Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Diskutiere Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Samla ikea Box für 4,99€ :)
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #81
ImageUploadedByTapatalk1374669798.970673.jpg

Samla ikea Box für 4,99€ :)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1374669781.156229.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374669781.156229.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 364
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #82
Bei uns stehen die Klos jetzt unterm Schreibtisch, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht...
Habt ihr Ideen??

15615355cj.jpg

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #83
Ich hab das Klo auch unter einer Bank vom Schweden versteckt... Hinter dem bambusding ist der litterlocker und neues Streu.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    683 KB · Aufrufe: 70
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #84
Hach, ich lasse mich mal von diesem Thema inspirieren... ich warte ja noch verzweifelt auf die Antwort der Hausverwaltung, ob ich meine Bengalen bekomme. Nun bin ich auf diesen Schrank gestossen, den es so zu kaufen gibt und dachte mir, dass es eigentlich eine tolle Idee ist. Ich finde offene Katzenklos einfach nicht schön anzusehen und bei 2.5 Zimmer ist die Platzwahl beschränkt. Aber wenn man das so schön verstauen kann, passen da locker ein Klo pro Raum rein.

Das hier finde ich ja auch mal genial:

img_0804hrjb9.jpg

mietzmietz.de

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #85
Hier mein Schlafzimmerklo. Das steht da hinter dem Paravent:

17055612kt.jpg

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #86
Oh wie süss ^^ Quasi ein echtes, stilles Örtchen

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #87
Bei uns sieht es so aus

Anhänge

• IMG_1529.jpg
    IMG_1529.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 45
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #88
Moin

Hab zwar kein Foto, aber bei mir versteckt sich das (IKEA-Box-) Katzenklo auch hinter einem Paravent :)

LG
Jenny

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #89
Danke, tolles Thema! Dank euch hab ich schon ein paar Ideen, wie ich die KaKlos am besten Verstecke. Momentan tendiere ich zum Ikea Hol. Bilder gibt es dann selbstverständlich auch

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #90
Ich überlege auch. Wird aber wohl eher ein Selfmadekonstrukt. Es müssen 3 Klos untergebracht werden. Strandeffekt soll weniger sein, also braucht es eine Art Auffangbecken. Und einen Deckel zum öffnen muss es dann auch geben.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #91
Für ein (!) Klo kann ich den großen Hol nur empfehlen! Hier ist ganz links das Klo und davor beim Eingang liegt noch eine quadratische uralte (recht weiche) Ikea-Fußmatte, die den Stand auffängt (wie man deutlich sieht).

16961443zb.jpg

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #92
Hab auch für ein Klo den großen Hol, da passt dann auch noch der litterlocker, Schaufel und nen großer Sack cböp rein, prima Sache :)

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #93
Ich hab gerade auch mal gestöbert und wir haben zwei von den PS Locker Boxen im Flur. Da das Katzenklo an sich irgendwie keinen richtig guten Platz hat und erstmal in der Küche oder dem kleinen Bad stehen muss, werde ich wohl mal einen Schuhschrank frei machen und dann das hier bauen ;D

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #94
Wir haben diese Variante. HOL gefiel mir super, passt aber platztechnisch nicht. Vielleicht für das 2te Klo.

Wir haben einen Kindertisch aus dem Schwedenhaus. LACK wäre billiger gewesen, war aber zu niedrig, da Penny gerne mal beim Pinkeln steht.

An der vorderen Front habe ich selbstklebendes Klettband aus dem Baumarkt befestigt, an das ich wiederum ein Stück Stoff geklebt habe. Damit sieht man das Klo nicht so (außer am Rand, wo der Karton rausguckt).
Da meine beiden super Buddler sind, habe ich auch die 4 Fächer von meinem Regal mit Stoff abgetrennt, weil sonst die Ordner mal was streu abbekommen & das nicht so doll ist, wenn man auf das Streu vorher raufgepieselt hat :shock:

Das KaKlo steht wegen des Buddelproblems zudem in einem Karton, dessen Deckel ich einfach aufgestellt und zusammengeklebt habe.
Gegen den Strandeffekt noch eine Matte, die aber ein bisschen zu klein ist und irgendwie gerne unter dem KaKlo hervorgezogen und weggeschoben wird :roll:

Obendrauf liegt einfach eine Decke. Da liegen sie gerne drauf, zudem sie jetzt einen super Aussichtspunkt für Fisch-TV haben. Also ist allen geholfen.

Bin nur mit dem Klett nicht ganz ausgekommen & muss am Tisch noch mal nachkleben, wie man sieht hält das noch nicht super ideal

Anhänge

• KaKlo1.jpg
    KaKlo1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 389
  • Kaklo2.jpg
    Kaklo2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 389
  • Kaklo3.jpg
    Kaklo3.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 384
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #95
Am Anfang meiner "Katzenkloreihe" steht im Bad hier noch dieses Haubenklo unter einem Schweden-Tischchen:

wmh7hj.jpg

In der Wäschetonne befindet sich meine Katzenstreu-Sammelstation. Da ist eine Oskartonne drin, wo ich gebrauchtes Streu entsorge und auch die Schaufeln ihren Platz haben.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #96
Selfmade modcat:mrgreen:

die Katzenklappe habe ich so eingestellt, dass die Mäuse nur rein können, raus müssen sie oben.
Drinnen ist das Unterteil eines Jumbo-Haubenklos (ca. 50x70)
Das Teil wird noch ein wenig angehübscht...

Anhänge

• 030.jpg
    030.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 56
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #97
Geniale Idee!:-D

Für mich allerdings leider nicht zu realisieren. Meine Bande bevorzugt ja offene Klos.:-|

Mit dieser Toilette käme hier wohl leider keine Miez zurecht. *seufz*

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #98
Unsere beiden mögen auch lieber offene Klos, um den Überblick zu behalten. Aber mit HOL von Ikea geht das (sicht diese Seite gaaaaanz oben). Da müsste man auch oben einen Ausgang reinsägen können.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #99
Da sind die Mäuse GsD tiefenentspannt, egal welches Klo, welcher Standort, welches Streu:mrgreen:

Bevor ich die Kiste zusammengezimmert habe, hatten sie ja auch ein Haubenklo mit Schwingtür, von daher gabs da keinerlei Probleme.

An der "Wandseite" ist die Kiste übrigens offen (das gibt ja auch noch ein bisschen Luft), sie steht auf Filzplättchen. Da kann ich die Kiste zum KloMachen einfach wegziehen.
Oben und unter der Klappe (sollte eigentlich über der Klappe sein, aber naja) habe ich zur Belüftung --und für ein biiiissssschen Licht- Löcher gebohrt.
Zuerst hatte ich dran gedacht, aus dem Frontbrett ein paar Kreise oder Schlitze mit der Strichsäge rauszusägen, aber dann wollte ich es doch möglichst schnell fertigkriegen (zur Not kann ich das ja immer noch machen) Ich bin wohl zu ungeduldig:oops:

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #100
Unsere beiden mögen auch lieber offene Klos, um den Überblick zu behalten. Aber mit HOL von Ikea geht das (sicht diese Seite gaaaaanz oben). Da müsste man auch oben einen Ausgang reinsägen können.

Das sollte selbst mit einer Hand-Stichsäge kein Problem sein. Das sind ja nur ein paar Leisten, die rausgesägt werden müssen, dann abschleifen und gut:-D

Thema:

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? - Ähnliche Themen

Zum ersten mal geworfen,fragen!!!: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Eine Katze ist in den letzten Monaten immer um meine Wohnung geschlichen. Ist ne...
Oben Unten