Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich darf ja leider keine Nr. 3 :-( Und ob Pan zu meinen Jungs gepasst hätte weiß ich auch nicht so genau. Rasmus braucht jemanden, der ihm Kontra...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.241
Emil: Hätteste ja haben können, hättest ja nur nen Pups sagen müßen ;-)

Ich darf ja leider keine Nr. 3 :-( Und ob Pan zu meinen Jungs gepasst hätte weiß ich auch nicht so genau.
Rasmus braucht jemanden, der ihm Kontra gibt und sich sein Chef-Verhalten nicht gefallen lässt :mrgreen:
Und wie ich festgestellt habe steht er anscheinend auf getigerte Katzen :lol: Wir hatten am Terrassenzaun getigerten Katerbesuch und da war mein Rasmus sehr interessiert. Komisch, alle anderen tierischen Besucher hat er verjagt. Aber bevor er mit Emil zu uns kam hatte er im Tierheim einen besten Freund. Den dicken getigerten Friedrich. Vielleicht erinnert er sich daran tatsächlich noch.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.242
Dümmdidum.... Ich hätt ja da so nen - noch Klappohrigen - Tiger ... ;-) :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.243
Dümmdidum.... Ich hätt ja da so nen - noch Klappohrigen - Tiger ... ;-) :mrgreen:

Meinst Du etwa Figaro ? Wenn ja denke ich, dass er wohl für Rasmus viel zu verängstigt wäre. Rasmus ist leider ein kleiner Stinkstiefel, der gerne bestimmen möchte. Er soll schon im Tierheim der Boss gewesen sein, wie ich vor kurzem erst erfahren habe. :mrgreen: Allerdings hat er auch alle anderen Katzen gerne beschmust und vor allen Dingen ausgiebig geputzt.
Und das Hauptproblem ist mein Göga, dem zwei Katzen ausreichen:-? Deswegen kommt er auch vorsichtshalber bei den Besuchen in unserem Tierheim nicht mehr mit :lol:

Oder meintest Du Amar ? Der sieht tatsächlich aus wie Rasmus ehemaliger Freund Friedrich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.244
Ich meinte Amar - und der ist nur Menschen gegenüber ängstlich, bei Katzen scheint er recht forsch aber sozial zu sein ;-)
Aber nützt ja nix, wenn Männe blockt... :???:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.245
Ich meinte Amar - und der ist nur Menschen gegenüber ängstlich, bei Katzen scheint er recht forsch aber sozial zu sein ;-)
Aber nützt ja nix, wenn Männe blockt... :???:

Ja, leider:-? Amar wäre bestimmt Rasmus Beuteschema :mrgreen:
In unserem Tierheim hatte ich auch schon einen Kandidaten entdeckt. Sehr zutraulich und auch im passenden Alter , aber Männe hatte leider meinen Forumsbesuch und mich nur schnell abgesetzt und sich dann verdünnisiert :evil: Er traut mir und unserer Tierheimleiterin nicht so ganz. Hat wohl mitbekommen, dass wir beim letzten Siedlungsfest sehr leise und heimliche Gespräche geführt hatten :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.246
Raidon kommt jetzt mit für ihn großen Schritten. Seit neuestem werde ich nicht mehr angefaucht, wenn ich zu ihm hochkomme um ihm die Leckerlies zu geben und er vertilgt die Leckerlies auch während ich noch im Raum bin - und: er spielt mit mir mit dem Wedel :razz:
Ich krieg den Wildling noch :cool:

Und nun zu dem, was mich seit gestern bewegt: Taylor.
Nach einem längeren Gespräch gestern mit der TK werde ich heut nach der Arbeit in die TK fahren und eventuell Taylor sogar mitnehmen können.
Allerdings gibt es verschiedenes zu berichten. Erstmal das Schöne: das Hüftgelenksbein hat auf jeden Fall Empfindungsfähigkeit, er fängt jetzt an es mitzubenutzen, allerdings sehr steif - man muß schauen, wie es sich weiterentwickelt, es ist aber gut möglich, daß Schäden zurückbleiben.
Das größere Problem ist derzeit das Bein mit der offenen Sprungegelenksverletzung. Das Sprunggelenk selbst heilt gut, aber die Wunde nicht so wie erhofft und da dort kein "Fleisch" ist, kann man auch nicht von irgendwoher ranziehen, um die Wunde gut zu verschließen. Sie ist also nach wie vor offen und wird bandagiert. Da aber die Bandagen nur noch alle 3 Tage gewechselt werden, wollen sie ihn jetzt so langsam trotzdem entlassen und ich muß dann alle 3 Tage zum Verbandwechsel hin.
Ganz großes Problem war jedoch, daß er in den letzten Tagen schlecht gefressen hatte und sie haben deshalb wohlweislich nochmal ein BB gemacht - und wie vermutet zeichnen sich jetzt doch organische Spätschäden des Unfalls ab: die Nieren haben einen Schlag weg, die Werte waren am kippen. Er hatte dann jetzt übers WE Infusionen und Medis bekommen und gestern waren die Werte wieder ok. Es wurde auch ein Nierenschall gemacht und da kann man sehen, daß tatsächlich eine Schädigung vorliegt. Man muß auch dort schauen, wie es sich weiterentwickelt. Fakt ist: Beschädigtes Nierengewebe kann sich nicht ersetzen, aber das restliche Gewebe übernimmt dann die Arbeit. Das heißt: es ist klar, daß er in Zukunft ein Nierenpatient ist/wird - wie doll sich das äußert bleibt eben abzuwarten, ob und wie es sich jetzt stabilisiert.
Also auch wenn ich ihn heute mitbekommen sollte, ist das Ganze noch lange nicht ausgestanden und ich werde mit ihm noch regelmäßig in die TK zwecks umfangreicher Kontrollen und Untersuchungen müßen. Dennoch neigen sie dazu ihn nun zu entlassen, eben weil sie sich durch die besseren Möglichkeiten bei mir dann aufgrund der psychischen Verbesserungen dann auch einen gesundheitlichen Schub erhoffen.
Ich hab gestern schonmal soweit das wichtigste vorbereitet und Kartons usw. rausgesucht, die ich ihm in den Raum stellen will als Rückzugsort und ich hab die Gittertüren (sind ja 2 - eine zum Flur hin und eine zum hinteren Raum hin, wo ja Raidon und Amar drin sind) in der Mitte mit einem Rest des Well-Acryls versehen, so daß er unten einen Streifen Gitter frei hat um Kontakt zu den anderen Katzen aufnehmen zu können, aber nicht die Gittertür hochklettern kann (das war nämlich meine Angst, daß er das versucht).
Und nun bin ich ängstlich und freudig aufgeregt - ich hoffe ich kann ihm und den Anforderungen gerecht werden, die da auf mich zukommen

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.247
Immer wieder eine Herkulesaufgabe - was? Aber wenn nicht du, dann kann es niemand stemmen.
Alles Gute fürs Taylor-Männchen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.248
Immer wieder eine Herkulesaufgabe - was? Aber wenn nicht du, dann kann es niemand stemmen.
Alles Gute fürs Taylor-Männchen!

Dem schließ ich mal genau so an. Ich drück ganz doll die Daumen!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.249
Taylor ist nun bei mir

007_zpswy66bmcb.jpg

Seine Ausstattung:

006_zpsmczloszy.jpg

Er ist von allein ratzfix aus der Box in den Karton gehuscht - wie hab ich nicht gesehen, da ich für 2 Minuten aus dem Raum war. Er ist deutlich aggressiver als in der Klinik und spielt Fauchispucki - und das ist gut so. In der TK hab ich lange auf die Ärztin warten müßen für das Entlassungsgespräch und saß so lang bei ihm am Käfig und konnte ihn daher gut beobachten. Und mein Gefühl war, daß er anfing sich aufzugeben - was ja nach 3 Wochen im Käfig auch kein Wunder ist. Er war resigniert. Jetzt sind erstmal seine Überlebensinstinkte wieder wach. Und so verhält er sich auch: Fauchispucki - und: er frißt! Er hat sofort nachdem ich ihm was hingestellt hatte und rausging die Schüssel geleert. In der TK war gerade das Problem, daß er nicht fressen wollte...

Ich denke es war höchste Zeit, daß er aus dem Käfig raus konnte.
Am Mittwoch muß ich ihn dann frühmorgens wieder hinbringen und er bekommt dann den Tag über Verbandwechsel, Wundversorgung und wahrscheinlich auch ein neues BB bezüglich der Nierenwerte und Abends kann ich ihn dann wieder abholen.

Problem bei der Wunde war, daß er immer in der Schale lag, die als Kaklo dienen sollte und so der Verband oft feucht geworden ist. Ich habe deshalb die Einrichtung bewußt so gewählt, daß er ein offenes Kaklo mit niedrigem Eingang hat, was neben dem Karton steht und der Karton hat ein Loch rüber zum Kaklo. So hoffe ich, daß er statt da hinzumachen wo er auch liegt alles so benutzt wie gedacht. Im Käfig hatte er ja keinen Rückzugsort und das Kaklo hat durch den Rand als einzigstes eine Art "Versteckgefühl" gegeben. Nun hat er den Karton als Rückzugsort.
Die Tür zum Flur hab ich erstmal zu, aber zum Nebenraum ist die Gittertür drin, so daß er Kontakt zu Raidon und Amar aufnehmen kann - ich hoffe ihm so nochmehr Animation zum Leben zu geben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.250
Ich staune immer wieder! Du machst das so großartig - für Taskali ist nichts unmöglich! :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.251
Uff, der arme Kerl... der Blick von diesem mageren, verletzten Kater in seinem Karton geht direkt ins Herz :cry:

Dass er wieder fauchen, spucken und fressen kann, ist wirklich ein gutes Zeichen. Wer noch Kraft hat, sich zu verteidigen, der hat auch Kraft, weiterzumachen. Ich hoffe, er kann sich in seiner Kartonecke häuslich einrichten, schont sich gut und bewegt sich nicht zu viel, und vielleicht kann er sich ja ein bisschen mit Amar und Raidon unterhalten. Maunzeln die beiden gerne? So dass er auch aus der Entfernung jemanden hat, an den er sich anhängen kann?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.252
Ist das nicht großartig, wenn man sich über Fauchen und Spucken freut? Bei dir hat er jetzt die besten Chancen, wieder Spaß am Leben zu kriegen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.253
Ja, die beiden rufen ganz gern mal und spielen auch gern des Nachts mit dem Spielzeug - es gibt also einiges zu gucken für den Süßen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.254
Drei Wochen in einem Käfig ist ja auch hart für eine Katze. Dass er sich aufgeben wollte empfinde ich als ganz furchtbar. Um so mehr freut es mich, dass er sich jetzt zur Wehr setzt. Süßer kleiner Kämpfer ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.255
ich drücke dem Süßen feste die Daumen

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.256
Taylor hat die erste Nacht bei mir gut überstanden. Er futtert wie ein Scheunendrescher, war den Spuren nach zu urteilen sich alles ansehen, hat auch das Klo benutzt, aber leider auch in den Karton gepieselt.Kann aber auch sein, daß das noch von gestern Abend war, bevor er wußte, wo er hin muß.
Ich hatte über Nacht die Überwachungskamera reingestellt, da ich mal genau sehen möchte, wie er sich fortbewegt. Ich schau es mir heut Abend an. Mein Eindruck: Das Bein mit dem Hüftproblem hat Gefühl, er kann es bewegen, aber benutzt es nicht oder kaum mit und macht alles auf dem bandagierten Bein. Die Muskeln im Hüftbein sind bereits stark verkümmert und ich denke er will durch seine Unsicherheit und seinem dadurch bedingtem Fluchtreflex schnell alles machen - das verkümmerte Bein ist dafür zu schwach, eventuell auch schmerzbehaftet und er kann die Bewegungen nur langsam ausführen - für ihn daher ungeeignet und somit nutzt er es nicht. Das heißt ich sehe da die Physio als dringende Sache - ich hab gestern schonmal probiert: unter Protest läßt er mich aber das Bein bewegen und alles machen und wenn ich ganz vorsichtig dabei bin, fängt er auch an sich zu beruhigen und zu blinzeln. Ich denke ich krieg ihn dazu, daß wir Übungen machen können. Auch denke ich, daß die dann ja demnächst eintretetende Sicherheit die er dann in seinem Raum hat hilfreich sein kann, da er dann auch mal sich nur langsam hin und her bewegen wird, wenn niemand im Raum ist. Ich sehe die Chance das Hüftbein wieder einsatzfähig zu kriegen als durchaus gegeben, aber es wird ein langer Weg werden.
Das wichtigste haben wir erstmal geschafft: er scheint wieder Lebensmut zu haben, will wieder etwas und frißt somit - alles andere braucht Zeit....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.257
Taskali du bist ein wahrer Engel mit einem großen Herz... DANKE das es dich gibt :a010:

ich freue mich zu lesen das du zuversichtlich bist und das der kleine kerl noch / wieder den willen hat sich zu wehren in form von fauchen und spucken.
auch die Entwicklung der anderen ist immer wieder toll zu verfolgen :d078:

Lg Daniela

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.258
Ich schließe mich Luna-Maus von Herzen an.
Taskali, du bist der Engel für diesen Kater, der sonst keine Chance zum Weiterleben hätte. Danke. Danke.Danke.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.259
Ich schließe mich Luna-Maus von Herzen an.
Taskali, du bist der Engel für diesen Kater, der sonst keine Chance zum Weiterleben hätte. Danke. Danke.Danke.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ;-)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten