Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; verbraucht ein voll beladener froster nicht weniger strom als ein leerer? Erinner ich mich da falsch? :?:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #161
verbraucht ein voll beladener froster nicht weniger strom als ein leerer? Erinner ich mich da falsch? :?:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #162
die entstehenden kosten bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #163
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #164
edit: seit ihr keine sparfüchse?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #165
Satzzeichen sind keine Herdentiere und brüllen musst du nicht.

Nein, wir sparen nicht an unseren haustieren, weil wir sie lieben.

Ich verzichte lieber auf den neuesten Modetrend, solange meine Katzen zufrieden sind. Mit sparfuchserei hat das nix zu tun.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #166
es war vor ein paar seiten nur eine fußnote:mrgreen:

wir sind in einem thread über kosten!

t´schuldigung, wollte nicht laut werden.

rudeltiere sind wir aber schon, oder:p

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #167
Was ich mit meiner Theorie meine:

Ich habe einen großen Froster (leider nicht, aber wir gehen mal von aus)... In dem ist ne packung Eis und ne Tüte Erbsen. Der Froster muss aber das ganze Ding kalt halten, also verbraucht er viel Strom. Wenn ich nun noch 134,5 Portionen Barf reinpacke ist das zeug irgendwann mal gefroren und kühlt sich gegenseitig... Also muss der Froster nicht mehr so viel arbeiten. Also zahle ich beim Barfen weniger Strom als für die Kühlung von Menschenfutter.

Mein Physikunterricht war 9 Jahre her ˆˆ

EDIT: Mit Dosenfutter zahle ich also extra Strom ˆˆ. Hach gegen meine berühmte Mandy-Logik kommt nüscht an. Harharhar

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #168
willst du vorratsmäßig barfen, mußt du die entsprechende infrastruktur bereitstellen.
wenn diese, aus wohlstandsgründen,"zufällig" gerade da ist, ist das toll, die kosten bleiben.:oops:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #169

Jetzt rechne mal aus, wieviel das Deinen Computer an Strom gekostet hat, während du all diese "Spar"-Rechnungen angestellt und uns unterbreitet hast :mrgreen: so ein Computer verbraucht massig Strom!

Mein Barf-Fleisch kommt aus dem Supermarkt nebenan. Ok, ist bisschen teuer. Dafür fallen hier sämtliche Transportkosten weg, die ich sonst hätte. Kein Fahren mit dem Auto zum Fressnapf (hab eh kein Auto). Keine langen Transportwege für Bestellungen von Zooplus etc. für das Futter. Also das sind Kosten, die sonst irgendwo auch die Allgemeinheit trägt.

Dafür hab ich einen Kühlschrank mit Kühlabteil. Hatte ich aber vor dem Barfen auch schon. Ich hab meine Tiefkühlsachen einfach aufgegessen, das Barf für die Katzen eingefroren, und für mich gibts eben nix Eingefrorenes mehr.

Ich denke, hier bei mir entstehen keinerlei Mehrkosten wegen Froster, Fahrtwegen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #170
was mich mein renderrechner mit 2 alten crt monitoren kostet, weiß ich. ein vermögen.
rechnerbetriebskosten würde ich gerne durch schnell rechnende grafikkarten erhöhen, monitorkosten durch neueren minimieren.

ich will aber nur futter kaufen, und wissen was es kostet!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #171
Ich habs mal überschlagen. Bei 7 Katzen, die BARF fressen, komme ich auf +/- 200 Euro im Monat für Futter.

Das ist aber recht teuer, denn wie gesagt kauf ich das Fleisch hier nebenan im Supermarkt, und das kostet.

Man kann das deutlich günstiger kriegen, ist aber für mich schwierig, da ich kein Auto hab und auch nicht so einfach beliefert werden kann.

Muss mir aber da noch was überlegen, damit es etwas günstiger wird.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #172

Nein. Ich lebe.

willst du vorratsmäßig barfen, mußt du die entsprechende infrastruktur bereitstellen.
wenn diese, aus wohlstandsgründen,"zufällig" gerade da ist, ist das toll, die kosten bleiben.:oops:

Richtig. Sie BLEIBEN. Sie entstehen nicht zusätzlich. Ich koche einfach weniger.... Und ich lebe mit einem Gefrierschrank / Truhe seit ich denken kann. Das sowas Wohlstand ist, ist jawohl albern....

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #173
Also in dem Thread geht es um die Futterkosten. Ok.
Aber ich finde es tatsächlich lächerlich eine EH EXISTIERENDE TK als zusätzlichen Kostenfaktor derart wichtig zu nehmen, dass man da jetzt 5 Seiten drüber diskutieren muss...:shock:

Dann müsste ich ja im Grunde auch anfangen meine verlorene Zeit die ich hätte zum arbeiten nutzen können während ich Futter kaufe einzúrechnen, den Strom den meine Türklingel verbraucht weil der Postbote klingelt um mein Futterpaket zu bringen, den Strom für das Licht im Hausflur, weil ich es einschalte für den Postmann usw. mit einrechnen.
Also jetzt mal im Ernst :roll:

Ja eine TK verbraucht Strom. Tut sie aber auch wenn mein TK Essen da drin liegt, oder eben Barf Vorrat. Du wirst also nicht mehr oder weniger Strom im Monat bezahlen ob du nun Barf reinlegst oder nicht. Punkt.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #174
Also in dem Thread geht es um die Futterkosten. Ok.
Aber ich finde es tatsächlich lächerlich eine EH EXISTIERENDE TK als zusätzlichen Kostenfaktor derart wichtig zu nehmen, dass man da jetzt 5 Seiten drüber diskutieren muss...:shock:

Dann müsste ich ja im Grunde auch anfangen meine verlorene Zeit die ich hätte zum arbeiten nutzen können während ich Futter kaufe einzúrechnen, den Strom den meine Türklingel verbraucht weil der Postbote klingelt um mein Futterpaket zu bringen, den Strom für das Licht im Hausflur, weil ich es einschalte für den Postmann usw. mit einrechnen.
Also jetzt mal im Ernst :roll:

Ja eine TK verbraucht Strom. Tut sie aber auch wenn mein TK Essen da drin liegt, oder eben Barf Vorrat. Du wirst also nicht mehr oder weniger Strom im Monat bezahlen ob du nun Barf reinlegst oder nicht. Punkt.

Das seh ich genauso!!!
Ich hoff das Thema ist damit vom Tisch.
Ansonsten können wir ja gerne iwo noch einen Barfers-TK-Kosten-Tread aufmachen. :roll:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #175
die entstehenden kosten bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe doch eine Abhandlung um Thema. Wie etwa:
" Theorie und Politik der kalkulatorische Energiekosten bei der Herstellung von Katzen-Barf in haushaltstypischen Mengeneinheiten".

Je nach akademischer Vorbildung könntest Du zu diesem Thema auch promovieren. Kleiner Insidertipp: Stulles Berechnungen unbedingt richtig zitieren und Fussnoten nicht vergessen:idea:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #176
Schreibe doch eine Abhandlung um Thema. Wie etwa:
" Theorie und Politik der kalkulatorische Energiekosten bei der Herstellung von Katzen-Barf in haushaltstypischen Mengeneinheiten".

Je nach akademischer Vorbildung könntest Du zu diesem Thema auch promovieren. Kleiner Insidertipp: Stulles Berechnungen unbedingt richtig zitieren und Fussnoten nicht vergessen:idea:

Hehehe :mrgreen:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #177
hehe :),
wie schön ist doch deutschland, wo tks eh betrieben werden, und der strom aus liebe gewonnen wird.
ich will hier niemanden an die karre fahren, und freue mich in diesem hochentwickelten wohlstandsstaat zu leben.

angenommen ich möchte vorratsbarfen:
kauf einer tk.
die durch die tk entstehenden kosten, weil die habe ich ja ohne tk nicht.
kauf eines fleischwolfes.
kauf von behältnissen.
kauf von ingredenzien.
kauf von waage.
kauf von evtl. weiterem kleinzeug.

ich schätze mal, tk, je nach größe, laßt sich mit 20 bis 30€/monat betreiben.
billiger wird die sache/katze, je mehr katzen. :p

in meinen eingangspost hatte ich nur geschrieben, wieviel ich bisher ausgeben habe,
und was ich glaube zukünftig, bei 2 katzen, inklusive hochwertiger fütterung, aus zu geben.
naja, dann habe ich halt noch ein späßlein vom stapel gelassen, weil ein zu buche schlagender posten in den angaben zu futterpreisen, bei den barfern, unberücksichtigt bleibt.
immerhin hat stulle festgestellt, das der betrieb einer tk zum barfen noch billiger ist als fertigprodukte.

o.t.
im winter ist hier der kühlschrank aus. der kühlschrank selbst, wurde von mir ordentlich nachisoliert. 10 cm styrodur. seitdem gefriert er auf stufe 2 durch.
hier läuft nix einfach so oder auf standby.
o.t.e.

hach, am we kommt die Tinta aus spanien.:p:p:p
freue mich schon auf die verdopplung der fütterungskosten und halbierung der nebenkosten.

dank dem forum hier, habe ich heraus gefunden wie man seine lieblinge bestens ernährt bekommt und damit eventuelle krankheiten vermeidet.

ich liebe tks! nicht so sehr wie fahrzeuge mit blubbersound, aber immerhin.

gruß,
werner

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #178
Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es steht Ja drauf das Schrott drin ist ^^

Bitte, dann ist es eben 'Schrott', es ist mir ehrlich gesagt gleichgültig, was im Internet gepredigt wird zu diesem Thema. Meine Katze ist gesund und zufrieden und das ist für mich die Hauptsache.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #179
Deine Sache wenn dir deine Katze egal ist

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #180
Bitte, dann ist es eben 'Schrott', es ist mir ehrlich gesagt gleichgültig, was im Internet gepredigt wird zu diesem Thema. Meine Katze ist gesund und zufrieden und das ist für mich die Hauptsache.
Für einen Kater gebe ich im Monat zwischen 30 und 40 € und ich kaufe die Marken aus Penny/Kaufland und Sheba/Whiskas, variiert aber auch mit anderen Marken.

Tja, wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen. Da kann man Euch nur ganz viel Glück wünschen. Toi, toi, toi!

Für 40 Euro Futterkosten könnte man eine Katzen übrings sehr gut ernähren. Wusste gar nicht, dass der Schrott so teuer ist. Dafür könnte man jeden Tag CFF, Om Nom Nom etc. füttern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten