Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt mileya Kurse im sozial sein? Dann Buch ich den XD
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.481
Gibt mileya Kurse im sozial sein? Dann Buch ich den XD

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.482
Im Grunde macht sie das - auf kätzisch - die dockt sich einfach an und klebt fest, ob der andere will oder nicht :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.483
Haha. Ein echter Sozialisator! Hoffentlich ist sie auch so souverän wenns mal Krach gibt ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.484
Ein echtes Plöpp also. "Plöpp ich bin dann mal hier!" und "Plöpp wir kuscheln jetzt!" und "Plöpp wir spielen jetzt gemeinsam!" Sowas könnte ich hier glaub ich auch gebrauchen :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.485
Glasi: :lol: Aber das drückt es absolut aus - es beschreibt Mileya voll und ganz :cool:
Die Motte ist aber nen ziemlicher Wirbelwind, die kennt nur 2 Aggregatszustände: gucken oder flitzen :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.486
Bisschen spät, meine Antwort, aber den 3Katerschrank solltest du patentieren lassen :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.487
So viele schöne neue Fotos... Der 3-Katzen-Schrank ist ja klasse!

Alles Gute für Taylor, hoffentlich wird er sehr glücklich in seinem neuen Zuhause! :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.488
Bei Taylor bin ich mir sehr sicher, daß er glücklich wird - schließlich kenne ich seine Mitkatzen und seine Menschen super gut. Es läuft auch alles Bestens dort. Er ist zur Eingewöhnung noch separat, aber er frißt gut, spielt, läßt sich bereits mit dem Wedel streicheln und die Mitkatzen gehen neugierig und freundlich auf ihn zu, wenn sie zu Besuch reingelassen werden in sein Zimmer. Das wird nicht lang dauern und er wird mit den anderen rumflitzen, als sei er schon immer da :razz:

Gestern Abend begrüßten mich dann drei Jungspunde an der Gittertür - Nr. 4 - Saida - bleibt lieber oben hocken, aber beobachtet interessiert. Mileya muß jetzt nicht mehr gurren, denn die 3 sind jetzt fleißig am fangen spielen. Nur das direkte andocken wird von den Katerchens noch mit kleinen Unmutsäußerungen bedacht, aber ansonsten klappt das schon sehr gut alles :) Und der fehlende Katzenkörperkontakt macht sich bei Mileya auch bemerkbar: sie war gestern deutlich zugänglicher für Streicheleinheiten und konnte sogar kurz für 2 Sekunden schnurrend liegen bleiben, bevor sie meine Hand wieder fangen mußte. Also ich denk die hab ich bald :)

Aber die Krönung war gestern Kasimir: der köpfelt den Wedel jetzt vorsichtig an und ganz leichte Tretelbewegungen mit den Pfoten sind auch zu erkennen :razz: Mit der Angel wird jetzt oben auf seinem safe-Schrank auch richtig gespielt. Ich krieg den alten Knorzkopp noch :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.489
Chatov hat seine Impfung gut überstanden.
Andira ist Fiv/Felv negativ, jetzt erstgeimpft und ich hab sie aus dem Gäste-WC oben in den Vorraum umgesetzt, so daß sie zumindest die anderen schonmal sehen kann.

Und nun zur Nachricht des Tages: Meine Werbung für Mileya und ihr tolles Sozialverhalten hat Früchte getragen - Mileya ist reserviert :cool:
Umzug ist zum 29.11. angesetzt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.490
Hey, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die süße Maus :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.491
super

weiter so

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.492
... ich hatte so recht...
Geplant war bezüglich Andira, daß sie jetzt 1-2 Tage noch mit geschlossener Tür im Vorraum oben sitzt, damit ich sicher bin, das alles ok bei ihr ist (da ja bei Saida alles ok ist, bin ich da etwas lockerer, aber wenigstens eine Woche Quarantäne wollte ich schon voll haben). Dann wollte ich die Gittertür reinmachen, damit sie und die anderen sich wenigstens benäseln können und wenn sie dann nächste Woche Freitag ihre Kastra gut überstanden hat, dann sollte sie am Samstag oder Sonntag drauf zu den anderen rein können.
So der Plan.
Heut früh komm ich hoch - keine Andira im Raum vorne... Üpps?? Wo ist sie hin??? Tür in den Flur hin war zu, also weg konnte sie nicht sein.... Dann seh ich: die Zwischentür zum Raum hin ist nen Spalt offen.... :eek:
Also in den Raum rein und da bietet sich mir dieses Bild:

23694791xd.jpg

Ich hatte sie gestern Abend auch einander rufen hören, aber das sie sich so sehr gefehlt haben, daß sie dafür sogar die Tür öffnen, das ist schon ne Nummer für sich....
Nun ist es eben so und Andira ist eben früher im Raum. Zur Kastra hin muß ich sie dann nochmal trennen, eventuell nehme ich dann aber beide nach vorn in den Vorraum. Die scheinen echt unzertrennlich zu sein... ich bin so froh, daß ich meinem Gefühl nachgegeben hab und gesagt hab, daß ich die Schwester noch zusätzlich nehme. Dadurch bin ich dann jetzt zwar gut überfüllt, weil ja dadurch auch Mama Yarini noch mit reingeraten ist, aber egal. Das wars mir wert...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.493
Tja, echte Geschwisterliebe kann eben nichts trennen! :mrgreen: Süß sind die beiden Mädels.

Schön auch, dass Mileya schon ein Zuhause gefunden hat. Dann ist ja auch bald wieder jemand und damit mehr Platz und sie kann wieder fröhlich rumgurren und ihre neue Umgebung umgarnen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.494
Kasimir und Saskia haben ihre Zahn-Op's gut überstanden.
Kasimir hat die Caninis behalten, aber ansonsten ist alles raus. Ein Canini ist ist bereits abgebrochen, aber da er fest ist und nicht entzündet, hat sie ihn drin gelassen. Sein Ohr ist komplett vereitert gewesen und es hat auch einen kleinen Polypen drin gehabt. Der wurde entfernt und das Ohr gespült. Das Trommelfell ist aber intakt (er hört auch gut). Es wurde noch ein kleines BB gemacht wegen Nierenwerte (er ist ja ein alter Knacker), aber da ist alles Top.
Saskia hat FORL und sie hat alle Zähne entfernt bekommen, da ist nun nix mehr drin im Schnütchen. Sie war bereits kastriert, das brauchte also nicht mehr gemacht werden. Gechippt wurde sie noch.
Beide haben AB und Schmerzmittel bekommen - mal gucken, ob bei Kasimir die Schiefkopfhaltung jetzt noch besser wird und ob bei Saskia das schnorcheln dann jetzt aufhört - und überhaupt bin ich gespannt, wie das "schmerzlos sein" sich auf ihr Verhalten ausübt.
Saskias erster Weg ging übrigens zum Futternapf... :shock:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.495
Ach ist das süß mit den beiden Schwestern. Da krieg ich Tränen in den Augen :d078: und Herzchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.496
Ja, die beiden Schwestern sind wirklich rührend.
Aber auch Kasimir und Saskia wünsche ich alles Gute, oh weh, die beiden mussten doch Schmerzen gehabt haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.497
Die Schwestern sind ja wirklich allerliebst

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.498
Schwestern müssen doch zusammenhalten, besonders, wenn es einer nicht so gut geht.

Ein berührendes Bild von den beiden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.499
Wochenendfotos

Kasimir - ich finde man kann auf den Fotos sehen, daß er ganz anders schaut (die Fotos sind noch von vor der OP)

23704026vi.jpg

23704027cu.jpg

23704028fb.jpg

Saskia - einfach nur Zucker

23704242wo.jpg

23704243gp.jpg

23704240jr.jpg

Chatov - Morgen ist Besuchstag :cool:

23704625xn.jpg

23704595jg.jpg

23704619pu.jpg

23704627wz.jpg

Das schärfste war: er mußte ja wegen Kasimirs und Saskias OP in der Nacht von Do auf Fr zwangsweise mithungern. Morgens am Freitag wuselte ich durch den Flur um die anderen füttern und fand ihn so vor :D

23704600ul.jpg

Nun zur Jungspundgruppe:

Svante und Janis suchen nach wie vor

Svante:

23702407th.jpg

23702415rj.jpg

23702416uy.jpg

23702417cl.jpg

Janis

23702409xc.jpg

23702420os.jpg

23702433bc.jpg

23702437kn.jpg

Und frisch aufgeweckt beide zusammen

23702425ip.jpg

Mileya - ohne Worte

23704796ad.jpg

23704777mr.jpg

23704797vh.jpg

23704795je.jpg

Saida- zeigt sich interessiert, beim Leckerlieablegen blinzeln wir bereits und wenn ich mit den anderen spiele kommt sie runter und beobachtet

23705106mo.jpg

23705109ld.jpg

Von Andira hatte ich noch Fotos aus dem Bad in der Kamera - ich finde ihre hellen Vorderpfötchen so niedlich

23705110gk.jpg

23705103yh.jpg

Yarini fängt langsam an zu blinzeln und ich darf ihr Leckerlies vor die Nase legen.

23705107wi.jpg

23705119wz.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.500
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich deine Berichte lese .

Den beiden Patienten drück ich die Daumen und wünsche gute Besserung .

Die Schwestern sind so klasse , gut das sie zusammen sein können .

Die Jungspunte sind so süß, und finden sicher schnell ein Zuhause , das wünsche ich allerdings allen anderen auch sehr .

Du machst einen tollen Job :-D

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten