Hi,
wie hat der Arzt die
Giardien festgestellt? Via Schnelltest, oder Kotprobe die ins Labor ging?
Schnelltest ist nicht zuverlässig.
Dann keine Panik, halb so wild :-D kenn ich auch. Besorg die spartrix, das gibts du 1 mal, den nächgsten Tag nochmal und weg sind die
Giardien :-D Danach einmal durchputzen, klos auswaschen und neues streu rein (das alte wegschmeissen) und dann wars das schon.
Spartrix dosierung: 1 Tablette auf 500 gramm Körpergewicht. Das heißt, wiegt eine Katze 5 kg, bekommt sie 10 Tabletten auf einmal (ist eigentlich ein Mittel für Tauben). Wenn man die zerdrückt und mit Wasser verdünnt, kann man sie in einer spritze aufziehen und ins Mäulchen geben, nicht zuviel Wasser, wenn du nur ein bisschen nimmst, wird das ein brei der sich besser verabreichen lässt, als wenn es zu flüssig ist
lg Juli
EDIT: 6 Tage panacur und das wars dann? Das gibt man eigentlich mehrmals. also 5 Tage-3Tage Pause-5Tage (wie lange Paunse und wie lange die Gaben sind, ist von
Tierarzt zu
Tierarzt unterschiedlich, aber einmal durchgängig, ich bezweifle das dies funktioniert. Ich würde spartrix bevorzugen ;-)
Ich kann Dir nur raten : kauf einen Dampfreiniger. Damit kannst Du ziemlich viel machen und mußt nicht alles waschen.
Natürlich den Boden und Teppiche und Näpfe nicht vergessen.
Da für kann man schon mal einen Tag einplanen:-x
Hallo,
das brauch man nicht, ich hab das auch gemacht, was für ne blöde Idee. Meine whg war eine Sauna danach und dann fühlen sich die
Giardien erst recht, richtig wohl ;-) Es geht auch ohne Dampfreiniger.