Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll wie sich die Mäuse entwickeln :mrgreen:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.701
Toll wie sich die Mäuse entwickeln :mrgreen:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.702
Bahar ist echt süß. Sie hat einen schön offenen Blick.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.703
Krabbentier: Les dir mal Cedrics Annonce durch, dann weißt du, warum er alles aufmischt... :roll:

Andrea: ich glaub deine beiden würden sich bedanken :mrgreen:

Tammy:... und ich hab keine eigene Zustimmung in mir für 10 - sonst wären die beiden geblieben... ich vermisse sie... :-| Aber sie haben einen tollen Platz.... das tröstet...

bahia: Ja - die VK war positiv, Neloa zieht näxtes WE aus :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.704
Oh, du hast schon 8 eigene? [emoji15]
Gut, da verstehe ich das [emoji28]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.705
Krabbentier: Les dir mal Cedrics Annonce durch, dann weißt du, warum er alles aufmischt... :roll:

*Lach* habe ich gerade gemacht Taskali. Jetzt weiß ich es tatsächlich :lol:. Ein kleiner Draufgänger also, aber ein durchaus sympathischer :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.706
Och - ich glaube, Heinzi fände es ganz ok[emoji6]
Er möchte oft mehr fangen und verstecken spielen, während es Veinte gefällt, sich mit ihm durch die Wohnung zu prügeln.
Aber, wie schon geschrieben, drei findet Männe leider definitiv zu viel.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.707
Mensch, da ist ja viel Bewegung wieder... Und so hübsche Miezen!

Cedric wird bestimmt bald ein schönes Zuhause für lebhafte Frechkater finden. Jungs sind halt ... Jungs! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.708
Ich hab Cedric jetzt leider allein setzen müßen, da die kleine Neloa durch ihn doch arg gestresst war. Sie zieht näxtes WE aus und Sinn der Sache sollte sein, daß sie für die letzten Tage etwas Gesellschaft hat und nicht, daß sie gestresst wird. Das würde eine richtige Zusammenführung werden und das macht auf die letzten Tage keinen Sinn. Er akzeptiert seine Separierung aber klaglos und nimmt Beschäftigungstherapien dankbar an.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.709
Erste deutliche Fortschritte bei Sophie: wenn die Gittertür im Bad ist steht sie am Gitter und ruft wenn sie meine Katzen sieht. Vorhin lag sie bei Gittertür auf dem Kratzbaum und hier tobte noch das ganz normale Leben mit Geschirr klappern, Fernseher an, Kids die runterkommen und mir in Teenietypischer Lautstärke wilde Geschichten erzählen und rumalbern.... und sie blieb offen weiter auf dem Kratzbaum liegen. Erst, wenn man direkt an die Gittertür rangeht krabbelt sie wieder hinter den Kratzbaum zum verstecken, aber so lang man sie nicht beachtet bleibt sie cool. Und dann: sie genießt das Wedelstreicheln - mit Köpfchen senken, Augen schließen und bequem hinlegen... :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.710
Nun zum heutigen Tierarzt-Termin mit Ari:
Beim abtasten hat er eindeutige Zeichen von Schmerzen gezeigt. Beim Röntgen war er super artig. Die Röntgenbilder sind ohne Befund, keine Anzeichen für irgendwas. Sie geht von einer Prellung oder Bänderdehnung oder ähnliches aus. Das Problem bei Katzen ist oft, daß sie unter Schmerzen eine Schonhaltung einnehmen, die wiederum zu Muskelschmerzen aufgrund falscher Beanspruchung führt und dadurch dazu, daß eben weiterhin Schmerzen vorhanden sind, obwohl die Ursache an sich bereits erledigt ist.
So einen Fall hatte ich vor einigen Jahren schonmal. Deshalb bekommt er jetzt für 1 Woche Schmerzmittel. Verändert sich sein Verhalten positiv unter den Schmerzmitteln, dann müßen wir schaun, was passiert, wenn das Schmerzmittel wieder abgesetzt wird. Ist es wieder so ein Fall ist das Problem damit erledigt, kommt die Schonhaltung dann wieder, dann müßen wir weiter forschen.

