Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Vit B ist auch bei Katzen da hilfreich. Ich hatte leider bei dem Telefonat da auch nicht dran gedacht, das fiel mir erst hinterher ein und...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.221
Ja, Vit B ist auch bei Katzen da hilfreich. Ich hatte leider bei dem Telefonat da auch nicht dran gedacht, das fiel mir erst hinterher ein und steht auf meiner Liste, was ich beim nächsten Gespräch ansprechen möchte.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.222
Ich drücke für Taylor auch die Daumen.
Aber er ist ein Kämpfer. Er schafft das!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.223
So - Joy und Norio sind nun unterwegs in ihr neues Zuhause
Hier die letzten Fotos der beiden:

Joy

013_zpsqxyo1sct.jpg

018_zpsacpyhqlt.jpg

024_zpsagdzre7w.jpg

Norio

027_zpsuunnv0ab.jpg

047_zpspybjih07.jpg

Pan macht sich weiterhin super

008_zps03osvdwr.jpg

020_zps6u56eklw.jpg

023_zpscoz7ggk2.jpg

033_zpshizxebcs.jpg

Und Daria hat jetzt den Turbo in der Entwicklung eingeschaltet - die Fotos sind ohne Zoom entstanden und sie lugt immer wieder interessiert zu mir hin

006_zpsdn8jciuc.jpg

015_zpsbottnen5.jpg

052_zpszrpha6wg.jpg

069_zpscelxv0z3.jpg

Ich werde den Katzenraum jetzt gleich mal noch Grundreinigen und dann wird Figaro rüber zu Pan und Daria ziehen - hier noch ein letztes Foto im Bad:

080_zpspqzghztj.jpg

Raidon hat sich langsam im Zimmer oben eingelebt.

063_zps64hmdrsw.jpg

Seit er da oben ist, weint er Abends immer. Im Holzhaus hatte er ja oft durch das Fenstergitter indirekten Kontakt zu meinen Mietzen, da sie sich oft da hinten auf der Wiese vor dem Holzhaus aufhalten. Ich hab den Eindruck, daß er sich jetzt da oben einsam fühlt. Da das mit der Fiv+Mietz sich leider noch weiter nach hinten verschiebt, da sie sie nicht eingefangen kriegen, hab ich mich heut früh spontan entschieden und hab Amar jetzt einfach nach oben mit reingesetzt. Ich hoffe die beiden Kater sind friedlich miteinander, aber bisher scheint es zu klappen und man ignoriert sich.

065_zpsjl8lkuli.jpg

Morgen kommt ein Neuzugang.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.224
Daria ist super niedlich. Könnt ich fast schwach werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.225
Figaros Blick ist nicht mehr gaaanz so elend, finde ich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.226
Daria guckt sehr aufmerksam. Eine ganz hübsche Mietz.
Und Figaro guckt immer noch traurig. Ich hoffe durch die neuen Katzenkumpel blüht er etwas auf.
Was machen meine Lieblinge? Was für ein Neuzugang kommt denn oder wird das nicht verraten?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.227
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.228
Joy und Norio sind gut in ihren jeweiligen Zuhauses angekommen

Hier jetzt mein Neuzugang - noch Namenlos

006_zpscjqal2ju.jpg

Er stammt von dem Gnadenhof, wo auch Thavo, Severin, Norio und Pan zwischengeparkt waren. Ich hatte ihn dort im Frühling als Auswilderungskater kennengelernt. Er war ein wilder Hofkater in dem Dorf, in dem der Gnadenhof ist und war dort auf einem Hof zugewandert und wollte sich dort niederlaßen. Das gefiel dem Hofbesitzer aber nicht und er verlangte, daß der Kater geholt wird, sonst kann er für nichts garantieren. So kam er auf den Gnadenhof ins Gehege zum Auswildern in die Draußengruppe. Das Problem ist allerdings, daß sie (zu Recht) befürchtete, daß er dann in sein altes Revier zurückwandert und somit nichts gewonnen ist. Deshalb traute sie sich nicht ihn rauszulassen und nun saß er seit dem Frühling dort im Gehege und nun fragte sie mich, ob ich ihn nicht nehmen könne.
Er ist sehr ängstlich und schreckhaft, was aber auch daran liegen kann, daß er schlicht Ohrenschmerzen hat, denn er hat eine leichte Schiefkopfhaltung und da er älteren Datums ist, würde mich auch nicht wundern, wenn auch die Zähne nicht mehr gut sind... Also ein paar Baustellen die abzuklären sind...

Figaro ist jetzt im Katzenraum, versteckt sich dort in seinem Karton und wird neugierig von Pan und Daria beäugt, rührt sich aber noch nicht von der Stelle. Mal gucken, wie es weitergeht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.229
Mal ein kurzer Statusbericht:

Figaro hat sich zu Anfang im Katzenraum in der Kratzbaumhöhle versteckt und kam nur Nachts raus zum fressen und Klo gehen. Seit gestern fängt er jetzt an den Raum vorsichtig zu erkunden, wenn es ruhig im Haus ist. Er hat sich jetzt als neuen Platz den Heizungsrohrschrank ausgesucht. Mit Pan und Daria wird sich gegenseitig ignoriert. Das freut mich sehr, da ich Angst hatte, daß Pan auf Figaros Demutshaltung anspringt und mit ihm stänkert, aber er läßt ihn in Ruhe.

Amar und Raidon haben sich dann doch etwas angegrummelt und angesungen, als Amar anfing agil zu werden und den Raum zu erkunden. Ich hab das mit Argusaugen beobachtet, aber sie haben sich nicht angegriffen, nichtmal Pfotenhiebe gab es, sondern wirklich nur gegenseitiges Getöse. Seit gestern ist nun Ruhe und man scheint sich zu arrangieren. Es wird sogar seit heut Nacht mit dem Spielzeug gespielt. Da ich meine Kamera gestern wieder zurückgekriegt hab, werde ich die zum WE mal Nachts in den Raum stellen, um mal zu sehen, wer spielt und wie sie miteinander umgehen.

Der Neuzugang heißt jetzt Kasimir. Er zeigt sich recht interessiert an mir, versteckt sich zwar hinter der Gartenbank, aber lugt immer vorsichtig vor und beobachtet mich. Leider hab ich erst für nächste Woche einen Tierarzt-Termin für ihn für Tests und Impfungen usw., diese Woche war nichts mehr frei.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.230
das hört sich doch alles sehr gut an

alle Daumen bleiben weiterhin gedrückt

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.231
Wau toll wie du das mit den Katzen machst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.232
Wochendbericht

Figaro hat sich soweit im Raum eingelebt, versteckt sich nicht mehr, zeigt aber noch keine Ambitionen zu spielen oder ähnliches. Das braucht noch Zeit.

001_zpsvhqpsj6p.jpg

030_zpsrowmzvzn.jpg

Daria entwickelt sich supertoll. Sie spielt mit mir, bewegt sich jetzt auch im Raum wenn ich drin bin und genießt das Wedelstreicheln. Ich fange jetzt vorsichtig mit Handbewegung vor ihrem Gesicht an.

012_zpsmq7tpwc5.jpg

017_zps7yutxspp.jpg

050_zpsm4vjdmpv.jpg

055_zpshnsdl8dd.jpg

Daria und Pan beim spielen

061_zpsxd3yt7z7.jpg

063_zpsnmvtkaak.jpg

Pan: Was? Ich bekomme ich ein eigenes Zuhause?

026_zpsuemwwgdy.jpg

Wo istn das? Da unten?

059_zpspaswsyag.jpg

Oh - ich muß dafür Autofahren? Und in einer Woche erst?

041_zpslcoqrw8f.jpg

Hach, da freu ich mich

036_zpsh1km3xqz.jpg

und zwar sooooo sehr!

037_zps5a2qmjq5.jpg

Und wenn die nicht nett zu mir sind, dann freß ich sie!

034_zpsjnhjhqmz.jpg

Und sag denen schonmal, daß ich gern ganz viele Leckerlies und Katzenmilch haben mag

095_zpscskrivoh.jpg

Raidon fängt an sich für mich zu interessieren. Leider mag er die Kamera nicht, so daß sich auf den Fotos nicht viel Veränderung zeigt, aber wenn ich auf dem Boden sitze und lese, dann kommt er jetzt öfter mal auf den Catwalk und guckt nach mir. Auch zeigt er sich ab und an an der Gittertür.

081_zpsbmtwcdgf.jpg

086_zpsqnjvomyp.jpg

Amar ist wenn niemand im Raum ist absolut offen unterwegs, kommt oft zur Gittertür und spielt gern und viel. Nur meine Anwesenheit findet er noch total doof.

083_zps5uzdnpje.jpg

Kasimir hat am Mittwoch seinen Impf- und Testtermin, da werde ich dann auch Ohren und Zähne anschauen lassen.

067_zpskrxbywzh.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.233
Das ist so schön das alle diese Katzen eine Chance bekommen dank dir,
leider wohnst du so weit weg von mir das wir uns keine bei dir holen könnten.
Aber ich hoffe das alle einen ganz tollen Platz bekommen, mit sehr lieben Leuten
und wenn es geht nicht alleine. Raidon gefällt mir richtig gut er braucht bestimmt noch viel Zeit aber ich glaube er ist es 100 % wert das man sich um ihn bemüht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.234
Die Geschichte für/über Pan hast Du total niedlich geschrieben :lol:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.235
Wow, da entwickelt sich ja so einiges. Daria find ich ja echt hübsch ebenso wie Amar. Figaro guckt langsam wirklich etwas weniger elend, so ein toller kleiner Kerl.
Freu mich auch wirklich für Pan, jetzt kann er ja die Tage an die Tapete malen bis er umzieht. ;-)

Auf dem zweiten Bild von Raidon könnte man eine Gedankenblase einfügen "Irgendwann hol ich die Batterien aus der blöden Kamera..." :mrgreen: Amar würde das wohl unterschreiben und nur noch "doofe Menschentante" hinzufügen. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.236
Stubenpanther: Ich vermittle Deutschlandweit, Entfernungen sind überhaupt kein Thema. Von den letzten Vermittlungen gingen nur Hanajo und Holly nach Berlin (und die beiden kamen ja ursprünglich aus NRW), der Rest war bunt in D verstreut, so gingen z.B. Thavo und Severin jeweils nach Köln, Joy ging in den Norden noch hinter Hamburg, Norio nach Bremen und Pan geht jetzt nach Hannover - Alles kein Thema. :cool:
Wo seid ihr denn her?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.237
Figaro sieht wirklich schon viel weniger ängstlich aus. Eher schon ein wenig aufmerksam und interessiert.
Tja, schade dass Pan nicht in unsere Familie kommt :-( Hatte mich schon auf einen Stiefenkelkater gefreut :mrgreen: Und noch dazu ein Abbild von meinem Emil.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.238
leider wohnst du so weit weg von mir das wir uns keine bei dir holen könnten.

Von den letzten Vermittlungen gingen nur Hanajo und Holly nach Berlin (und die beiden kamen ja ursprünglich aus NRW), der Rest war bunt in D verstreut, so gingen z.B. Thavo und Severin jeweils nach Köln, Joy ging in den Norden noch hinter Hamburg, Norio nach Bremen und Pan geht jetzt nach Hannover - Alles kein Thema. :cool:
Und Amy ging nach Stuttgart :)

Ich kann nur nochmal bestätigen dass das super geklappt hat.
Und ich hatte mir darüber auch sehr große Sorgen gemacht...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.239
Die Story zu Pan ist ja süß. Schön, dass sich soweit alle gut entwickeln.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.240
Emil: Hätteste ja haben können, hättest ja nur nen Pups sagen müßen ;-)

Louisella: Jau, auch Stuttgart ist kein Ding - es geht alles :cool:
Das schärfste was ich hatte war damals 2012, da hab ich aus dem Allgäu Katzen geholt, von denen ich dann eine nach München vermittelt hab - das war sozusagen einmal hin und zurück :mrgreen:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten