Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Infos Muppel Ihr Lieben – ich weiß gar nicht, wie ich es Schreiben soll, was gestern Abend passiert ist....Ich kann es selbst noch...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.001
Danke für die Infos Muppel

Ihr Lieben – ich weiß gar nicht, wie ich es Schreiben soll, was gestern Abend passiert ist....Ich kann es selbst noch gar nicht richtig begreifen.... aber es ist leider Wahrheit: die kleine Taly ist tot. :-(

Sie hatte gestern Abend einen Kreislaufzusammenbruch aufgrund der massiven Verwurmung. Durch die Masse an absterbenden Würmern, die den Darm verschließt und der daraus entstehenden toxischen Wechselwirkung mit dem Wurmmittel kann es zu einer fatalen Spirale kommen, die in einem kompletten Zusammenbruch endet. Das betrifft meist Kitten und Jungtiere, die angeschlagen und extrem stark verwurmt sind und dem Prozeß nicht standhalten können. Ich habe öfter schon davon gelesen und nun ist es bei Taly gestern passiert. Ich hab sie mit wehenden Fahnen in eine TK gefahren, wo sie sie erstmal wieder stabilisieren konnten, aber später ist sie trotz aller Maßnahmen nochmal weggekippt und dann haben sie es nicht mehr geschafft.....
Ich bin fassungslos und fühle mich unglaublich elend. In der TK haben sie mir versichert, dass ich nichts hätte anders machen können – die alternative hieße nicht entwurmen... aber das ist ja nunmal auch keine. Wenn ich angeschlagene Kitten bekomme, dann mache ich eben genau deshalb immer nur eine Teilentwurmung zu Anfang und dann lieber später nochmal, aber Taly und Enya sind mit ca. 5 Monaten eigentlich schon groß genug und sie waren auch fit und wirkten keinesfalls angeschlagen, deshalb hatten sie eine ganz normale Wurmkur zur Vollentwurmung bekommen....
Auf Enya habe ich jetzt ein Argusauge, aber sie bricht nicht und ist topfit , die erbrochenen Wurmhaufen scheinen alle von Taly gekommen zu sein... Dennoch bitte um eure Daumen, dass da nichts mehr nachkommt, damit wenigstens Enya die Chance auf Leben bekommt....
Eigentlich hatte ich für Freitag für die beiden einen Kastratermin, aber den werde ich dann jetzt auch für Enya absagen, erstmal möchte ich sicher sein, dass sie stabil ist und bleibt...
Ich werde Taly nachher aus der TK abholen und sie bei mir im Garten beerdigen.
Emotional stehe ich völlig neben mir. Bitte verzeiht mir, wenn ich mich in der nächsten Zeit dann jetzt rar machen werde, ich muß das erstmal für mich verarbeiten.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.002
Ach Taskali, das tut mir sehr, sehr leid für die Kleine und auch für dich.
Sei nicht so traurig, du wolltest doch helfen und hast doch alles getan.
Es ist schlimm, aber da steckt ja keiner drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.003
R.I.P. kleine Maus.
Taskali, Du kannst nichts dafür. Das Schicksal ist manchmal grausam. Fühl Dich gedrückt....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.004
Liebe Taskali, du tust mir so leid! Auch wenn du dich trösten solltest mit all den vielen geretteten Tieren, so ist doch trotzdem ein gestorbenen Kätzchen ganz schrecklich. Ich drücke die Daumen, dass Enya alles gut übersteht!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.005
Mir tut es auch unendlich leid Taskali. Das ist wirklich furchtbar. Du tust und machst alles für die Mäuse und dann sowas. Natürlich drücke ich auch die Daumen für Enya.
Kleine Taly komm gut an im Regenbogenland.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.006
Das tut mir so leid, wirklich schrecklich ?
Run free kleine Taly...

Und für Enya sind hier natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.007
Das tut mir unendlich Leid für die kleine Taly und genauso aber auch für dich. Du hast alle getan, was du tun konntest. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. :d038:
Alle Daumen und alle Pfoten sind für die kleine Enya gedrückt

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.008
Ach Miri! Das tut mir so entsetzlich leid!
Manchmal ist das Schicksal wirklich erbarmungslos.
Alles Gute dir!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.009
Hier werden ebenfalls alle Daumen und Pfötchen für die kleine Enya gedrückt.
Ich kann verstehen, dass die Sache mit Taly Dich sehr traurig macht, aber Du hättest nichts Anderes machen können. Die Alternative wäre nur gewesen, dass sie draußen jämmerlich gestorben wäre ohne irgendeine Chance auf menschliche Hilfe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.010
Würmer hört sich immer so harmlos an und da sieht man mal, wie gefährlich die sind. Kleine Taly komm gut rüber ins RBL.
Taskali, nimm dir Zeit, so etwas das reißt einen einfach aus der Bahn und du hast echt alles und noch viel, viel mehr gemacht, als möglich ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.011
Liebe Taskali fühl dich gedrückt. Das ist ja eine schreckliche Geschichte :cry:

Mit 5 Monaten hätte die süße Taly noch ein langes Leben vor sich gehabt, wirklich traurig, dass sie den Kampf gegen die Würmer nicht geschafft hat. Komm gut über die Regenbogenbrücke, Taly!

Für Enya drücke ich fest alle Daumen und Pfötchen. Süße für Taly musst du es schaffen. Zeig den blöden Würmern, dass du eine Kämpferin bist!

Ich wünsche dir viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.012
Oh, wie traurig ist das. Arme Taly, arme Taskali. Ich kann gut verstehen, dass du das erst mal verarbeiten musst. [emoji20]

Alles Gute für die kleine Enya. [emoji1307]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.013
Liebe Taskali!
Es tut mir sehr leid für dich und natürlich für die kleine Maus! Dass du nun Zeit brauchst, das versteht wohl jeder hier... Traurige Grüße von uns allen :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.014
Es tut mir sehr leid Miriam :(
Ich lese hier zwar nur im stillen mit, aber ich weiß leider zu gut, wie schwer es ist, ein geliebtes Fellmonster zu verlieren :(

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.015
Das tut mir unendlich leid. Ich weiß gar keine tröstenden Worte, aber du hast mein volles Mitgefühl.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.016
Es tut mir unendlich leid. Ich habe davon auch schon gelesen, aber man kann da überhaupt nichts tun, denn die Würmer nicht behandeln kann ebenso fatal enden :-( alles Liebe und viel Kraft, es ist schrecklich wenn man helfen will und dann passiert so etwas :-( leider kann niemand so etwas vorhersehen und manchmal sind die TÄ einfach machtlos. Ich drück dich ganz fest!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.017
Wie schrecklich! Komm gut über den Regenbogen kleine Taly!
Viel Kraft für die nächste Zeit liebe Taskali! Wir drücken dich alle!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.018
Danke ihr Lieben. Sie liegt jetzt hinten im Feld...

Ich habe den Tierarzt-Termin mit Gregory und Honey heute trotzdem durchgezogen. Sie können ja nichts dafür...
Ich hab noch noch lange mit meiner TÄ'in über Taly gesprochen und sie meinte, das sie sich sicher ist, dass Taly eine Vorerkrankung gehabt haben muß. Nur wenn das Immunsystem komplett down ist vermehren sich die Würmer derart, dass es so kommen kann. Sie meint auch, dass es dann auf jeden Fall so oder so passiert wäre in näherer Zeit. Das beruhigt mich etwas. Ich weiß ja, dass man nicht alle retten kann und wenn man eine kranke Katze von draußen reinholt, dann ist es eine Chance - mehr nicht. Aber das Gefühl eine zwar verwurmte aber sonst gesunde Katze reingeholt zu haben, damit sie dann eine wurmfreie tote Katze ist, hat mir zugesetzt. Wenn sie eh keine Chance hatte, dann sollte es eben so sein. Aber das Gefühl es verursacht zu haben hat mich zermürbt.

Gregory hat dann jetzt seine Zweitimpfung und ist jetzt oben bei Honey mit im großen Raum und erkundet diesen fleißig. Interessant ist: seither sitzt Vicky jetzt oben auf der Gittertür und ruft.... Ich hab bewußt noch die Gittertür UND die richtige Tür zu - ich kenn ja meine Aus- bzw. Einbrecherkönigin ;) Sie können sich also nicht riechen, nur sehen - und allein Gregorys Anblick reicht aus, dass sie uuuunbedingt wieder nach hinten will, wo nur Honey da rumgeflitzt ist, hat sie nicht so reagiert. Ich glaub die Maus steht auf Kater...

Honey linkes Ohr ist weiterhin super, das rechte wieder etwas besser, aber noch nicht gut. Deshalb gab es nun einen Abstrich und dann gibt's nochmal AB-Wechsel.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.019
Ich bin sehr froh, dass die TÄ sich noch mit Dir darüber unterhalten und Dich etwas aufbauen konnte. Dich trifft nicht den Hauch einer Schuld.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.020
liebe Taskali, es tut mit so leid für die kleine süße Maus. Es ist schwer zu verstehen, das man nicht alle retten kann, aber das Leben ist leider so. Ich drück für Enya ganz doll die Daumen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten