Vielleicht überspringt es ja immer eine Generation? :mrgreen:
(So, wieder da. Gerade als ich den nächsten Satz anfangen wollte, höre ich ein Würgen hinter mir und Sirius göbelt mit eine Pfütze von den Ausmaßen des Bodensees in die Küche, mit einer kleinen Insel in Form eines Mini-Haarbüschels darin. Wo das her ist, keine Ahnung, Monsieurs Fellpflege lässt ja doch sehr zu wünschen übrig. Wenigstens hat er mittlerweile gelernt, dass er nicht bestraft wird, wenn er spuckt, "mitten in die Tür" ist mir putztechnisch doch lieber als "Ich verstecke das lieber unterm Bett, damit es keiner bemerkt!" Noch während ich damit beschäftigt bin, die Sauerei mit Klopapier (Küchenrolle ist aus :evil: ) und Biodor zu beseitigen, ein Scharren aus dem Büro und Sirius kommt mir entgegengetrappelt - mit einem Schweif unter dem eigentlichen Schweif, wenn du verstehst, was ich meine... :roll: Einen Teil davon hat er auf dem Weg zum Futternapf verloren, den Rest musste ich einem klappohrigen, jaulenden und fauchenden Kater gerade selbst abmachen, bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich seine Öhrchen cremen, weil ich das gestern nicht geschafft habe. Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen Kotzflecken bemerkt, den ich eben übersehen habe, und jetzt sitze ich endlich hier und hoffe, dass der Morgen nicht noch beschissener wird, als eh schon. Ach, und krank bin ich auch, sonst würde ich jetzt in einer Vorlesung sitzen, anstatt hinter Monsieur herzuputzen :roll
Also, wo war ich? Ach ja. Vielleicht liegt es bei Liese und Socke doch am Alter und an der Vorgeschichte? Die Beiden sind ja Ex-Streuner, hatten es da bestimmt nicht so leicht, und vielleicht tut ihnen was weh, oder sie wissen einfach, dass man sich als Jamy-um-die-Ecke-Welle einfach nicht so schnell in Verteidigungsposition bringen kann, wie wenn man hübsch gesittet daliegt? Ist hier ja auch so. Sirius ringelt manchmal das Köpfchen ein bisschen nach unten, während man Lucky manchmal aussortieren muss, um zu wissen, wie er das jetzt wieder geschafft hat.