Und jetzt zum besten vom heutigen Tage: Cedric ist reserviert - ich bin gerade auf VK-Suche :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.711
Erste deutliche Fortschritte bei Sophie: wenn die Gittertür im Bad ist steht sie am Gitter und ruft wenn sie meine Katzen sieht. Vorhin lag sie bei Gittertür auf dem Kratzbaum und hier tobte noch das ganz normale Leben mit Geschirr klappern, Fernseher an, Kids die runterkommen und mir in Teenietypischer Lautstärke wilde Geschichten erzählen und rumalbern.... und sie blieb offen weiter auf dem Kratzbaum liegen. Erst, wenn man direkt an die Gittertür rangeht krabbelt sie wieder hinter den Kratzbaum zum verstecken, aber so lang man sie nicht beachtet bleibt sie cool. Und dann: sie genießt das Wedelstreicheln - mit Köpfchen senken, Augen schließen und bequem hinlegen... :razz:

Das ist ja schön. Du weisst ja, ich habe immer so meine Favoriten, obwohl ich die anderen Katzen auch süß finde. Aber für Sophie würde ich mir wünschen, dass sie es so gut trifft wie nur möglich auf ihre alten Tage. Gerade für die älteren Katzen finde ich es ganz schlimm, wenn sie in dem Alter ihr Zuhause verlieren.

Das ist klasse für Cedric. Ich freue mich für diesen lebhaften Kater und drück ihm die Daumen, genauso wie für Ari.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.712
Aura ist ja eine süße Zaubermaus [emoji178]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.713
Aura ist ne total interessante Mietz, so klein und lieb und trotzdem so präsent ohne Aufdringlich zu sein und so lebhaft ohne nervig zu sein - die ist es toll... <3

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.714
Das Problem bei Katzen ist oft, daß sie unter Schmerzen eine Schonhaltung einnehmen, die wiederum zu Muskelschmerzen aufgrund falscher Beanspruchung führt und dadurch dazu, daß eben weiterhin Schmerzen vorhanden sind, obwohl die Ursache an sich bereits erledigt ist.
So einen Fall hatte ich vor einigen Jahren schonmal. Deshalb bekommt er jetzt für 1 Woche Schmerzmittel. Verändert sich sein Verhalten positiv unter den Schmerzmitteln, dann müßen wir schaun, was passiert, wenn das Schmerzmittel wieder abgesetzt wird. Ist es wieder so ein Fall ist das Problem damit erledigt, kommt die Schonhaltung dann wieder, dann müßen wir weiter forschen.
Das kann ich nur bestätigen, wenn auch nur für Menschen.
Einzige Alternative ist ein guter Chiropraktiker.
Ich kämpfe immer mal wieder (einmal Jahr etwa) mit massiven Rückenproblemen, deren Hintergrund bekannt ist. Durch Zufall (hatte mich geschnitten) bin ich vor etlichen Jahren bei einem Arzt gelandet, der auch Chiropraktiker ist und mir zu meiner Verblüffung gewissermaßen "in Sekunden" helfen konnte, in dem er die Blockade gelöst hat.
Mittlerweile weiss ich, dass das Hauptproblem bei sehr, sehr vielen Rückenproblemen eben diese "Schonhaltung" ist, die man annimmt, um den Schmerz zu umgehen. Das ist in etwa glechbedeutend mit "Humpeln". Und das verursacht dann womöglich längerfristig mehr Schmerzen als das eigentliche Problem.
Da ich hier noch keinen guten Chiropraktiker gefunden habe der einigermaßen in der Nähe ist und über die Krankenkasse abrechnet: Ja, das gehört dann zu den Fällen in denen ich ausnahmsweise mal Schmerzmittel nehme.

Ich weiss, man soll Menschen und Katzen nicht vergleichen.
Aber gibt's überhaupt sowas wie "Katzen-Chiropraktiker"? Geht nicht auch was dieser "XXL-Ostfriese" macht in diese Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.715
Wovon ich auch gehört habe (im Zusammenhang mit nancy's bandscheibenvorfall) ist Akupunktur um die muskelverspannung zu lösen. Hunde könnte man auch in ein Wasserband-laufband setzen. Nur nochmal als Anregung.

Hatte ich schon gesagt dass vicy der Zwilling von nancy sein könnte? Gerade die kopfzeichnung ist seeehr ähnlich. Aber natürlich drücke ich allen deinen Miezen gleichermaßen die Daumen =)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.716
Aris Verhalten mit und ohne Schmerzmittel – ein Vergleich von gestern früh zu heute früh:
Ohne Schmerzmittel: Er kam mich begrüßen, dabei lief er langsam nach vorne und hockte sich da hin. Wenn man ihn streichelte, dann rollte er sich schnurrend seitwärts hin, und genoß im liegen. Beim spielen hockte er, blieb im Hintergrund, sah aber interessiert zu und wenn man ihn anspielte, dann tatzelte er nach der Angel.
Ari mit Schmerzmittel: er begrüßt mich stehend mit Schwanz nach oben. Wenn man ihn streichelt geht der Hintern samt Schwanz hoch und er drückt im stehen gegen die Hand. Beim spielen ist er mittenmang, drängt sich zwar nicht auf, aber kommt nach vorn und: vollführt Sprünge hinter der Angel her!
Eindeutiger kann das Ergebnis wohl nicht ausfallen... Ich bin gespannt, ob es dann nach absetzen der Schmerzmittel weg ist.
Wenn nicht, dann müßen wir nach eben solchen Wegen schaun. Vor einigen Jahren hatte ich schonmal so einen Fall und da war das dann weg.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.717
Ach ist das toll!! Ich drücke die Daumen für Ari =)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.718
Ich drücke dem Zwerg und Dir die Daumen daß das Problem damit erledigt ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.719
Ein kleines update:
Neloa ist gestern mit einigen Hindernissen doch noch gut im neuen Zuhause angekommen. Das Auto der MFG hatte eine Panne und er konnte zum Glück eine weiterfahrt für sie organisieren.
Cedric hab ich nachdem Neloa ausgezogen war in den Katzenraum unten gesetzt. Seine VK war positiv und er zieht dann nachher gleich aus.

Und dann hab ich nen spontanen nächtlichen Fang im Holzhaus sitzen...
Seit einigen Wochen habe ich beobachtet, daß an meiner Futterstelle draußen ganz viel gefressen wurde. Eine Nachtüberwachung ergab aber nur die üblichen verdächtigen Nachbarskater - unter anderem einen Grautiger mit weiß, der vor nem gutem Jahr schonmal hier rumgeschwirrt ist. Aber dann hatte ich den Grautiger letztens im hellen gesehen und dabei eindeutig gesehen, daß es nicht der Nachbarskater ist. Er war hier ständig anwesend und schien sich oft in die Styroporbox die im Gebüsch vorne steht zurückzuziehen oder auch hinten im kleinen Gehegeholzhäuschen sich aufzuhalten (das steht immer auf offen um für meine Katzen als Schlechtwetter-Unterschlupf zu dienen, wenn ich da keine Mietz drin habe). Nachdem ich dann vor einigen Tagen life miterlebt hatte, wie er allein binnen einer Stunde ca. 800 Gramm Futter in sich reingezogen hat und ich vom Aussehen und vom feeling her den Eindruck hatte, daß er sich unwohl fühlt bzw. es ihm nicht gut geht in der Situaton, habe ich spontan entschieden die Falle zu stellen und er ging auch gleich gestern Nacht rein.
Es ist ein kastrierter zahmer Kater, ich denke nicht mehr der Jüngste, er frißt wie ein Scheunendrescher, ist im gutem Ernährungszustand, aber sein Fell ist wenn man es anfässt struppig. Nun läuft die übliche Maschinerie bezüglich Fundkatzen an. Da seine Fellzeichnung sehr besonders ist, dürfte es nicht schwer sein den Besitzer ausfindig zu machen, sofern er ausfindig gemacht werden möchte...

24500822vb.jpg

24500842jy.jpg

24500850au.jpg

24500861aj.jpg

24500876sw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.720
Der ist ja knuffig.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten