Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; die einstellung von tragetasche gefällt mir. sinngemaäß: verschwende eh soviel strom, da macht die tk nix aus. ziehe einfach bewußte verschwendung...
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #201
die einstellung von tragetasche gefällt mir. sinngemaäß: verschwende eh soviel strom, da macht die tk nix aus. ziehe einfach bewußte verschwendung vor.

hm? MIzzi. ne, habe kein gefühl für stromverbrauch, wenn dann meße ich nach.
aber ich weiß rein gefühlsmäßig schon, wo meine 140€/monat herkommen. :(

bin einfach sehr technisch, und habe von einem spezl gelernt, wie man milchmädchenabrechnungen umgeht. allerdings, ist der, im gegensatz zu mir, geizig.:twisted:

sag mal Mizzi, du hattest doch die extra truhe. was sagt denn der hersteller zum verbrauch?

ach, und wenn ich sage, vom whyskyfutter stirbt katze nicht, ist dies zwar eine tatsache, aber meint nicht, daß es keine besseren wege gibt sein katzentier angemessen zu versorgen.

l.g.
werner

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #202
Ähhhh ... 140€ im monat für STROM ???
Atmest du das Zeug ein?

Was hast du denn für geräte? Elektrische heizung?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #203
Da würd ne Tk mehr oder weniger doch gar nicht auffallen :mrgreen:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #204
bin einfach sehr technisch, und habe von einem spezl gelernt, wie man milchmädchenabrechnungen umgeht. allerdings, ist der, im gegensatz zu mir, geizig.:twisted:

Vielleicht solltest du bei der sache mit den milchmädchen-abrechnungen doch noch mal wen anders befragen.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #205
:lol: hehe lach :lol:
auch wenn die tk nicht auffällt, kostet sie!
naja ist ja auch egal, hier ist es kalt genug.
mal sehen wo meine kosten für futter rauskommen.
jemand anderes befragen, lieferte, bisher, keinen neuen lehrmeister. ;( hätte gerne einen nicht geizigen.
kann in meiner bewohnten werkstatt noch ganz andere stromrechnungen kassieren. :(
rettet die megaversen! spart!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #206
Ja, sparen tu ich ... Licht aus, wenn ich aus dem Zimmer gehe, Wasser aus, wenn ich Zähne putze oder die Hände wasche, Heizung runterdrehen etc. etc...

Sparen heisst, unnötige Ausgaben zu vermeiden oder zu minimieren ... und dazu gehört auch, gewisse Investitionen zu machen, um dann weniger Kosten zu haben. Zum Beispiel, einen sehr stromsparenden Kühlschrank anzuschaffen, wenn der alte kaputt ist oder wahnsinnig viel Strom zieht. Oder Sparglühbirnen zu nutzen, wo sie sinnvoll sind ...

Aber im Winter den Kühlschrank abzuschalten, und zu riskieren, dass der ganze Lebensmittelkram doch verdirbt, weil tagsüber die Sonne draufgeschienen hat oder es eben doch mal nen Tag wärmer war, das ist für mich nicht sparen, sondern Quatsch.

Na ja, ist was anderes, wenn Du in Grönland wohnst oder so, da brauchste vermutlich wirklich keinen Kühlschrank, und das nicht nur im Winter ...

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #207
meinen ort kannste direkt kopieren und bei google maps oder sonstwo eingeben.
theoretisch könnte es bei bester ernährung relativ günstig sein.
jedes watt erhoht die entropie, seid vorsichtig!
geschätzte kosten für 2 freilaufende katzen/monat: 40€ + strom.:mrgreen:
jetzt ist aber ende mit dem unsinn. echt, mal.
:a080:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #209
ich hab keine truhe, wie kommst du darauf?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #210
Weil er uns vertauscht. Wir haben ja ähnlich viele Katzen und füttern beide irgendwas mit Tier ;-)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #211
Weil er uns vertauscht. Wir haben ja ähnlich viele Katzen und füttern beide irgendwas mit Tier ;-)

mmh... meine beiden Kater sind etwas kräftig gebaut, aber nicht so dick, das sie die gleiche Masse wie deine 5 Katzen zusammen haben ˆˆ

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #212
meine zwei miezen futtern im monat etwa 70-80 € weg :)
im moment gebe ich real nature, select gold und bozita. bei uns hat sich das so eingependelt, dass sie jeden tag zusammen ne 400gr Dose (von sg oder rn) futtern und dann noch nen halben tetra pack von bozita. von macs hab ich jetzt auch mal probedosen ebstellt. mal sehen wie gut das angenommen wird.

früher gabs auch animonda carny, aber das war von ein auf den anderen tag nicht mehr angesagt. hatte noch nen guten vorrat für 3-4 wochen da und hab die ner bekannten gegeben, die auch katzen hat. das sind aber kitkat katzen und ihre größte angst war "hoffentlich fressen die das andere futter danach auch noch". wenn man den leuten dann mal vorrechnet, dass sie zumindest beim carny fast beim selben preis raus kommen würde wenn man bedenkt, dass die von felix und co wesentlich mehr füttern müssen mit kitty satt ist... naja aber irgendwie entsteht dann sofort so ne abwehrhaltung. ich glaube so müssen sich die zeugen jehovas fühlen...

Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten