Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Daria ist wirklich eine hübsche Maus. Aber ich finde auf den meisten Fotos hat sie doch noch einen etwas gehetzten Blick. Oder irre ich mich da?
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.121
Daria ist wirklich eine hübsche Maus. Aber ich finde auf den meisten Fotos hat sie doch noch einen etwas gehetzten Blick. Oder irre ich mich da?

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.122
Claxx: Meinst du wirklich Thavo? Oder Severin?
Auf dem Foto wo beide drauf sind ist Thavo links sitzend und Severin rechts liegend.
Thavo selbst hat eine alte Verletzung im Auge, weswegen die Linse leicht trüb ist - aber das sieht man auf den Fotos nicht. Laut TÄ'in ist es verheilt und kann so bleiben.
Falls du Severin meinst: der hat einen verschlossenen Tränenkanal auf dem linken Auge, deshalb tränt es immer etwas. Sowas kann angeboren oder durch Schnupfengeschichten entstehen und ist meist dann nicht mehr reversibel, da es nach durchstoßen immer wieder zuwächst. Da bei ihm keine Neigung zu Entzündungsgeschehen in dem betroffenen Auge festzustellen ist, hat meine TÄ'in von einem durchstoßen abgeraten. Ihn stört es nicht, ist also nur ne reine Optiksache für uns Menschen. Das sind halt die Folgen der bisherigen Haltung in dem Messihaushalt ohne jede Tierärztliche Behandlung...

Krabbentier: Ja, Daria ist noch sehr unsicher - aber sie kommt trotzdem zuverlässig immer wieder vor. Da bin ich echt stolz auf sie. Mit der Zeit wird sie sicherer werden - das braucht bei ihr alles sicher länger, aber es wird werden :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.123
Ist mir bei Severin auch gleich aufgefallen. Mein Rasmus hat ebenfalls verstopfte Nasen-Tränen Kanäle durch den Schnupfen-Virus. Er hat deshalb auch immer eine verschmierte Augenumgebung. Das wird einfach täglich mit weichem Tuch und warmem Wasser gesäubert. Seine Augen sind ansonsten völlig okay und meine TÄ hat von einem Durchstoßen des Kanals auch abgeraten, da es sich immer wieder zusetzen würde. Ihn stört es nicht und uns auch nicht ;-) Ist einfach nur ein kleiner Schönheitsfehler. Dafür würde ich ihm keine Narkose zumuten, wenn es sowieso nach kurzer Zeit wieder kommt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.124
Das ist ja genial mit Holly und ihrem Bruder.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.125
Schön, dass es für die beiden Wuschel ein Happy-End gibt. :)

Daria ist eine sooo schöne Katze.
Sie fällt als Glückskatzi ja auch voll in mein Beuteschema.
Hach, wenn man könnte, wie man wollte...
Ich hoffe die Kleine findet den für sie bestmöglichsten Platz!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.126
Gestern Abend: Hanajo sitzt an der Gittertür, sieht meine Naruna und piepst sie an - wie er es immer tut. Da kommt aus dem Bad (was ja schräg gegenüber ist) Antwort. Hanajo guckt, sucht, sieht aber nix (Badtür ist ja noch zu), ruft jetzt aber richtig laut und fragend. Holly antwortet - laut und im Stakkato-Tempo immer wieder, fast schon hysterisch. Ich wäre am liebsten hin und hätte beiden bereits die Tür geöffnet... Eine Weile ging das hin und her, aber da Hanajo sie nicht sehen konnte, hat er irgendann aufgehört zu antworten und als Joy dann kam und ihn zum Spielen aufforderte und Holly in dem Moment auch nicht mehr antwortete, haben sich beide wieder beruhigt.

Ich bin gespannt auf Sonntag...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.127
Ohhhhh - das klingt ja so toll und spannend!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.128
Ich bekomme Gänsehaut und Tränen in die Augen. Meinst Du wirklich, dass sie sich noch erkennen? Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis Sonntag *hibbel*.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.129
Deine erste Aufgabe am Sonntag : umgehend Bericht erstatten :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.130
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.131
Beeindruckend, wie standhaft du bist, was absolut nachvollziehbar ist, aber ich glaub da wäre ich dann umgefallen und hätte sie direkt zusammengesetzt :oops: Herzzerreißend....

Ich werd am Sonntag auch öfter vorbeischauen und mithibbeln :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.132
Also ab Sonntag null Uhr Daueraktualisierung! Wie gut das ich Urlaub habe 😂

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.133
Oh ist das süß. Da kommen einem ja echt fast die Rührunstränen. Bin auch schon hibbelig auf Sonntag.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.134
Habs gestern schon gelesen und Gänsehaut gekriegt. Nu erst richtig ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.135
Wie niedlich! Bewundere Dich für Deine Standhaftigkeit. Bin ja wirklich gespannt, was sich dann Sonntag bei den beiden abspielt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.136
Ich habe einmal den Fehler gemacht und eine Mietz vorzeitig umgesetzt - und das hat ein Katerchen mit dem Leben bezahlt und mich und 2 weitere Katzen 1 Jahr harten Kampf gekostet - den Fehler macht man nur einmal.
Holly kommt aus einer guten Pflegestelle, deshalb mach ich mir um nix weiter Sorgen - aber: die PS testet nicht auf Fiv und Leukose, Holly hat also in einer ungetesteten Gruppe gelebt - Hanajo ist negativ - und das soll er auch bleiben. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.137
Wochenendfotos!
Der einzige der nicht bei ist, ist Raidon - der hatte ja am Dienstag seinen Termin zur Zweitimpfung und Blutabnehmen für den Western-Blot-Nachtest auf Fiv. Wir haben es tatsächlich geschafft ihm Blut abzunehmen ohne Sedierung :cool: Aber dafür ist er jetzt erstmal wieder komplett auf der Hut. Deshalb wollte ich ihn jetzt nicht mit dem Fotoapperat stressen. Beim näxten mal wieder.

Holly

001_zpsty2uyru1.jpg

005_zpsdrft5u5g.jpg

018_zpsipoxmlj5.jpg

Beim Wedelstreicheln

006_zpskxpm2dse.jpg

und Handstreicheln

007_zpshj53spgh.jpg

Hanajo

031_zpsogurfugh.jpg

050_zpsqhi6arkz.jpg

059_zpsgnqrkmvh.jpg

062_zpszcbcewnq.jpg

Hanajo + Joy

076_zps27tpfxfy.jpg

Joy

024_zpsbqsjnzta.jpg

051_zpsba54pelc.jpg

052_zpsb0yw9t1k.jpg

009_zpshzy2gjlx.jpg

Norio + Hanajo

002_zps3ukzw91f.jpg

Norio

039_zpsjvh3xlhi.jpg

048_zpsif9z2ftf.jpg

089_zpst9krainm.jpg

043_zps5p1xacrk.jpg

Pan

023_zpsrscq8bfh.jpg

063_zpsek5pyivl.jpg

068_zpsrthxusgx.jpg

085_zpsb4uini40.jpg

Thavo und Severin begrüßen mich beim reinkommen

092_zpsobpinhcb.jpg

Nach dem Fressen ist erstmal putzen angesagt

095_zps4ijmqtmk.jpg

096_zpsgstvr7z4.jpg

093_zpsujd8t3x2.jpg

Severin

097_zpsq0phuxap.jpg

105_zpstl4qxas2.jpg

Thavo

101_zpscoqqhqh8.jpg

Daria beim Spielen

099_zpsguln2cbt.jpg

108_zps8vzwtuxs.jpg

113_zpshdqakxag.jpg

Angedachter Umzugstermin für Joy und Norio ist jetzt der 22.8.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.138
Unglaublich wie schön Holly geworden ist, als ich sie eingefangen habe war sie ein zerzaustes Fellbündel. Und dann diese Schnurrhaare.:d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.139
Wochenendfotos!
Der einzige der nicht bei ist, ist Raidon - der hatte ja am Dienstag seinen Termin zur Zweitimpfung und Blutabnehmen für den Western-Blot-Nachtest auf Fiv. Wir haben es tatsächlich geschafft ihm Blut abzunehmen ohne Sedierung :cool: Aber dafür ist er jetzt erstmal wieder komplett auf der Hut. Deshalb wollte ich ihn jetzt nicht mit dem Fotoapperat stressen. Beim näxten mal wieder.

Dein Tierarzt muss Nerven wie Drahtseile haben :mrgreen: Ich mag süße niedliche Klappohren ja, aber Raidon ist nicht die "süße, niedliche" Klappohrenfraktion, sondern eher die "Wenn du noch einen Zentimeter näher kommst, bist du Gulasch!"-Sorte :mrgreen: Hoffentlich ist der Western-Blot negativ und Herr Raidon ist ganz gesund.

Wie geht es eigentlich Arcana (und Jonny? :d078:) im neuen Zuhause? Hörst du da ab und zu was?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.140
Meine Tierärztin hat nicht Nerven wie Drahtseile, sondern ein verdammt gutes Feeling für Katzen. Der Rest ist gute Teamarbeit und die üblichen Tricks. Raidon gehört zur Sorte: wenn ich nichts sehe, dann halte ich still - also: Tuch überm Kopf und gut festhalten und dann ist er händelbar, wenn mans ganz vorsichtig und mit Gefühl macht. Ich liebe meine TÄ'in dafür <3

Und von Jonny und Arcana höre ich regelmäßig was, da sie in einem anderen Forum berichten. Jonny ist zum super Kuschelbären geworden, der mit im Bett schläft und sich von Kaya drangsalieren läßt (ist halt ne Dame - und Damen sind zickig - aber er mag seine zickige Dame und nimmts mit Fassung). Und Arcana hat sich gut eingelebt und sie rückt sowohl der Menschin, als auch den anderen Katzen immer näher. Alles gut :razz:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten