Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Glückwunsch!
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.441
Glückwunsch!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.442
Thavo hat sich jetzt wieder gut eingelebt, genießt wieder das streicheln, wird wieder aktiv, kommt von oben runter und spielt. Fremder Besuch ist ihm allerdings noch ein Gräuel, das verunsichert dann wieder sehr stark.

009_zps3zcjn5ms.jpg

066_zpsxiiov8ws.jpg

037_zps9o5emgev.jpg

045_zpsmxejbyep.jpg

050_zpscdg4rpmc.jpg

Thavo und Kasimir sind weiterhin ein Kuschelpärchen.

011_zpsrgfauxi8.jpg

Kasimir läßt sich jetzt ganz langsam durch die anderen mitziehen. Mit mir kann er nach wie vor noch gar nichts anfangen, aber wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann ist er jetzt immer öfter im Raum unterwegs

049_zpstx05fm7y.jpg

067_zpsjq4jmwj1.jpg

Figaro hat seine scheu vor der Kamera verloren

"Hast du Zeit für mich?"

004_zpsurysp7a5.jpg

"Ja???"

025_zps4pimmnas.jpg

"Ich koooomme"

019_zpsgmmastky.jpg

kuscheln, köpfeln, schnurren - das ganze Programm

015_zpsdvx5lqcq.jpg

022_zpsc0hipjam.jpg

021_zpsbddk83en.jpg

Er spielt jetzt auch endlich mit der Federangel - wenn er sie hat, wird sie stolz von dannen getragen

047_zpsenptoskm.jpg

"Guckguck!"

059_zpsscdfqxq5.jpg

Was für ein Süßfratz aus dem Angstbündel geworden ist...

043_zpsrombpnvh.jpg

Chatov hat sich auch gut im Raum eingelebt. Er fügt sich ohne Probleme in die Gruppe ein. Vor allem Figaro scheint ihm sympathisch zu sein, die beiden geben sich Nasenküßchen und liegen gern mal in der Nähe des anderen

002_zpsjicacrq2.jpg

034_zps9dtlc6tn.jpg

Mir gegenüber ist er interessiert und blinzelt viel mit mir, allerdings darf ich einen gewissen Sicherheitsabstand nicht unterschreiten. Fremde Menschen stören ihn nicht, auch da zeigt er sich genauso freundlich und interessiert, so lang der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Für die kurze Zeit, die er erst im Raum ist, finde ich seine Entwivklung enorm.

002_zpsw8iaha2l.jpg

004_zpsg30qb7kp.jpg

Dreier Runde

051_zpskxjswspe.jpg

Taylor entwickelt sich immer mehr zur Flitzepiepe - seine Behinderung juckt ihn überhaupt nicht, er ist einfach nur ein fröhlcher junger Kater

079_zps5gbk9co9.jpg

092_zps22c54jet.jpg

025_zps4fbq5y9s.jpg

Über die kleine Truhenbank kann er den kleinen Catwalk und damit die Fenster erreichen, was er total toll findet

055_zpsimuip5mp.jpg

056_zpsj7l03gfp.jpg

Was ich süß finde: wenn er den Federanger gefangen hat, umfasst er ihn mit beiden Vorderpfoten um ihn zum Mund zu führen

065_zpsakbq0zug.jpg

063_zpsvxbhl3lm.jpg

Er versteht sich mit Mileya super gut und die beiden sind ein Tobe- und Flitzpärchen

064_zpsrkqbuypm.jpg

069_zpsg5loc17i.jpg

014_zpsvpjis8kx.jpg

024_zpspmu9dukf.jpg

Mileya ist neugierig und nen lebhaftes Hüpfeding. Angst vor der Hand hat sie nicht wirklich, sie scheint noch nie gegriffen worden zu sein. Angst hat sie, wenn man auf sie zugeht, dann huscht sie weg oder faucht einen trotzig an, aber sobald man sitzt ist gut und dann kommt sie bis auf wenige Zentimeter heran, frißt Leckerlies aus der Hand

008_zpsoxb3wltx.jpg

077_zpstaddxrxl.jpg

072_zpskvfzxlzv.jpg

086_zps00h13dve.jpg

083_zps7ngutkry.jpg

081_zpssay7d88d.jpg

Auch wenn sie mit Taylor ein tolles Tobepärchen bildet, so ist ihre heimliche Liebe doch Raidon. Ihn umgarnt sie noch mehr als Taylor, gurrt ihn ständig an und dockt sich an ihn ran. Er ist dadurch etwas genervt, läßt es aber zu, entzieht sich aber sobald sie ihn wieder frei gibt.

