Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Diskutiere Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das wäre mein nächster Versuch gewesen, da das mit der Malzpaste eben eher ein Rheinfall war.... :lol: Da sie mir die ja vom Löffel lecken... da...
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #561
Gast du sie einfach mal ins Futter reingedrückt?

Das wäre mein nächster Versuch gewesen, da das mit der Malzpaste eben eher ein Rheinfall war.... :lol: Da sie mir die ja vom Löffel lecken... da muß ich nur drauf achten, dass Luna nicht an Bellas Futter geht und Bella alles auffuttert.... bzw. ihr am Anfang etwas weniger Futter gebe....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #562
Das wäre mein nächster Versuch gewesen, da das mit der Malzpaste eben eher ein Rheinfall war.... :lol: Da sie mir die ja vom Löffel lecken... da muß ich nur drauf achten, dass Luna nicht an Bellas Futter geht und Bella alles auffuttert.... bzw. ihr am Anfang etwas weniger Futter gebe....

Wär aber an sich nicht schlimm für Luna oder? Aber Bella braucht ja die richtige Menge, stimmt schon. Würde da auch erstmal weniger Futter anbieten und dann nachfüllen.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #563
Wär aber an sich nicht schlimm für Luna oder? Aber Bella braucht ja die richtige Menge, stimmt schon. Würde da auch erstmal weniger Futter anbieten und dann nachfüllen.

Nein, klar isses nicht schlimm für Luna, aber eben sie brauch die angegebene Menge (5 Stück) ich moggel ihr nachher die zwei die sie nicht mit eingenommen hat mal ins Futter ;)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #564
Du solltest beachten, dass du die Kügelchen 3 mal am Tag 5 Stück geben solltest. Ob du das über die Paste dann machen möchtest ist die andere frage.

Bei mir ging Paste auf Finger, Kügelchen reindrücken und ggf. etwas Paste oben drauf ganz gut. Das klappte 9 von 10 mal.

Alternativ holst du dir eine kleine Spritz (ohne Nadel) fummelst die Kügelchen da rein ziehst bis zu 3ml Wasser auf und spritzt es verdünnt in den Mund.
Im Fressnapf würde ich es nicht machen da hat man zu wenig Kontrolle.
Wenn du Glück hast kannst du es auch zwischen ein wenig Trockenfutter bzw leckerlis versuchen oder in eine Stange reindrücken. Erstes klappte bei mir nicht so gut, das andere habe ich nicht ausprobiert mit den Kügelchen nur mit Tabletten und das klappte einwandfrei.

Zur Vollständigkeit: man sollte Naturheilmittel und homöopathische Sachen auch nicht ohne kurze Absprache mit dem Tierarzt geben. Ich spreche es immer kurz an was sie davon hält und ob es gut ist oder nicht.

Wenn Bella schon öfters nun eine Bindehautentzündung hatte und noch kein abstrich gemacht wurde (also die Male davor) würde ich das auch mal machen, nicht das es vll ein anderer Erreger ist.
Um sicher zu gehen würde ich wohl auch zum Tierarzt mit ihr gehen, keine Ahnung ob du es jetzt schon gemacht hast, ging nicht so recht aus dem Text hervor. Das Auge sollte mit Tropfen oder eine Salbe auf jeden fall behandelt werden. Wie gesagt, geht nicht so ganz draus hervor ob nun nur Kügelchen oder auch Salbe. Nur beim ersten und zweiten mal stand was von der Salbe.

Alternativ kann ich dir zum Immunsystem aufpäppeln auch L-Lysin empfehlen. Das machst du zwei mal täglich 250mg pro Katze mit ins Futter rein. Funktioniert bei meinen Super, weil sie es nicht groß rausschmecken. Aber auch hier kurze Absprache mit dem Tierarzt.
Ich hab bei einer online Apotheke nun 17 Euro für 100 Gramm bezahlt. Hält ewig. Sollte man Kurweise bis zu 4 Wochen geben. Oder halt zur Vorbeugung im Winter, wenn man selbst erkältet ist. Dauerhaft bitte nicht.
Paste für Katzen gibt es davon auch noch, sind aber mit gut +/-15 Euro recht teuer, werden aber gut angenommen.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #565
Danke für die Tipps..... 8)

Ach ja, Lunas neues Bettchen kam am Montag an.... :mrgreen:

14389335lg.jpg

Das Päckchen wurde ausgiebig beschnuppert, bevor wir es geöffnet haben.... :lol:

14389336vk.jpg

Mal dran schnuppern... :cool:

14389337gi.jpg

Oh, was ist denn das? :smile:

14389338xy.jpg

Drooogen.... :mrgreen:

14389339in.jpg

Luna hat das Bettchen sofort erobert.... :mrgreen:

14389340ic.jpg

Bella fand die Tüte wo die Stinkerolle drin war viel toller... :lol:

5379c170-2b74-46f1-bbf7-92216ba2d4c2_zpsf650dd3d.jpg

Völlig fertig, nach dem Drogenrausch... :razz:

Komischerweise ist Bella noch nicht einmal im neuen Bettchen drin gelegen, aber es war ja auch für Luna gedacht, und die liebt es.... :grin: Es wird auch mehrmals täglich fleißg bekämpft.... :lol:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #566
Wow, Bella lag ganze (ca.) 2 Minuten in dem neuen Bettchen.... :lol:

14399935av.jpg

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #567
Danke für die Tipps..... 8)

Ach ja, Lunas neues Bettchen kam am Montag an.... :mrgreen:

14389335lg.jpg

Das Päckchen wurde ausgiebig beschnuppert, bevor wir es geöffnet haben.... :lol:

14389336vk.jpg

Mal dran schnuppern... :cool:

14389337gi.jpg

Oh, was ist denn das? :smile:

14389338xy.jpg

Drooogen.... :mrgreen:

14389339in.jpg

Luna hat das Bettchen sofort erobert.... :mrgreen:

14389340ic.jpg

Bella fand die Tüte wo die Stinkerolle drin war viel toller... :lol:

5379c170-2b74-46f1-bbf7-92216ba2d4c2_zpsf650dd3d.jpg

Völlig fertig, nach dem Drogenrausch... :razz:

Komischerweise ist Bella noch nicht einmal im neuen Bettchen drin gelegen, aber es war ja auch für Luna gedacht, und die liebt es.... :grin: Es wird auch mehrmals täglich fleißg bekämpft.... :lol:

Wow, Bella lag ganze (ca.) 2 Minuten in dem neuen Bettchen.... :lol:

14399935av.jpg

Oh was für ein schickes neues Bettchen und Bella weiß scheinbar genau, das es Luna gehört :mrgreen:
Aber Probe liegen kann man ja mal...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #568
Oh was für ein schickes neues Bettchen und Bella weiß scheinbar genau, das es Luna gehört :mrgreen:
Aber Probe liegen kann man ja mal...

He he ja.... :lol: Nun liegt sie wieder drin und schon etwas länger.... :lol:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #569
Schön zu sehen,das Deine Mädels auch gleich das neue Bettchen akzeptieren und drin ruhen:razz:

Meine Jungs schenken unserem keine Beachtung:roll: es wird immer schön drumherum gegangen oder sich demonstrativ daneben gelegt:cry:

Kurz, J&J behandeln es wie Luft:a042:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #570
Schön zu sehen,das Deine Mädels auch gleich das neue Bettchen akzeptieren und drin ruhen:razz:

Meine Jungs schenken unserem keine Beachtung:roll: es wird immer schön drumherum gegangen oder sich demonstrativ daneben gelegt:cry:

Kurz, J&J behandeln es wie Luft:a042:

Ja, meine Zwei lieben jedes Einzelne der mitlerweile 4 Bettchen... :mrgreen:

Dass ist echt schade, dass sie es nicht mögen... vor allem dass sie es Beide ablehnen... :-(

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #571
Ja, meine Zwei lieben jedes Einzelne der mitlerweile 4 Bettchen... :mrgreen:

Dass ist echt schade, dass sie es nicht mögen... vor allem dass sie es Beide ablehnen... :-(

Ja,da sind se sich mal wieder einig!:a094::n015:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #573
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #574
Als ich heute früh unterwegs war, habe ich mir beim DM mal die Katzenfuttersorten unc Co mal genauer angeschaut, wobei wir die Kaustangen und Malpaste schon hatten und meine Zwei begeistert sind.... ja, ich mir da mal das Katzenfutter angeschaut und habe hiervon mal: die Märchenmenüs mitgenommen..... klar, sicher nicht mit CFF oder so zu vergleichen, aber evtl. ist es ja mal für Zwischendurch ganz ok..... zumindest kann ichs mit Amora, dass ich ja auch seid neuestem gebe, vergleichen....

Ah und wegen dem Haubenklo fürs BAd, was haltet ihr denn davon? wir haben davon schon das Schalenklo im bad stehen.... nur leider hat das Haubenklo keine Türe... :shock:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #575
Als ich heute früh unterwegs war, habe ich mir beim DM mal die Katzenfuttersorten unc Co mal genauer angeschaut, wobei wir die Kaustangen und Malpaste schon hatten und meine Zwei begeistert sind.... ja, ich mir da mal das Katzenfutter angeschaut und habe hiervon mal: die Märchenmenüs mitgenommen..... klar, sicher nicht mit CFF oder so zu vergleichen, aber evtl. ist es ja mal für Zwischendurch ganz ok..... zumindest kann ichs mit Amora, dass ich ja auch seid neuestem gebe, vergleichen....

Ah und wegen dem Haubenklo fürs BAd, was haltet ihr denn davon? wir haben davon schon das Schalenklo im bad stehen.... nur leider hat das Haubenklo keine Türe... :shock:

Das Klo haben wir in blau:p
Zum Futter kann ich nichts sagen.Aber wenns sie es mögen,ist doch mal ne Abwechslung.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #576
Das Klo haben wir in blau:p
Zum Futter kann ich nichts sagen.Aber wenns sie es mögen,ist doch mal ne Abwechslung.

Und du hast auch keine Türe? Weil in den Kommentaren zum Klo steht, dass es wohl eine Türe im Futterhaus gibt....

Ich hatte das Futter bis jetzt noch nicht, werde ich dann sehen.... :lol:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #577
Und du hast auch keine Türe? Weil in den Kommentaren zum Klo steht, dass es wohl eine Türe im Futterhaus gibt....

Ich hatte das Futter bis jetzt noch nicht, werde ich dann sehen.... :lol:

Meins ist auch ohne Tür,aber ich weiss,das es dafür welche gibt.Sind auch Löcher für vorhanden.
Ich wollte nie eins mit Tür,das sich der Staub und Geruch dann so staut;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #578
Meins ist auch ohne Tür,aber ich weiss,das es dafür welche gibt.Sind auch Löcher für vorhanden.
Ich wollte nie eins mit Tür,das sich der Staub und Geruch dann so staut;-)

Hm naja, das im Flur ist ja auch ein Haubenklo, da hatten wir die Tür ja auch erst abgehängt, weil sie Damen irgendwie angst davor hatten... aber Luna aht es echt geschafft, das Streu so nach außer zu transportieren, durch ihre Budelversuche, dass wir sie wieder eingehängt haben.... :roll:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #579
Ich war eben im Bad, als ich wieder kam, schaute ich hinter die Türe vom Pc Zimmer, weil da eine der Transportboxen der Mädels steht und Bella da vorher rein ist um zu schlafen..... und sie war nicht mehr da.... ich schaute dann zum Schreibtischstuhl, auf dem eine Decke gespannt ist, und dreimal düft ihr raten, wo Bella war bzw. noch ist.... :roll:

Ich hab mir nun nen kleinen Hocker geholt, damit Madame da noch liegen kann..... :c040:

14424908pb.jpg

14424909xu.jpg

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #580
Ich war eben im Bad, als ich wieder kam, schaute ich hinter die Türe vom Pc Zimmer, weil da eine der Transportboxen der Mädels steht und Bella da vorher rein ist um zu schlafen..... und sie war nicht mehr da.... ich schaute dann zum Schreibtischstuhl, auf dem eine Decke gespannt ist, und dreimal düft ihr raten, wo Bella war bzw. noch ist.... :roll:

Ich hab mir nun nen kleinen Hocker geholt, damit Madame da noch liegen kann..... :c040:

14424908pb.jpg

14424909xu.jpg

Tja ich glaube ich braucht einen zweiten Stuhl, ne am besten noch 2 neue...Luna braucht ja auch einen :mrgreen:
Ich hätte mir aber auch den Hocker geholt....

Thema:

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten