hehe

,
wie schön ist doch deutschland, wo tks eh betrieben werden, und der strom aus liebe gewonnen wird.
ich will hier niemanden an die karre fahren, und freue mich in diesem hochentwickelten wohlstandsstaat zu leben.
angenommen ich möchte vorratsbarfen:
kauf einer tk.
die durch die tk entstehenden kosten, weil die habe ich ja ohne tk nicht.
kauf eines fleischwolfes.
kauf von behältnissen.
kauf von ingredenzien.
kauf von waage.
kauf von evtl. weiterem kleinzeug.
ich schätze mal, tk, je nach größe, laßt sich mit 20 bis 30€/monat betreiben.
billiger wird die sache/katze, je mehr katzen.
in meinen eingangspost hatte ich nur geschrieben, wieviel ich bisher ausgeben habe,
und was ich glaube zukünftig, bei 2 katzen, inklusive hochwertiger fütterung, aus zu geben.
naja, dann habe ich halt noch ein späßlein vom stapel gelassen, weil ein zu buche schlagender posten in den angaben zu futterpreisen, bei den barfern, unberücksichtigt bleibt.
immerhin hat stulle festgestellt, das der betrieb einer tk zum barfen noch billiger ist als fertigprodukte.
o.t.
im winter ist hier der kühlschrank aus. der kühlschrank selbst, wurde von mir ordentlich nachisoliert. 10 cm styrodur. seitdem gefriert er auf stufe 2 durch.
hier läuft nix einfach so oder auf standby.
o.t.e.
hach, am we kommt die Tinta aus spanien.

freue mich schon auf die verdopplung der fütterungskosten und halbierung der nebenkosten.
dank dem forum hier, habe ich heraus gefunden wie man seine lieblinge bestens ernährt bekommt und damit eventuelle krankheiten vermeidet.
ich liebe tks! nicht so sehr wie fahrzeuge mit blubbersound, aber immerhin.
gruß,
werner