012_zpssoxsxji1.jpg

013_zpsxzvacjmb.jpg

Raidon benimmt sich den Junghüpfern gegenüber wie ein Gönnerhafter Papa, der die Übersicht behält und die Verantwortung trägt, während das Jungvolk spielt.

090_zpshrgyjkvm.jpg

084_zpsz7ozxzjf.jpg

094_zps7v6kekhr.jpg

096_zpscztvxi7a.jpg

098_zps6dg13qdi.jpg

009_zpsmrk5lhua.jpg

Drei Grundunterschiedliche Charaktere - und trotzdem eine harmonische Gruppe

029_zpsgvy1hulg.jpg

069_zps6fp7kyri.jpg

Saskia zeigt, daß sie froh ist ihre Ruhe zu haben. Sie will nichts anderses als fressen (und das viiiiel) und schlafen.

104_zpsvkjkx85o.jpg

106_zpsvjhvrkra.jpg

110_zpswwuhcmtx.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.443
Danke für die vielen Bilder!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.444
tolle Bilder von tollen Fortschritten

einfach klasse

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.445
Super Fotos. Mileya ist ja wunderschön

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.446
Tolle Bilder! Und bei Figaro wurde mein Lächeln immer breiter :-D. Ich freue mich so für ihn, dass er jetzt die schönen Seiten des Lebens kennenlernt.
Raidon ein wunderwunderschöner Kater, kein Wunder, dass ihm Mileya Avancen macht. Sie ist auch eine sehr hübsche Katzendame.
Danke für die vielen schönen Fotos.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.447
Wenn es hier nicht schon so "voll" wäre, könnte ich glatt alle nehmen..
Eine Miez schöner als die andere..

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.448
Unverhofft kommt oft

074_zpsuak9hhl5.jpg

Und das kam so: Mail von gestern Mittag von derjenigen über die Mileya kam, sie versuchen gerade einen kranken Kater zu fangen und stattdessen ging eine junge scheue Schildpatt in die Falle und sie wissen nun nicht wohin... Da das Holzhaus erst in 2 Wochen neu besetzt werden sollte, hab ich gedacht, so lang kann da ja noch was sitzen...
Sie ist maximal nen Jahr, heißt jetzt Saida und hat am Freitag ihren Kastratermin

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.449
Hier ist wirklich immer einiges los, ich lese schon länger still mit, muss aber jetzt mal sagen das ich dich und deine Arbeit die du leistest sehr bewundere, Respekt ! Und ich finde es immer erstaunlich zu sehen, wie eine scheue Mieze zahm wird und dann ein tolles Zuhause findet, einfach nur schön !

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.450
Was für ein zartes hübsches Mäuschen. Taskali Du bist einfach nur klasse.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.451
Taskali, ich schicke auch mal wieder meine Hochachtung rüber!:d038:

Ich kümmere mich nur um ein paar Streuner und ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit man dafür aufwenden muss.

Also, wenn ich nicht schon genug hätte, Raidon und Figaro haben beide für mich eine wahnsinnige Ausstrahlung. Und Du wirst sehen Taylor lebt jetzt erst richtig auf, wenn er merkt, dass ihm nichts mehr weh tut. Das habe ich bei Lucky nach der Amputation auch erlebt. Die ist richtig explodiert und war auch die absolute Flitzpiepe. :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.452
Schildpatt, Schildpatt ...
*pfeift*

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.453
Ui was für ein hübsches Mädel.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.454
Saida hat ihre Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet. Sie sitzt jetzt oben im Vorraum im Käfig vorerst. Der Grund, warum ich sie nicht zurück ins Holzhaus gesetzt hab: ich brauch das Holzhaus für einen Neuzugang am Sonntag.

Und: Thavo ist reserviert :cool:
Auszug ist zum 6.11. angesetzt. Er bekommt einen Katerkumpel, der sich wie ein Zwilling von ihm anhört :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.455
Das freut mich für Thavo. Hoffentlich ist es jetzt der Endplatz für ihn. Ich drücke ihm die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.456
Meine Wochenendtour hat gut geklappt. Figaro und Raidon sind ausgezogen. Dafür habe ich 3 Mietzen mit zurückgebracht.
Aber erstmal zu den anderen:

Thavo gehts gut

008_zpsqwuc01fp.jpg

011_zpsxwktbczr.jpg

015_zps34nsv7hk.jpg

Chatov wird immer neugieriger

003_zpsuhpne7j2.jpg

er schaut gern zu, wenn ich mit Thavo unten spiele

023_zpsttjvmzbj.jpg

Chatov mit Kasimir

005_zpszjhzo8km.jpg

Saskia ist jetzt im Katzenraum bei den Katern. Sie findet die Kater nicht prickelnd und es ertönen tiefe Brummgeräusche, wenn diese sich ihr nähern. Die großen Kater haben Angst und wagen sich nicht in ihre Nähe.... man stelle fest: der Mut ist gern mal konträr zur Größe verteilt

050_zps5rxaorm0.jpg

Taylors letzte Tage bei mir sind angebrochen

030_zpsalwf6x0g.jpg

Mileya wird immer neugieriger

032_zpsffwnyi65.jpg

Saida in ihrem Käfig

036_zpsbtr2wtkj.jpg

Neuzugang Yarini im Holzhaus - sie ist Saidas Mama - sie frißt gut, benutzt artig das Kaklo, alles im grünen Bereich

019_zpslrrg0iqs.jpg

Neuzugänge Svante und Janis - 2 Jungkaterchen aus Jena - sie fressen gut, benutzen artig das Kaklo, spielen bereits mit Bällchen und Mäuschen und: Janis läßt sich schnurrend streicheln und Svante frißt Leckerlies aus der Hand und schnurrt beim Wedelstreicheln - die sind echt so gut wie zahm.

Svante

004_zps3lt1aszq.jpg

Janis

007_zpsr6dfvlms.jpg

014_zps1pyjkqgt.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.457
3 Schildpattmäuse hast Du nun. Jede einzelne ist sehr schön. Und die beiden Jungkaterchen ❤. So süß.
Jetzt hast Du Katzen vermittelt und schon sind wieder neue da. Ich glaube leer wird es nie bei Dir sein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.458
Meine Wochenendtour hat gut geklappt. Figaro und Raidon sind ausgezogen. Dafür habe ich 3 Mietzen mit zurückgebracht.
Aber erstmal zu den anderen:

Thavo gehts gut

008_zpsqwuc01fp.jpg

011_zpsxwktbczr.jpg

015_zps34nsv7hk.jpg

Chatov wird immer neugieriger

003_zpsuhpne7j2.jpg

er schaut gern zu, wenn ich mit Thavo unten spiele

023_zpsttjvmzbj.jpg

Chatov mit Kasimir

005_zpszjhzo8km.jpg

Saskia ist jetzt im Katzenraum bei den Katern. Sie findet die Kater nicht prickelnd und es ertönen tiefe Brummgeräusche, wenn diese sich ihr nähern. Die großen Kater haben Angst und wagen sich nicht in ihre Nähe.... man stelle fest: der Mut ist gern mal konträr zur Größe verteilt

050_zps5rxaorm0.jpg

Taylors letzte Tage bei mir sind angebrochen

030_zpsalwf6x0g.jpg

Mileya wird immer neugieriger

032_zpsffwnyi65.jpg

Saida in ihrem Käfig

036_zpsbtr2wtkj.jpg

Neuzugang Yarini im Holzhaus - sie ist Saidas Mama - sie frißt gut, benutzt artig das Kaklo, alles im grünen Bereich

019_zpslrrg0iqs.jpg

Neuzugänge Svante und Janis - 2 Jungkaterchen aus Jena - sie fressen gut, benutzen artig das Kaklo, spielen bereits mit Bällchen und Mäuschen und: Janis läßt sich schnurrend streicheln und Svante frißt Leckerlies aus der Hand und schnurrt beim Wedelstreicheln - die sind echt so gut wie zahm.

Svante

004_zps3lt1aszq.jpg

Janis

007_zpsr6dfvlms.jpg

014_zps1pyjkqgt.jpg

Puh , hier habe ch schon lange nicht mehr rein geschaut .
Du hast ja volles Haus und ich freu mich das es allen so gut geht .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.459
Chatov fängt langsam an gefallen am Wedelstreicheln zu finden :razz:
Und sowohl Mileya als auch Taylor konnte ich heute immer wieder mit der Hand anfassen. Mleya hat kaum noch Angst, bei ihr ists eher die Schwierigkeit, daß sie die Hand für ein weiteres Spielzeug hält und deshalb ständig nach tatzelt. Und besonders schwierig wird's dann, wenn man die Hand gerade gut auf ihrem Köpfchen platziert hat und dann Taylor von hinten ankommt und ihr in den Schwanz beißt :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.460
super:lol::lol::lol:

Hauptsache Spaß inne Backen:lol::lol::lol:

ich drücke dir die Daumen, dass du für alle ein schönes Plätzchen findest

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten