Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Diskutiere Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schade, dass es nicht geklappt hat.
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #861
Schade, dass es nicht geklappt hat.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #862
Hab jetzt mal meinem Ärger ein wenig Luft gemacht..... wird zwar nichts bringen, aber nur weil man ehrlich ist und nachfragt darf man kein Netz anbringen, aber was hier bei einigen Mietern teilweise auf dem Balkon steht was in der Hausordnung als verboten angegeben ist, dass juckt keinen.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #863
Ja, ich weiß, aber da wird bei uns nichts zu machen sein....

Ist das so wie eine Siedlung bei Euch? Vllt hat ja noch jemand ein Netz angebracht und Du könntest damit argumentieren.....Ich würde da nicht so schnell aufgeben. ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #864
Ist das so wie eine Siedlung bei Euch? Vllt hat ja noch jemand ein Netz angebracht und Du könntest damit argumentieren.....Ich würde da nicht so schnell aufgeben. ;-)

Ja aber hat keiner..... und die meinte nun nochmal, dass da nichts zu machen wäre....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #865
Wir waren heute mit den Mädels beim nachimpfen und zum Jahres Check Up... sie haben nicht mal einen Mucks gemacht als sie die Spritze bekamen und auch sonst ist alles in Ordnung.... :mrgreen:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #866
Da wir ja leider unseren Balkon nicht absichern dürfen, muss halt wie bisher immer einer von uns mit auf den Balkon.... dass wurde heute auch schon ausgenutzt.... :mrgreen:

15243884dc.jpg

Und aus dem Badfenster wurde heute auch schon geschaut... :mrgreen:
15243883md.jpg

Die Pet Fun Bestellung wurde erstmal verschoben.... :???: Dabei wollte ich dieses We endlich bestellen...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #867
Ich mich auch mal wieder melde: TOLLE Bilder (wie immer:mrgreen:)

Aber sag mal, wenn ihr kein Netz anbringen dürft: Wie ist es denn mit ein wenig kürzen des Sichtschutzes? Da können sie dann wunderbar unterdurch gucken und gucken und gucken;-)

Bei uns war der Sichtschutz schon n bisschen kürzer und da lauert Lucy mit einer enormen Ausdauer vor: Könnte ja n Vogel vorbei kommen....
Und wenn es dir zu riskant ist mit ca 5-10cm (oder auch mehr) "Durchguck" (und evtl. durchschlüpfen können), dann kann man durchsichtigen Sichtschutz anbringen (nur für das Stück unten).
Auf die Idee komme ich weil unser Vor-Vormieter Katzen hatte und es deshalb wohl auch so konstruiert hat.

Aber allein schon die frische Luft genießen zu können hat was:p

Na Klasse, nu lieg ich selbst unterm Tisch: "durchsichtigen Sichtschutz".:oops:..muaaahhh.

Nee, ich meine man kann da auch so Plexiglas vorsetzen....Sie können nicht durch, haben genug zu gucken und brauchen deshalb auch nicht nach "oben" zu hüpfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #868
Mein Nachbar hat auch so eine Art Plexiglas vor sein Balkongeländer gebaut. Das sieht man von unten gar nicht. Das hilft natürlich auch nicht gegens rüberhüpfen, aber die Mäuse haben eine schöne Aussicht.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #869
Ich mich auch mal wieder melde: TOLLE Bilder (wie immer:mrgreen:)

Aber sag mal, wenn ihr kein Netz anbringen dürft: Wie ist es denn mit ein wenig kürzen des Sichtschutzes? Da können sie dann wunderbar unterdurch gucken und gucken und gucken;-)

Bei uns war der Sichtschutz schon n bisschen kürzer und da lauert Lucy mit einer enormen Ausdauer vor: Könnte ja n Vogel vorbei kommen....
Und wenn es dir zu riskant ist mit ca 5-10cm (oder auch mehr) "Durchguck" (und evtl. durchschlüpfen können), dann kann man durchsichtigen Sichtschutz anbringen (nur für das Stück unten).
Auf die Idee komme ich weil unser Vor-Vormieter Katzen hatte und es deshalb wohl auch so konstruiert hat.

Aber allein schon die frische Luft genießen zu können hat was:p

Na Klasse, nu lieg ich selbst unterm Tisch: "durchsichtigen Sichtschutz".:oops:..muaaahhh.

Nee, ich meine man kann da auch so Plexiglas vorsetzen....Sie können nicht durch, haben genug zu gucken und brauchen deshalb auch nicht nach "oben" zu hüpfen...

Das würde sich fast nicht lohnen.... :???: Ist unter nicht wirklich viel Platz.... und dafür dann das "Kunstwerk meines Freundes zu zerstören (er hat die weiße Plane da hin gemacht).... ;-) Mal schauen, mein Vater meinte er könnte uns so ein Netz machen, dass man wieder zusammenrollen kann.... also quasi hinmachen, und dann wieder weg machen.... mal schauen....

Mein Nachbar hat auch so eine Art Plexiglas vor sein Balkongeländer gebaut. Das sieht man von unten gar nicht. Das hilft natürlich auch nicht gegens rüberhüpfen, aber die Mäuse haben eine schöne Aussicht.

Naja, unser Balkongeländer ist grau... also graue kann man da nichts dazwischenmachen.... :???: Wir haben das weißte nur dran, damit es nicht grau ist....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #870
Naja, unser Balkongeländer ist grau... also graue kann man da nichts dazwischenmachen.... :???: Wir haben das weißte nur dran, damit es nicht grau ist....

Plexiglas ist neutral + durchsichtig. Passt überall.
Und das mit dem Zusammenrollbaren Netz finde ich auch ne gute Idee....

Allerdings wäre mir das "Kunstwerk eines Freundes" so ziemlich egal, wenn es um meine Miezekatze geht. Ich würde ihm das erklären und bei DEM Anblick deiner beiden Zuckerschnuten, kann ich mir vorstellen, hätte er auch nichts dagegen :razz:. Vielleicht hätte er sogar ne Idee, und wenns ganz klasse kommt, die Idee auch umzusetzen/ zu basteln:mrgreen:.

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #871
Plexiglas ist neutral + durchsichtig. Passt überall.
Und das mit dem Zusammenrollbaren Netz finde ich auch ne gute Idee....

Allerdings wäre mir das "Kunstwerk eines Freundes" so ziemlich egal, wenn es um meine Miezekatze geht. Ich würde ihm das erklären und bei DEM Anblick deiner beiden Zuckerschnuten, kann ich mir vorstellen, hätte er auch nichts dagegen :razz:. Vielleicht hätte er sogar ne Idee, und wenns ganz klasse kommt, die Idee auch umzusetzen/ zu basteln:mrgreen:.

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen;-)

Nein, da wo das weiße davor ist ist es der graue Balkon dahinter.... also wir haben keine Lücken.... ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #872
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #873
Aaah, ok, JETZT weiß ich was du meinst...sorry....:-(

Kein Problem..... ;-)

Joa, leider ist nicht jeder Vermieter tolerant... :???: Gegenüber von uns wohnt auch ne Katze, die haben leider auch kein Netz dran, denke sie dürfen auch nicht... :???:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #874
Das sich Vermieter auch immer so stur stellen müssen. Dabei gibt es doch jetzt schon so gute Netze, die gar nicht doll auffallen.
Da hab ich mit meiner Hausverwaltung ja mal Glück gehabt.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #875
Das sich Vermieter auch immer so stur stellen müssen. Dabei gibt es doch jetzt schon so gute Netze, die gar nicht doll auffallen.
Da hab ich mit meiner Hausverwaltung ja mal Glück gehabt.

Naja dass würde halt das Gesamtbild laut denen zerstören.... :???: Also, dann siehts nicht mehr gleich aus.... weißte wie ich meine? Dabei haben hier die Leute ja auch was weiß ichz auf dem Balkon stehen.... habe auch alles schön aufgeschrieben, was auch verbotenerweise bei manchen so steht.... aber nichts zu machen...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #876
Echt blöd. Aber ich würde mich dann auch nicht mit dem Vermieter anlegen, da zieht man eh meistens den kürzeren...
Aber so ein Netz zum zusammenrollen, hört sich doch nach einer guten Alternative an. Wenn man das jederzeit wieder wegnehmen kann, kann der Vermieter ja eigentlich nichts dagegen sagen.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #877
Echt blöd. Aber ich würde mich dann auch nicht mit dem Vermieter anlegen, da zieht man eh meistens den kürzeren...
Aber so ein Netz zum zusammenrollen, hört sich doch nach einer guten Alternative an. Wenn man das jederzeit wieder wegnehmen kann, kann der Vermieter ja eigentlich nichts dagegen sagen.

Ja, eigentlich schon..... mal schauen....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #878
das mit dem netz ist ja echt blöd.
hoffe wir bekommen auch mal eine antwort darauf.
vielleicht schreibe ich sie nochmal an. da die im april die letzte eigentümer versammlung hatten und nur 1x pro jahr so n meeting machen sehe ich für diesen sommer schwarz.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #879
das mit dem netz ist ja echt blöd.
hoffe wir bekommen auch mal eine antwort darauf.
vielleicht schreibe ich sie nochmal an. da die im april die letzte eigentümer versammlung hatten und nur 1x pro jahr so n meeting machen sehe ich für diesen sommer schwarz.

Ja, dass kannste laut sagen.... :cry: Und bei dir isses ja auch blöd.... :???:

Wobei wir eine andere Lösung gefunden haben... mal schauen... ist noch nicht spruchreif....

Thema:

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten