Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Amar und Figaro fliegt mein Herz förmlich zu. Wobei Figaro noch ein bisschen vor Amar steht. Diese unglaublich traurigen Augen. Ich würde mein...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.201
Amar und Figaro fliegt mein Herz förmlich zu. Wobei Figaro noch ein bisschen vor Amar steht. Diese unglaublich traurigen Augen. Ich würde mein Beuteschema komplett außer Acht lassen, man möchte ihn einfach nur glücklich machen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.203
Taylor in seinem Käfig in der TK

018_zpscj7amycj.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.204
Er ist ja so ein Hübscher und scheint es mit viel Fassung zu tragen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.205
Tapferer kleiner Kerl

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.206
Er macht das super! Und auch wenn er aussieht, als wäre er gerade wirklich "not amused" - dass er überhaupt noch grantig gucken kann, bedeutet, dass er ein kleiner Kämpfer ist und unbedingt weiter möchte in dieses tolle Leben nach der doofen Tierklinik! Gerade ist zwar alles scheiße, aber er ist auf dem Weg der Besserung, seine Prognose hat sich toll verbessert und ich bin mir sicher, der tapfere kleine Krieger schafft das!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.207
So ein hübscher tapferer kleiner Knopf.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.208
Severin ist wieder da! Er ist heut Nacht in die Falle gegangen!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.209
supi - der Lausebengel

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.210
Gott sei dank....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.211
Toll!! Dieser freche Ausreisser!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.212
Oh wie schön.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.213
:e040::e040::e040: Ein Glück :grin:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.215
na Gsd, hoffentlich ist er jetzt ausbruchssicher untergebracht. Nicht das er jetzt auf den Geschmack der Freiheit gekommen ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.216
Heute wollte ich mal wieder was von Daria erzählen. Ich hab mich jetzt angefangen mit ihr zu beschäftigen und sie überrascht mich positiv. Ich hab mit vorsichtigem Federwedelstreicheln begonnen. Erste Reaktion: große Kulleraugen "Mach das da weg!!" *grins Zweite Reaktion: Hmm - es gefällt mir... darf mir das gefallen?? Dritte Reaktion: Es gefällt mir wirklich...

Ich glaube, die Maus kennt das. Da ist was, es kommt mir vor, als wenn sie in ganz tiefen Erinnerungen kramt. Seither beäugt sie mich auch mit Interesse, schaut mich bewußt an mit einem Blick, der zeigt, daß sie etwas von mir möchte. Auch denke vich, daß sie Älter ist als das bisher geschätzte 1 Jahr - die ist kein Jungtier mehr - ich würde so 2-3 Jahre sagen. Und ich denke, da hat ne BKH oder sowas mitgemixt. Sie hat ein recht flaches plüschiges und breites Gesicht, das mich doch sehr an eine BKH erinnert...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.217
Neues von Taylor - eine gute und eine weniger gute Nachricht:

Zuerst die gute Nachricht: Wenn die Wundheilung weiter so gut läuft, dann kann er Ende nächster Woche entlassen werden.
Die nicht so gute Nachricht: Es scheint, als sei der Nerv des Beins mit dem kaputten Hüftgelenk beschädigt oder eingeklemmt - er benutzt es nicht mit. Tiefenschmerz scheint im Oberschenkel vorhanden zu sein, aber beim laufen schleift er es nur mit. Es kann also sein, daß es sich noch bessert und der Nerv wieder regeniert, kann aber auch sein, das nicht, weil der Nerv an der Wirbelsäule abgerissen ist. Es läßt sich auch sehr schlecht beurteilen, da er wildchenmäßig nicht bei Untersuchungen mitmacht, sondern sich massiv verspannt. Wenn er dann zu mir kommt, dann wird sie mir Übungen zeigen, die ich mit ihm machen soll als Physio und dann müßen wir schauen, ob ich schaffe bei ihm soweit das Vertrauen zu erschleichen, daß ich die Übungen mit ihm machen kann und wir müßen dann Wochenweise sehen, wie es läuft und schauen, wie er sich entwickelt. Sollte das Bein tatsächlich nervlich Tod sein, wäre es besser, es würde abgenommen werden, aber soweit will sie noch nicht denken.
Also noch einige Daumendrücker und einiges an Arbeit notwendig für den Süßen....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.218
Da kommt ja eine große Aufgabe auf dich zu. Ich drück die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.219
Ich hoffe auch dass der Nerv sich regenerieren kann. Das kann manchmal dauern, auch bis zu einem halben Jahr oder länger, habe mir auch schon mal einen Nerv eingeklemmt. Physio kann da helfen aber auch keine Wunder wirken. Alles Gute für Taylor, die Heilkraft von Katzen ist manchmal erstaunlich, ich hoffe mal das Beste für ihn.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.220
oh je, ich drücke fest die Daumen für den tapferen kleinen kerl.
kann man bei katzen die nerven auch mit B Vitaminen unterstützen ( wie bei uns menschen ) oder geht das da nicht ?

Lg Daniela

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten