Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo lucky2004, so meinte ich das nicht. Ich kenne auch zwei Freigänger-"Dreibeinkatzen", denen man ihre Lebensfreude ansieht. Und ich habe ja...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.181
Hallo lucky2004,

so meinte ich das nicht. Ich kenne auch zwei Freigänger-"Dreibeinkatzen", denen man ihre Lebensfreude ansieht.

Und ich habe ja auch zwei behinderte (flugunfähige) Tauben, bin also bestimmt kein Anhänger von "Ein Tier hat mit Behinderung keine Lebensqualität mehr und muss eingeschläfert werden".

Mir ging es mehr um die Anhänger des ungesicherten Freilaufs, die ihre Tiere solchen Gefahren aussetzen.

Ich weiß schon, dass viele Katzen ihren gewohnten Freilauf fordern, aber nicht alle brauchen die große "Freiheit" und man muss auch nicht jede junge Katze dran gewöhnen...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.182
Figaro......:cry::d078: Ich glaub ich bin verliebt....

Dem kleinen Tiger drücke ich die Daumen ganz fest...ich hoffe alles wird gut für ihn, nachdem er jetzt schon so viel Glück hatte.

Danke Taskali, dass du das für alle die kleinen Seelchen machst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.183
Wie ist denn die Lage momentan bei dir? Gibt es Neuigkeiten von dem kleinen Pechvogel?

Liebe Grüße,

Ilona

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.184
Ich war gerade dabei den neuen Bericht zu schreiben ;-)

Zurück vom Tierarzt mit Amar und Figaro.

Amar wurde geimpft und gechippt, Figaro geimpft, gechippt und getestet - er ist Fiv/Felv negativ!

Amar hat sich wie erwartet sehr schwierig einfangen lassen im Gehege, da wird noch einiges an Zähmarbeit auf mich zukommen.

Figaro - ich kann es kaum in Worte fassen - er muß wirklich furchtbares erlebt haben. Beim einfangen und zu beginn der Untersuchung hat er sich noch recht tapfer geschlagen und versucht zu flüchten. Als er aber gemerkt hat, daß er keine Chance hat, ist er in sich zusammengefallen - auf eine Art, wie ich es erst einmal erlebt hab - er ergibt sich nicht nur in sein Schicksal dann, sondern wird komplett leblos, willenlos, komplett schlaff, als wäre er narkotisiert. Wir haben echt nachgeschaut, ob er noch lebt, da er keinerlei Körperspannung mehr hatte und auf nichts reagierte. Wer auch immer diesen Kater zu sich nehmen möchte, wird sich im klaren sein müßen, daß oberster Gebot ist mit ihm auf Klickerart Boxen und Tierarzt-Training zu machen. Die Box an sich ist für ihn gar nicht so schlimm, das Trauma liegt in der Hilflosigkeit wenn die Menschen "etwas mit ihm machen", wogegen er sich nicht wehren kann. Deshalb liegt da das Hauptaugenmerkt darauf: er muß lernen, daß er nicht dem hilflos ausgesetzt ist, sondern, das diese Dinge nicht schlimm sind und er durch aktives mitmachen dem nicht dem hilflos ausgeliefert ist. Ihn "einfach nur lieb haben" wird nicht ausreichen um ihm sein Trauma zu nehmen, denn Tierarzt-Besuche werden ja nötig sein müßen.

Meine TÄ'in bestätigte auch meine Alterseinschätzung von ihm bzw. sie sieht es eher im oberen Bereich, also 7-8 Jahre.

Und nun zu Taylor:
Er macht sich super gut. Wie gehofft sind die inneren Blutungen zum Stillstand gekommen, er ist nicht nur stabil, sondern es geht ihm gut. Deshalb hatten sie entschieden die OP-Vorbereitung mit Untersuchungen und Röntgen heute zu machen. Ergebnis: das Kniegelenk muß nicht operiert werden, da es sich von allein wieder regeneriert!! Sie hatten ihm bei der Spülung Gelantinekapseln mit reingesetzt, die ihre Arbeit hervorragend gemacht haben - das Kniegelenk wird wieder in Ordnung werden! Ich bin absolut sprachlos... Das Hüftgelenk war jedoch hin, da mußte wie erwartet der Femurkopf ab - und da der Kerl in der Narkose vom Röntgen so schön stabil war, hat sie gleich die Femurkopf-OP gemacht. Er hat alles gut überstanden und ist nun soweit "fertig". Er soll jetzt noch zum beobachten, Verbandswechsel und Medigaben für 10 Tage dableiben, dann kann ich ihn zu mir holen. Eventuell braucht er dann bei mir gar nicht mehr in einen Käfig, sondern in ein kleines Sprungarmes Zimmer. Aber selbst wenn er hier nochmal für ein paar Wochen in einen Käfig müßte - die Entwicklung ist der Hammer, denn so wie es aussieht, wird er tatsächlich auf 4 Beinen stehen und laufen können! Was für ein Kämpfer....

Und für mich wieder mal ein weiterer Beweis: niemals zu schnell aufgeben! Es gibt Situationen, da muß man erkennen, daß es vorbei ist und dann soll man auch loslassen können - aber immer mal wieder sind die Dinge wenn man ihnen den Raum gibt sich zu entwickeln, dann gar nicht mehr so aussichtslos, wie es am Anfang den Anschein hatte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.185
Die Nachrichten von Taylor sind großartig. Ich freu mich total, für ihn, für dich. Der Bericht von Figaro dagegen treibt einem ja fast die Tränen in die Augen. Armer Kerl.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.186
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten von dem kleinen Kämpfer, danke, dass du dich so für ihn eingesetzt hast.

Und Figaro, da blutet einem ja das Herz, schon bei den Bildern konnte man erahnen wie es in dem kleinen Mann aussieht, aber nun noch nach deiner weiteren Beschreibung trifft es nochmal doppelt so hart das Herz.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.187
Armer figaro... Ich wünsche ihm das allerbeste! Ach wenn wir ein Haus hätten...Und die zeit...Aber wir sind hier ausgelastet

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.188
Die Nachrichten von Taylor sind großartig. Ich freu mich total, für ihn, für dich. Der Bericht von Figaro dagegen treibt einem ja fast die Tränen in die Augen. Armer Kerl.

Schließe mich diesen Worten einfach mal an.
Alles Gute weiterhin !

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.189
Der arme Figaro. Das tut richtig weh, wenn ich mir vorstelle, wie er sich aufgibt. Der arme arme kleine Kerl.
Für Taylor freue ich mich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.190
Der Tag heute ist wieder Freud und Leid dicht beieinander.

Severin ist im neuen Zuhause leider entkommen... :-|
Bitte Daumendrücken, daß er schnell wohlbehalten zurückkommt.

Hanajo und Holly sind heute ausgezogen und verstecken sich jetzt hinter der Couch ihres Ankommenszimmers. Ich freu mich sehr, daß die Aktion so toll geklappt hat :razz:

Morgen werde ich das Zimmer oben wieder säubern, und dann werde ich Raidon dahin umsetzen. Und wenn alles klappt kriegt er am Sonntag Gesellschaft - erstmal dann noch getrennt im Vorraum wegen Quarantäne, aber später dann extra für ihn gedacht: nen älteres Fiv+Mädel.

Im Übrigen gehe ich davon aus, daß er sozial ist und Gesellschaft möchte, denn gestern Abend hatte ich eine ganz putzige Scene: bei der Hitze ist im Holzhaus das Fenster natürlich dauerhaft auf und meine Lina hatte mich Abends nach hinten begleitet, als ich zum Füttern ging. Da sie nicht mit ins Häuschen rein durfte, setzte sie sich ans Fenster davor und piepste mich sauer an, wie ich es wagen könnte sie nicht mit rein zu lassen. Da machte Raidon oben auf seinem Versteckplätzchen nen langen Hals und antwortete ihr!
Also gehe ich die angedachte Vergesellschaftung jetzt sehr relaxed an.

Pan ist dann jetzt zur Vermittlung inseriert.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.191
Oh man - ich hoffe, dass Severin ganz schnell wieder eingefangen werden kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.192
Für Severin drücke ich auch fest die Daumen, das ist echt Mist, aber so was kann passieren.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.193
ach man, so ein Mist aber auch. Drück die Daumen, das Severin gefunden wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.194
Ich drück auch mit. Wie konnte das Kerlchen denn entwischen ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.195
Severin wurde gestern gesichtet - Bitte Daumen drücken, daß das Anfüttern klappt.

Hier nochmal jeweils 1 Foto von Hanajo und Holly, die noch in der Kamera waren

Hanajo

075_zpsopsmo532.jpg

Holly

078_zpswl0ziy4u.jpg

Dann zu Raidon

noch im Holzhaus

005_zpsn49ymjpz.jpg

und nun im Zimmer

019_zps8cn5f35g.jpg

021_zpsqqxlklw2.jpg

Er macht sich...

Joy - ohne Worte - gut drauf wie immer

027_zps7eadfxgn.jpg

042_zpsnzrmzdmb.jpg

045_zps2ywxhsc8.jpg

046_zpsev3efpqm.jpg

Norio

034_zpskj0tecc3.jpg

Das wird jetzt ein richtiger Kuschelkater

027_zpsz0k7f84n.jpg

030_zpsxv5iqyfh.jpg

Und rundlich isser geworden, durch die wenige Bewegung - wird Zeit, daß er aus dem Raum rauskommt.

033_zpsxwmo5bxn.jpg

Pan hat seine Differenzen mit Norio wieder etwas beigelegt, seit Norio wieder etwas besser drauf ist. Ansonsten geht es ihm gut und er ist verspielt und Aufmerksamkeitsbedürftig.

038_zpsueq2vavp.jpg

024_zpsq3d2ri9x.jpg

026_zpsqericzib.jpg

040_zpsnshjrykk.jpg

048_zpsgzmmegml.jpg

Daria kommt jetzt wieder aus der Versenkung vor. Mit Joy kann sie sich nicht so richtig anfreunden, ich denk Daria ist ne Katerkatze. Wenn Joy und Norio nächstes WE dann ausgezogen sind, werde ich mit ihr anfangen aktiv zu üben. Sie hat nun genug Schonzeit gehabt.

016_zpsixlzxsy4.jpg

018_zps1gwdyh17.jpg

021_zpsluvsh2x6.jpg

022_zpsjb3ja7nw.jpg

016_zpskhch1jhr.jpg

Figaro hat jetzt seit gestern stundenweise die Gittertür im Bad. Ich hab den Eindruck, daß er zwar ängstlich ist, aber durchaus interessiert, was hinter der Gittertür so passiert.

020_zps07iurbiz.jpg

012_zpsndfaa2xt.jpg

023_zps63zb58jg.jpg

Amar hat sch gut in seinem kleinen Reich eingelebt, ist mir gegenüber aber ängstlich. Das wird sich auch erst ändern, wenn er dann ins Haus kommen kann.

082_zpssbmhgdug.jpg

063_zpsiuaqmqxy.jpg

Morgen geh ich dann kurz in die Klinik zu Taylor, dann werde ich auch wieder ein Foto von ihm machen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.196
Die Blicke von Figaro sind ja zum Stein erweichen :cry: :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.197
Armer Figaro. Aber Joy hat wohl den passenden Namen bekommen, sie schaut so aufgeweckt, sehr süß.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.198
Das letzte Bild von Pan ist ja süß! (Bei rausguckenden Zungen werde ich schwach...)

Figaro schaut ja wirklich furchtbar traurig, der arme kleine Kerl. :-( Hoffentlich kann er bald Vertrauen fassen, er ist so ein hübscher Kater.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.199
Für Severin sind die Daumen gedrückt! Ich bin sicher, Ihr kriegt ihn.

Figaro ist ja ein einziges Häuflein Angst und Kummer :cry: lässt er sich gar nicht anfassen? Er sieht irgendwie so aus "Wenn ich nicht so Angst hätte, würde ich gern geknuddelt werden!" Bestimmt taut er bald auf.

Wie er da in dem Waschbecken liegt :d078::d078::d078::d078::d078:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten