Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei Zooplus zahlst du dafür 12,99€. Ich hab Jessie damit 1 Jahr gebarft. Nachdem sie jetzt richtig Supplementiertes frisst mag sie kein Felini...
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #241
Bei Zooplus zahlst du dafür 12,99€.
Ich hab Jessie damit 1 Jahr gebarft. Nachdem sie jetzt richtig Supplementiertes frisst mag sie kein Felini mehr. Aber das muß ja bei Justus nicht auch so sein.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #242
1 Jahr ist aber heftig für ausschliesslich Felini.:shock:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #243
Hallo ihr lieben ... ich melde mich auch mal wieder. ;-)

Ich habe einen großen Brocken vor mir. Ich bin in die Schmerzklinik Kiel überwiesen worden. Aufenthalt 2-4 Wochen, je nachdem ...
Nun muss ich hier für meine 2 Mampfbacken das Fleisch zubereiten und hab mich bei der Bestellung wohl etwas "übernommen". *hust* :roll: :lol:

Es gibt 5 Rezepte:

1. Wild mit Lamm und Blut
2. Wild mit Lamm und Fortain
3. Rind mit Lamm und Blut
4. Kaninchen mit Blut (kleines Testrezept)
5. reines Huhn Rezept mit Fortain

An 2 Rezepten ersetze ich den Lachs durch Lammherzen als Vitamin D Quelle.
Zusammen sind das mit Suppis rund 20 kg, die ich da vermatschen will. *umfall* :shock:

Und diesmal kann ich nicht zu meinem Papa, der alles durch den Kutter jagen könnte. Der Kutter hat nämlich das Zeitliche gesegnet. :roll:

Die 20 kg reichen vermutlich rund 40-50 Tage ... Justus frisst gerade wie ein Scheunendrescher und unsere kleine Adoptivkatzi mampft auch ziemlich gut. Manchmal komme ich auf 500g am Tag. :cool: Justus haut rein, weil er wohl im letzten Wachstumsschub steckt (11 Monate alt) und das Murmelchen hat wohl Nachholbedarf.
Naja, sollen sie ... ich freu mich, wenn es ihnen schmeckt. :-D

Aber ich stehe echt vor einem großen Haufen Arbeit ... ich weiß kaum, wie ich das bewältigen soll, weils mir halt nicht gut geht. Bin ja nicht umsonst in die Schmerzklinik eingewiesen worden. ;-)
Mein Mann hilft natürlich wo er kann, aber der arme Kerl hat durch das ganze Chaos hier eh schon alles am Haken. *seufz*
Naja, ich kriege das schon noch irgendwie hin. :-|

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #244
:-( von wo kommst du denn? Vielleicht kann jemand helfen? Kann's vom Handy nicht sehen.
20 kg dauern zu zweit ja nicht so lange

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #245
:-( von wo kommst du denn? Vielleicht kann jemand helfen? Kann's vom Handy nicht sehen.
20 kg dauern zu zweit ja nicht so lange

Ich wohne in der Nähe von Hannover. :) Lieb, dass du fragst. Aber ich kriege das wirklich schon irgendwie hin, muss nur meine Kräfte einteilen. Ich muss die 20 kg ja nicht an einem Tag vermatschen.

Hab wegen dem stationären Aufenthalt nur gerade Panik geschoben, dass meine Mäuse hier verhungern müssen. :lol: Blöd.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #246
Katja, falls Du doch Hilfe brauchst, meld Dich.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #247
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #248
Mach das. Hoffe, es geht Dir bald wieder besser.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #249
Ich hoffe auch, dass es dir bald besser geht.
Lass ein wenig die Seele baumeln und entspann dich. Vielleicht kannst du ja mal ErwinElli besuchen.
:-D

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #250
Ich musste neulich auch für ca 3 Wochen in die Klinik und unser Mampf hätte nur 2 Wochen gehalten, aber es ging mir so schlecht, dass ich nichts mehr machen konnte. (Zum Glück konnte ich nach einer Woche wieder raus!) Da habe ich für meinen Mann (und natürlich für die Katzen) einfach das Grundrezept ohne Knochen an die Gefrierschranktür geheftet, so dass er notfalls auch alleine ein Übergangsrezept hingekriegt hätte. Aber es war zum Glück nicht nötig!

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #251
Aktion Nr. 1:

Wild-Lamm-Blut-Matsche
uploadfromtaptalk1377893640828.jpg

Puh...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #252
lecker.....
:mrgreen:

das steht mir auch noch bevor.
woher hast du die becher?

wieviel kilo sind das jetzt?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #253
Ich tippe mal so 7kg. :mrgreen: Oder?!

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #254
Jau, 7 Kilo Fleisch. :-D Mit Suppis dann 8 Kilo.

Die Feinkost Becher habe ich über Amazon bestellt. 50 Stk. für 6 Euro, meine ich.
Ich bestelle noch mehr, sie haben mich überzeugt. Ist einfacher zu befüllen und macht weniger Müll

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #256
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #257
danke für den link, klingt nicht schlecht, verwendet ihr die becher wieder?
die gehen doch nicht in die spülmaschine, oder?

aber die kann man bestimmt super stapeln im froster...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #258
Die gehen ganz wunderbar in der Spülmaschine :)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #259
ok danke *gekauft* freu...
dann hab ich ja bald alles zusammen
suplies bestellt, froster kommt nächste woche,
dosen werde ich auch gleich bestellen

dann kanns ja bald los gehen..*freu*

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #260
Ja, die gehen in die Spülmaschine, ABER man sollte sie irgendwie beschweren, denn sonst drehen sie sich um und füllen sich "ganz toll" mit Spülmaschinen-Ekel-Wasser! Und die Deckel sollte man auch sichern, sonst fleigen die sonstwo da drin rum.

@Maestra: ichdenke, dass Du erstmal bei Lammherz bleiben kannst, aber auf Dauer auch da versuchen solltest zu wechseln, denn die Güte des barf lebt ja auch durch das Wechseln der einzelnen Suppis. Du kannst ja auch mal Forelle oder so testen, vielleicht mag er das lieber ;-)

Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten