Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ?
Diskutiere Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das arme Kerlchen, nach all der Aufregung mit der Klinik.
Kann ja alles sein, vielleicht verträgt er auch ein Medikament nicht, oder hat sich...
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #41
Das arme Kerlchen, nach all der Aufregung mit der Klinik.
Kann ja alles sein, vielleicht verträgt er auch ein Medikament nicht, oder hat sich wirklich eine Erkältung mitgebracht.
Mach Dich jetzt nicht verrückt, Dein katerchen regt sich dann noch mehr auf.
Du könntest, wenn er dauernd niest, auch in der Tierklinik telefonisch um Rat fragen.
Alles Gute !
-
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #42
Grad nochmal geschaut. Jetzt tränt sogar das linke Auge! :-(
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #43
Dann mach Dich mal fertig für 10 Uhr Tierarzt. :-(
Ich weiß jetzt auch keinen Rat, hast Du evtl. homöopatische Medis daheim ?
Oder läßt ihn mal inhalieren mit Dampf ?
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #44
Das arme Kerlchen, nach all der Aufregung mit der Klinik.
Kann ja alles sein, vielleicht verträgt er auch ein Medikament nicht, oder hat sich wirklich eine Erkältung mitgebracht.
Mach Dich jetzt nicht verrückt, Dein katerchen regt sich dann noch mehr auf.
Du könntest, wenn er dauernd niest, auch in der Tierklinik telefonisch um Rat fragen.
Alles Gute !
Ich weiß, aber man macht sich halt Sorgen, grade wenn man solche Probleme noch nicht hatte. Jetzt auch noch das Auge! *seufz*
Ich mein er frisst, trinkt und genießt seine Streicheleinheiten. Bis auf das Niesen und die Müdigkeit ist ja alles beim Alten.
Haben gestern das erste Mal mit Kamilledampf gearbeitet. Reicht es denn den Topf nur in seine Nähe zu stellen oder muss ich ihn wirklich festhalten und drüberhalten???
Über Nacht stand das Kamillebad auf der Heizung!
Was homäopatisches haben wir nicht, da bis dato mit Ihm und auch der kleinen alles gut war!
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #45
Das Niesen hat er aber erst seit dem er wieder bei uns ist. Musste über Nacht nämlich da bleiben. Unsere Luftfeuchtigkeit ist dank vieler Trinknäpfe, einem Trinkbrunnen, Terrarien und guter Luftzirkulation bei 50-60% in allen Räumen. Kann es sein das er sich in der Klinik was eingefangen hat? Er ist auch viel am Schlafen, was aber an den AB´s liegt. Muss ich mir Sorgen machen das sich durch die AB das Immunsystem nicht gegen eine Erkältung wehren kann. Meine TÄ macht erst um 10Uhr auf und habe die ganze Nacht kaum geschlafen, weil ich echt Angst um den Tiger habe. Vor Sorge um Wechselwirkungen mit den AB will ich auch jetzt keine anderen Medis verabreichen, bevor die TÄ nicht was genaueres diagnostiziert.
Wäre um einige Tipps dankbar!!!
Guten Morgen,
es ist möglich das er sich in der Klinik einen Infekt geholt hat, muss nicht sein, kann aber durchaus. Klingt für mich nach einem Infekt, mir wäre jetzt Nux vormica eingefallen, homoöpathie, die man, wenn ich mich nicht irre, auch bei Erkältung geben kann.
Aber sonst ist die
Tierarzt, wie du ja selber weisst, der beste Ansprechpartner. Das gute ist, du gehst so schnell wie möglich, das heißt das ihr beizeiten anfangen könnt zu behandeln. Alles weitere kann dir sicherlich deine TÄ sagen, wenn beide Augen tränen, ich würde einen Abstrich machen lassen, damit man das richtige Medi findet.
lg Juli
EDIT: mit dem Kamilledampf muss ich passen, das weiss ich leider auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #46
Das Inhalieren würd ich jetzt lassen,
ich weiß auch nicht, welches Mittel ins Wasser tun bei katzen.
Außerdem ist es nicht gut, wenn Du danach mit ihm nach draußen gehst in die Kälte, um zum Tierarzt zu fahren.
Kamille auf der Heizung schadet gar nichts.
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #47
Ein Infekt wäre aufgrund der momentanen Antibiotikabehandlung sicher beschi**en!!! Na dann ma zum Chef, Vorschuss holen und ab zum Tierarzt!!! Die Klinik hat uns nämlich sämtliche Ersparnisse aus der Tasche gezogen!!!
