Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich auch. Klingt spannend.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.661
Ich auch. Klingt spannend.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.662
Nun kommen sie noch, die Wochenendfotos

Ein letztes Foto von Yarini - leb dich schnell ein du Süße

24311238dk.jpg

Die Mädels sind jetzt sichtlich mehr im Raum unterwegs, seit Yarini sie nicht mehr einbremst. Es wird auch zu dritt genauso viel gefuttert wie zu viert - was zeigt, daß sie sich auch oft nicht getraut haben runter zu gehen um zu futtern.

Saida

24311333vg.jpg

24311344rl.jpg

24311357kt.jpg

24311371wj.jpg

mit Andira

24311340dw.jpg

Andira wird findet mich mittlerweile gar nicht mehr so doof - nur die Hand ist immer noch doof

24311604el.jpg

24311584kt.jpg

Besonders süß finde ich, daß sie ihre Schühchen immer nach vorne reckt, wenn sie sich wohl fühlt

24311578ag.jpg

24311613cq.jpg

24311620wy.jpg

Neloa ist wenn sie nicht auf ihrem safe-Platz ist noch vorsichtig, aber auf ihrem Platz ist sie mittlerweile total zugänglich und läßt sich ohne Probleme streicheln und schnurrt dabei glücklich. Bei ihr muß jetzt also noch Sicherheit im allgemeinen Umgang rein, dann ist sie soweit.

24311844ti.jpg

24311864dd.jpg

24311891dy.jpg

24311916if.jpg

24311932lz.jpg

alle 3 zusammen unterwegs im Raum

24311590np.jpg

Jelko hat die Woche Intensivtraining super gut getan, auch wenn sie für ihn selber aufgrund der Einzelsituation nicht schön war. Aber er ist jetzt total zugänglich, faucht mich nicht mehr an und kommt beim Wedelstreicheln schnurrend und treteln auf mich zu - allein die Hand ist noch doof und wird verhauen, da heißts jetzt also noch etwas Handtraining.

24312145jh.jpg

24312198dj.jpg

24312125yq.jpg

24312187yu.jpg

24312201nw.jpg

Kaleh braucht noch Zeit, da hat sich noch nichts getan. Sein Auge ist unverändert, weder besser noch schlechter. Da es aber nicht sifft, warte ich weiter ab. Ihn jetzt mit Augentropfen zu quälen, wäre nicht gut und würde ich nur machen, wenn es sich sichtbar verschlechtert und somit wirklich notwendig wird.

24312300fv.jpg

24312318ik.jpg

Und was seine Verträglichkeit betrifft braucht es bei diesen Bildern keine Worte.... und Jelko ist wieder glücklich jemand zum kuscheln zu haben

24312333hv.jpg

24312336ol.jpg

Nun zu den drei im Bad - da ist noch großes Verstecken und fauchen angesagt, aber da mache ich derzeit auch noch nichts.

Thelo ist ängstlich, aber der zugängstlichste der drei

24312467kf.jpg

24312473px.jpg

Aura ist sehr lebhaft, fauchig und leicht explosiv. Leider hab ich bisher nicht geschafft das zu fotografieren, aber sie hat eine weiß geringelte Schwanzspitze - also nicht eine weiße Schwanzspitze, sondern wirklich ein Ringelmuster, das sieht total süß aus und sowas hab ich auch noch nie irgendwo gesehen bei einer Katze.

24312519pp.jpg

24312530eh.jpg

und zum Schluß die kleine schüchterne Versteck-Vicky

24312565rf.jpg

24312600mm.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.663
Jelko und Andira sind ja sowas von klasse. Die anderen Mäuse auch, aber die zwei haben es mir besonders angetan :d078:
Schön wie sie Fortschritte machen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.664
Meine Favoriten sind die beiden Schildpattmäuse ❤ Da war also Yarini eine Futter- und Laufbremse. Die Chefin der beiden. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Oder ich habe was überlesen.
Woher nimmst Du bloß die ganzen Namen für Deine Pflegis?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.665
Yarini war/ist zu anderen Katzen recht zickig, deshalb ist sie auch als Einzelkatze mit Freigang vermittelt. So kann sie selbst entscheiden, ob sie Freundschaften zu anderen Katzen schließen mag oder nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.666
Es machen alle ganz tolle Fortschritte. Andira findet mich jetzt richtig interessant, statt zu flüchten wird sie richtig neugierig. Hände sind immer noch doof, aber der Mensch an sich ist jetzt spannend.

Neloa wird auch immer relaxter, bei ihr ists eine kontinuierliche Entwicklung, dat läuft
Die drei spielen gerade rund durch den Raum fangen - jeder fängt jeden.

Jelko schnurrt sich nen Wolf beim Wedelstreicheln, die Handübungen sind langsam erfolgreich - mal gucken wann ich ihn mit der Hand streicheln darf.

Besondere Freude macht mir gerade Kaleh. Erstmal ist sein Auge wieder völlig ok und dann: er taut richtig gut auf! Er blinzelt mit mir wie verrückt und kam gerade eben von oben herunter und hat mich blinzelnd beobachtet.

Das Dreierteam ist jetzt oben im großen Raum.
Die finden es dort toll und sind fleißig am spielen und rennen. Was mich besonders freut: die Mädels sind gar nicht so scheu, im Gegenteil: Vicky bleibt offen sitzen und beobachtet mich und blinzelt und Aura flüchtet zwar erst in ein Versteck, läßt sich dann aber mit der Federangel vorlocken und spielt mit mir. Nur Thelo macht nach seinem 2. Blutabnehmen jetzt auf "ängstlich" und mag erstmal nichts mehr von mir wissen. Aber er hat ja alle Zeit die er braucht im das zu verdauen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.667
Spät nach diesem etwas chaotischen Tag, aber da sind sie doch noch: die Wochenendfotos

Saida

24379140sw.jpg

24379153mk.jpg

24379168xs.jpg

24379198kk.jpg

24379208qq.jpg

24380089ur.jpg

Andira:

24378851vu.jpg

24378856dz.jpg

24378857ve.jpg

24378860lc.jpg

24378878ak.jpg

24378884gt.jpg

Neloa

24379644nc.jpg

24379645zb.jpg

24379648mb.jpg

24379649hy.jpg

24379653ll.jpg

24379680lg.jpg

Kaleh beobachtet mich

24380214ft.jpg

24380228ji.jpg

24380240mh.jpg

24380252mq.jpg

24380393ku.jpg

mit Jelko

24380502sf.jpg

Jelko

24380506fj.jpg

24380541no.jpg

24380566bj.jpg

Die NRW-Truppe wo sie noch im Vorraum war

24380805ot.jpg

Thelo

24380768as.jpg

mit Vicky

24380836hz.jpg

mit Aura

24380905ds.jpg

24380957ey.jpg

Aura

24381292oi.jpg

Aura beobachtet mich neugierig

24381318pb.jpg

Hier kann man ihre geringelte Schwanzspitze gut sehen

24381338rl.jpg

Vicky

24381159is.jpg

unterwegs im Raum

24381191kq.jpg

24381212se.jpg

beobachtet mich

24381183go.jpg

Und nun zu den Neuzugängen

Ninita

24381383fe.jpg

Bahar

24381399mh.jpg

zusammen (links Ninita, rechts Bahar)

24381448wf.jpg

Dann kamen heut spontan Cedric und Ari zurück - der Raum oben ist jetzt also komplett überbelegt, aber hilft ja nix. Anfänglich hieß es, daß es an Cedric liegt, da er beim streicheln immer zwickt (ist bei ihm ne Übermutssache). Beim Abholen hatten wir jetzt nochmal gesprochen und ich hatte vorgeschlagen nur Cedric mitzunehmen und sie behalten Ari und ich kümmere mich um ein anderes Katerchen für Ari. Und dabei kam raus, daß sie das mit den Jungkatzen und der Lebhaftigkeit insgesamt auch unterschätzt hatten. Sie hatten wohl früher Katzen und das waren dann halt alte Katzen, die den ganzen Tag geschlafen haben und es war ihnen jetzt mit den Junghüpfern insgesamt zuviel Trubel. Also ist es denk ich nichtmal so sehr Cedrics beißen gewesen, sondern insgesamt einfach Überforderung mit der Katzenhaltung von lebhaften Jungtieren im Gesamten.

Ein schnelles Foto von beiden hab ich auch gemacht, beide haben sich eindeutig an den Raum erinnert

Ari

24384709ch.jpg

Cedric - soviel zum Thema Jungspunde und Sozialverträglichkeit

24384823mu.jpg

Und zum Abschluß des Tages gibts noch gute Nachrichten:

Es sind 3 Mietzen reserviert!

Saida und Andira haben das große Los gezogen und ziehen bereits am Freitag in ein tolles Zuhause mit Freigang mitten aufm Dorf.

Und Neloa ist ebenfalls reserviert - sie kommt zu zwei Jungsmädels dazu. Da muß ich mich dann morgen auf VK-suche machen.

Morgen oder Übermorgen kommt dann noch der letzte geplante Neuzugang - da war die Fahrt für heute wegen der Witterungsbedingungen abgeblasen worden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.668
Cedric ist zurück - woran merke ich das sofort?
Zum ersten mal seit seinem Auszug war mein Ablageregal im Raum wieder abgeräumt und die Küchenrolle lag breit zerfetzt überall... Cedric hatte heute Nacht Spaß :D
Aber er bewirkt auch, daß die Mädels richtig auftauen, denn er macht ihnen ja vor, daß es keinen Grund zum Angst haben gibt. Bereits gestern Abend habe ich mit einer großen Runde auf dem Fußboden mit der Angel gespielt: Cedric, Ari, Jelko und Aura tobten und flitzten um mich rum. Aura kam mir dabei ohne Angst bis auf wenige Zentimeter nah - die kriege ich bald über die Spielvariante. Vicky saß daneben und sah zu, aber auch ohne Angst, zwischendurch ging sie was Futtern. Kaleh hat sich das Treiben interessiert von oben angeschaut - ich hatte den Eindruck, ihm war das zuviel Trubel. Nur Thelo schmollt noch weiterhin - den werde ich wohl mal in ein "Sonderprogramm" nehmen müßen, damit er die Angst verliert.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.669
Bei jedem schlechten, wie den Rückläufern, ist doch immer was gutes dabei. Die beiden machen vor, dass Menschen doch ganz gut zu gebrauchen sind.
Ich finde, alle Katzen sehen so toll aus, da ist eine hübscher als die andere.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.670
Da ist mal wieder einer hübscher als der andere. Besonders niedliche finde ich das zweite Bild von Neloa, die aufgereihte NRW-Gang und das Kistenbild von Bahar und Ninita. :lol: Der Ringelschwanz hat aber auch was.

Schade, dass es bei Ari und Cedric nicht geklappt hat, aber so nett wie die beiden sind, findet sich bestimmt bald jemand anderes. Und immerhin hilft Cedric Dir beim Zähmen und hält die böse Küchenpapierrolle in Schach! So hat alles seine Vor- und Nachteile. Zum Glück dürfen die nächsten drei auch bald ausziehen und das dann hoffentlich dauerhaft. Ich drücke die Daumen! Und bin natürlich gespannt auf den Neuzugang. :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.671
Schade für Cedric, aber vielleicht finden sich Menschen, die besser zu den Energiebündeln passen. Deinem Exschützling Joschi tun unsere zwei Jungspunde auch richtig gut. Der blüht voll auf und tobt mit, voll süß.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.672
"Meine Schildpattmäuse" haben es also geschafft. Finde ich toll und ich wünsche Ihnen ganz viel Glück und dass es ein dauerhaftes Zuhause ist.
Dass Jungtiere einen so überfordern können, hätte ich nicht gedacht. Es ist doch schön, wenn sie so lebendig sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.673
Cedric ist jetzt in der Vermittlung, aber für Ari habe ich die Vermittlung erstmal ausgesetzt. Mein Bauchgefühl hat anscheinend mal wieder Recht gehabt - Ari hat linkseitig ein Hüftproblem oder ähnliches. Als er die 2 Wochen hier war, hatte ich das Gefühl, daß er manchmal Schmerzen hinten zu haben scheint. Diese Art immer zu hocken erschien mir mehr als nur zurückhaltendes beobachten zu sein. Aber ich konnte es nicht wirklich zu fassen kriegen, fand außer dieses Gefühl, keine Bestätigung. Er lief manchmal hinten geduckt, ja, aber dabei hatte er den Schwanz auch zwischen den Beinen - also das typische Angstschleichen und er war ja auch erst kurz da, da ist das durchaus normal. Und wenn man ihn lockte, dann fing er auch an zu spielen, saß normal und gerade, lief ganz normal herum... keine Anzeichen. Aber dann hockte er sich wieder so hin und ich dachte doch wieder, da ist was...

Als er jetzt zurückkam hab ich das wieder beobachtet und hatte dasselbe Gefühl - und dann gestern Abend: er hockt wieder so, Cedric rennt ihn beim Run auf die Federangel volle kanne um, er springt auf und: humpelt hinten links, hockt sich wieder hin. Eine Weile später steht er auf, läuft normal zum Futter. Also hab ich versucht mit ihm mal wilder zu spielen, aber man hat ja keine Chance, weil eh Cedric ständig zwischengrätscht. Dann hab ich ihn gestreichelt und dabei die Hüfte mal abgetastet - rechts schnurrt er und kugelt sich rum - links hat er plötzlich aufmiaut und den Kopf nach hinten zu meiner Hand gedreht, als wollte er schnappen - eindeutiger geht es nicht...

Die beiden müßen nächste Woche eh zur Zweitimpfung, also gibt's dann gleich ne Hüftuntersuchung eventuell mit Röntgen dazu....
Ich bin jetzt um so froher, daß sie zurückgekommen sind - ich glaube nicht, daß den Leuten das in naher Zukunft aufgefallen wäre...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.674
Manchmal hat es tatsächlich was Gutes, wenn etwas vermeintlich Schlechtes passiert. Also war es doch gut, dass Ari zu dir zurück kam

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.675
Und hier isse nu endlich - die besondere Katze:

24404786fn.jpg

24404807rk.jpg

24404842ju.jpg

Sophie - eine heilige Birma, ca. 10 Jahre alt, wurde in einem Kellerabteil gefunden, unkastriert. Kam dann in ein Tierheim, wo sie völlig mit allem überfordert war, vor allem Angst hatte, sich verschanzte, kein rankommen. Aufgrund ihres Verhaltens und des Auffindens wird davon ausgegangen, daß sie eine ausrangierte = ausgesetzte Zuchtkatze ist, die aus einer Käfighaltungszucht stammt. Sie scheint nichts zu kennen... deshalb wurde ich gefragt und auf meine Zusage hin hat eine Tierheim-Mitarbeiterin sie schonmal zu sich in ihr Pflegestellenzimmer geholt. Dort ist sie jetzt soweit aufgetaut, daß sie so lang wie kein Mensch in der Nähe ist jetzt unterwegs ist und auch spielt. Wie man auf den Fotos sehen kann scheint der Umzug keinen Rückschritt verursacht zu haben. Sie ist deutlich zugänglicher als ich erwartet hatte, da setze ich dank der Zeit in dem Pflegezimmer schon auf einem hohen Niveau an. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.676
Was für ein schreckliches Schicksal! Alles Gute für Sophie.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.677
Uff, das arme Mädchen! Kein Wunder, dass sie auf den Fotos so sparsam guckt, wenn sie gar nichts kennt, nicht einmal Menschen so richtig... :( Ist sie schon kastriert? Und sonst soweit gesund? Sie ist ja eigentlich schon fast ein Ömchen und dann so lange unkastriert...

Alles Gute für Ari - so hat alles Schlechte sein Gutes, wenn er jetzt seine gut versteckten Schmerzen hoffentlich endlich loswerden kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.678
Ausgesetzte Zuchtkatze :evil:. Da krieg ich gleich die Wut. So eine Schönheit. Ich werde es nie verstehen. Nie!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.679
Oh man, was es alles scheußliches gibt!!! Die arme Lady! [emoji22]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.680
Oh Mann, die arme Maus! :sad: Dabei ist sie so hübsch.

Für Ari drücke ich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und sich das schnell und schmerzlos regeln lässt.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten