hallo alle zusammen :-)

Diskutiere hallo alle zusammen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; *mit weißem Fähnchen wedel*
  • hallo alle zusammen :-) Beitrag #21
*mit weißem Fähnchen wedel*

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #22
fridolinchen das hab ich mir auch schon gedacht! aber ich kenn das eher von männern, weil die ihren verstand oft in der hose haben und sich denken "das kann ich meinem kater nicht antun" XD

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #23
ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss.
Mein Katzie wird jetzt acht monate alt.
Meine katzie wurde geimpft und hat seitdem hautprobleme.
Mein katzie wurde ungefähr mit 3 monaten geimpft.
Also das problem ist das mein katzie immer um den kopf und am hals golfballdicke bobbel bekommt und die kratzt er sich dann auf. Sie schwellen aber meisst nach 2 tagen ab.
Ich war jetzt schon acht mal beim tierarzt deswegen. Tumoren sind es nicht.
Es wurde ein grosses blutbild gemacht da kam raus das er keine katzenerkrankung hat.
Es wär möglich das er eine allergie hat. Der tierarzt hat ihm jetzt jedes mal antibiotika gespritzt und ich soll jetzt alle 10 tage kommen. Auf meine frage wie es jetzt weitergeht meint der tierarzt ich solle ihn jetzt kastrieren lassen, dann können sie ein hautbiopsie machen. Ich will ihn aber nicht kastrieren lassen, weil er kein triebauffälliges verhalten zeigt und will ihm das auch nicht antun.
Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Ich war auch bei verschiedenen tierärzten. Die wunden behandeln wir mit wundspülung und bepanthen.
Hat das schon mal jmd bei seiner katze beobachtet?

liebe grüsse

hallo und herzlich willkommen!:smile:

an erster stelle, würde ich deine katze nicht mehr impfen lassen.
es liest sich so, als würden diese hautprobleme vom impfen kommen und mit einer allergischen reaktion ist nicht zu spaßen. im schlimmsten fall kann diese zum tod des tieres führen.
dabei ist es auch egal, welchen impfstoff man benutzt.
sollte es tatsächlich eine allergische reaktion sein, lass deine katze bitte nicht mehr impfen.

ansonsten würde ich dir (deinem kater) auch zur kastration raten.:smile:
er wird irgendwann anfangen zu markieren und im schlimmsten fall, bekommst du das auch nach einer kastra. dann nicht mehr raus.;-)
und dein kater wird immer den trieb haben, den er niemals "loswerden" kann.
ausserdem glaube ich auch, dass es probleme geben wird mit dem anderen kater. ein potentes tier, steht immer ranghöher.
überleg es dir bitte noch einmal.

liebe grüsse
melanie

*glimmi schön ignoriert*:-D

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #24
warum nicht?
die kastration soll die katzen ruhiger machen (und kätzchenflut verhindern was ja durchaus kein schlechter grund ist, auch wenn das anders ginge), also doch die psyche verändern. so wie bei denen die ihre kinder wegen ADHS mit psychopharmaka vollstopfen (was leider ja häufiger passiert als es tatsächlich nötig wäre) oder wie vor etwa 150 jahren als man "hysterischen" frauen gehinrteile entfernt hat um ihnen "zu helfen".
ist auch nicht so toll wenn man das als allheilmittel nutzt, oder?
nicht das es nicht in bestimmten, vielleicht auch vielen fällen helfen mag, aber rigoros und in jedem fall?

aber gut, jedem das seine.
auf vermutlich nicht mehr wiedersehen

Köstlich!!! Das ist Realsatire pur! Danke! :e040:

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #25
warum nicht?
die kastration soll die katzen ruhiger machen (und kätzchenflut verhindern was ja durchaus kein schlechter grund ist, auch wenn das anders ginge), also doch die psyche verändern. so wie bei denen die ihre kinder wegen ADHS mit psychopharmaka vollstopfen (was leider ja häufiger passiert als es tatsächlich nötig wäre) oder wie vor etwa 150 jahren als man "hysterischen" frauen gehinrteile entfernt hat um ihnen "zu helfen".
ist auch nicht so toll wenn man das als allheilmittel nutzt, oder?
nicht das es nicht in bestimmten, vielleicht auch vielen fällen helfen mag, aber rigoros und in jedem fall?

aber gut, jedem das seine.
auf vermutlich nicht mehr wiedersehen

Wenn Du schon mit Deinem Wissen protzen möchtest, dann solltest Du auch schon mal was von der Aufklärung gehört haben. Dort stellte man nämlich u.a fest, dass der Mensch in der Lage ist sich eben nicht instinktgetrieben zu verhalten, sondern einen logischen Verstand hat und diesen auch nutzen sollte.
Tue Du dies bitte auch einmal und überlege Dir genau die Unterschiede zwischen Katzen und Menschen. Dann wirst Du feststellen, dass Fortpflanzung bei Katzen alles andere als schön und liebevoll ist. Und ja auch Männer können ihre Triebe unter Kontrolle halten und gehen nicht immer fremd, denn sie können das selber bestimmen im Gegensatz zu Katzen.....

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #26
von den Beulen haben wir nicht mehr gesprochen. Mein Kater hatte auch eine nach der Spritze, ging aber wieder weg. Und wenn es in der der Wohnung erst stinkt wie in einen Arabischenmännerp....f wird sie ganz schnell beim Tierarzt sein. Sie hat eben Angst um ihren Katerchen.

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #27
von den Beulen haben wir nicht mehr gesprochen. Mein Kater hatte auch eine nach der Spritze, ging aber wieder weg. Und wenn es in der der Wohnung erst stinkt wie in einen Arabischenmännerp....f wird sie ganz schnell beim Tierarzt sein. Sie hat eben Angst um ihren Katerchen.

richtig, von den beulen hat niemand mehr gesprochen.

ich halte sie jedoch für sehr wichtig. bzw den hinweis, dass diese beulen vom impfen kommen können und das es tatsächlich eine allergische reaktion sein kann.;-)

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #28
ohje..ja das dacht ich ja auch..
aber der tierarzt hat gemeint das kommt auf keinen fall vom impfen :-(
und ja ich habe furchtbar angst um mein katerchen:sad:

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #29
ohje..ja das dacht ich ja auch..
aber der tierarzt hat gemeint das kommt auf keinen fall vom impfen :-(
und ja ich habe furchtbar angst um mein katerchen:sad:

wieviele beulen waren es denn und wann genau sind die aufgetreten?
direkt nach dem impfen?
an welcher körperstelle hat er denn geimpft und gegen was?

liebe grüsse
melanie

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #30
huch, jetzt haben wir ja schon 2 experten hier im thema!?

Lass es einfach sein mit den Impfungen und informier dich genauer über das thema Kastration! BITTE!

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #31
also zuerst war es nur eine beule, direkt an der stelle an der er geimpft wurde.
Ich bin dann auch direkt zu tierarzt weil ich so angst hatte, die haben aber gesagt das wär n ormal. Die beule war riesig.
ist dann nach 3 wochen abgeschwollen und dann hat das angefangen, das er ständig irgendwo diese beulen hatte.
Ich bin nur dabei zu tierarzt zu rennen und es kommt nichts bei raus.
Aber ich geh stark von einer allergie aus, das hat ja auch das blutbild gezeigt...aber was kann man da denn tun?:-( also wenns vom impfen kam..
die katze von meinem kumpel musste erst eingeschläfert werden weil sie nachm impfen auch so ein sarkom bekommen hatte, das zum tumor wurde und sie war schon zu alt :-(

ach genau er wurde in der seite geimpft gegen katzenschnupfen und katzenseuche.
Nach dem impfen war es nur eine. Und jetz werden es immer mehr.
Es ist aber kein eiter drin und nach 3 tagen sind sie abgeschwollen und parallel kommen wieder neue

und er hat die beulen immer nur am kopf und halsbereich

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo alle zusammen :-) Beitrag #32
also zuerst war es nur eine beule, direkt an der stelle an der er geimpft wurde.
Ich bin dann auch direkt zu tierarzt weil ich so angst hatte, die haben aber gesagt das wär n ormal. Die beule war riesig.
ist dann nach 3 wochen abgeschwollen und dann hat das angefangen, das er ständig irgendwo diese beulen hatte.
Aber ich geh stark von einer allergie aus, das hat ja auch das blutbild gezeigt...aber was kann man da denn tun?:-( also wenns vom impfen kam..
die katze von meinem kumpel musste erst eingeschläfert werden weil sie nachm impfen auch so ein sarkom bekommen hatte, das zum tumor wurde und sie war schon zu alt :-(

okay, also für mich ist das eindeutig.
ich würde ihn auf keinen fall mehr impfen lassen.

suche dir bitte einen neuen tierarzt. erkläre, dass dein kater heftig auf das impfen reagiert hat. sogar die blutwerte haben das bestätigt.
und das ist auch nicht selten, dass katzen allergisch aufs impfen reagieren.
nur leider, wird das meistens nicht öffentlich gemacht. die tierärzte verdienen ja gutes geld damit. deshalb raten sie auch zum jährlichen impfen.
lies dir mal diesen thread hier durch:

und hier ist auch noch eine tolle seite, die deine angst bestätigt:

aber bitte, lass deinen süßen auch kastrieren, ja?:smile:

liebe grüsse
melanie

*maria auch ignoriert*:mrgreen:

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #33
Informiere dich, schnapp dir deinen Kater und fahr in eine etablierte Tierklinik! Da gibt es verschiedene Fachärtze, die solche Fälle vllt bereits betreut haben! Von normalem Tierarzt zu normalem Tierarzt zu rennen und jeder gibt mal was oder hat ne andere Meinung- bringt nichts! Es muss nichts wirklich bedrohliches sein, aber je früher man die Sache erkennt, desto mehr kann man noch retten... Viel Erfolg! PS: Bin auch der Meinung, dass Kastration eine wichtige, notwendige OP ist!

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #34
Ja Beulen hatte mein Frido auch mal nach Spritzen, aber keine golfballgroßen. Diese Schwellungen gingen ohne Medis weg.
Was ich nicht verstehe, ist, warum der Tierarzt zur Kastration rät, wenn doch der Kater -wie die TE schreibt- momentan so krank ist?

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #35

Klingt schon sehr als käme es von impfen, wenn es direkt danach an genau der Stelle auftritt...
Obwohl es dann ja nach einer Weile aufhören sollte.
Warst du schon mal bei einem zweiten Tierarzt? Das bringt manchmal schon etwas mehr Klarheit.
Was für eine Allergie vermutet denn der Tierarzt wenn er an eine Allergie glaubt, die aber nicht vom impfen kommt...?
Mal den Teufel nicht gleich an die Wand, dein Kater wird schon wieder. :)
Drücke die Daumen.

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #36
Okay, habe die letzten Beiträge nicht gelesen, bevor ich geschrieben habe. Tierarzt-Wechsel finde ich auch angebracht!

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #37
ich bin doch schon in einer tierklinik :-/ da wurde auch das blutbild gemacht.

vielen dank, ich werd mir die threads gerne durchlesen :)

ich lass den kleinen doch auch kastrieren wenns ihm besser geht...

ja ich denk es ist das beste wenn ich ihn nicht mehr impfen lasse,
was kann ich gegen die beulen tun?

er hat jetzt immer antibiotika bekommen( gespritzt) weil er auch fieber hat
und behandeln tu ich sie mit wundspülung aus der tierklinik und mit bepanthen

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #38

Wie lange bekommt er die Behandlung schon?
Kann schon ein paar Tage dauern bis sie anschlägt.

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #39
Ich würde auch zu einen anderen Tierarzt gehen, und ihn noch mal richtig Untersuchen lassen,der konnte wohl die Spritzen nicht ab

• hallo alle zusammen :-) Beitrag #40

jippi!!!:-D du läßt ihn kastrieren, wenn es ihm wieder besser geht!
das finde ich jetzt wirklich toll!!!:-D

also mit den beulen würde ich, wie gesagt wirklich zu einem anderen Tierarzt gehen und es genauso beschreiben. (wie ich es eben geschrieben habe)
wenn er noch fieber hat, muß er unbedingt weiter behandelt werden.

und nein, ich würde ihn auch nicht mehr impfen lassen.;-)

ich drücke euch die daumen!
liebe grüsse
melanie

Thema:

hallo alle zusammen :-)

hallo alle zusammen :-) - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten