Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Diskutiere Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das geht auch, aber geht das nicht wieder schnell ab, wenn Du das ganze Klo wäscht? Ich hab mit solchen Aufklebern so gar keine Erfahrung...
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #121
Ja, das geht auch, aber geht das nicht wieder schnell ab, wenn Du das ganze Klo wäscht? Ich hab mit solchen Aufklebern so gar keine Erfahrung.

Wir haben hier auch so einen Reißwolf, der jeden Karton schreddert. Aber (bis jetzt) noch keinen, der tapeziert war oder komplett mit (Wand-)Farbe gestriechen ist ... noch nicht!

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #122
Das weiß ich nicht. Meine Samla box steht noch so dekorativ in der Küche und ist unbeklebt.

Daher hab ich keine Ahnung wie stabil der Kleber ist. Man sollte die Box bestimmt nicht von außen Fluten. Aber die Brause hinein hängen und außen abwischen müsste hoffentlich gehen.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #123
Du kannst auch versuchen zusätzlich einen wasserfesten Kleber zu nehmen, zb Ponal Wasserfest. Ich habe mit dem sehr gute Erfahrungen, er hält wirklich gut. Außerdem ist er Lösemittelfrei.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #124
:f050: alle Miteinander,

Will mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Biggi und ich habe einen 16jährigen Kater "Einstein", eine ca. 6jährige Katze "Minki" und noch einen ca. 8jährigen Kater "Earl Grey" Earl genannt. Die beiden letzten sind wohl mal einfach ausgesetzt worden und sind dann bei mir vor 3 Jahren aufgetaucht und nun sind es meine und sie danken es mir mit sehr viel Liebe und großer Anhänglichkeit, besonders Earl.

Ihr habt ja richtig gute Ideen im KaKlo verstecken. Auch ich mache mir da so meine Gedanken, den mein Klo steht für alle sichtbar im Flur und man kann es gleich von der Eingangstür aus sehen. Auch ich habe die große Samla-Box, da Einstein immer den Hintern hochnimmt beim Pullern und dies die einzige Möglichkeit ist das nichts mehr darüber geht. Bei den anderen Klo's hat er mir schon einige Male gegen die Wand daneben gepisselt. Das war alles Andere als angenehm.

Alle drei sind auch sehr eifrige Buddler und ich muß schon so ca. ein viertel der Box mit Streu füllen, damit die Hinterlassenschaften der Herrschaften, vernünftig verbuddelt werden können. Da kann man sich ja dann vorstellen, wie viel Streu bei einem normalen Klo daneben fliegt. In der Samla sind es GsD nur noch die Körnchen die an den Pfötchen hängen bleiben, also schon deutlich weniger.

Nun überlegen mein Mann und ich ob wir uns auch das HOL holen und dann das Klo dort reinstellen. Aber die Samla paßt ja leider nicht.:cry: Na egal uns wird schon eine Lösung einfallen.

Trotzdem vielen Dank für die tollen Ideen. Aber ehrlich, das tolle antike Möbelstück hätte ich auch nicht ansägen können. Aber wenn es zur Einrichtung paßt, ist das doch für den Besitzer toll so ein schönes Klo-Versteck zu haben.

Euch allen noch einen angenehmen Restsonntag und Gott behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch und Eure Lieben.

Eure Biggi mit dem schnurrenden Anhang

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #125
Ich habe ja hier im Wohnzimmer neuerdings noch dieses Schränkchen stehen, wo sich ein Katzenklo drin versteckt:

21210309td.jpg

Das ist eigentlich als Waschbeckenunterschrank gedacht, aber es geht auch außerhalb des Badezimmers:mrgreen:

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #126
Hat jemand von Euch schon einmal versucht so eine große Hol kiste so zurecht zu sägen, dass eine Samla Box hinein passt? Leider ist die Box ja zu breit um sie hinein zu stellen. Ich würde gerne so ein versteckt für das Wohnzimmer haben, dass sie von oben hinein können, aber etwas gemäßigter wieder hinaus hüpfen müssen.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #127
Eine passende (!) Kiste für den großen oder den kleinen Hol würde mich auch interessieren! Ich hab leider noch keine gefunden ...

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #128
Witzig, hab gestern auch genau davor gestanden und gedacht, wenn die Samla-Box dort hinein passen würde, das wär klasse. Aber wie, bzw welche andere Box?
Hab ja jetzt erst erst einmal formschönes Plastik "Natur"

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #129
Ich möchte vor allem eine Box drum rum haben, damit die Kerle nicht beim Spielen wie blöd hineinspringen und dann sich gegenseitig auflauern und wie irre dann heraus springen, dann bräuchte ich zig Matten davor und das macht sich in Wohnzimmer schlecht. Eigeltich wollte ich an er Box abwaschbare Wandtatoos abkleben zum aufhübschen.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #130
So, ich hab etwas umgeräumt und mal abwarten, ob die beiden mein Versteck annehmen, oder ob keiner mehr in das klo geht. Und vor allem, ob sie durch den Einstieg gehen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #131
Hier unseren neuen Verstecke. Es reduziert den Strandeffekt gegen null einfach klasse.
ImageUploadedByTapatalk1426260601.676301.jpgImageUploadedByTapatalk1426260618.393883.jpgImageUploadedByTapatalk1426260627.729090.jpg

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #132
Verrate mir doch mal bitte, welche HOL das ist und welche Plastikwanne da gut hineinpasst.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #133
Huhu
wie cool sind denn bitte diese ganzen Ideen?
Das mit der Hol wär was fürs Arbeitszimmer.
Finchen buddelt auch so heftig und dann liegt schon mal ein ganzer Haufen Streu VOR dem Klo.
Hab außerdem Schiss, dass das Streu den Laminat stumpf macht, oder ist das nicht schlimm?
Hat wer damit Erfahrung?

LG

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #134
Verrate mir doch mal bitte, welche HOL das ist und welche Plastikwanne da gut hineinpasst.

Das ist der , aber das mit der Plastikkiste würde mich auch interessieren! Ich hab noch keine passende gefunden ... ich hab hier den großen HOL und da passt genau ein KaKlo rein (ohne Haube) und dann hab ich da noch genau Platz für eine große Teppichfliese/Minibadematte. Das reduziert zwar auch den Strandeffekt stark, aber ein großer Hol passt hier nicht zusätzlich in die Wohnung.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #135
Nein das ist kein hol sondern ein anderer Wäschekorb und zB 55 cm hoch und nicht 50x50 sondern innenmaß 33x47 und da hab ich beim
Futterhais ein Katzenklo gefunden was wirklich genau passt und irgendwie nur 3,50€ gekostet hat. Von Trixi ein ganz normales
Schalenklo. Kann beim
Nächsten Mal
Sauber machen mal schauen welches eBay der Kleber ist noch dran.
Der Vorteil von dem
Wäschekorb ist das da ein Innensack drin ist und nichts raus fliegt. Und wenn sie raus springen landet das streu an den Pfoten oben auf dem Rand der Kiste oder Badewanne u d Boden ist streuffrei

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #136
In das normale
Hol könnte man diese Kiste von Ikea rein packen. Innenmaße sind dann ja auch nicht mehr 50x50
ImageUploadedByTapatalk1426280033.002840.jpg

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #137
Eine Frage an die Hol Besitzer, hattet ihr bevor ihr das Versteck genutzt habt reinzufällig auch Haubenklo an die Wandpinkler, weil ihnen die Decke zu niedrig war?

Das ist mein Problem mit Titus gewesen, ich hatte schon die Großen Catit Toiletten mit einer Höhe von 46cm, nun habe ich bei Ikea gesehen die Kisten sind "nur" 50cm hoch. Das wäre sehr knapp.

Bei der Riesen Samla Box kuckt er auch noch gut über den Rand. Ich hätte Angst, dass er in der Hol Kiste trotz Guckloch im Deckel wieder im stehen pinkeln würde, oder es muss ein riesen Loch im Deckel sein, dass der Herr da hinaus schauen kann.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #138
Noch eine Frage zu den Hol Kisten? Habt ihr die Bodenplatte und die Strebe draußen gelassen, oder drinnen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Platte dem Gewicht von Bentonit Steu plus Katzen die hinein hüpfen nicht dauerhaft Stand hält. Und ich hätte noch nen cm wieder mehr Platz.

Viele Grüße,
Ilona

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #139
Wir hatten keine Haubenklo-Gänger. Aber auch nicht direkt Frei-Klo-Gänger ... darum war der Hol für uins sehr gut. Die Kiste (wir haben den großen Hol), bietet den Schutz eines Haubenklos und man kann trotzdem sehen, ob jemand draußen auf einen lauert ;-) Das war bei uns der Grund für den Hol.

Wir hatten den Hol, bevor ich auf die Idee kam, da ein Klo reinzustellen. Also war er ja schon aufgebaut und zwar ganz normal nach der Ikea-Anleitung. Bei uns hält alles super, nichts wackelt oder so. Aber wir haben einen Seiteneingang und kein Loch oben ;-) allerdings ist bei uns auch immer mindestens eine ganze Tüte Streu drin ... wir haben Buddelweltmeister :roll:

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #140
Ich danke dir für deinen Bericht! Ich habe auch überlegt einen Seiteneingang hinein zu sägen, und ggf ein Loch oben, damit der Herr sich nicht eingeengt fühlt, zur Zeit ist ja alles frei und ausreichend Platz.

Evtl muss ich mir irgendwann man so eine Kiste besorgen und aufbauen und erstmal nur einen Seiteneingang und Deckel ablassen. Hier sind auch zwei extrem Buddler da ist die Samla Box genial.

Thema:

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? - Ähnliche Themen

Zum ersten mal geworfen,fragen!!!: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Eine Katze ist in den letzten Monaten immer um meine Wohnung geschlichen. Ist ne...
Oben Unten