Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Diskutiere Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Passt in die große Ikea-Kiste kein Haubenklo? Zum Glück pinkeln unsere damen im Sitzen, wie sich das gehört! :mrgreen:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #41
Passt in die große Ikea-Kiste kein Haubenklo?

Zum Glück pinkeln unsere damen im Sitzen, wie sich das gehört! :mrgreen:

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #42
Also, das mit dem HOL ist ja ne geniale Sache. Sieht richtig schick aus. Unsere Klos stehen beide im Badezimmer. Die haben so süße Katzenzeichnungen drauf, dass mich das irgendwie gar nicht so recht stört. NOCH nicht (vielleicht)!

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #43
Ich würd mein Klo auch gern verstecken, aber mein Kater hat ne blöde Haltung beim ka..., Da muss ich ja was extra hohes bauen :mrgreen:

Die Haltung ist doch genau richtig für eine Ecktoi, stelle Dir mal er würde Pfoten nur vorn aufstützten, ginge aber aber viel daneben :lol:

Die Ikeahacker Seite ist wirklich der Hit, sind einige tolle Ideen drin, das speicher ich mir mal

Ich beneide euch so, dass ihr das so schön machen könnt - ich habe Stehpinkler (zumindest immer mal wieder), da geht das alles nicht.

Hast Du nicht auch eine Ikeabox Heike?, meine würde gut in solch einen Einbau passen, und sie ist gross genug, dass bisher noch niemand drüber gepinkelt hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #44
Und wie sollen die Katzen 'in' die Klos kommen, wenn da die Kiste drumgerum ist?

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #45
Vielleicht mit einem Eingang von oben?

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #47
Ja, das kann ich gut verstehen. Aber ich glaube, ich fände es besser, als ein komplett offensichtliches Klo. Ja, irgendwi kann ich bei solchen kleinigkeiten sehr empfindlich sein :oops: bei unserem einzig offen stehendem Klo überlege ich ja auch schon "wie doof", wie ich das ändern könnte ...

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #48
Naja, bei uns ist es ja schon etwas versteckt ... :wink:

Wir haben die Badewanne umfunktioniert

eb976ee2e7b265a29dd183557a01ec7b_cee.jpg

20e3509b0093f4b10ebc558cca75e275_cee.jpg

39622b3468973ae5f18bc96ffc2917c9_cee.jpg

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #49
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ja sagen, Kiste drum rum, an einer Stirnseite eine Öffnung rein, in die Kiste an der gleichen Stelle eine Öffnung rein. Damit kein Streu raus fliegen kann, dünnen transparenten Stoff vor.

Wäre dann halt ein Riesenhaubenklo. Da bei der Kiste ja oben alles relativ offen ist, kann sich da auch kein Mief bilden.

Wäre das eine Option?

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #50
Ich habe das Modkat.

Vorteil: das Streu verteilt sich nur wenig, auch Stehpinkler geeignet und sieht schick aus. Man blickt als Besuch auch nicht gleich auf eventuelle Würstchen.

Nachteil: teuer. Und nichts für große Katzenrassen. Oder alte Katzen oder Katzen, die nicht mehr so beweglich sind.

Und ob eine Katze nun in einen Schrank oder von oben in so eine Box springen muss... für mich gehupft wie gesprungen. Bei meinem Klo gucken sie auch gern mal oben raus. :mrgreen:

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #51
Von einem Modcat halte ich nur eines - ABSTAND :mrgreen:, sorry, aber das finde ich persönlich so etwas von 'nicht artgerecht', um mal den Begriff aus dem anderen Thread aufzugreifen - Katzen sind nun mal keine Höhlenpinkler und meine haben mir auch deutlich gezeigt, was sie wollen (hatte vor den offenen Kisten wirklich große Jumbo-Haubenklos, in das zwei Katzen passten). In der Testphase für die Kisten standen eine Kiste und ein (gewohntes) Haubenklo (ohne Tür) - die Kiste quoll über, das Haubenklo war jungfräulich - ich denke, das war Antwort genug.

Und auch, wenn es nicht so ausschaut, die Katzen ragen schon über Rand hinaus, so dass ich sie einfach nicht wirklich 'deckeln' mag - CHIC sehen eure Lösungen aber trotzdem aus und ein bisschen neidisch bin ich schon, aber ich denke, für meine Katzen ist die offene Lösung eben die beste, zumal sie es auch lieben, zu zweit oder dritt ins Klo zu stiefeln :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #52
... zumal sie es auch lieben, zu zweit oder dritt ins Klo zu stiefeln :lol:.
Die Mädels oder die Jungs? :)

Wir haben ein fast komplett offenes Klo und eins mit Haube, beide werden so ziemlich gleichmäßig frequentiert, meine sind da aber auch sehr unkompliziert.

Ich hab die Klos in nem Zimmer stehn, das jetzt nicht so für den Öffentlichkeitsverkehr zugänglich ist, deshalb störts mich jetzt nicht, wie die Klos aussehen.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #53
das eine steht bei uns jetzt wo anders, sieht aber noch genauso aus :mrgreen:

14979326yc.jpg

das andere steht im flur:

14979327im.jpg

14979330ot.jpg

14979329tc.jpg

und weg! :mrgreen:

das im flur ist fast immer mehr angesagt als das andere!
aber prinzipiell finden sie versteckte klos besser als offene.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #54
Da ich nur eine Dame habe... :mrgreen:. Die Klos stehen auch eines im Bad und eines im Gäste-WC, sehe darin jetzt auch keine Beeinträchtigung :lol:

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #55
Da ich nur eine Dame habe... :mrgreen:. Die Klos stehen auch eines im Bad und eines im Gäste-WC, sehe darin jetzt auch keine Beeinträchtigung :lol:

da in unserem bad zero platz ist für kaklos mussten wir andere lösungen finden :-D

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #56

Stümmt, du hast ja nur eine Dame, aha, dann benutzt sie wohl das Herrenklo gemeinsam mit den Herren...unglaublich! :lol:

Viel wichtiger, als dass man das Klo nicht sieht, ist doch, dass man es nicht riecht!
Aber ich finde es sehr hübsch, was ihr da alle bastelt!

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #57
Bei uns steht das Klo ganz langweilig im Bad ;0)
ImageUploadedByTapatalk1372267565.214748.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372267579.513090.jpg

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #58
Passt perfekt zur Einrichtung :)

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #59
Extra so gekauft ;0)

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #60
Hier stehen die Klos einfach "offen" im Bad. Schön geht anders:oops:

Aber ich weiß auch nicht, wie ich die tarnen könnte. Die blöden Rohre unter den Waschbecken sind im Weg.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee:smile:

2iihaau.jpg

Thema:

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? - Ähnliche Themen

Zum ersten mal geworfen,fragen!!!: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Eine Katze ist in den letzten Monaten immer um meine Wohnung geschlichen. Ist ne...
Oben Unten