Wenn was kommt, kommts richtig dicke!!! Und das zum Jahresanfang!!! Schon mal danke für die netten Ratschläge!!!
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #48
Hi,
es kann auch eine Viruserkrankung sein, Calici oder Herpes. Das erklärt warum er sich das gefangen hat, trotz AB.
lg Juli
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #49
Ich wünsch dir alles gute für deinen Mighty und auch das du es Finanziell hin bekommst. Ich bin auch gerade voll in so eine Kriese und kann es echt nachempfinden.
Filou war/ist schwer Krank und musst beim Tierarzt bleiben Sisi hatte schnupfen was jetzt wieder deutlich besser ist und Garfield hat sich jetzt angesteckt und Schnupft auch schon rum. Fehlt nurnoch Ronja und da hoffe ich sehr das sie verschohnt bleibt :sad:
Hinzu kommt noch das sie seit 3 Wochen Freigänger sind und geimpft und gechippt werden müsse. Das reißt auch ein rießiges Loch in meinen Geldbeutel.
Sisi hat für ihren Schnupfen/Erkältung eine Spritze zum Imunsystemaufbau bekommen, das hat geholfen. Garfield hat es allerdings glaub schlimmer erwischt, seine Nase scheint voll zu sein und sein linkes Auge ist auch verklebt. Mal schauen was meine TÄ heute zu Garfield sagt:-?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #50
Für deine Fellnäschen auch alles gute!!! Unsere TÄ ist eigentlich recht kolant, was das finanzielle angeht, da kann man auch mal mit gar keinem Geld hingehen! Ich hoffe das wird wieder!!! Er ist so ein robuster Kater, dann gibt man ihn in eine Klinik und er kommt mit diesem blöden Niesen wieder! Gleich noch durch die Kälte und wieder zurück, das kann auch net gesund sein. Wohnen auf dem Land und müssen jedes Mal mit Zug in die Stadt zur TÄ, da der örtliche Tierarzt nicht in Frage kommt, weil er unseren Harris mit der Narkose, die er für die Kastration bekommen hat, zu Tode gespritzt hat!!!
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #51
Wohnen auf dem Land und müssen jedes Mal mit Zug in die Stadt zur TÄ, da der örtliche Tierarzt nicht in Frage kommt, weil er unseren Harris mit der Narkose, die er für die Kastration bekommen hat, zu Tode gespritzt hat!!!
Was!!!! Wie schrecklich, das tut mir ja so leid

Das so jemand noch Praktizieren darf gehört verboten, dieses...dieses....*****

-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #52
Wohnen auf dem Land und müssen jedes Mal mit Zug in die Stadt zur TÄ, da der örtliche Tierarzt nicht in Frage kommt, weil er unseren Harris mit der Narkose, die er für die Kastration bekommen hat, zu Tode gespritzt hat!!!
Hallo,
ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber jede Narkose birgt ein Risiko, auch ich musste bei meinem
Tierarzt vorher ein Schreiben unterzeichnen, das ich mir der Risiken für mein Tier bewusst bin, sie hatten es mir erklärt.
Nichts destotrotz passieren auch manchmal Fehler, die nicht passieren dürfen. Für deinen liebling tut es mir sehr leid, ebenso wie für dich.
Mighty wünsche ich ebenso alles gute und nicht fertig machen wegen dem finanziellen, ich kann dir aus Erfahrung sagen, manchmal kommt alles zusammen, das man kein Ende sieht und verzeifeln könnte, aber es wird wieder besser und es wird auch bald Zeiten geben, in der Mighty ganz gesund ist und du null
Tierarzt kosten hast. Ich drücke die Daumen
lg Juli
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #53
Hallo zusammen,
war ein stressiges Wochenende, deshalb erst jetzt mein Update!
Mighty geht es wieder besser!!! Das Niesen hat sich stark reduziert und sein Auge tränt auch nicht mehr. Die TÄ hat eine Erkältung diagnostiziert. Die Müdigkeit war wirklich auf die Antibiotika zurückzuführen. Verschrieben wurde glücklicherweise nix neues, da er ja noch Medis bekommt wegen seinem Darm. Ausser viel Ruhe und Liebe brauchte er nicht viel. Die Idee mit dem Kamillebad war super. Anfangs hatte er zwar noch etwas Schiss vor dem Topf, aber später hat er sich dann schön daneben gelegt und wollte gar nicht mehr weg. Jetzt steht immer ein Topf auf der Heizung. So haben alle was davon, die Luftfeuchtigkeit ist trotz Heizen auch besser und gegen eine Erkältung beugt das sowohl beim Menschen, als auch beim Tier vor.
Ich danke euch für eure Sorgen, Tipps und @Butzie --> Alles gute für deine drei Sorgenkinder! Gibt es schon Neuigkeiten oder ist eine Besserung der Niesattacken in Sicht?
LG vom Basti, Aylin und den beiden Schmusetigern Amy & Mighty
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #54
Hallo an Alle hier, die mir geholfen haben !!
Hab mich noch nicht getraut, was zu schreiben, hatte Angst, daß dann doch noch was passiert;-)
Also den Dreien gehts prima, kein Niesen mehr, Schnupfen hatten sie ja sowieso nicht.
Wir haben jetzt nasse Handtücher auf der Heizung oben neben dem Schlafplatz und unten haben wir einen Luftbefeuchter von Venta.
Unten sinds jetzt schon nicht mehr 22% Luftfeuchtigkeit, sondern 33% und steigend.
Da so viele katzenmamas/papas über die Nieserei klagen, denke ich, es hängt wirklich mit der Luftfeuchtigkeit zusammen, wenn die Kleinen keine Erkältung haben !
@Pearl-Beatz2013
Hallo Basti, freut mich, daß alles gut gegangen ist ! Weiterhin alles Gute für Deinen Mighty !!
Liebe Grüße
Gabi
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #55
Freut mich, dass es deinen Dreien besser geht!!! Weiterhin alles Gute für euch!!!
Auch hier nochmal danke an alle helfenden Leser und Schreiber.
Auf das die Heizungszeit bald rum ist und wir uns alle mit unseren Tigern in die Sonne pflanzen können!!!
LG von Basti, Aylin mit Amy & Mighty
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #56
Oh ja.... Sonne !!
Letzte Woche war schon leichter Frühling hier und die Schneeglöckchen, Narzissen und Tulpen sind schon da ! Also bald wirds richtig Frühling !
Butzies durften "raus" in die Sonne -ohne einen Nieser-:
-
DSCF1025.JPG
132,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #57
Freu mich das es den Katzen alle wieder gut gehen zu schein:-D
Jetzt hätte ich nochmal zu dem Thema Niesen eine Frage;-)
Garfield ist ja richtig Erkältet und hat AB bekommen weil der Rotz schon gelb kam. Da er erst seit kurzem Freigänger ist habe ich ihn in der schlimmsten Erklältungszeit auch nicht nach draußen gelassen da er er sich vermutlich durch die Kälte auch eine Erkältung geholt hat. Sein Fell ist ja noch nicht so dicht wie die eines Freigängers.
Nun vordert er aber seit gester extrem den Freigang und ich habe ihn deshalb gestern für 2 Stunden nach draußen gelassen. Irgendwie habe ich das Gefühl das Niesen ist jetzt wieder schlimmer geworden.
Am liebsten hätte ich ihn heute garnicht raus gelassen nach dem das Wetter um einiges kälter ist als gestern aber er wollte unbedingt.
Denkt ihr das kann schaden? Was soll ich machen ihn wieder drin behalten und ablenken? Nur immer kurz raus lassen? Was tun:sad:
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #58
Tja, ich wünschte,ich könnte Dir eine Antwort dazu geben, aber unsere sind ja Wohnungskatzen:-(
Wenn Du es mal vom Mensch aus betrachtest, wäre Ruhe in den ersten Tagen wichtig und dann kurze Spaziergänge warm eingepackt an der frischen Luft.
Wenn Du ihn raus läßt, kannst Du ihn jederzeit rein holen, oder kommt er irgendwann wieder?
Du könntest natürlich auch mal kurz bei Tierarzt anrufen, die geben Dir sicher Auskunft.
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #59
Theoretisch kommt er wieder sobald ich ihn rufe, allerdings habe ich ihn bis jetzt immer mindestens ne Stunde draußen gelassen, ich weis nicht ob er bereit wäre nach einer halben Stunde schon wieder mit rein zu kommen:?:
Vorhin war er mal für 2 Stunden draußen und schon ganz durchnäßt vom Schnee:sad:
Wenn ich jetzt mit Filou spazieren gehe hoffe ich er bleibt drin und bekommt garnicht mit das ich mit Filou vor die Tür gehe, ansonsten hoffe ich das ich nach einer halben Stunde wenn ich wiederkomme ihn mit reinnehmen kann.
-
-
Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #60
2 Stunden heute mit akuter Erkältung finde ich fast zuviel wenn sein Fell noch so dünn ist !
Bei uns waren es Minusgrade heute morgen .
Thema: