Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist klasse, dass deine Ärztin mit dir nochmal drüber geredet hat. Du machst das toll und bist garantiert nicht Schuld an Talys Tod! Ist Jelko...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.021
Es ist klasse, dass deine Ärztin mit dir nochmal drüber geredet hat. Du machst das toll und bist garantiert nicht Schuld an Talys Tod!

Sie können sich also nicht riechen, nur sehen - und allein Gregorys Anblick reicht aus, dass sie uuuunbedingt wieder nach hinten will, wo nur Honey da rumgeflitzt ist, hat sie nicht so reagiert. Ich glaub die Maus steht auf Kater...

Ist Jelko nicht gerade mit ihr im Vorraum? Na danke! Wie im richtigen Leben, da kommt so ein muskelbepackter Kerl an und schon ist der nette, sanfte Kumpelfreund abgeschrieben! ;-):mrgreen:
 
  • Pflegis by Taskali

Anzeige

  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.022
:d038:

manchmal ist das Leben ein Arschloch:cry:

ich drück dich mal
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.023
Kunterbunt: :mrgreen: Ja, so isses - sie ist eigentlich als Gesellschaft für Jelko mit vorn und die beiden mögen und verstehen sich auch - aber Gregory scheint etwas in ihr auszulösen, was Jelko nicht bieten kann - thats life würde ich sagen :cool:

Enya geht es weiterhin gut - sie frißt, hat normalen Output, kein erbrechen.
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.024
Wie alt ist Vicky eigentlich ? Du weißt ja, ich gebe nicht auf und habe Göga die Fotos von der Kleinen gezeigt ;-) Er fand sie zwar auch sehr süß, ist aber gleich an seinen PC geflüchtet :roll:
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.025
Vicky ist jetzt nen knappes Jahr. Aber sie wird 1. wieder Freigang oder zumindest nen gesicherten Garten oder sowas brauchen und 2. ist sie kein "leichter Fall" bezüglich der Scheuheit. Sie ist gar nicht mehr so wirklich scheu, aber sie ist zu eigenständig im Wesen, um sich den Menschen so 100% anzuschließen. Die wird denk ich mehr so ne Katz für die Katz werden und nicht für den Menschen. Also viel von ihr haben wird man nicht. Ich hoffe noch auf nen Umschwung, aber bisher sehe ich da keine echten Tendenzen bezüglich Kuschelkatze.
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.026
Nach langer langer Zeit habe ich mich auch mal in diesen gefährlichen Thread gewagt.
Eigentlich weil ich sehen wollte, wie Jelko aussieht. :mrgreen:
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.027
Vicky ist jetzt nen knappes Jahr. Aber sie wird 1. wieder Freigang oder zumindest nen gesicherten Garten oder sowas brauchen und 2. ist sie kein "leichter Fall" bezüglich der Scheuheit. Sie ist gar nicht mehr so wirklich scheu, aber sie ist zu eigenständig im Wesen, um sich den Menschen so 100% anzuschließen. Die wird denk ich mehr so ne Katz für die Katz werden und nicht für den Menschen. Also viel von ihr haben wird man nicht. Ich hoffe noch auf nen Umschwung, aber bisher sehe ich da keine echten Tendenzen bezüglich Kuschelkatze.


Eine richtige Kuschelkatze müsste sie gar nicht werden ;-) ( unsere Jungs sind dafür absolute Kuschler )Am wichtigsten finde ich, dass die Fellpopos miteinander klar kommen und sich verstehen. Also, richtigen Freigang hätte sie hier allerdings nicht. Nur eine abgesicherte Terrasse ( ca.25qm) Aber Göga wird wohl sowieso nicht zu überzeugen sein. Vielleicht könnte ihn nur noch sein Kollege überreden, der nächste Woche hoffentlich seine Nr.3 abholen kann.
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.028
Zum Glück konnte die TÄ dir was von dem schlechten Gefühl nehmen.
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.029
Hallo Taskali,

wie geht es dir denn? Ich hoffe du konntest das schon ein wenig verarbeiten :d038:
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.030
Ich hab jetzt viel recherchiert zum Thema Darmverschluß und bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie bereits mit dem Verschluß zu mir gekommen ist und ich keine Chance hatte... sie hatte keine Chance...
Damit kann ich dann jetzt besser umgehen. Es bringt sie nicht zurück, aber dieses Gefühl das Ganze verursacht zu haben und ihr statt ihr zu helfen sie umgebracht zu haben, ist damit als Last von mir genommen. Von daher sammel ich mich gerade wieder und kann es langsam akzeptieren und annehmen.

Und es gibt auch wieder eine gute Nachricht: das Testergebnis des Westernblot-Tests von Honey ist da: sie ist Fiv negativ!! :yeah:

Enya ist weiterhin fit, kein Wurmbrechen, sie frißt jetzt endlich richtig gut und schleppt ihre Spielmäuse durch die Gegend. Ganz langsam wage ich daran zu glauben, dass sie es schafft....
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.031
Es freut mich, dass du es langsam akzeptieren kannst. Ich weiß das es oft nicht viel bringt, wenn alle einem sagen, dass man keine Schuld hat, solange man dies nicht selbst für sich akzeptieren kann.
Aber alle die dir das hier sagen, meinen das wirklich ernst. Viele sind sehr glücklich durch dich geworden und sehr viele Mietzen.
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.032
Taskali, lass Dich mal :d038: Du tust soviel Gutes, aber manchmal soll es halt nicht sein. Ich musste leider auch schon diese Erfahrung machen. Es tut weh.

Ich bin gespannt wie es mit Gregory und der ihn anbetenden Katzendame weiter geht. :mrgreen:
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.033
Es freut mich, dass du es langsam akzeptieren kannst. Ich weiß das es oft nicht viel bringt, wenn alle einem sagen, dass man keine Schuld hat, solange man dies nicht selbst für sich akzeptieren kann.
Aber alle die dir das hier sagen, meinen das wirklich ernst. Viele sind sehr glücklich durch dich geworden und sehr viele Mietzen.

Das unterschreibe ich!!!
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.034
Ich bin auch sehr froh, dass es Dir wieder besser geht.
Und das Testergebnis von Honey ist Anlaß zur Freude.
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.035
Da dieses WE viel Privates anstand gibt es diesmal nur eine verschmälerte Ausgabe der WE-Fotos:

Jelko ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen

25243533iu.jpg


Vicky ist jetzt mit Honey und Gregory zusammen. Die Woche vorne im Vorraum war für sie sicher sehr anstrengend, hat aber viel gebracht. Ich kann jetzt viel dichter an sie ran und das mit dem Wedelstreicheln klappt nun auch und teilweise gefällt es ihr sogar.

25243543cs.jpg


25243567xo.jpg


Honey hat sich im großen Raum gut eingelebt. Ihr Lieblingsplatz ist hinten auf dem großen Brett Anfangs hat sie mich noch wieder sehr skeptisch angeschaut, wenn ich zu ihr hochkam, sobald ich aber mit Wedel oder Hand streichel ist alles wieder gut.

25243718rb.jpg


25243737nj.jpg


25243750yb.jpg


25243769rd.jpg


Gregory tut sich im Raum noch etwas schwer. Er ist zwar weniger aggressiv als im Holzhaus, aber viel bewegen tut er sich noch nicht im Raum. Während Honey des Nachts mit den Spielsachen durch die Gegend flitzt, kommt er nur von den oberen Plätzen runter, um zu fressen und auf Klo zu gehen.

25243876xs.jpg


25243910ln.jpg


25243916tj.jpg


Nun zur Rottruppe:

Faye ist super gut drauf, Wedelstreicheln wird sichtlich genoßen, Handstreicheln geht, aber ist noch nicht so ganz toll.

25244059hv.jpg


25244072ht.jpg


Keena macht sich ebenso toll, Hand geht zwar noch nicht, aber Wedelstreicheln dafür um so besser.

25244146wu.jpg


25244175dv.jpg


Bei Joyce kann ich den Sicherheitsabstand zu ihr immer mehr verringern bevor sie flüchtet.

25244375ec.jpg


25244412ij.jpg


Keena + Joyce zusammen

25244458tk.jpg


25244461ge.jpg


Livia ist so lang niemand im Raum ist super relaxed, tobt rum, ist gut drauf. Sobals man die Gittertür öffnet geht sie in Habachtstellung. Da wird noch einige Geduld nötig sein

25244484mc.jpg


25244498xi.jpg


Merida wird immer relaxter, ist jetzt auch viel im Raum unterwegs.

25244568ih.jpg


25244584lq.jpg


Patrizia kommt jetzt auch endlich aus sich raus. Ich bin zwar noch Angstfaktor, aber sie ist jetzt endlich auch viel im Raum unterwegs so lang ich nicht drin bin.

25244656jx.jpg


25244671gm.jpg


25244685lv.jpg


Und nun zur Kleinen verwaisten Enya im Bad. Man hat sehr gemerkt, dass auch ihr Verdauungssystem erst wieder richtig in Gang kommen mußte. Sie hat anfangs nur wenig gefressen und entsprechend sehr wenig Kot abgesetzt, weswegen ich tagelang gebangt hab, ob bei ihr auch ein Darmverschluß im entstehen ist. Doch nun frißt sie Tag für Tag mehr und die Kotmenge wird auch Tag für Tag entsprechend mehr, so daß ich nun endlich anfange mich innerlich zu entspannen was sie betrifft.

25244734jt.jpg


25244702wp.jpg


25244699bj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.036
Oh Vicky im gleichen Raum wie Gregory? Da bin ich mal gespannt was drauß wird :lol:

Schön wie sich alle weiter positiv entwickeln. Ich bin gespannt wie so manche Maus dann später drauf ist :-D

Enya macht das toll! Nur weiter so!
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.037
Taskali,

ich habe mal eine Frage: was würdest Du bei einer weiblichen unkastrierten Katze machen, bei der der Tierarzt aufgrund einer Allergie gegen einen bestimmten Stoff des Narkosemittels eine Kastra ablehnt.
Er meint wohl, die Miez würde dabei sterben :shock: Kennst Du solch einen Fall ?

( ach ja, es handelt sich um eine reine Wohnungskatze, wo die andere vorhandene Katze kastriert ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.038
Nein, einen solchen Fall kenne ich bisher nicht. Spontan aus dem Bauch raus würde ich sagen, ich würde ihr erstmal die Pille für die Katz geben, um das entstehen einer Dauerrolligkeit nebst Gebärmutterentzündung zu verhindern und dann versuchen einen Spezialisten zu finden, der vielleicht ein Narkosemittel findet/kennt, was sie verträgt. Es gibt durchaus Unverträglichkeiten gegen Narkosemittel, aber ebenso gibt es ja auch unterschiedliche Narkosemitte und auch Narkosearten - da müßte man dann gucken, ob man nicht was findet, was doch geht.
 
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.039
Danke für die Antwort. Die Dosi wird sich entsprechend mal bei anderen TÄs oder Tierkliniken Informationen einholen. Dauerrolligkeit ist für die Katze auf Dauer ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd und bedeutet ziemlichen Stress für das Tier.
Außerdem könnte es ja theoretisch auch passieren, dass sie wegen Krankheit oder Unfall umgehend eine Narkose benötigt. Dann ist man auf der sicheren Seite, wenn man vorher weiß welche Art Narkose gefahrlos möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.040
Patrizia hat so ein süsses Gesichtchen ? und Merida auch. Gregory hat es mir irgendwie angetan. Er hat so eine interessante Zeichnung.
GsD ist mit Enya alles gutgegangen.
 
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten