Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es auch total schön. Und so hübsche Mietzen auch noch. Herzlichen Glückwunsch an Euch. Taskali ich stimme Junitea zu, genauso ist es...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.981
Ich finde es auch total schön. Und so hübsche Mietzen auch noch. Herzlichen Glückwunsch an Euch.
Taskali ich stimme Junitea zu, genauso ist es :-D.
So tolle Neuigkeiten.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.983
Genauso ist es. Und ohne Taskali mit ihrem Feingefühl wäre so manche Mietz auf der Strecke geblieben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.984
Genauso ist es. Und ohne Taskali mit ihrem Feingefühl wäre so manche Mietz auf der Strecke geblieben.

Jepp. Honey z.B.... oder Gregory... und jetzt schaut euch an wie schmusig Honey nun ist. Und Gregory taut auch langsam auf.

Ich habe absichtlich auf eine passende Miez bei Taskali gewartet, weil ich bei anderen das Gefühl hatte was aufgeschwatzt zu bekommen, wenn ich äußerte, dass ich nicht sicher bin ob das passt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.985
Glaube ich Dir. Taskali kann man zu 1000 % vertrauen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.986
Also, für alle, die wissen wollen, wie es bei Jelko weiter gehen wird ;-) :

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.987
Ach hier könnte ich auch mal abonnieren.... sind ja nur 300 Seiten....:mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.988
Und nun wieder die Wochenendfotos - diesmal aus aktuellem Anlaß mit Reservierungs und Charakterzusätzen:

Zuerst zu Jelko (reserviert, zieht nächste WE aus)

25164162ka.jpg

25164186oq.jpg

25164201xe.jpg

Ich hab ihn heut Abend mit Vicky nach vorn in den Vorraum gesetzt.

Vicky (sucht noch - sehr lebhaft und frech, rauft gern, braucht wieder etwas Draußen - also Freigang oder gesicherter Garten/Gehege)

25164646ul.jpg

Beute gemacht

25164700zv.jpg

Es muß nicht immer ein Bettchen zu bequem liegen sein

25164731kx.jpg

Honey (ist noch zu haben, hat aber eine Interessentin, ist aber noch nicht fest - lieb, verspielt, taub/schwerhörig)

25164923hv.jpg

Der Dreck an der Wand zeigt, dass auch mir nicht immer die Medigabe gelingt. Sie bekommt ihr AB aufgelöst in Reconvales per Spitzfütterung und das klappt an sich gut. Aber an dem Tag hat sie sich weggedreht als ich gerade abgedrückt hab... da hats die Wand abgekriegt

25164934yd.jpg

25164947wz.jpg

Sie ist jetzt seit heute Abend hinten im großen Raum. Mal gucken, wie sie sich da macht.

Keena (reserviert - zieht Anfang Mai aus)

25165412aa.jpg

25165430sd.jpg

25165447cg.jpg

25165476py.jpg

Keena und Joyce zusammen

25166705lo.jpg

Joyce (noch zu haben, frechte sehr lebhafte Tobemotte, rauft gern, braucht wieder etwas draußen, also Freigang/gesicherter Garten/Gehege)

25165721zb.jpg

25165735mg.jpg

25165746gp.jpg

25165776ru.jpg

25165822pj.jpg

25165826rd.jpg

Livia (noch zu haben, verspielte soziale Lady, weiß was sie will)

25166298qm.jpg

25166349hp.jpg

Livia mit Faye

25166310wa.jpg

Faye (reserviert, zieht am 2.5. aus)

25166471cv.jpg

25166545pv.jpg

25166501as.jpg

Faye und Keena

25166628mn.jpg

Faye - Keena - Joyce

25166751ho.jpg

25166693iy.jpg

Gittertürversammlung

25166650af.jpg

Die Rot-Bunttruppe ist sehr sozial, jeder spielt mit jedem und alle köpfeln und umschawenzeln einander, viele kuscheln auch miteinander, dadurch entstehen ganze Kuschelhaufen - hier hab ich Joyce, Merida und Keena beim Gruppenkuscheln ertappt

25166603yq.jpg

Merida (noch zu haben, ganz liebe sanfte verspielte Maus) entwickelt sich gerade ganz toll

25167409lz.jpg

25167426iw.jpg

25167435dt.jpg

25167440fu.jpg

25167451qq.jpg

25167417qt.jpg

Patrizia (noch zu haben, noch sehr schüchtern)

25167220as.jpg

25167280fl.jpg

Gregory (noch zu haben, Fiv +, noch stockwild) - anhand dieser Fotos möchte ich mal wieder etwas Katzensprache erklären:
Gregory schaut mich interessiert aber noch mit ängstlichen Klappohren an

25167815fz.jpg

Ich komme näher, er geht in Abwehrhaltung

25167794bb.jpg

Er hat jetzt in den letzten Tagen begriffen, dass ich nicht vorhabe ihm was zu tun. Also folgt nun statt eines Angriffs das hier:

25167838yr.jpg

Er dreht den Kopf weg, guckt mich nicht mehr an

25167867os.jpg

Dieses Verhalten entspricht dem, wie eine Katze draußen mit einem ebenbürtigen Gegner umgehen würde, der ihm aber signalisiert hat, dass er friedlich ist. Die Katzen sitzen sich gegenüber, starren sich an, dann wenden sie den Blick weg vom anderen, gucken bewußt und deutlich weg, bleiben aber in angespannter Haltung. Als nächstes würde er in so einer Situation dann langsam weggehen. So zeigt er, daß er ebenso nicht auf Streß aus ist und den anderen als ebenbürtig aber friedlich akzeptiert hat und gibt ihm durch das bewußte weggucken und das langsame davonschleichen keinen Grund für einen Angriff.
Das heißt ich habe ihm jetzt die Basis beibringen können, auf der wir weiterarbeiten können. Er hat begriffen, dass ich ihm nichts tun will, aber er hat mich auch als ebenbürtig akzeptiert. Das ist für das weitere händling sehr wichtig, da er mich nun weniger aggressiv angehen wird, da er mich respektiert. Wir sind jetzt auf einer Ebene - und damit kann ich ihn auch erreichen, da er bereit ist mich warzunehmen.

Und nun zu den Neuzugänge - wenn ich mich nicht verguckt hab sinds 2 Mädels, ca. 5 Monate alt, verfloht , verwurmt (den ersten lebenden Fladen haben sie mir schon rückwärts aufs Fensterbrett gelegt...) und ängstlich.

25168026bk.jpg

25167995fz.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.989
du bist wirklich toll

und alle Katzen, die zu dir kommen, haben riesiges Glück

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.990
Merida :d078::d078::d078::d078:
Ich finde auch der Name passt :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.991
ach jeeeeeh, die zwei süssen Angstbuxen.... die erste mit "dauergewellten" Tasthaaren :lol: und die zweite mit Klappohren.... *komm mir blooooooss nicht zu nah, du!* :wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.992
Hach das sind ja echt tolle Bilder von den Süßen ♥

Die Rot-Bunttruppe ist herzallerliebst. Schön wie sie sich damit gegenseitig gutes tun :-D

Merida hat wohl den Schrank als ihren auserkoren :) Nicht das sie den noch zum Tarnen nutzt :lol:

Klasse Fortschritt mit Gregory! Ich freue mich sehr für ihn :-D Auf seine weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt! Danke für das Erklären, habe wieder was über Katzensprache gelernt :-D

Ohje die zwei Mäuse....so jung und dann so befallen. Ich hoffe sie überstehen die Tour zum Tierarzt gut. Gute Besserung für die Süßen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.993
Nach langem grübeln haben die Neuen jetzt Namen:
Die mit weiß heißt jetzt Enya und die ohne weiß Taly.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.994
Wie kommst du nur immer wieder auf die Namen ?
Ich ja damals 2 wochen gebraucht, um mich für den Namen Joy zu entscheiden ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.996
Liebe Grüße von Thelo an Alle Mitlesenden! Er hat sich mit dem Anderen Kater schon am Katzen Netz beschnüffelt und beide waren interessiert. Nur die Menschen sind ihm noch ungeheuer.
Ich darf euch ab und an auf dem Laufenden halten, da er in meiner Familie angekommen ist *strahl*

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.997
:shock: Herzlichen Glückwunsch Muppel zu dem neuen Familienmitglied :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.998
Huch? Habe ich da was verpasst, überlesen?
Jedenfalls Glückwunsch an Thelo und seine neue Familie !

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.999
Achso äh. Er ist in meiner Menschenfamilie! Nicht in meinem Hospiz =)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.000
Toll Muppel! Und ja, halte uns bitte unbedingt auf dem laufenden 😍

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten