Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Lachs finden meine auch mega ätzend. Regenbogenforelle wird dagegen sehr sehr gern gefressen.
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #261
Lachs finden meine auch mega ätzend. Regenbogenforelle wird dagegen sehr sehr gern gefressen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #262
Mixt ihr die Forelle mit ins Barf oder gebt ihr einmal wöchentlich eine bestimmte Menge davon?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #263
Theoretisch immer mit ins Barf.

Bei kleinen Rezepten ab und zu mal so - weil Bert total drauf abfährt.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #264
Wenn er Rind verträgt und 50% Herz darf kannst du mit der selben Menge Rinderherz wie Muskelfleisch auch seinen Bedarf decken ;-)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #265
Wenn er Rind verträgt und 50% Herz darf kannst du mit der selben Menge Rinderherz wie Muskelfleisch auch seinen Bedarf decken ;-)

Das habe ich bislang nicht ausprobiert. Ich habe auch leider momentan keine Möglichkeit das zu kontrollieren, ob Justus davon evtl Durchfall bekommt, weil der Bengel sein Geschäft nicht mehr zu Hause verrichten. :roll:
Wenn das Wetter wieder schlechter wird, werde ich es dann sehen. Der Kater ist nur bei schönem Wetter draußen. :lol:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #266
Tzzz ... da klaut mir der Kater doch tatsächlich ein Salbeiblättchen und haut damit ab! :shock::lol:

Ich hoffe, das ist nicht giftig für ihn. :roll:

Ich habe jetzt 2 von 4 Rezepte fertig gematscht ... puh, ich geh echt am Stock. Mit Dauerkopfschmerzen ist das echt eine Herausforderung.

Morgen mache ich dann ein Huhn-Grundrezept. Dann fehlt nur noch das Ninchen-Rezept.

Und ich verzweifle langsam ... dieser Kater mag absolut kein Fisch. Lachs geht gerade so, aber mit laaaaaangen Zähnen. Obwohl ja so viel gar nicht in ein Rezept reinkommt, aber er findet es ekelig. :roll:
Alle anderen hier empfohlenen Fische habe ich nun ausprobiert, er geht nirgends dran. :???: Der dreht sich um und barft sich dann kackfrech selber ... in Form von Mäusen, Vögel und neulich ... ein kleines Kaninchen. :shock::c020:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #267
Wolfst oder pürierst du den Fisch oder wie machst du den?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #268
Wolfst oder pürierst du den Fisch oder wie machst du den?

Sowohl als auch ... ich habe püriert mit ihm Fleisch versteckt versucht, kleingeschnitten, einfach mal ein Stückchen so hingegeben. Nur Lachs geht gerade so. :roll:

Werde ich dann halt Lachs und Lammherzen im Wechsel geben. Schade ... hatte gehofft, mehr Abwechselung bieten zu können.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #269
Ach ich wechsel auch nicht. Lachs ist hier nämlich iiiihhhhbaaaah bei beiden :O

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #271
*gnaaaaah*

Es gibt doch nichts über kleine Pannen. :roll: In dem einen Rezept 50ml Blut zu wenig (weil nix mehr da), in dem anderen das Salz vergessen. :oops: *hmpf*
Man kann es ja Gott sei Danke beim nächsten Rezept ausgleichen und immer hübsch abwechselnd futtern. Trotzdem dämlich sowas. :-|

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #273
Huhuuu ... wollte mal Piep machen und sagen: Wir barfen immer noch! :cool:

Inzwischen füttere ich nicht nur Justus, sondern auch noch 3 weitere "Teilzeitkatzen" nebenbei mit. :lol: Justus hat ihnen den Weg hier ins Haus rein gezeigt. :roll: Manchmal liegt auch eine fremde Katze auf meinem Sofa. :-D

Justus ist ein kleiner Mäkelkopp ... er frisst nur Rind, Wild und Lamm. Sobald ich mal Huhn oder Kaninchen oder sowas dazwischen schmuggel, guckt er beleidigt und fängt sich dann lieber tagelang Mäuse. :roll:

Denkt ihr, die drei Fleischsorten reichen als Abwechslung?

Anhänge

• IMG-20130312-WA0000.jpg
    IMG-20130312-WA0000.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #274
Huhu *wink*

hier mag man auch am liebsten nur Pute und Huhn... Aber dann wird halt mit Teilen dieser Tierchen abgewechselt und bei den Supplementen. Die ungeliebten Sorten gibt es trotzdem ab und an, aber ja, dann steigt man hier auch lieber um auf Selbstversorgung mit Maus :lol:

Aber sag mal, kennst du die "Fremdkatzen"? Ich meine...wer weiß was die vielleicht mitbringen..? :oops:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #275
Ja, inzwischen kenne ich diese Katzen und weiß, woher sie kommen. :cool:

Es sind alles Nachbarkatzen. Zorro kommt sehr oft (so 2x die Woche) und spielt liebend gern mit Justus. Die beiden lieben sich und putzen sich sogar ... der darf auch gern auf mein Sofa. ;-) Er gehört den Nachbarmädchen (4, 7 und 11 Jahre alt).

Madame war früher öfter hier ... jetzt nur noch sporadisch so einmal die Woche. Sie frisst hier nicht mehr. Vor einem halben Jahr hat das aufgehört, als sie für ein paar Tage verschwunden war. Frau Nachbarin und ich haben tagelang gesucht. Plötzlich tauchte sie wieder auf, aber irgendwie wirkt sie verschreckt und kommt wie gesagt jetzt nur noch selten mal. Erst, wenn ich sie auffordere, traut sie sich in meine Nähe. Seltsam.

Sowohl Zorro als auch Madame wurden erst durch mein Meckern kastriert. :roll:

Und dann ist da noch Tiger. Der taucht so alle 2 Wochen mal auf und frisst mir dann aber die Haare vom Kopf. :lol: Ich lass ihn ... er kommt vom Bauernhof nebenan, wo es üblicherweise nur die Reste vom Tisch gibt. :roll: Immerhin ist er kastriert und gesund.
Justus und Tiger machen gern Show-Kämpfe, begrüßen sich aber immer mit Nasenküsschen auf dem Hof. Sehr süß.

Ich hab wohl einen sozialen Kater hier ... bin selbst ganz irritiert. :shock:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #276
Das ist ja wirklich seltsam mit dem Mädchen...hmm...

Na immerhin sind sie nun alle kastriert! Hast du gut gemacht! :)

Aber zumindest dem Tiger vom Bauernhof würd ich gelegentlich was gegen Flöhe verpassen, glaub ich :lol:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #277
Das ist ja wirklich seltsam mit dem Mädchen...hmm...

Na immerhin sind sie nun alle kastriert! Hast du gut gemacht! :)

Aber zumindest dem Tiger vom Bauernhof würd ich gelegentlich was gegen Flöhe verpassen, glaub ich :lol:

Glaub mir, da achte ich drauf. Auch gegen Zecken gibt es hier für alle kostenlos auch noch eine Portion Kokosöl ins Fell. Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht, aber ich bilde es mir ein. :lol:

Ab demnächst ist das Haus hier dann eh wieder verschlossen für alle. Das Gitterfenster im Hauswirtschaftsraum wird zu gemacht, weil es einfach sonst zu kalt wird. Justus muss dann an der Terassentür warten, dass ihn jemand reinlässt.

Aber eigentlich sitzt er eher außen am Küchenfenster und glotzt mich bewusstlos. :lol:

Anhänge

• 20140328_064014.jpg
    20140328_064014.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #278
Mir ist mein Mailo aus dem Fenster gehüpft und war eine Nacht im strömenden Regen draußen, bis ich ihn wieder gefunden habe. Das hat ihn als Wohnungskatze wohl überfordert. Seitdem ist er auch verändert.
Er hat noch eine Zerrung und ich hoffe, es liegt nur daran. Sonst ist er hier herum gelaufen, hat gekräht und mich gefordert, weil er immer versucht auf Einrichtungsgegenstände zu klettern, die es nicht vertragen (haben).
Aber sei seinem Ausflug liegt er fast nur noch und schläft.

Kannst du nicht für Justus eine Katzenklappe einbauen?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #279
Moni, Bacon ist seit ihrem Ausbruch auch verändert - aber sehr positiv.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #280
Tine, Mailo ist sehr schmusig geworden und fast schon pflegeleicht. Er rennt abends nicht mehr krähend durch die Wohnung und versucht auf Spiegel, Lampen und die hohen Blumentöpfe zu klettern. Was meiner Einrichtung gut tut. Meinen Nerven auch.
Aber irgendwie scheint er so phlegmatisch. Ich weiß nicht, ob ich das so gut finde.
Er spielt auch kaum noch mit den anderen beiden...

Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten