Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt zieht Ninita nach: sie schnurrt beim Wedelstreicheln und kommt jetzt von ihrem Safe-Platz runter und guckt von halber Höhe aus zu, was ich...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.741
Jetzt zieht Ninita nach: sie schnurrt beim Wedelstreicheln und kommt jetzt von ihrem Safe-Platz runter und guckt von halber Höhe aus zu, was ich so mit den anderen treibe. Ich darf sie dabei sogar anschauen und dann blinzelt sie.

Auch bei den anderen gibt es kleine Fortschritte:

Thelo kommt jetzt aus seiner Angststarre endlich raus, er knurrfaucht mich an und: frißt dann während ich noch danebenstehe seine Leckerlies.

Bei Aura schaffe ich es jetzt immer mal wieder den Federwedel auf dem Rücken zu platzieren und sie reagiert darauf mit Hintern hoch und ihre Umgebung anköpfeln.

Vicky habe ich gestern Abend zum ersten mal offensichtlich beachten und anspielen dürfen, sonst ist sie immer gleich weggeflitzt, sobald ich nur in ihre Richtung geschaut hab.

Jelkos Augen werden wieder besser, ich denke wir sind im den Tierarzt-Besuch Drumherum gekommen. Wenn er wieder gesund ist, dann kann ich ihn hoffentlich bald in die Vermittlung nehmen.

Kaleh hat den ersten Schock des Raumwechsels überwunden - zwar ist er noch nicht viel im Raum unterwegs, aber auf seinem Safeplatz darf ich ihn streicheln und er genießt es bereits wieder.

Süß war gestern Abend: Sophie saß wieder rufend an der Gittertür, da stand er auf und ging oben auf den Catwalk um zu gucken, was da los ist. Aufgrund seines rumlaufens wurde Sophie auf ihn aufmerksam und sie hörte daraufhin auf zu rufen und setzte sich an den Kratzbaum. Ihr reicht also wirklich fürs erste, daß sie nicht allein im Raum ist. Ich bin gespannt, ob sie auch mehr möchte oder nur Anwesenheit.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.742
Wegen Systemausfall auf Arbeit bin ich heute früher zu Hause und hab deshalb das gleich mal für den Test bei Trevis genutzt. Ich hab ihm ein mit meiner Telnr. beschriftetes Halsband umgemacht, ihn dann ein wenig im Haus rumlaufen lassen und schließlich die Terrassentür geöffnet. Er ist sofort rausgelaufen, blieb dann wie angewurzelt stehen, sah sich nach allen Seiten um und stratzte erstmal direkt zur Futterstelle, fraß aber nichts, sondern sah sich wieder in alle Richtungen um, lief um die Hausecke und sah auch dort lang in alle Richtungen und kam dann in Windeseile zurück, rein ins Haus und ab ins Bad... der Test war somit sehr eindeutig - er weiß nicht wohin. Ich mache dann jetzt also noch Zettel und Fundmeldungen und eventuell probiere ich das morgen nochmal, aber ich gehe dann jetzt davon aus, daß er wohl länger hierbleiben wird...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.743
Lackfellchenhaufen :d078:

Was eine knuffige Bande!
Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich von deinen kleinen und großen Erfolgen der Zähmung lese.
Und ich halte bei dir fleißig Ausschau für einen Spielkumpel für Shadow :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.744
Wie süß von Trevis. Er möchte nicht raus. Fühlt sich bei Dir sicher.
Auch die anderen Zöglinge von Dir entwickeln sich super. Du hast da echt ein Händchen.
Bei Sophie bin ich sehr gespannt auf ihre Entwicklung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.745
Ja, auch Trevis weiß, wo es schön ist:lol::lol::lol:

das kann ich mir richtig gut vorstellen

Sophie hat aber seeehr langes Fell

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.746
Junitea: Dann mach mir mal ne PN wo du euch, eure Wohnsituation und die Katze(n) genau beschreibst - dann schau ich mal, ob mir jemand einfällt, der passen könnte ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.747
Mach ich dir fertig :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.748
Boah, ich würde Tammy so gern auch jetzt schon eine Freundin holen [emoji30]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.750
Weil sie jetzt erst Freigang bekommen hat und den sehr genießt. Das Risiko das sie Reißaus nimmt ist jetzt bei dem immer besser werdenden Wetter und aufgrund ihrer Vorgeschichte recht groß. Deswegen riet Taskali dazu das erst im Herbst/ Winter anzupeilen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.751
Ach so, ok. Danke für die Antwort und sorry fürs OT.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.753
OT = off topic. Heisst, ich schreibe in einem Thread ein anderes Thema. Also an dem Thema vorbei, das Taskali für ihren Thread gewählt hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.754
danke, wieder was gelernt, war der Tag nicht umsonst.;-):oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.755
Ist das gerade süß zu sehen - Sophie und Kaleh spielen! Sie kicken sich Bälle zu und Sophie macht bereits auflaueransätze und wird richtig albern- sie hüpft gerade gurrend durch die Gegend! Die Maus ist super sozial und keine Schlaf-Omi... :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.756
Wie schöööön :-D. Ich hoffe Du hast Fotos gemacht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.757
Nee, da mag ich gerade nicht stören - eigentlich müßte ich jetzt da rein und Füttern, aber das ist sooo süß, die sollen sich erstmal anfreunden, Fotos kann ich dann machen, wenn sie sicherer miteinander sind

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.758
Schade. Aber ich verstehe Deine Gründe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.759
Och wie toll :d078:
Einfach nur schön das sie weiter auftauen!
Ich freu mich auf die kommenden Bilder :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.760
Ari verhält sich jetzt ohne Schmerzmittel nicht mehr anders als mit Schmerzmittel. Er begrüßt mich weiterhin gerade laufend mit Schwanz nach oben, drückt beim streicheln weiterhin den Rücken/Hintern gegen die Hand, vollführt tolle Sprünge hinter der Angel her - also ich würde sagen, das Thema ist durch :razz:
Und: bitte Daumendrücken - er bekommt heute Besuch

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten