• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ?

Diskutiere Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vorhin war er dann nur ungefähr 10-20 Minuten mit Filou und mir draußen. Danach hab ich ihn wieder reingebracht und hab mit Filou nochmal ne große...
  • Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #61
Vorhin war er dann nur ungefähr 10-20 Minuten mit Filou und mir draußen. Danach hab ich ihn wieder reingebracht und hab mit Filou nochmal ne große Runde gedreht.

Morgen werde ich dann keine 2 Stunden mehr warten sondern ihn vielleicht 2x für ne halbe Stunde raus lassen und hoffen das er danach bereit ist wieder mit rein zu kommen.

Danke jedenfalls für deine Antwort werde morgen doch nochmal mit der TÄ sprechen und diesbezüglich Nachfragen;-)

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #62
Vorhin war er dann nur ungefähr 10-20 Minuten mit Filou und mir draußen. Danach hab ich ihn wieder reingebracht und hab mit Filou nochmal ne große Runde gedreht.

Morgen werde ich dann keine 2 Stunden mehr warten sondern ihn vielleicht 2x für ne halbe Stunde raus lassen und hoffen das er danach bereit ist wieder mit rein zu kommen.

Danke jedenfalls für deine Antwort werde morgen doch nochmal mit der TÄ sprechen und diesbezüglich Nachfragen;-)

Hört sich alles gut an !!
Gute Besserung für Deinen Schatz !

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #63
Also die TÄ meinte ich könne ihn ruhig immer mal wieder für kürzere Zeit raus lassen damit sein Fell dichter wird. Sein Schnupfen würde das nicht beeinträgtigen da er durch Viren verursacht wurde und nichts mit den Erkältungen die wir Menschen uns zuziehen gemeinsam hätte;-)

Danke nochmal für deine Tipps die in dem Fall richtig waren;-)

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #64
Na wenigstens ein bißchen :mrgreen:

Machs gut und einen Knuddler für Dein Katerchen und weiter gute Besserung für ihn !!!
LG Gabi

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #65
Hallo @Sunburst,

ist Garfield wieder ganz gesund ?

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #66
Lieb das du nachfrägst. Nein noch nicht ganz er niest noch ab und an aber auf jedenfall geht es ihm viel Besser und der Schnupfen verschwindet sicher ach bald ganz;-)

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #67
Na hoffentlich ! Drücke die Daumen !

Bei uns kein Nieser mehr, aber der Capo hat ganz trockene Augen, wegen der Heizungsluft.
Na dann...tschüß für heute
Gabi

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #68
Wird das durch die höhere Luftfeuchtigkeit nicht besser?
So lange ist es zum Glück auch nicht mehr bis zu Frühling;-)

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #69
Im Schlafraum ist es einfach zu trocken, das nasse große Handtuch auf der Heizung ist in drei Stunden schon trocken ! Ich mach es immer mitten in der Nacht noch mal nass, aber das Schlafzimmer ist im Dachgeschoß und das ist sehr hoch :-(
Die Kälte hält bestimmt noch etwas an.
Wenigstens tagsüber schauts inzwischen ganz gut aus. Da sind die Butzies unten und da stehen jetzt schon 2 Luftbefeuchter.

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #70
Und wenn du ein paar Schüsseln mit Wasser dort verteilst? Würde das nichts bringen?

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #71
Leider ...kein Platz auf den Heizungen, wegen der Schräge. Hab nur eine, wo ich etwas deponieren kann, und da ist das Handtuch.

Wir stellen jetzt vllt. einen von den Befeuchtern nach oben, obwohl das wahrscheinlich bei dem Raumvolumen nicht viel bringt.

Aber danke Dir !....und einen schönen Tag, gehst Du heute auch wieder "Gassi" ???:)

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #72
Hallo,

ich bin auch mal wieder vom Dienst. :roll:;-) Da der andere nun auch anfangen musste mitzuniesen und es auf dauer mit dem Inhalieren und mehr Luftfeuchtigkeit nicht geklappt hat gabs ne runde Tierarzt für beide ;)

Herz und Lunge klangen so weit super, Fieber gibt es auch keines.
Augen sind bei beiden ein wenig gerötet, aber nicht wirklich viel und schlimm.. gibt auch nach wie vor keinen Tränenfluss... heisst das so? :?:

Sie haben beide ein wenig Vitaminpaste bekommen.. und dann auch jeder eine kleine Spritze in den Po .. nun sollen wir warten.. Vitaminpaste die nächsten paar Tage geben..
Sollte es schlimmer werden -> zum Tierarzt... ist ja klar. Ansonsten ruhig weiter machen mit dem Inhalieren und der Feuchtigkeit, dass ist ein guter weg. Nur gerade bei Kamille ein wenig aufpassen und nichts davon aufs Auge geben.
Wir haben hier nun Fencheltee da und Reizhustentee.. und beide Hassen es, wenn wir inhalieren wollen. :mrgreen::roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #73
Ach was für eine Winter-Action !
Bringst Du die Luftfeuchtigkeit auch nicht hoch ?

Zum Inhalieren finde ich jetzt Fenchel oder Malventee nicht soooo zweckmäßig.
Hat die Tierarzt. nichts von Salzwasser gesagt ?? Bei uns wurde das letzte Woche erwähnt, hab aber nicht nachgefragt, weil dann eine Inhalation erst mal nicht in Frage kam.
Frag' Du nach mal, wäre bestimmt besser als Tee !!!

Du kannst einfach einen Transportkorb/Weidenkorb auf einen Stuhl stellen(mit Katzen:mrgreen:) und unten unter den Stuhl eine Schüssel . Das ganze Gebilde mit einem Tuch abdecken.

Capo hat ja auch so trockene Augen, die Tierarzt meinte, er hätte zur Zeit durch die Luft zu wenig Tränenflüssigkeit. Aber sind nicht rot, nur unterm Auge Pulverteilchen, trocken.

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #74
Nicht so wirklich. Dabei steht hier auch schon ständig was auf der Heizung, sobald sie mal an ist. alle 2-3 Tage Wäsche zum trocknen und so weiter..
Dazu niesen mein Freund und ich auch irgendwie ständig ein wenig rum. Weit entfernt von Grippe, aber reicht auch schon wieder um zwischendurch mal ein Nasenspray zu nehmen, weil die Nase zu ist.. :cry:

Salzwasser hatte mir Claudia schon empfohlen. Aber sie hassen es beide einfach. Ich hab nun immer Wasser aufgekocht. 10 Minuten etwa gewartet... dann die Katze in ein Handtuch eingewickelt.. paar Sekunden geatmet, dann wieder weg.. nicht das es zu heiss wird fürs Gesicht *g* Ich dann auch immer schön gleich mitgemacht xD

Wir haben hier zwei dicke Plastikkörbe unter anderem den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B000PIFLZQ/ref=oh_details_o04_s00_i00
und sowas wie in der Art hier: https://www.amazon.de/Stefanplast-GULLIVER-Transportbox-48-32/dp/B000NIPXLU/ref=sr_1_6
da weiss ich nicht, ob es wirklich klappt :-(

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #75
Müßte eigendlich gehen, kommt ja genug Luft in die Körbe.

"Baust Du Zelt " drumherum:lol:, kannst dann ja mal Deinen Kopf probehalber mit drunter tun. Wenn da soviel Volumen unter der Decke/dem Tuch ist,kannst Du bestimmt auch heißes Wasser nehmen.
Aber ich weiß die Dosierung vom Salz nicht :-( Für uns Menschen gibt es doch extra das Emser salz für Inhalationen.

Und Immustim K30 kannst Du ihnen kurweise mal eine Packung geben(jedem) Ist mit Zink, gut für die Abwehr.

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #76
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es nur "Heizung" ist. Selbst wir haben ja mit der Heizungsluftprobleme.. und ihnen geht es einfach zu gut, als das sie krank sind. Sie fressen ohne ende, sie haben heute morgen von 7 Uhr bis 12 Uhr sich gejagt.. 2 Std mit DaBird gespielt .. und und und... Ich glaub, sie merken nicht mal das sie Schnupfen haben xD

Ich will nur sicher gehen, dass es wirklich nicht schlimmer wird.. daher auch nun der Schritt zum Arzt. Die Paste werden sie noch ein wenig bekommen.. Wäsche muss ich eh immer Waschen. :roll::mrgreen: und inhalieren werden wir auch weiter machen, denke mal erst mal mit Salzwasser. werde da noch mengen mir mal ergooglen.. und dann werde ich hier noch ein wenig Tee zum inhalieren in den Raum stellen.. Mein Freund fand es auch cool, dass es nach Fenchel immer ein wenig gerochen hat. :roll:

Wir haben nun: Pfizer VMP Katzenpaste bekommen. Mal schauen xD
Ich hoffe nur bald, dass die Heizung ausbleiben kann. Inzwischen frieren wir hier schon fast lieber, als die Heizung anzumachen. :roll:

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #77
Glaube auch, daß es nur die Heizung ist !!!

Vielleicht kannst Du jeden Tag ein großes nasses Badehandtuch zusätzlich zu den Tagen der Wäsche auf dem Ständer aufstellen ?

Na ja Vitaminpaste schadet ja auch mal nicht, sofern sie sie mögen :roll:

Ohne Heizung im Moment ....brrrr ! Bei Euch ist es doch noch kälter ? Bei uns ist der Kaminofen eigentlich ständig befeuert, mein Mann ist eine Frostbeule .:-(

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #78
Hatte ich am WE schon xD Inkl. Bettwäsche *ggg* :roll: Einmal die Woche ist meistens Handtuch - Bettwäsche Tag. :lol: Aber sind auch immer schön nasse Pullis dabei. Ich schleuder nun ein wenig weniger ;-) (Was tut man nicht alles über die Katzen).

Mein Teddy, der normal NIE was aus der Hand gefressen hat, hat der Ärztin heute die Vitaminpaste weggeschleckt :lol::twisted: Der andere ist eh ein Staubsauger:-D

Ich bin auch ne Frostbeule.. Ich sitze meistens in Jogginghose, Pulli und Jacke da. Dazu einmal in dicker Decke gewickelt. *g* :roll: und schön dicke Plüschsocken.
Dann gehts.. Aktuell immer mal bissi was um die 0°C .. mal - mal + ... aber nie wirklich viel :-( Wir lüften vor dem Schlafen gehen auch noch mal gut durch.

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #79
Habt Ihr so ein Hygrometer ? Gibt es schon für ca. 7€. Ist Eure Wohnung denn so hoch ? Müßte mit der Wäsche doch eigentlich genug Luftfeuchte da sein , komisch !

Wir haben z.Zt. tagsüber -2 bis -4 Grad und es schneit heute- ich liebe Schnee !

Den Geschmack einer Katze kann man nie nich erraten. Ich hab wochenlang die Immustim eingepackt in Leckerei gegeben, durch Zufall ist dann ans Licht gekommen : Die Tablette ist ein Leckerli :evil:

• Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? Beitrag #80
Ja, wir wohnen recht hoch. Altbau Haus und dann in der Dritten von Vier Etagen. Das ist fast so hoch wie die Bäume hier sind. ;)
wenn ich die Heizung anmache, merkst du auch richtig wie es hier staub trocken wird. :(
So lange es kalt ist, niesen sie auch nicht wirklich, so bald ich es an mache, gehts los ...
Ich hatte mir eines von meiner Oma geliehen.. Dachte wir hätten es nun im Griff, da auch einige Tage die Heizung nimmer an war... und dann wurde es wieder kälter .... -.-'

So ein kombi ding steht aber bei uns schon auf der Wunschliste und wird dann bald bestellt .... hatte nur gehofft, dass bei Tchibo mal wieder was angeboten wird. :roll: die sind eigentlich recht okay.

Wir haben gerade -2°C mit etwas Sonne.

Er rennt weg, wenn ich Leckerlis auf meine Hand lege -.-' Die er sonst total gerne mag. Er hat Angst, wenn ich sie in seine Richtung "schmeisse". Es ist immer ein "Drama" wenn ich gehe, da er ja nun auch Leckerli will, wenn ich raus gehe, aber er einfach zu langsam und ängstlich ist. EINMAL letztes WE hat er ein Fitzel Butter von meinen Fingern geschleckt. :-D Das war ein Erfolg! :)
Also, ich lege nun immer was vorsichtig vor ihm hin und so, dass klappt dann schon. Aber mein Staubsauger-Kater ist immer sehr schnell da ;)
Ist der Züchter dran schuld, der schmiss ständig aggressiv mit dem Trockenfutter durch die Wohnung. :-( Das dann ziemlich lange und die Katzen mussten dann zu sehen wo sie bleiben. Dazwischen dann noch die grossen Kater und so weiter..

Aber im allgemeinen, ja man weiss nie was einen bei Katzen erwartet xD aber liebt man das nicht so an ihnen?! ^^

Thema:

Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ?

Alle Drei niesen - was tun, damits nicht schlimmer wird ? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten