Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt ist natürlich kastriert und auch bis auf etwas Zahnfleischentzündungen gesund. Da werde ich noch mit meiner TÄ'in sprechen, ob sie die...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.681
Jetzt ist natürlich kastriert und auch bis auf etwas Zahnfleischentzündungen gesund. Da werde ich noch mit meiner TÄ'in sprechen, ob sie die Notwendigkeit einer Zahnsanierung sieht.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.682
AAAAArgh, ich wollte ja schon immer mal eine Birma haben. Voll mein Beuteschema :roll:
Ich seh schon, ich darf hier nicht mehr reingucken. :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.683
:mrgreen:

Weißt ja: Anfragen per PN ;-)

Und jetzt noch gute Entwicklungsnachrichten aus der Truppe oben:

Aura hat mir gestern Leberwurstpaste vom Finger geschleckt :razz:

Und Jelko mag zwar die Paste nicht so gern, aber immer wieder ankommen und an meiner Hand riechen mußte er doch. Bisher war die Hand für ieeh-Bäh und wurde verhauen - langsam wird's. Er ist ja im Grunde sonst eigentlich fast Vermittlungsfertig, nur das Handstreicheln hat bisher nicht geklappt - mit dem Federwedel schnurrt er sich ja nen Wolf, aber die Hand war doof. Wenn er sich jetzt endlich mit der Hand anfreunden kann, dann hab ich ihn bald.

Die Schwarzmädels haben sich jetzt soweit eingelebt, fressen endlich und spielen auch. Bahar ist sogar recht zugänglich und blinzelt fleißig mit mir, Ninita ist weiterhin schüchtern, aber beiden kann ich Leckerlies vor die Nase legen ohne daß sie unschön reagieren. Heute haben sie ihren Impft- und Chiptermin und Jelko kommt auch mit zur Zweitimpfung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.684
das arme Mädel

hoffentlich bekommt sie noch ein paar Jahre ein schönes und liebevolles Zuhause

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.685
Warum muss man den Zuchtkatzen aussetzen? Und das mit der Käfighaltung versteh ich erst recht nicht mehr. Traurige Welt :(
Ich hab ja auch eine "ausrangierte" Zuchtkatze (ebenfalls Birma) bei mir, die relativ scheu ist (hat nicht aufgenommen, bekam Gebärmuttervereiterung, da hat die Züchterin sich an mich gewandt ob ich ihr ein neues Zuhause geben möchte), aber ich versteh nicht, warum man Katzen aussetzen muss...
Aber es ist schön, dass die anderen immer mehr bei dir auftauen Taskali :)

Ninita und Bahar wären ja optisch total was für mich. Aber du weißt ja, mein Lebensgefährte ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.686
Was für eine Schönheit und so eine arme Maus. Wie können Menschen nur so ekelhaft sein :mad:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.688
Ok - ich habe hier eine Langhaarkatze mit beigefarbenem Fell und grauen Abzeichen, die optisch an eine Heilige Birma herankommt und die vermutlich eine Schwarzzuchtkatze für Mixkitten war- und wenn ich diesen Langtext jedesmal schreiben soll, wenn ich von ihr berichte, dann tille ich - also ist sie schlicht "das Birmchen" - oder auch Sophie - und wenn jemand damit ein Problem hat, dann soll er woanders lesen... ;-)

Aber nun weiter mit dem heutigen Tierarzt-Termin:

Jelko, Bahar und Ninita haben ihre Impfung jeweils gut hinter sich gebracht und die Schwarzmäuse sind jetzt auch gechippt (kastriert und getestet waren sie schon)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.689
Sophie frißt und benutzt artig das Kaklo. Sie schläft jetzt gern im Waschbecken und sitzt gern am Fenster und schaut raus. Gespielt hat sie noch nicht, aber für die ersten Tage ist das mehr, als ich je erwartet hätte. Das ist kein Teilnahmsloser Schatten, sondern da ist was... Wenn ich reinkomme, dann hüpft sie in das Eckregal und hockt sich da ängstlich hin. Leckerlies darf ich ohne Reaktion vor ihr ablegen und irgendwann später sind sie auch verschwunden. :razz:

Leider stehen dann jetzt doch einige Tierärztliche Baustellen an. Sie wurde vom Tierheim kastriert, tätowiert, getestet und geimpft an mich übergeben. Sie hat wohl Entzündungen im Mund, die vom Tierheim erst mit einer Cortison-Depogabe und dann mit einer Dauer-Hormongabe therapiert wurden. Die Hormontabletten wurden mir mitgegeben. So dachte ich das außer dem von mir noch gewünschtem Chip erstmal nichts weiter ansteht. Aber dem ist leider nicht so...
Nun habe ich zu der Hormontherapie recherchiert und zwar durchaus positive Berichte bei solchen Entzündungen gefunden, allerdings sollte wegen der heftigen Nebenwirkungen dies nur das letzte Mittel sein, wenn nichts anderes mehr hilft. Und gerade bei einer Spätkastrierten Ex-Zuchtkatze hab ich ganz arge Bedenken auf Dauer Hormone zu geben... Deshalb habe ich mich jetzt entschieden die Hormone abzusetzen und abzuwarten, bis sie ausgeschlichen sind und dann die Maus meiner TÄ'in vorzustellen deswegen. Eventuell kann mit einer vernünftigen Zahnsanierung da mehr erreicht werden, als mit Medikamenten.
Desweiteren war sie unter der Cortisonwirkung geimpft worden - da Cortison das Immunsystem heruntersetzt dürfte diese Impfung wirkungslos sein. Also müßen wir da nochmal von vorn anfangen. Die Testung erfolgte nur auf Felv (negativ), Fiv wurde nicht getestet. Dafür wurde ein BB gemacht (sieht soweit ich es Laienhaft beurteilen kann gut aus) und aus dem BB herausgeschlossen, dass Fiv negativ ist. Da bin ich mir noch unschlüssig, aber wahrscheinlich lasse ich dann im zuge der eventuellen Zahnsanierung nochmal einen Schnelltest machen zur Sicherheit.
Also steht bei ihr zumindest jetzt doch noch Impfen und Chippen sowie die Abklärung der Mäulchenentzündung auf dem Programm...
Ein bißchen muß ich aber noch warten damit, bis die Medis ausgeschlichen sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.690
Gerade kam der Anruf der Tierarzt-Praxis: Thelo ist wirklich ein Fivie, der Westernblot war positiv... also wenn ihr irgendwo mal jemand hört, der ein junges Fiv+mietz hat und Gesellschaft dafür sucht, dann denkt mal an den Süßen...

Nachher ziehen dann Saida und Andira aus und morgen früh setz ich dann Cedric zu der verbliebenen Neloa, damit sie nicht einsam ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.691
Ich wünsche den beiden Süßen einen guten Umzug und ein traumhaftes Zuhause. Ich werde die beiden vermissen bzw die Bilder von ihnen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.692
Alles Gute für die hübschen Ladies.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.693
Bahar ist geknackt! :cool:

Die Schwarzmäuse sind ja jetzt mit im großen Raum und Bahar wuselt mitten mang umher beim Federangelspiel ohne große Angst. Sie ist noch etwas zurückhaltend, aber fast eher weil sie die anderen noch nicht einschätzen kann und deshalb beim spielen ihnen lieber den Vortritt läßt als wegen mir. Mich beäugt sie eher interessiert. Dann hab ich mich Jelko zugewandt und unsere Handübungen wieder aufgenommen und da kam sie dazu, hat sich daneben gesetzt und hat uns interessiert beobachtet. Also hab ich den Wedel genommen und sie damit gestreichelt und nach kurzer Zeit hat sie ihn angeköpfelt und ist hinten mit dem Hintern hoch beim rüberstreichen und fing dann an zu schnurren. Damit war ich eigentlich schon völlig glücklich und hab mich wieder Jelko zugewandt und ihm wieder die Hand hingehalten. Da kommt sie und schnüffelt weiter schnurrend auch an der Hand. Ich wußte ja vom Leckerlie ablegen, daß sie scheinbar keine Angst vor der Hand hat und hab mich deshalb einfach mal getraut sie kurz zu streicheln... Ergebnis: Hintern wieder hoch und das Schnurren wurde doppelt so laut

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.694
Super süß. Bin immer wieder fasziniert von deinen Erfolgen

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.695
Ich lese hier auch immer gerne mit .
Tolle Fotos und so schöne Geschichten rund um die Miezen .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.696
Und hier nun wie üblich die WE-Fotos

Ein letztes von Saida + Andira

24446710nz.jpg

Neloa ist jetzt doch allein im Raum. Sie war durch Cedric arg gestresst und Sinn der Sache sollte ja sein, daß sie für die letzten Tage etwas Gesellschaft hat und nicht, daß sie gestresst wird. Das würde eine richtige Zusammenführung werden und das macht auf die letzten Tage keinen Sinn. Also kickt sie nun ihre Mäuschen allein durch die Gegend.

24446802it.jpg

24446840ns.jpg

24446875yy.jpg

Cedric hab ich dann jetzt in den Vorraum gesetzt. Das ist zwar doof für ihn allein, aber er bringt mir die Truppe einfach zu sehr durcheinander. Wenn ich ständig nur damit beschäftigt bin Cedric zu beschäftigen, dann komme ich mit der Zähmung nicht weiter.

24447228wt.jpg

24447243fd.jpg

24447261tf.jpg

24447276wz.jpg

24447209gn.jpg

24447218uw.jpg

Ari - ich bin gespannt auf Mittwoche, was die Untersuchungen ergeben...

24447360pm.jpg

24447365wd.jpg

24447372og.jpg

Jelko - durch Cedric bin ich bei ihm nicht weitergekommen, aber jetzt mache ich ganz verstärkt wieder Handübungen, so daß ich hoffe ihn bald offiziell in die Vermittlung geben zu können.

24447486kj.jpg

24447510ib.jpg

24447541gd.jpg

Kaleh hatte sich wegen Cedric etwas zurückgezogen - ihm war das zuviel Trubel. Jetzt kommt er wieder vor und liefert sich mit mir Blinzelduelle. Ich durfte ihn bereits auch unten auf dem kleinen Catwalk streicheln. So richtig genießen kann er es noch nicht, aber so richtig doof findet er es eigentlich auch nicht.

24447603cg.jpg

24447618fx.jpg

24447637ah.jpg

Thelo findet mich noch ganz gruslig

24447801oa.jpg

Vicky ist sehr schreckhaft in meiner Gegenwart - aber doch auch sehr interessiert. Wenn ich sie nicht beachte, dann ist recht relaxed und beobachtet mich interessiert. Kaum beachte ich sie flitzt sie lieber in eine Ecke.

24447925kf.jpg

24447940pz.jpg

Aber blinzeln können wir dann trotzdem ab und an mal

24447899bb.jpg

Aura findet alles toll was ich mache - der Hand weicht sie zwar aus, aber nicht panisch, sondern eher so ein "ochnööö - das mag ich (grad) nicht". Sie hat für sowas schlicht keine Zeit, weil ja schnell noch der Federpuschel getötet werden muß... Aber die Neugier was mich betrifft, die steht ihr voll ins Gesicht geschrieben.

24448054iz.jpg

24448076up.jpg

24448079aw.jpg

24448081df.jpg

24448086zd.jpg

Und nun zur wundersamen Wandlung der Bahar
noch im Vorraum - zwar schon nicht mehr panisch, aber doch noch etwas skeptisch

24445906qp.jpg

Aber frei herumlaufen ging da auch schon während ich daneben saß

24446380fg.jpg

Dann im großen Raum beim Spielen mittenmang

24446398qv.jpg

24445918lr.jpg

und streicheln ist jetzt toll

24446400qe.jpg

24446414qm.jpg

24446441vy.jpg

Mit den anderen Katzen ist sie supersozial, köpfelt sie an, ist lieb und freundlich...

Ninita tut sich dagegen noch schwer - aber es kann ja auch nicht jeder so eine Blitzentwicklung hinlegen wie ihre Schwester...

24446655cj.jpg

aber es sind auch schon Fortschritte zu merken, sie guckt auch schon nicht mehr ganz so panisch und blinzen kann sie auch bereits

24446663nc.jpg

24446684td.jpg

24446687ne.jpg

Und nun zu Sophie: ich hab bei ihr stundenweise die Gittertür im Bad drin und sie kommt dann auch immer wieder ans Gitter gucken. Wenn sie allein im Raum ist, dann ist sie relaxed unterwegs. Zwischendurch ruft sie immer wieder- ich denke schon, daß sie Katzengesellschaft möchte.
Mich findet sie noch doof, aber die ersten Blinzler habe ich trotzdem schon bekommen. Sie reagiert auch weniger ängstlich, denn fast schon mehr verägert über die menschliche Störung. Ich hab nicht den Eindruck, daß sie schlecht behandelt wurde - nur scheint sie keine positive Zuwendung vom Menschen zu kennen, vielmehr halt gar keine Zuwendung...

24448245id.jpg

24448261fd.jpg

24448273ew.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.697
Habe ich was überlesen? Ist Cedric ein ADHS-Kater oder warum bringt er die anderen so durcheinander?

Sophie ist so ein Schnuckelchen. Ist doch traurig, dass sie keine menschliche Zuneigung vermisst. Sie weiß gar nicht wie schön das sein kann. Aber Du wirst es ihr zeigen, davon bin ich überzeugt. Du bist ja die Katzenflüsterin ;-).
Wirst Du noch weiterhin von Saida und Andira berichten?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.698
Cedric ist ein süßer Kobold mit hübscher Zeichnung!
Schade, aber für drei Mauzen bekomme ich keine Zustimmung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.699
Cedric ist ein süßer Kobold mit hübscher Zeichnung!
Schade, aber für drei Mauzen bekomme ich keine Zustimmung.

Ich leider auch nicht, sonst hätte ich Saida und Andira wohl zu mir geholt, denn irgendwie hatte ich mich dann doch bisschen verguckt :/

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.700
Oh, hast du ein Zuhause für Neola gefunden? Das freut mich. [emoji3]

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten