern und heute wurde wieder gemäkelt... Aber ich geb nicht auf :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #44
Nicole darf ich fragen wie du an die Fütterung rangehst? Also mit welcher inneren Einstellung?

Das klingt vllt bescheuert, aber meine Katzen fressen kein Schmalz, weil ICH es ekelig finde. Gibt mein Mann das Futter und es ist Schmalz drin, wird normal gefressen. Die Banausen merken also, wenn du nicht hundert pro überzeugt bist.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #45
Nicole darf ich fragen wie du an die Fütterung rangehst? Also mit welcher inneren Einstellung?

Das klingt vllt bescheuert, aber meine Katzen fressen kein Schmalz, weil ICH es ekelig finde. Gibt mein Mann das Futter und es ist Schmalz drin, wird normal gefressen. Die Banausen merken also, wenn du nicht hundert pro überzeugt bist.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, wenn ich mir mal so gar keine Gedanken drüber mache und ihnen einfach das Futter hinstelle wird's gefressen.., und sobald ich dann denke oh hoffentlich frisst er, dann wird gemäkelt :(

Aber was soll man dagegen tun, einfach so tun als ob das das Beste Futter ist was sie jemals bekommen haben??

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #46
Neh, kein riesen Bohei drum machen. Es ist selbstverständlich, dass das gefressen wird, was im Napf ist. Ob das nun trocken oder nass oder roh ist. Es ist einfach selbstverständlich.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #47
Neh, kein riesen Bohei drum machen. Es ist selbstverständlich, dass das gefressen wird, was im Napf ist. Ob das nun trocken oder nass oder roh ist. Es ist einfach selbstverständlich.

Das macht Sinn und klappt ja auch, ich werde üben ;)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #48
Das ist gut.

Die Viecherl sind ja nicht dumm und merken sofort, wenn da was nicht ganz richtig ist.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #49
Eben wurde ohne zu murren gefressen :)

Aber sie fressen immer nur nen bisschen und ich gebe pro Mahlzeit ca 80gr. Aber es wird immer erst später weitergefressen... Gebettelt wird aber trotzdem, warum??

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #50
Ganz einfach: es könnt ja was besseres bei rumkommen ;-)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #51
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #52
Wenn gefressen wurde, kann es ja ruhig ein Leckerchen geben. Aber auch erst dann.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #53
Ich habe da doch noch eine Frage, also heut morgen wurde wieder gefressen, aber ich kann ja keine 300 - 400 gr geben, wenn sie nie aufessen. Aber sie haben Hunger und fangen an zu streiten...

Was kann ich da am Besten machen? im Moment werde ich noch weich und stelle dann zur Nacht Trockenfutter hin, dass wird dann auch gleich gefressen...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #54
Wenn Hunger da ist, gibt es Nachschlag beim leeren Napf. Wenn der Napf nicht leer ist, vorher aber gefressen wurde, kann der Hunger nicht so groß sein.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #55
Also, wenn ich heute abend nach Hause komme, gebe ich frisches Futter, weil die Reste von heut morgen sind ja dann nicht mehr lecker.

Solange das frische Futter nicht alle ist, gibt es nix neues, richtig??? Und die Bettelei wird ignoriert? Und morgen früh, kann ich die Reste wieder entsorgen und frisches hinstellen? Und das mache ich solange bis artig aufgefressen wird und dann kann ich nachschlag geben.

Wichtig ist ja nur, dass jeden Tag wenigstens nen bisschen was gefressen wird... und das streiten soll ich auch ignorieren?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #56
Wieso Reste von morgens? Das verstehe ich nicht. Dann gib doch morgens einfach nicht so viel wenn du gehst, sondern etwas weniger. Nachts braucht auch nichts stehenbleiben. Dann schmeißt man nicht so viel weg.

Hier gibt es bei Hunger abends bevor ich schlafe zB nur ca 100-150 Gramm für alle 5 zusammen. Da bleibt nix übrig.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #57
Wenn ich morgens weniger gebe, müssen sie ja den ganzen Tag hungern, naja dann wird abends besser gefutter, ich gucke mal wie es heute abend aussieht wenn ich nach Hause komme, wenn alles weg ist, gibt es morgens ca 80 gr, aber für Abends ist es vielleicht ne gute Idee, einfach weniger geben und dann später nochmal...

Dankeschön :smile:

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #58
Hier gibt es auch den Tag über nix. Da gewöhnen sie sich schon dran :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #59
Hier gibt es zur zeit auch nur wegen Quentin 3 mal Futter. Sonst 2 mal und damit kommen sie gut zurecht.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #60
und wieviel Gr pro Katze gibt es? Wenn ich so weiter fütter kommen sie grad mal an die 200 gr / Tag, wenn überhaupt...

Thema:

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater will immer neues anderes Futter: Mein Kleiner Fratz bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Er bekommt von mir nur Nassfutter und ab und zu Rohfleisch. Trofu gibt es nur...
Biete Hochwertiges Futterpaket Nassfutter: Hallo liebe Dosenöffner, hier habt Ihr die Chance auf ein hochwertiges Nassfutterpaket zum probieren, da es bei meinen beiden Tigern leider nicht...
Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?: Hallo :) ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage. Und zwar hatte ich die Animonda...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten