Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab Norio gestreichelt 8-) Leider muß ich am Freitag seine Fortschritte wieder eindämmen - da hat er seinen 2. Impftermin. Eigentlich wäre...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.101
Ich hab Norio gestreichelt :cool:
Leider muß ich am Freitag seine Fortschritte wieder eindämmen - da hat er seinen 2. Impftermin. Eigentlich wäre dann auch Pan dran, aber der schnupft seit der Erstimpfung ein bißchen, deshalb verschiebe ich das noch nach hinten bzw. vielleicht belasse ich es bei ihm auch nur bei einer Impfung - mal schauen, wie er sich entwickelt.
Hanajo kann ich jetzt richtig gut streicheln, kein flüchten oder fauchen mehr. Und Joy hat heute zum ersten Mal das Wedelstreicheln auch ohne anfängliche Abwehrreaktion mitgemacht. Grad kommen alle ganz toll aus sich raus. Sogar Daria - sie hat sich jetzt mit Thavo und Severin angefreundet und spielt mit ihnen rennen und fangen. Vor allem Thavo hat es ihr angetan, an den kuschelt sie sich richtig ran.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.102
Wow. Sie machen ja alle tolle Fortschritte, super. Hanajo würde ich zu gern auch mal streicheln, muss sich toll anfühlen

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.103
Und nun wieder die Wochenendfotos

Dinah macht sich schonmal hübsch für ihren Auszug Morgen

042_zpsp5ao4gdf.jpg

027_zps7eddav1l.jpg

051_zpswqshow8p.jpg

Joy schnupft aktuell etwas (deshalb die dreckige Nase), aber ist fit wien Rudel Turnschuhe, daher mach ich mir keine Sorgen und beobachte erstmal nur.

035_zpsz0yh1iow.jpg

036_zpsjpu60up9.jpg

021_zps7bealgp3.jpg

022_zpsw1thom5o.jpg

Hanajo wird immer zutraulicher und relaxter

024_zpskyhgiyly.jpg

045_zpssl5i7za1.jpg

050_zpsedotvor2.jpg

054_zpsnw7yfjlr.jpg

Norio hat am Freitag seine Zweitimpfung bekommen und hat die Einfangaktion so halbwegs wieder verdaut - noch etwas mehr auf der Hut ist er, aber ich denk in ein paar Tagen ist das wieder gut. Er liegt akuell sehr viel am Fenster - er wird wohl auch nen Freigangplatz brauchen. Ich glaub weit stromern wird er nicht, aber nen bißchen draußen scheint ihm doch ein Herzenswunsch zu sein.

028_zpsmiff1jfz.jpg

030_zpskdvjma58.jpg

033_zpsag6boqoa.jpg

Pan hat sich gut im Bad eingelebt und taut sichtlich auf. Er spielt mit mir mit dem Wedel und ich darf ihn richtig mit der Hand streicheln, was er dann schnurrend genießt. Wenn man mit der Hand über den Kopf geht, dann zuckt er zusammen und duckt sich demütig runter - ich denke er wird wohl öfter mal mit Nackengriff gepackt worden sein... Eine Woche möchte ich ihn jetzt noch im Bad lassen, damit er sich weiter so gut sortieren kann und wenn er sich weiter so gut macht, dann kann er danach zu den anderen in den kleinen Raum unten. Mit Norio liefs ja im Holzhaus gut, von daher denke/hoffe ich, daß er das gut packt dann und er lernt etwas selbstbewußter mit anderen Katzen zu interagieren, statt sich nur vor ihnen zu verstecken wie er es scheinbar bisher getan hat.

066_zpsk4jzpyk8.jpg

071_zpsaqph3gzo.jpg

015_zpsnjm0us4a.jpg

Thavo und Severin warten weiterhin auf IHR Zuhause

Thavo

078_zps8vz9usog.jpg

081_zpsj9ohqkhu.jpg

082_zpsjltdtqlu.jpg

091_zpsg5c2phiy.jpg

Severin

079_zpsasjeus4n.jpg

085_zpstjfsxf60.jpg

089_zpsxeqwo24k.jpg

092_zpsk7qsz58n.jpg

Daria macht kleine Minischrittchen vorwärts: sie kommt beim spielen immer weiter mit dem Körper aus ihrem Karton raus und blinzelt fleißig mit mir - habs zwar noch nicht Fotodokumentiert, das klappt vielleicht nächste Woche

074_zpshp02hsek.jpg

Raidon macht ebenso Mini-Schrittchen - wer genau hinsieht und die Klappohren ignoriert, kann sehen, daß sein Blick weicher geworden ist, nicht mehr so funkeln oder ängstlich - die Abwehr brökelt also langsam

064_zpsmrddovhz.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.104
Thavo erinnert mich von den drei schwarz/weißen am meisten an meinen Emil.( na ja, eigentlich alle drei ;-)
Aber Thavo hat genau den gleichen Blick:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.105
Tolle Neuigkeiten: Thavo und Severin sind reserviert.

Derzeit legen sich alle mächtig ins Zeug, ich kann lauter Fortschritte berichten:
Hanajo habe ich heute das erste Mal mit der richtigen Bürste richtig gebürstet - und haufenweise Flusen rausgeholt. Als es das erste Mal etwas geziept hat, ist er geflüchtet, aber dann hab ich ihn mit streicheln beruhigen können und immer im Wechsel 1 x Handstreicheln, 1 Bürstenstrich gemacht und damit wars ok, er lag ganz still und hatte die Augen genießend zu und hat immer nur kurz aufgeschaut, wenn es mal etwas gröber wurde.

Dann die nächste tolle Überraschung: Joy schnurrt beim Wedelstreicheln! Als ichs dann mit der Hand versucht hab, hat sie erst weitergeschnurrt und sich richtig gegen die Hand gedrückt und als sie dann gemerkt hat, daß es die böse Hand ist, ist sie fauchend geflüchtet. Danach war sie ne Weile auf der Hut und hat mich angeknurrt, aber mit Spielen konnte ich sie wieder beruhigen und dann das Ganze mit dem Wedel nochmal wiederholen. Mit der Hand muß ich noch etwas warten, bis sich das noch mehr gefestigt hat, die Hand ist noch zu böse und gefährlich. Aber das wird mal nen Kuschelmietz, wenn man ein bißchen Geduld hat und sich oft genug anfauchen läßt :cool:

Und weiter gings mit Norio: ich hab ihn ebenfalls mit der Hand gestreichelt und er fands total toll, hat ganz gleichmäßig geatmet, und das Köpfchen sich dran geschubbert - den hab ich bald.

Pan macht sich auch super - er kommt mich jetzt begrüßen, wenn ich mit dem Futter komme und läßt sich dann außerhalb des Versteckes schnurrend streicheln und rollt sich freudig rum. Er ist noch wahnsinnig schreckhaft und unsicher, da brauchts noch einiges an Sicherheit, bevor er Alltagstauglich ist. Aber der Anfang ist gemacht - er hat begriffen, daß ihm auch außerhalb eines Versteckes nicht sofort der Himmel auf den Kopf fällt...

Und Daria kommt jetzt zum mit mir spielen aus ihrem Karton heraus und wir spielen ganz normal mit dem Dabird mit hin und her springen außerhalb jedes Verstecks :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.106
Schön, dass Du so viele Fortschritte zu verzeichnen hast. Da ist man wieder motiviert weiter zu machen. Ich freue mich für die Mietzen und Dich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.107
Einmal mehr bin ich beeindruckt von deiner Arbeit und deiner Engelsgeduld, mit der du die Scheuchen davon überzeugst, dass Menschen und Hände doch nicht so schlecht sind. Ganz toll :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.108
Einmal mehr bin ich beeindruckt von deiner Arbeit und deiner Engelsgeduld, mit der du die Scheuchen davon überzeugst, dass Menschen und Hände doch nicht so schlecht sind. Ganz toll :)

Dem schließe ich mich mal an :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.109
Ich bin immer wieder begeistert, was Du alles mit denn Scheuchen machst und schaffst! :d038:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.110
Na die haben mitbekommen dass dinah/amy so ein tolles zu hause gefunden hat und strengen sich jetzt doppelt an =)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.111
Und nun gibts gaaanz viele Fotos - bei den tollen Fortschritten grad, gabs soviel zu fotografieren

Joy

051_zpsjkai1rnl.jpg

075_zpspzrt3ckz.jpg

056_zpshtkyzgxe.jpg

069_zpswscfzokv.jpg

Beim Wedelstreicheln macht sie immer den Hintern hoch und das Köpfchen runter und reibt dann das Köpfchen irgendwo dran

089_zpsquztuxup.jpg

090_zpsqgy2aep5.jpg

Gibt's Leckerlies?

108_zpsaaq0ehcm.jpg

112_zpsjugm5qgv.jpg

Hanajo

078_zpsjbxg3omb.jpg

062_zpscoxlc7lg.jpg

Hier ist's sooo langweilig

066_zps0v5rdzaf.jpg

Darf ich zu dir nach Hause kommen?

065_zpsry3x1jxh.jpg

074_zpssl0zmcab.jpg

Norio hat sich super gemacht

068_zps9ebkyswu.jpg

043_zpsmbj5na5k.jpg

046_zpsvt0s13b2.jpg

056_zpsg5zadrcz.jpg

Er läuft nicht mehr vor mir weg

054_zpsmsuailw6.jpg

097_zpsdwn78gxy.jpg

und schnurrt sogar beim streicheln

062_zpsmyett04j.jpg

079_zpsdu0eewlv.jpg

Ich denke es wird Zeit ihn in die Vermittlung zu nehmen.
Was ich total süß finde: guckt mal, wenn er den Kopf etwas hochstreckt, hat er eine Vampirzähnchenmusterung

067_zpsg4pzmrau.jpg

Pan hat sich in den 2 Wochen im Bad jetzt super entwickelt
Er begrüßt mich, sobald ich ins Bad komme

115_zpsvmyfoc6s.jpg

bleibt relaxed und interessiert, wenn ich mich nähere

123_zpsrjectv4n.jpg

094_zpsslsnmofu.jpg

Schnurrt und tretelt beim streicheln

097_zpsggudmdpi.jpg

098_zpsmnggr1hh.jpg

Morgen setz ich ihn in den Katzenraum um

Und nun zu der wohl tollsten Entwicklung dieser Woche: Daria
Sie kommt jetzt zur Fütterung aus dem Karton und frißt mit Thavo und Severin mit während ich dabei sitze

018_zpsu19thwya.jpg

008_zpsywvb6q3s.jpg

009_zps8wnbm3x2.jpg

Spielt mit mir mit der Spielangel

034_zpswqmwzv0s.jpg

035_zpsvkc49xrp.jpg

Und läuft offen umher

105_zpsr7ylgfsh.jpg

Ist sie nicht Hübsch?
Besonders hübsch finde ich, daß ihre Grautigerstellen nicht gestreift, sondern gepunktet sind....

107_zpsjn8dlnbx.jpg

109_zpsmxcgcnix.jpg

Severin

013_zpsixaj4g2e.jpg

024_zpsgnfvjxsb.jpg

100_zpstkxhuujm.jpg

Thavo

023_zpsqkpf30nf.jpg

028_zpsaupenonc.jpg

103_zpst8i6z0b5.jpg

beide zusammen

017_zpsv8nn75pr.jpg

Raidon macht kleine Fortschritte.
Wenn ich zu ihm rankomme, dann geht er zuerst auf Abwehr

080_zpsqlquptdu.jpg

Wenn ich dann mit ihm rede und Leckerlies hinlege, dann beruhigt er sich

083_zpsjzltv6rt.jpg

Und kann mein mit ihm reden sogar so gut finden, daß er die Augen kurz mal schließt

091_zpsvu5ywho4.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.112
Hat Pan fleißig mit dem Toilettepapier gespielt ? :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.113
Na klar :cool:
Wenn ich das Bad mal wieder als Katzenraum mißbrauche, dann räume ich mit Absicht die Klorolle nicht raus - wenn die in fetzen liegt, dann weiß ich, daß das Mietz aufgetaut ist :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.114
Daria ist ja bildschön. Bin ja ein Glückskatzenfan. Echt ein Traum

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.115
Na klar :cool:
Wenn ich das Bad mal wieder als Katzenraum mißbrauche, dann räume ich mit Absicht die Klorolle nicht raus - wenn die in fetzen liegt, dann weiß ich, daß das Mietz aufgetaut ist :mrgreen:

Das einfachste Spielzeug ist doch immer das Beste ;-):lol:
Wozu bestellen wir eigentlich noch was ? Papier ist hier auch sehr beliebt:mrgreen:
Das Bad muss allerdings geschlossen bleiben, da mein Rasmus das Klopapier sonst alleine verbraucht.
Sein Rekord liegt bei drei Rollen verteilt im gesamten oberen Stockwerk :shock:
Na ja, warum lässt Dosi die auch so offen herumstehen :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.116
3 Rollen?? Das gab dann aber viele Fetzen :mrgreen:
Pappe ist auch sehr beliebt. Ich laß gern die Pappteile von den Küchentüchern in den Räumen liegen und auch kleine Kartons mit Spielzeug drin. Das wird dann gern zernagt. An einigen Katzen scheint ein Nagetier verloren gegangen zu sein :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.117
Oh ja, die Papprollen sind hier ebenfalls sehr beliebt und Kartons sowieso :mrgreen:
Mein Göga findet diese Deko fürs Wohnzimmer zwar nicht so prickelnd, aber was tut man nicht Alles für seine Katzen :lol: Leider liebt Rasmus auch Tapeten zum Zerfetzen, was allerdings zum Glück sehr stark nachgelassen hat seitdem die Beiden die gesicherte Terrasse zur Verfügung haben. Obwohl sie im Tierheim ( angeblich ) keinen Freigang kannten merke ich doch, dass speziell Emil jetzt weitaus ausgelasteter ist als nur im Haus. Und seitdem er sogar sein erstes und zu meiner Freude bisher auch sein letztes Mäuschen gefangen und verspeist hat würde er sogar am liebsten draußen schlafen :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.118
Viel ist die letzten Tage passiert...
Fangen wir mit Joy an: Joy läßt sich mit der Hand streicheln und schnurrt köpfelnd dabei! Und: sie wird demnächst in ihr neues Zuhause ziehen - genaueres folgt, wenn der Termin steht.

Dann hab ich Norio inseriert - und auch er ist bereits reserviert - genauer Umzugstermin muß auch noch ausbaldowert werden.

Und nun gibt's das hier:

017_zpsm5gybbip.jpg

Das ist Hanajos Schwester Holly. Wie in seinem Vermittlungsthread nachzulesen ist, ist er reserviert und da die Leute 2 Katzen zu ihren 2 Katzen dazu wollten, ist Holly nun hierher nachgereist, wird jetzt mit Hanajo (wieder)vergesellschaftet und dann ziehen sie zusammen in ihr neues Zuhause

Holly ist gerade eingetrudelt - sie ist in echt noch viel süßer als auf den Fotos! Und jetzt wo ich sie in live gesehen habe, bin ich mir sicher, daß sie genau das ist, was Hanajo will und braucht, es fühlt sich genau richtig an.... ich bin gespannt auf die erste Begegnung...
Planung ist jetzt so: am Samstag hab ich für Holly den Tierarzt-Termin, sie wird geimpft, getestet und gechippt. Dann werde ich am Sonntag Hanajo erstmal zu ihr ins Bad rüberschicken. Am Dienstag hab ich für Hanajo, Thavo und Severin dann einen Tierarzt-Termin zum chippen jeweils. In diesem Zuge werde ich die Pflegiumverteilung vornehmen: Thavo und Severin gehen nach vorne in den Schleusenvorraum des obigen Zimmers - da kann ich sie für den Tierarzt-Termin und für den Umzug am Freitag drauf dann auch besser einfangen. Daria geht dann runter in den Katzenraum zu Joy, Norio und Pan. Und Hanajo und Holly gehen nach oben in den großen Raum in den hinteren Teil. Raidon bleibt dafür noch länger im Holzhaus als geplant und rutscht erst ins Haus nach, wenn die Wuschels ausziehen.
Ich denk so passt das für alle ganz gut und ich hab dann das Gäste-WC und den Schleusenvorraum frei für eventuelle Neuzugänge, die ich von meiner Auszugstour von Thavo und Severin mitbringe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.119
Das ist so spannend. Ich schrieb ja schon in Hanajos Vermittlungsfred "die zukünftigen Dosis von Holly und Hanajo sind zu beneiden." Ein Traumpaar von Katze.
Hätte ich Platz und Freigangmöglichkeiten hätte ich sie sofort adoptiert. Nur Krabbe wäre damit nicht einverstanden gewesen und er ginge bei allem und jeder Katze vor ;-).

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.120
Was hat denn Thavo am Auge?

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten