Und hier nun wie üblich die WE-Fotos
Ein letztes von Saida + Andira
Neloa ist jetzt doch allein im Raum. Sie war durch Cedric arg gestresst und Sinn der Sache sollte ja sein, daß sie für die letzten Tage etwas Gesellschaft hat und nicht, daß sie gestresst wird. Das würde eine richtige Zusammenführung werden und das macht auf die letzten Tage keinen Sinn. Also kickt sie nun ihre Mäuschen allein durch die Gegend.
Cedric hab ich dann jetzt in den Vorraum gesetzt. Das ist zwar doof für ihn allein, aber er bringt mir die Truppe einfach zu sehr durcheinander. Wenn ich ständig nur damit beschäftigt bin Cedric zu beschäftigen, dann komme ich mit der Zähmung nicht weiter.
Ari - ich bin gespannt auf Mittwoche, was die Untersuchungen ergeben...
Jelko - durch Cedric bin ich bei ihm nicht weitergekommen, aber jetzt mache ich ganz verstärkt wieder Handübungen, so daß ich hoffe ihn bald offiziell in die Vermittlung geben zu können.
Kaleh hatte sich wegen Cedric etwas zurückgezogen - ihm war das zuviel Trubel. Jetzt kommt er wieder vor und liefert sich mit mir Blinzelduelle. Ich durfte ihn bereits auch unten auf dem kleinen Catwalk streicheln. So richtig genießen kann er es noch nicht, aber so richtig doof findet er es eigentlich auch nicht.
Thelo findet mich noch ganz gruslig
Vicky ist sehr schreckhaft in meiner Gegenwart - aber doch auch sehr interessiert. Wenn ich sie nicht beachte, dann ist recht relaxed und beobachtet mich interessiert. Kaum beachte ich sie flitzt sie lieber in eine Ecke.
Aber blinzeln können wir dann trotzdem ab und an mal
Aura findet alles toll was ich mache - der Hand weicht sie zwar aus, aber nicht panisch, sondern eher so ein "ochnööö - das mag ich (grad) nicht". Sie hat für sowas schlicht keine Zeit, weil ja schnell noch der Federpuschel getötet werden muß... Aber die Neugier was mich betrifft, die steht ihr voll ins Gesicht geschrieben.
Und nun zur wundersamen Wandlung der Bahar
noch im Vorraum - zwar schon nicht mehr panisch, aber doch noch etwas skeptisch
Aber frei herumlaufen ging da auch schon während ich daneben saß
Dann im großen Raum beim Spielen mittenmang
und streicheln ist jetzt toll
Mit den anderen Katzen ist sie supersozial, köpfelt sie an, ist lieb und freundlich...
Ninita tut sich dagegen noch schwer - aber es kann ja auch nicht jeder so eine Blitzentwicklung hinlegen wie ihre Schwester...
aber es sind auch schon Fortschritte zu merken, sie guckt auch schon nicht mehr ganz so panisch und blinzen kann sie auch bereits
Und nun zu Sophie: ich hab bei ihr stundenweise die Gittertür im Bad drin und sie kommt dann auch immer wieder ans Gitter gucken. Wenn sie allein im Raum ist, dann ist sie relaxed unterwegs. Zwischendurch ruft sie immer wieder- ich denke schon, daß sie Katzengesellschaft möchte.
Mich findet sie noch doof, aber die ersten Blinzler habe ich trotzdem schon bekommen. Sie reagiert auch weniger ängstlich, denn fast schon mehr verägert über die menschliche Störung. Ich hab nicht den Eindruck, daß sie schlecht behandelt wurde - nur scheint sie keine positive Zuwendung vom Menschen zu kennen, vielmehr halt gar keine Zuwendung...