Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Diskutiere Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe nochmals an die Hol Besitzer eine Frage. Wie sind von der großen Kiste die Innen Maße? Ich habe hier dieses große Schalen klo...
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #141
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #142
In den kleinen Hol passt das sicher nicht rein denn da sind die Außenmaße ja nur 50x50

Und wenn due die große Hol meinst könnte es mitder Breite von 48cm schwierig werden denn innen sich schätzungweise mehr als 2 cm weniger gegenüber dem Außenmaß von 52cm

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #143
Hallo,

ich danke dir ich meinte auch die große, das hatte ich vergessen zu schreiben :). Ohne Rand könnte es dann gehen, aber ich brächte den Rand.

Mhhh oder ich muss Kurven rein sägen.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #144
Wir haben so ein Klo in Rot im großen Hol stehen. Es passt nicht, solange man den oberen Plastikrand auf dem Klo hat. Aber wenn der weg ist passt es genau ... so genau, dass es schon recht fest da drin sitzt, aber man bekommt es noch problemlos zum Reinigen raus.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #145
Vielen herzlichen Dank für deine Info! Dann werde ich das jetzt einmal beobachten, wie wild geschaufelt wird.

Und dann ist noch die Frage aller Fragen, ob Titus wieder zum Stehpinkler wird, in dem Truhenklo, oder ob ein Kuckloch im Deckel ihm zum Sitzen animiert.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #146
heute haben wir uns beim schwedischen Möbelriesen diese 2 Tische und eine Box mit Klappdeckel (fürs Streu) gekauft und die KaKlos drunter gestellt.

Anhänge

• IMG_3639.jpg
    IMG_3639.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 42
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #147
So, ich bräuchte einmal gerne eure Ideen.

Es ist so, zur Zeit steht die Riesen Samla Klo Kiste in der Küche. Jedoch ist meine Küche mit 1,90m recht schmal und die Kiste recht voluminös. Da in der Küche neue Möbel kommen sollen, suche ich einen neuen Platz, bzw Versteck. Ins Bad passt die Kiste nicht, nur hochkant in die Badewanne, und dann natürlich nicht als Klo nutzbar.

Im Schlafzimmer stünde sie direkt vor dem Kopfteil, auch nicht passend, und im Flur mit seiner 1 Meter breite auch ungünstig.

Würde nur das Wohnzimmer bleiben, da stand die Box testweise schon, jedoch wurde sie dermaßen als Versteck beim Spielen missbraucht, dass das Steu im Umkreis von zwei Metern um die Box verteilt war. Was sich bei einem blauen Boden sehr gut macht.

Nun überlege ich, wie ich die Samla Box zugänglich machen kann, dass sie zwar von oben rein kömmen können, jedoch nicht wie die Spinner darin toben können.

Ein Loch an die Seite schneiden wäre schlecht, da Titus gerne im stehen pullert, einen Deckel direkt drauf ist auch schlecht, denn der Herr guckt beim nutzen über den Rand heraus.

Mir fällt spontan nur eine Art Winkel Konstruktion an der Wand ein, die etwas höher ist und ein Loch als einstig hat, und man den Deckel hochklappen kann zum sauber machen.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße,

Ilona

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #148
Ich habe noch einmal eine Frage an die Hol Kisten Besitzer.

Viele von euch haben ja Einstiegslöcher hinein gesägt? Mit was für einer Säge habt ihr das Gemacht? Ich habe gar keine Säge daheim und müsste mir eine extra kaufen.

Ich überlege gerade, ob die große Hol Kiste standfest genug wäre, wenn ich auf einer langen Seite die untere bodenstrebe und Rückwand aussäge, und nur die obere Strebe lasse. So könnte die Ikea Kiste fast komplett verdeckt stehen und der Deckel könnte drauf, in das würde ich ein Einstiegsloch sägen. Nur wie groß, dass ist die Frage.

Sehr wahrscheinlich müsste ich die Hol Kiste aufbocken an den Seiten, da sie nicht hoch genug sein wird für zumindest Titus. Da müsste ich mir eine Konstruktion ausdenken die nicht verrutscht, wenn die Kater auf die Kiste springen. Habt ihr Ideen?

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #149
Hi! :)

Ich hab die Idee auch gleich mal aufgegriffen und umgesetzt...

ImageUploadedByTapatalk1438015355.006525.jpg

ImageUploadedByTapatalk1438015367.859494.jpg

Ich habe nur nicht mitbekommen das die Kiste keine 50 cm breit Minus Wandstärke ist, sondern dass das Maß vom Deckel stammt.
Naja, ok, ein etwas kleineres Katzenklo ist ja schnell besorgt. ;)

LG
Bine

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #150
heute haben wir uns beim schwedischen Möbelriesen diese 2 Tische und eine Box mit Klappdeckel (fürs Streu) gekauft und die KaKlos drunter gestellt.

So ein ähnliches Tischchen hab ich auch im Bad stehen und ebenfalls ein Haubenklo darunter.

Kommst Du gut damit klar? Ich finds ehrlichgesagt ziemlich lästig, immer das Klo rausziehen zu müssen, dann die Haube abnehmen und dann kann man erst saubermachen.:oops:. Meine anderen, offen zugänglichen Klos sind mir 10 mal lieber.

Aber gut, kann natürlich auch daran liegen, dass hier 16 Klos rumstehen und ich immer froh bin, wenn ich mit den täglichen Klorunden fertig bin:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #151
ach so lästig ist das nicht da ich mich wegen meinem Knie immer auf den Boden setze und mir die Klos ranziehe und dann geh ich auf Goldsuche :mrgreen:

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #152
Ah ok, Du scheinst eine ganz besondere Technik zu haben.:mrgreen:
Danke für Deine Antwort!;-)

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #153
Vielleicht so einen kleinen unter die Klos? Dann lassen sie sich auf jeden Fall einfacher rausholen und wenn Du eine kleine Latte vor die Rollen legst, dann bewegen sie sich auch nicht mehr.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #154

Hej ihr Lieben! [emoji4]

Wir haben jetzt auch ein "Schweden-Örtchen".
Und nebenbei auch gleich einen Ruheplatz für den Oberkatzer...[emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1438273007.405001.jpg

ImageUploadedByTapatalk1438273158.369807.jpg

LG
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #155
Vielleicht so einen kleinen unter die Klos? Dann lassen sie sich auf jeden Fall einfacher rausholen und wenn Du eine kleine Latte vor die Rollen legst, dann bewegen sie sich auch nicht mehr.

Prima Idee!:smile:

Aber leider nicht machbar bei mir. Das Klo hat ungefähr 2 cm Spielraum unter dem Tisch.
Ich muss es also immer "hervorzerren".

Zum Glück wird dieses Klo nur sehr selten benutzt und alle 2 Tage saubermachen reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #156
Ich glaube, ich hätte mir dann da einen/zwei von den Hol hingestellt, so einen wie auch Drei Fellchen oben eingestellt hat. So ein "Gezerre" wäre mir zu nervig ;-) (Ja, ich bin oft ein Faulpelz.)

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #157
Ich glaube, ich hätte mir dann da einen/zwei von den Hol hingestellt, so einen wie auch Drei Fellchen oben eingestellt hat. So ein "Gezerre" wäre mir zu nervig ;-) (Ja, ich bin oft ein Faulpelz.)

Ach, ich renne hier 2-3 mal täglich mit der Kloschüppe durch die Gegend und mache 16 Katzenklos sauber. Bin einiges gewöhnt.:mrgreen:

Und dieses Klo da unterm Tisch ist das einzige, was ich hervorzerren muss.

Aber ich gebe zu: genau dieses nervt.. Lach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #158
Ach, ich renne hier 2-3 mal täglich mit der Kloschüppe durch die Gegend und mache 16 Katzenklos sauber. Bin einiges gewöhnt.:mrgreen:

Und dieses Klo da unterm Tisch ist das einzige, was ich hervorzerren muss.

Aber ich gebe zu: genau dieses nervt.. Lach.

ach du meine Güte, 16 Katzenklos. Wie viele Katzen leben denn bei dir? Nach deinem Nicknamen würde ich sagen (grübelgrübelnochmalrechnen :a080:) 9, nach den Namen unten, denke ich, sind es 10. Aber bei 16 Kaklos müssten es 15 sein.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #159
AW: Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Hej ihr Lieben! [emoji4]

Wir haben jetzt auch ein "Schweden-Örtchen".
Und nebenbei auch gleich einen Ruheplatz für den Oberkatzer...[emoji6]

Anhang anzeigen 116530

Anhang anzeigen 116531

LG
Bine

Sieht sehr schick aus und niedlich wie der Kleine da unten vorm "stillen Örtchen" sitzt :)

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #160
ach du meine Güte, 16 Katzenklos. Wie viele Katzen leben denn bei dir? Nach deinem Nicknamen würde ich sagen (grübelgrübelnochmalrechnen :a080:) 9, nach den Namen unten, denke ich, sind es 10. Aber bei 16 Kaklos müssten es 15 sein.

Mein Nick ist nicht aktuell, aber meine Signatur schon. Es sind also 10 M´s.;-)

Thema:

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? - Ähnliche Themen

Zum ersten mal geworfen,fragen!!!: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Eine Katze ist in den letzten Monaten immer um meine Wohnung geschlichen. Ist ne...
Oben Unten