Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Holly hat ihren TA-Besuch super artig überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet :razz: Die Zusammenführung findet trotzdem erst Morgen statt...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.141
Holly hat ihren Tierarzt-Besuch super artig überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet :razz:
Die Zusammenführung findet trotzdem erst Morgen statt, da ich gleich noch privat verabredet bin. Aber den einen Tag schaffen sie (und ihr ;-) )nun auch noch.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.142
Oh wie schön für die beiden.

Ich bin sehr gespannt auf morgen - und finde es super, dass man die zwei wieder zusammenführt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.143
....das sind aber dann ja noch 24 unüberwindbare, sehr langwierige, nie endende 24 Stunden :shock::shock::shock: Ich kauf mir mal ein Paket Geduld....:roll::lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.144
Ein Paket Geduld muss ich dann auch kaufen. Taskali, weißt Du eigentlich wie lang ein Tag sein kann :cool:?
Holly ist eine ganz süße Schnute ♡♡♡

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.145
....das sind aber dann ja noch 24 unüberwindbare, sehr langwierige, nie endende 24 Stunden :shock::shock::shock: Ich kauf mir mal ein Paket Geduld....:roll::lol:

ist mir aus dem Herzen gesprochen, bringst mir bitte ein Päckchen mit.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.146
Sonntag, es ist Sonntag [emoji6]
Bericht bitte!

Bitte, bitte, bitte!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.148
Manman - hier wird man ja gehetzt :roll: :lol:

So - hier nun der Zusammenführungsbericht der ersten halben Stunde:

Sie haben sich mit Nasenküßchen begrüßt und gegenseitig am Hintern geschnüffelt und dann ist Hanajo auf Erkundungstour gegangen, hat erstmal das Klo eingeweiht und was gefressen. Man merkt ihm an, daß er sehr verunsichert und durchn Wind war ob des Ortswechsels. Nachdem er sich jetzt etwas gefangen hat, zeigen sie Interesse aneinander. Es wird viel gegenseitig anmiaut, wenn einer irgendwo hingeht, folgt der andere, aber sie halten immer einen kleinen Sicherheitsabstand von wenigen Zentimetern. Kein fauchen, kein knurren, von keiner Seite. Hanajo hat sonst alle fremden Mietzen angeknurrt, bei Holly macht er es nicht. Ich hab nicht den Eindruck, daß es jetzt ein bewußtes erkennen im Sinn von "ah, du bist es" ist, aber sie sind sich sympathisch und es ist, als ob da Hintergrund doch etwas ist, weswegen sie bei der Zusammenführung auf höherer Stufe anfangen. Sie umkreisen sich interessiert aber vorsichtig und der andere scheint im Hinterkopf als nicht ganz fremd eingestuft zu werden.
Fotos gibt's nachher - ich werde sie etwas nachbearbeiten müßen, da gegens Licht fotografiert - wird also noch etwas dauern.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.149
Das liest sich toll. Ich gebe zu, ich hatte jetzt erwartet, dass sie sich in die Pfoten fallen (da kommt wieder meine romantische Ader durch) :oops:. Und ja, ich weiß, dass es weder Hund noch Mensch ist. Mir ist eben manchmal nicht zu helfen :lol:.
Aber da ist was zwischen den beiden und das finde ich irgendwie doch rührend.
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.150
das liest sich gut

ich freue mich

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.151
Das klingt so toll!
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.152
Ohne Kommentar (und wer mir sagen kann, wer wer auf jedem Bild ist gewinnt 100 Gummipunkte :D )

003_zpsnemahgr5.jpg

002_zpspqrblff8.jpg

012_zpsjj4hkwvw.jpg

015_zps7az508e5.jpg

011_zpsnjivuuph.jpg

009_zpsoxs3xj60.jpg

008_zpsyreiig1d.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.153
Wunderschöne Fotos *freu*. Ein Gesicht ist deutlich heller. Die Gummipunkte überlass ich aber wem anders *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.154
Ich hab oft den Eindruck, bei Katzen funktioniert das Langzeitgedächtnis über "Schubladen". Die Dinge werden da reingepackt und die Schublade schließt sich dann nach einiger Zeit. Und wenn dann was passiert, was diese Schublade tangiert, dann kommen so kleine Erinnerungsblitze. Und durch diese Trigger öffnet sich die Schublade dann Stück für Stück, bis sie wieder ganz auf ist. Das erlebe ich ja oft bei den Katzen, die mal ein Zuhause hatten und verwildert sind, wie z.B. Jonny oder Railey. Da sind dann so kleine Begebenheiten, so kleine Sachen und Momente wo man merkt: da ist nen Erinnerungsblitz, da ist was, aber es ist nicht richtig präsent. Und dann macht es nach einer Weile "Zapp" und es ist alles wieder da. So ähnlich denke ich wird das jetzt bei den beiden auch ablaufen. Kein bewußtes erkennen, aber ein: "irgendwas ist da". Und in ein paar Tagen wird's "Zapp" machen .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.155
Links auf dem Bild ist Hanayo :cool:. So ein wunderschönes Paar. Hach, ich mag die beiden so.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.156
Auflösung:
1. Bild: Hanajo am Gitter, Holly kommt links von hinten dazu
2. Bild: Holly am Gitter, Hanajo rechts dahinter
3. Bild: Holly links stehend, Hanajo rechts schnüffelnd
4. Bild: Holly links, Hanajo rechts
5. Bild: Hanajo links auf dem Fensterbrett, Holly rechts auf dem Kratzbaum
6. + 7. Bild: Hanajo links, Holly rechts

Holly ist etwas bräunlich-rötlicher als Hanajo, der geht mehr ins gräuliche vom Farbton. Hanajo hat einen größeren Halskragen an Wuschelfell, dadurch wirkt sein Kopf breiter als ihrer. Hollys Augen stehen etwas weiter auseinander als seine.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.157
Katerle hat einen schönen Kragen, daran erkennt man ihn

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.158
Ich hatte überlesen, dass man es bei jedem Bild schreiben soll. Aber ich hatte Recht :-D.
Ich meine auch, dass Hanayo den schönen Kragen hat und auch mehr Fell am Schwanz. Und er ist dunkler. Aber jeder für sich ist eine Schönheit ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.159
So - Daria ist jetzt unten im Katzenraum und versteckt sich in der Kratzbaumhöhle. Thavo, Severin und Hanajo sind nun gechippt, und Hanajo und Holly oben im großen Raum, und Severin und Thavo vorne im Schleusenraum. Holly und Hanajo sind fleißig am erkunden des Raums, es wird gegurrt und gepiepst. Thavo und Severin tun sich mit der neuen Aufteilung sehr schwer, vor allem Severin war heut früh wo ich sie vorne eingesperrt hab völlig durch den Wind. Er hat mir dann eindrucksvoll gezeigt, was er für nen kleiner schlauer Fuchs ist: er kann Türen öffnen! Das wußte ich bisher auch nicht und so hat er sich und Thavo wieder selbstständig in den hinteren Bereich entlassen. Ich hatte eh vor in Zukunft eine Gittertür vor die Zwischentür zu setzen - also hab ich das heut vormittag schnell vorgezogen und nun kann er das nicht mehr öffnen. Er hat sich dann jetzt auch wieder beruhigt, aber man merkt, daß der kleine Platz für die beiden nicht so toll ist. Aber ist ja nur bis Freitag - das werden sie wohl schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.160
Der ist ja pfiffig.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten