Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja und genau DARUM verstehe ich echt nicht warum man Whiskas und so füttert :?: Wenn es jetzt total billig wäre, aber es ist teilweise teurer als...
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #181
Tja, wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen. Da kann man Euch nur ganz viel Glück wünschen. Toi, toi, toi!

Für 40 Euro Futterkosten könnte man eine Katzen übrings sehr gut ernähren. Wusste gar nicht, dass der Schrott so teuer ist. Dafür könnte man jeden Tag CFF, Om Nom Nom etc. füttern.

Ja und genau DARUM verstehe ich echt nicht warum man Whiskas und so füttert :?:
Wenn es jetzt total billig wäre, aber es ist teilweise teurer als wirklich gutes, vernünftiges Futter.

Argumente FÜR die Fütterung damit liefert irgendwie nie einer der Leute die das füttern...
Weil es keine gibt vermute ich mal ganz stark ;-)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #182
Tja, wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen. Da kann man Euch nur ganz viel Glück wünschen. Toi, toi, toi!

Für 40 Euro Futterkosten könnte man eine Katzen übrings sehr gut ernähren. Wusste gar nicht, dass der Schrott so teuer ist. Dafür könnte man jeden Tag CFF, Om Nom Nom etc. füttern.

:shock: Das kann ich ebensfalls nicht nachvollziehen, das Zeug ist ja echt teuer oder die Katze muss Unmengen davon fressen um satt zu werden...

Ich gebe für Silas 30€-35€ im Monat aus, er bekommt Macs, Ropocat, Catz Finefood und Herrmanns. Er frisst ca. 200 g am Tag....

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #183
Ich hatte keine Tiefkühltruhe, als ich keine Katzen hatte und habe mir diese tatsächlich erst wegen der Vorratshaltung angeschafft. Mir wurde hier zwar versichert und auch an Beispielen deutlich, dass Barfen auch möglich ist mit dem kleinen TK-Fach im Kühlschrank, aber das war mir einfach zu wenig.

Also hatte ich Erstanschaffungskosten - die Supplemente und die Feinwaage: Kostenpunkt 70, - Euro, letztens mal eine größere Box zum Mischen. Gute Messer besaß ich bereits, hab aber noch 2 oder 3 mehr gekauft, genauso wie große Schnittbretter.

Die TK-Truhe hat mich glaub ich 90 Euro gekostet, ich habe sie gebraucht gekauft, alllerdings war sie kein halbes Jahr alt und hat Energieeffizienzklasse A+. D.h. da komm ich nie nie nie auf Stromkosten von 20-30 € im Monat.

Wie hoch genau die Stromkosten allerdings sind, war grad nicht rauszukriegen. Wär ja schon mal spannend, sich da son Verbrauchsmessgerät zu borgen.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #184
borgen und berichten.

@Miyasa: bei deinen futterkosten kann katze tatsächlich bedeutend besseres futter bekommen. damit sinken auch die betriebskosten des kaklo.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #185
borgen und berichten.

@Miyasa: bei deinen futterkosten kann katze tatsächlich bedeutend besseres futter bekommen. damit sinken auch die betriebskosten des kaklo.

Also, ich selber Barfe ja nicht, aber füttere hochwertiges Futter.... aber was mich interessiert, warum interessiert es dich so sehr, was die wo Barfen für Kosten für ihre Tiefkühltruhe haben?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #186
ich habe bei einer katze bei den schönen monaten im jahr keine betriebskosten,weder an futter noch am kaklo......*freu*....

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #187
hehehe, hahaha, sehr schön.

kosten für futter sind nunmal kosten, da gehört die infrastruktur dazu.

hauptsächlich interessiert es mich weil es kostet!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #188

Ja, aber was ist der Grund dafür? Möchtest du auch das Barfen anfangen?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #189
jein,
bin nur der verpflichtung zur information, bei freiem informationszugang erlegen, und habe eine katze, und ab we: 2! :p
es gibt hier freigang mit mäusewiese, den metzger, supermärkte, tierbedarf.
also schaue ich nach wie ich meine katzen vor dingen bewahre auf die ich einfluß habe.
und dann wird abgerechnet!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #190
jein,
bin nur der verpflichtung zur information, bei freiem informationszugang erlegen, und habe eine katze, und ab we: 2! :p
es gibt hier freigang mit mäusewiese, den metzger, supermärkte, tierbedarf.
also schaue ich nach wie ich meine katzen vor dingen bewahre auf die ich einfluß habe.
und dann wird abgerechnet!

Hm ok..... also tust du abwägen was für dich in Frage kommen würde?!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #191
Ich hatte meinen Kühlschrank auch vor dem Barfen schon. Sehe also nicht, wie da mehrkosten zustandekommen sollen.

N.B. Ich stell meinen kühlschrank im winter übrigens NICHT aus, weil ich mein essen nicht so gern draussen auf dem balkon lagere, wo es regen, schnee etc. ausgesetzt ist ;)

Ach da fällt mir ein kommilitone ein, der seine weckerbatterie sparte, indem er sie tagsüber rausnahm und erst abends vorm schlafengehen wieder einsetzte. Geht alles. Ob's wirklich was bringt, ist die Frage.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #192

ich finds auch schön,und es sind keine kosten weil es mich nichts kostet....;-)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #193
Ich gebe im Monat etwa 70 Euro für Futter (2Katzen) aus.
Bei uns gibts OmNomNom, Catzfinefood und Petnature.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #194
freie information, freie meinung, freiwillige verpflichtung zur informationsbeschaffung.

abwägen tue ich nicht, sondern nachsehen was sich wie verhält.

des whyskyzeug ist genau das gleiche, wie die dose für 35 cent, schaut aber besser aus und ist auch hübscher verpackt. sterben tut katze daran nicht.
man kann seine katze selbst für 55 cent/tag schon ordentlch versorgen, wenn man weiß was man kauft.

stoße übrigends auf ein problem, wegen dem verdaunhgstrack und einfach zugänglicher information. im wiki steht nix zur effizients des katzenmagens.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #195
So, fürs eine Rezept bin ich jetzt bei 71 Cent in drei Tagen + Suppies abzüglich Leber. Sind 23 Cent am Tag. Für 2 Katzen. Da wäre mir selbst eine Extra Truhe egal, die ich meinetwegen mit einem Musclecar aus Bayern holen muss.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #196
ich weiß schon warum ich mich in das thema ernährung einlese, muß ja sparen!
magst das rezept veröffentlichen?:p

vorsicht, wir reden bei unterhaltskosten von truhe von beträgen im die an das doppelte deiner aufwendungen ranreichen können.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #197
Ich speicher nicht jedes Rezept im Kalki ab. Es ist einfach Rindfleisch und Rinderherz. Suppis sind bis auf wechselndes Calcium Suppi immer gleich. Diesmal wars Eierschale = kostenlos.
(Jaaaa, Eierpfannkuchen machten meine Verwandten auch schon BEVOR ich gebarft habe....)

Achso ich habe keine Truhe. Ich habe einen mittleren, eher kleinen Gefrierschrank. Der hat noch nie viel Strom verbraucht....
Aber du denkst da ja eh anders. Bei DEM was ich für mich an Strom verschwende (Ja, ich bin verschwenderisch) ist das bischen Kühlung, was seit Jahren gleich ist, auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #198
Vielleicht sollte man dann auch noch ausrechnen wie viel Futter im Verhältnis wie viel Katzenstreu verbraucht und die Menge dann ökonomisch anpassen.
Ich glaube kaum, dass hier jemand ganze Kühltruhen, nur für eine Katze alleine betreibt. Auch vor unseren Katzen haben wir Lebensmittel eingefroren oder gekühlt.
Dann muss man noch mit einrechnen wie lange man morgens das Licht einschalten muss nur um die Tiere zu füttern.
Finde es auch seltsam, sich über die Kosten Gedanken zu machen, wenn man schon Tiere hat. Das muss vorher schon abgeklärt sein. Die Futterkosten sind ja nicht die einzigen Kosten, die ein Haustier mit sich bringt.
Und zu schreiben, Whiskas usw bringt eine Katze nicht um, ist zwar wörtlich gesehen richtig, aber auch zu schreiben man befasst sich mit dem Thema Ernährung, klingt dann etwas gegensätzlich.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #199
Finde es auch seltsam, sich über die Kosten Gedanken zu machen, wenn man schon Tiere hat. Das muss vorher schon abgeklärt sein. Die Futterkosten sind ja nicht die einzigen Kosten, die ein Haustier mit sich bringt.

Das stimmt. Dennoch finde ich es interessant zu lesen, wie andere Katzenbesitzer die Fütterung handhaben.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #200
hehe :),
wie schön ist doch deutschland, wo tks eh betrieben werden, und der strom aus liebe gewonnen wird.
ich will hier niemanden an die karre fahren, und freue mich in diesem hochentwickelten wohlstandsstaat zu leben.

angenommen ich möchte vorratsbarfen:
kauf einer tk.
die durch die tk entstehenden kosten, weil die habe ich ja ohne tk nicht.
kauf eines fleischwolfes.
kauf von behältnissen.
kauf von ingredenzien.
kauf von waage.
kauf von evtl. weiterem kleinzeug.

ich schätze mal, tk, je nach größe, laßt sich mit 20 bis 30€/monat betreiben.
billiger wird die sache/katze, je mehr katzen. :p

in meinen eingangspost hatte ich nur geschrieben, wieviel ich bisher ausgeben habe,
und was ich glaube zukünftig, bei 2 katzen, inklusive hochwertiger fütterung, aus zu geben.
naja, dann habe ich halt noch ein späßlein vom stapel gelassen, weil ein zu buche schlagender posten in den angaben zu futterpreisen, bei den barfern, unberücksichtigt bleibt.
immerhin hat stulle festgestellt, das der betrieb einer tk zum barfen noch billiger ist als fertigprodukte.

o.t.
im winter ist hier der kühlschrank aus. der kühlschrank selbst, wurde von mir ordentlich nachisoliert. 10 cm styrodur. seitdem gefriert er auf stufe 2 durch.
hier läuft nix einfach so oder auf standby.
o.t.e.

hach, am we kommt die Tinta aus spanien.:p:p:p
freue mich schon auf die verdopplung der fütterungskosten und halbierung der nebenkosten.

dank dem forum hier, habe ich heraus gefunden wie man seine lieblinge bestens ernährt bekommt und damit eventuelle krankheiten vermeidet.

ich liebe tks! nicht so sehr wie fahrzeuge mit blubbersound, aber immerhin.

gruß,
werner

das meinst du doch nicht ernst, oder? Hast du kein Gefühl für Stromverbräuche?

Ich zahle ja insgesamt in einem 3-Personenhaushalt mit Wickeltischheizstrahler und elektrischen Luftentfeuchter gerade mal 40 Euro im Monat :roll:

Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten