Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich schimpfe nicht, ich rechne.:razz:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #141
ich schimpfe nicht, ich rechne.:razz:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #142
.....was meinste zu der theorie, wegen: vom schlechtesten futter wird, weil es noch mehr vermanschter abfall ist, und damit eine größere, und somit, leichter verwertbare konsistenz hat, mehr vorliegendes material verwertbarer gemacht?

Naja, je minderwertiger das Futter, desto mehr Output im Katzenklo;-). Und was im KaKlo landet, ist definitiv nicht verwertbares Zeug;-)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #143
wenn es nicht nass ist, bleibt ein wenig heizwert.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #144
Hallo! Ich gebe sehr viel Geld aus an Trockenfutter (Royal Canon, hills)!
Deshalb lobe ich mir unsere Einkaufsgemeinschaft wo ich mit dabei bin! Jedes mal bei meinen online Einkäufen bei zooplus oder Fressnapf 2% und das rechnet sich ganz schön hoch aufs Jahr gesehen. Zusätzlich bekomme ich natürlich auch meine % direkt bei zooplus für Bankeinzug!
Also wenn hier jemand Interesse haben sollte, einfach melden. Anmeldung kostet über mich nichts.
Gerne dann mehr Infos! Eure Tanja mit fellnasen

Ps: natürlich auch verschiedenes nassfutter und knabbelis und Pasten, Spielsachen und und...:)))))

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #145
Ich verstehe irgendwie die Diskussion um Kosten von Tiefkühltruhen nicht?
Die hat man erstens doch eh und zweitens selbst WENN dadurch der Barfgesamtpreis etwas steigt, ändert das doch nichts daran, dass Barf nun mal die natürlichste und gesündeste Ernährung ist, WENN es richtig gemacht wird.

Ebenfalls ist es auch so, dass es deutlich besseres und auch günstigeres Futter als Felix, Whiskas usw. gibt.

Daher verstehe ich auch da nicht, warum man das füttert, nur weil man keine Katze kennt die davon krank geworden ist...?
Welchen Grund gibt es denn DAFÜR das zu füttern?
Ich kenne nur welche dagegen.

Na ja ich barfe nicht, ich füttere hochwertiges Nassfutter und das ist sicher kein Schmäppchen, aber bezahlbar.

Deshalb lobe ich mir unsere Einkaufsgemeinschaft wo ich mit dabei bin! Jedes mal bei meinen online Einkäufen bei zooplus oder Fressnapf 2% und das rechnet sich ganz schön hoch aufs Jahr gesehen. Zusätzlich bekomme ich natürlich auch meine % direkt bei zooplus für Bankeinzug!
Also wenn hier jemand Interesse haben sollte, einfach melden. Anmeldung kostet über mich nichts.

Ps: natürlich auch verschiedenes nassfutter und knabbelis und Pasten, Spielsachen und und...:)))))

Leider sehr viel Geld für sehr schlechtes Trockenfutter...
Hast du dir schon mal Power of Nature, Orijen oder Wildcat angeguckt?
Vergleiche das mal mit Royal Canin...

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #146
die idee war ja nur der titel des threads: Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

da gehört die grundsteuer, als solches, nicht dazu,
weil diese zur liegenschaft gehört.

sämtliche kosten die zur herstellung, einkauf, unterbringung, betrieb der barfversorgung gehören, sind hinzu zu rechnen.
dies gilt auch, wenn man mit seinem kühlschrank einfach gerne die umgebung aufheizt.

trockenfütterung ist wegen nierenproblemen abzulehnen.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #147

Du Arme! Du gibts viel Geld für minderwertiges Futter aus, ist Dir das bewust?
Ud sparst da gar nichts, das Zeug wäre mit 90% Rabatt noch zu teuer!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #148
Schischa mal angenommen Barf wäre teurer wegen dem unermesslichen verbrauch an Strom. Ändert nichts an der weitaus besseren Gesundheit der Tiere dadurch.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #149
die idee war ja nur der titel des threads: Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

da gehört die grundsteuer, als solches, nicht dazu,
weil diese zur liegenschaft gehört.

sämtliche kosten die zur herstellung, einkauf, unterbringung, betrieb der barfversorgung gehören, sind hinzu zu rechnen.
dies gilt auch, wenn man mit seinem kühlschrank einfach gerne die umgebung aufheizt.

trockenfütterung ist wegen nierenproblemen abzulehnen.

Mag sein, aber ändert wie gesagt nichts daran, dass es doch in erster Linie um die Qualität des Futters gehen sollte.
Du fütterst Whiskas und so oder?
Da zahlt man nur für den Namen und die Werbung n heiden Geld und kauft Schrott.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #150
nein, ich füttere kein whyskas.
habe mich so dicke durchgelesen, aber das ist, erstmal, ein anderes thema.

hier geht es um kosten, dann kommt erst, wie kann ich billiger, besseres futter bereitstellen.

wenn jetzt jemand barft, ist dies mit weiteren kosten verbunden, wie auch, wenn ich vom supermarkt ne dose mit dem auto hole.

und wenn der thread heißt: Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??
gehören für eine ordentliche abrechnung eben alle kosten mit zu.
speziell tks. ^^

stulle versteht dies, und kontrolliert erstmal den stromverbrauch, und weiß dann, das es immer noch billiger als bestimmte marken ist. :)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #151
Neh warte mal. Ich habe nicht ERST kontrolliert und dann gebarft. Mir war es Wurscht. Denn die kosten sind für mich nur ein kleines Argument pro barf.

Irgendwann hat mal wer gefragt, was mich das denn alles mit Strom kostet und da hab ich mich erst informiert.

Übrigens: Messer, Brett etc rechne ich nicht mit ein. Denn sonst darf mal jeder hier ausrechnen, wie viel sein Vorratsschrank gekostet hat. Das ist Erbsenzählerei.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #152
Ich füttere auch PoN, Applwas, Natures best, ..... Meine fellnasen bekommen immer mal Abwechslung.
Wir möchten ja auch nicht jeden Tag das selbe :)
Eigentlicher Grund meiner Anmeldung unter katzenkrankheiten-Atemwege/Lunge.... ;-(
Viell weiß hier jemand rat!! ;-(

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #153
PaMiKe du bekommst hier hilfe im richtigen teil des forums, bestimmt sogar hier in dem thread.

editiere gleich noch:)

edit: ne, stulle bis zur erbsenzählerei will ich ja nicht.
richtiger weise, müßen die kosten für den barfbetrieb, halt die kosten von selbigen reflektieren, und da gehört die tk ganz klar dazu.

edit2@ pamike: ausschließlich trockenfutter gibt probleme, weil katzen nicht für dieses gemacht sind, und das trockenfutter eine bequeme notlösung darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #154
Wenn es aber nun so ist wie bei Tragetasche, sehe ich das irgendwo nicht ein. Denn der Froster läuft und frisst Strom - Ob mit oder ohne barf. Es entstehen durch barf keine Mehrkosten, wenn der Froster ohnehin angeschaltet ist.

Bei mir mit extra Truhe, okay. Sehe ich ein. Das fordert selbstverständlich mehr Geld.

Wenn du nun Fleisch für dich kaufst, nen Teil einfrierst und deiner Katze was davon abgibst (20%), dann rechnest du die stromkosten ja auch nicht rein.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #155
wenn Tragetasche gerne die umwelt heizt, geht dies, global gesehen, auch mich was an.
habe ich meine tk immer nur halb voll, werde ich, irgendwann verkleinern.
wenn der froster zum privatvergnügen läuft, ist das dem allgemeinen wahnsinn zuzuordnen.
schiebst du eine pizza rein, kühlt er die pizza.
bei dir ist es einfacher: weitere tk!
zahlen müßen alle. und wir sollen doch sparen, sparen, sparen.

natürlich rechne ich die stromkosten meiner katze nicht ein, sonst hätte ich ja, ab we, nicht 2 von :razz:

es bleibt dabei: kosten bleiben kosten!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #156
Sie hat doch aber geschrieben, dass sie statt Vorratskochwerke jetzt eben barf drin hat. Ob da in der Schublade nun barf liegt oder das restliche Gulasch von vorletzter Woche ist doch gehüpft wie gesprungen

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #157
entweder wird gezahlt für nix kühlen, oder irgendwas kühlen!!!
im falle von irgendwas kühlen, fallen die kosten ganau dafür an.
wenn ich auf vorrat barfe, muß ich die entsprechenden umgebungsbedingungen bereit stellen.
damit sind die kosten anfällig.

weil ich so langsam schreibe haue ich einen möglichen doppelpost rein.

sag ma, stulle. du bist soweit ich das sehe, recht gut über nahrung und deren mg genaue dosierung im reinen.
da kam meine idee her, wie mit 400g schlechtesten futter, aber dieses nicht nur den wolf gedreht, nein, sogar mit mörser bearbeitet, 400 g bestes futter ersetzt werden, da die gesamtoberfläche der möglichen, fleischlichen, nahrung leichter im magen aufbereitet werden kann.

sag ma, stulle. du bist soweit ich das sehe, recht gut über nahrung und deren mg genaue dosierung im reinen.
da kam meine idee her, wie mit 400g schlechtesten futter, aber dieses nicht nur den wolf gedreht, nein, sogar mit mörser bearbeitet, 400 g bestes futter ersetzt werden, da die gesamtoberfläche der möglichen, fleischlichen, nahrung leichter im magen aufbereitet werden kann.

ah! coole forumsfunktion. bin einfach zu langsam für diese welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #158
Du meinst also, dass billigfutter eher in die Dose gepresst wird, als hochwertiges? Hm neh.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #159
Wie hochwertig ein Protein ist, hat nix damit zu tun, wie nah es an der Oberfläche eines Futterbrockens sitzt ... die kätzische Magensäure ist so scharf, dass sie das so oder so auseinanderkriegt.
Kohlenhydrate kann man für Hunde besser aufbereiten, indem man Gemüse püriert und so die Zellwände zerstört, das stimmt schon. Aber wir reden hier a) von Katzen und b) von Proteinen, die haben mit Zellwänden nix am Hut.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #160
ne ich meine, daß billigfutter aus noch mehr abfällen besteht.
diese aber, durch die verarbeitung, also nicht nur durch den wolf drehen, sondern noch dicke mit dem stempel/mörser draufdrücken, soviel oberfläche erhalten, daß mehr der inhaltsstoffe verwertet werden können.
gebe ich fleischstückchen, schiebt katze ne menge der verwertbaren menge einfach durch.
ich meine nicht, daß man füllstoffe durch die katze schieben sollte.

bin ich echt so schwer verständlich? ^^

edit2: k! katze bekommt es auseinander. echt so gut?

edit: stimmt so muß es sein! katze ist ja ein verbrenner, damit sollte die das protein definitiv rausholen können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten