Ein kleines update:
Neloa ist gestern mit einigen Hindernissen doch noch gut im neuen Zuhause angekommen. Das Auto der MFG hatte eine Panne und er konnte zum Glück eine weiterfahrt für sie organisieren.
Cedric hab ich nachdem Neloa ausgezogen war in den Katzenraum unten gesetzt. Seine VK war positiv und er zieht dann nachher gleich aus.
Und dann hab ich nen spontanen nächtlichen Fang im Holzhaus sitzen...
Seit einigen Wochen habe ich beobachtet, daß an meiner Futterstelle draußen ganz viel gefressen wurde. Eine Nachtüberwachung ergab aber nur die üblichen verdächtigen Nachbarskater - unter anderem einen
Grautiger mit weiß, der vor nem gutem Jahr schonmal hier rumgeschwirrt ist. Aber dann hatte ich den
Grautiger letztens im hellen gesehen und dabei eindeutig gesehen, daß es nicht der Nachbarskater ist. Er war hier ständig anwesend und schien sich oft in die Styroporbox die im Gebüsch vorne steht zurückzuziehen oder auch hinten im kleinen Gehegeholzhäuschen sich aufzuhalten (das steht immer auf offen um für meine Katzen als Schlechtwetter-Unterschlupf zu dienen, wenn ich da keine Mietz drin habe). Nachdem ich dann vor einigen Tagen life miterlebt hatte, wie er allein binnen einer Stunde ca. 800 Gramm Futter in sich reingezogen hat und ich vom Aussehen und vom feeling her den Eindruck hatte, daß er sich unwohl fühlt bzw. es ihm nicht gut geht in der Situaton, habe ich spontan entschieden die Falle zu stellen und er ging auch gleich gestern Nacht rein.
Es ist ein kastrierter zahmer Kater, ich denke nicht mehr der Jüngste, er frißt wie ein Scheunendrescher, ist im gutem Ernährungszustand, aber sein Fell ist wenn man es anfässt struppig. Nun läuft die übliche Maschinerie bezüglich Fundkatzen an. Da seine Fellzeichnung sehr besonders ist, dürfte es nicht schwer sein den Besitzer ausfindig zu machen, sofern er ausfindig gemacht werden möchte...