Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Enya schnurrt beim Wedelstreicheln - mit treteln und rumrollen... Jetzt hab ich Pipi in den Augen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.041
Enya schnurrt beim Wedelstreicheln - mit treteln und rumrollen... Jetzt hab ich Pipi in den Augen...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.042
Ach wie schön. Sie fühlt sich bestimmt auch etwas einsam im Bad.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.043
Wie schön, Taskali ♥
Ich freue mich so für euch!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.044
Och ist das schön. Das freut mich riesig für dich und die Lütte :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.045
Mich auch :e040::e040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.046
Enya genießt jetzt richtig das Handstreicheln, dabei schnurrend und sabbernd rumrollen und Bauchikraulen lassen... sie ist unendlich liebesbedürftig und noch ganz Kitten... Es freut mich so sehr, dass sie es jetzt genießen kann und es tut so unendlich weh, dass ihre Schwester es nicht mehr erleben durfte...
Heute hat Enya ihren Tierarzt-Termin zum testen und impfen und danach geht sie in den Vorraum nach oben und kann so zumindest erstmal Gitterkontakt zu den anderen aufnehmen, damit sie nicht mehr ganz so einsam ist.

Faye, Keena und Merida machen tolle Fortschritte mit den Streichel und Handübungen und die mögliche Distanz zu Joyce wird auch immer kleiner. Patrizia ist jetzt endlich viel sichtbar im Raum unterwegs, wenn ich nicht drin bin. Livia macht das ja eh - bei den beiden wird aber die direkte Aufmerksamkeit noch dauern.

Vicky ist jetzt inseriert, streicheln ist zwar nach wie vor nicht drin, aber sie liegt völlig relaxed neben mir, räkelt und streckt sich und blinzelt glücklich zufrieden mit mir. Gregory ist deutlich relaxter als im Holzhaus. Der notwendige Abstand ist deutlich geschmolzen, ich kann recht dicht neben ihm mit Honey rumwurschteln, er faucht nur kurz wenn ich dann noch dichter komme, dann dreht er den Kopf sogar weg und wenn ich flüstere kann er sogar schon blinzeln. Honey kommt heute auch wieder mit zum Tierarzt-Termin zur Ohrenkontrolle. Ich hab den Eindruck das neue AB wirkt deutlich besser, das Auge tränt gar nicht mehr und ich denke sie hört deutlich besser. Stimmt mein Eindruck, dann gibt's vielleicht morgen noch ne schöne Nachricht
Vicky und Honey haben sich bereits miteinander angefreundet und flitzen zusammen um die Wette. Gregory hatte anfänglich Angst vor den beiden Mädels - die beiden Mini-Mädels sind zusammengenommen kleiner und leichter als er, aber er hat Angst vor ihnen und geht ihnen am liebsten aus dem Weg - ich sags ja immer wieder je größer und gefährlicher die Kater aussehen, desto kleiner und schißiger sind sie innen drin - das muß irgendwie nen Antiproportionsgesetz sein oder so. Aber es wird besser - die Mädels suchen beide ganz gern seine Nähe und das läßt er dann auch zu, aber mit ihnen spielen mag er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.047
Das mit den größeren Katern ( dass sie kleine Schisser sind ) kann ich voll und ganz bestätigen :lol:
Mein erster einäugiger Carlo war ein wirklich kräftiger und großer Kater, aber er hat sich von anderen Katzen alles gefallen lassen:roll: Er war zwar leider Einzelkater, hatte aber schon immer Kontakt zu Nachbarskatzen, auch, als er noch nicht in den Garten konnte. Selbst von einem bei uns vorübergehend aufgenommenen Kaninchen hat er sich verprügeln lassen. Das war ein Anblick :mrgreen: 8kg Kater gegen Mini-Karnickel :lol:
Der Bursche hat nicht einmal Fliegen getötet. Das mussten wir für ihn erledigen. Mit einer Maus hätte er wahrscheinlich gekuschelt. Sein bester Freund war der Hund eines befreundeten Ehepaares. Die Beiden waren ein Traumpaar.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.048
In 1,5 Wochen kommt Faye endlich zu uns - ick freu mir :d078: :g025: :f040:

Sag mal, du schriebst doch vorletzten Sonntag, dass Keena auch reserviert ist.
Bleibt sie im Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.049
Nicht hier ;-) - es gibt auch noch nirgends einen Hibbelthread oder so, das wird erst passieren, wenn sie dann da ist

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.051
Wie macht sich Jelko in seinem neuen Zuhause?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.053
Zurück vom Tierarzt-Termin:

Enya hat jetzt ihre 1. Impfung und ist Fiv/Felv negativ getestet und jetzt oben im Vorraum mit Gittertür.

Honeys linkes Ohr ist weiterhin gut, das rechte wieder etwas besser geworden zu letzte Woche, aber noch nicht richtig gut. Sowohl ich als auch meine TÄ'in hätten erwartet, dass es nun gut ist, deshalb gibt es jetzt ne Behandlungsänderung: statt AB oral soll sie jetzt eine Ohrenspülung unter Narkose bekommen- dann kann auch gleich das Trommelfell usw. richtig angeschaut werden und so geguckt werden, ob vielleicht irgendwas tief drin die Heilung verhindert. Sie hat dann jetzt am 3.5. den Termin dafür. Sollte danach wie erhofft endlich alles gut sein, dann wird die Maus Mitte Mai in ihr Zuhause ziehen können - denn sie hat ne feste Interessentin

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.054
Das ist toll, dass Honey eine feste Interessentin hat. Dann drück ich mal die Daumen, dass sie schnell gesund wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.055
Die Fortschritte hören sich ja echt super an.
Und das Honey eine Interessentin hat freut mich unheimlich für sie. Jetzt noch schnell gesund werden
und dann gehts ab in das neue Zuhause :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.056
Und nun wieder WE-Fotos:

Vicky macht sich derzeit ganz toll. Es gibt kleine Zeichen, dass ich denke, dass sie irgendwann später das kuscheln noch für sich entdecken wird. Aber es wird viel Zeit brauchen. Auf jeden Fall hat sie toll gepost für die Fotos diesmal

25312172ja.jpg

25312177ry.jpg

25312180dg.jpg

25312184pm.jpg

25312196cc.jpg

Gregory findet sie toll - er fand mein "hochtauchen" weniger toll

25312448lu.jpg

Honey hat sich jetzt toll mit Vicky anfreundet und die beiden flitzen um die Wette. Streicheln findet sie nach wie vor super

25312319vd.jpg

25312290lm.jpg

25312343uh.jpg

Auch ihr gefällt der Gregory. Wenn er in der Nähe ist und ich sie streichle, dann sucht sie gern seine Nähe - was dazu führt, dass ich natürlich aufhören muß mit streicheln um ihn nicht zu verärgern - was dann so aussieht

25312222is.jpg

25312239fu.jpg

25312252sn.jpg

25312265ty.jpg

Gregory hat sich supertoll gemacht. Der Sicherheitsabstand den ich einhalten muß ist schon stark zusammengeschrumpft. Und: heut früh hat er sogar mit mir mit der Spielangel gespielt! Aber Hallelulja, wenn der zuhaut, da wächst dann kein Gras mehr ... hinterher hat er dann mit mir geblinzelt. Leider hatte ich heut früh keine Kamera dabei, deshalb gibts davon keine Fotos. Aber was einmal geklappt hat, klappt nochmal - also hoffe ich euch nächstes WE dann Fotos von einem verspielten Kindskoppriesen zu zeigen. Heute erstmal nur normale Fotos - aber schon mit Ohren!

25312432jn.jpg

25312464qw.jpg

25312480zm.jpg

Enya ist zuckersüß und super kuschlig geworden.
Hier noch Fotos aus dem Bad mit Wedel

25312596nj.jpg

25312616gh.jpg

Aber den Wedel brauchen wir überhaupt nicht mehr - richtiges Handkuscheln ist viel schöner

25312633pw.jpg

25312666lg.jpg

25312688yp.jpg

25312713id.jpg

25312722vv.jpg

das war toll - warum hörst du auf?

25312740mb.jpg

Und nun zur Rottruppe:

Faye hat sich toll entwickelt, sie ist super relaxed in meiner Gegenwart, Wedelstreicheln ist toll, Hand manchmal noch schwankend, aber das wird.

25313477pt.jpg

25313491qw.jpg

25313514vs.jpg

25313538xo.jpg

25313550wp.jpg

Keena tut sich weiterhin noch schwer mit der Hand, aber ich arbeite mich vor. Als Umzugstermin ist jetzt der 22.5. angesetzt - ich denke bis dahin hab ich sie.

25313670hk.jpg

25313681gn.jpg

25313691nn.jpg

25313699rh.jpg

mit Joyce

25313674xl.jpg

Joyce ist suuuuper neugierig und muß ständig gucken, was ich so treibe.

25313754jd.jpg

25313773yx.jpg

Aber sie ist auch super flink und sobald man nur Ansätze macht die Hand oder den Wedel in ihre Richtung zu setzen ist sie weg. 2 Minuten später ist sie wieder da - aber so kommt ich nicht weiter. Deshalb hab ich mir jetzt was neues einfallen lassen zur Handgewöhnung für verspielte Neugiernasen:

25313777ye.jpg

Ich leg die Hand neben den Wedel der unter dem Raschelkissen ist. Madame ist natürlich viel zu verspielt um sich das Spiel entgehen zulassen und macht super toll mit trotz Hand den Wedel immer wieder anzuspringen. Dadurch ist ihr zutrauen deutlich gewachsen und ich kann erste kleine Erfolge verzeichnen. Es wird noch dauern, aber die wird... Und das schöne ist: wenn sie dann soweit ist, dann hat sie ein Zuhause - denn sie ist reserviert :cool:

25313792yt.jpg

25313803zi.jpg

25313809ej.jpg

Livia ist weiterhin mir gegenüber super skeptisch. Sobald ich aus dem Raum bin ist sie relaxed, gut drauf und alles, sie sitzt auch gern an der Gittertür und mit Gitter zwischen ists gar kein Problem, dann kann ich mich sogar direkt vor sie setzen. Aber sobald ich die Tür öffne ist sie weg... Da das Ignorieren bisher keinerlei Fortschritte brachte, schau ich jetzt inwieweit ich mit der offensiv-Methode bei ihr Erfolg hab. Und kleine Erfolge gibt es

25313970se.jpg

25314001na.jpg

Gut finden ist zwar anders, aber man merkt, dass sie in sich grübelt...

25314043ne.jpg

25314107jv.jpg

Merida hat dagegen die Siebemeilenstiefel angelegt und ist nun immer und überall dabei, egal ob ich im Raum bin oder nicht. Angst hat sie keine mehr - ich werde jetzt bei ihr mit der Handgewöhnung/Handstreicheln anfangen.

25314608ao.jpg

25314759fo.jpg

25314620cu.jpg

25314635za.jpg

25314651gt.jpg

Ihr erwachtes Selbstbewußtsein schlägt sich auch in anderer Hinsicht nieder - bisher dachte ich Merida sei eine typische zu-liebe Opferkatze - aber weit gefehlt: Madame kennt die kätzischen Erziehungsmaßnahmen nur zu gut und weiß sie anzuwenden - wenn Joyce oder Keena es mal wieder beim Toben übertreiben und keine Rücksicht auf die Ruhebedürfnisse der anderen nehmen, dann werden sie jetzt von Merida gemaßregelt.
Hier mal gut im Bild festgehalten - Merida liegt friedlich da

25314673hs.jpg

Joyce kommt und nervt und kriegt mal gleich die Erziehungsmaßnahme

25314723ex.jpg

danach kann man friedlich beieinander liegen

25314744xx.jpg

Patrizia taut jetzt langsam auf, ist immer öfter präsent und fängt auch an zu spielen.

25314990lq.jpg

Ich hab mal erste Wedelversuche gestartet - sie läßt es zu, aber ist noch nicht begeistert - ist vielleicht noch etwas früh, ich denk das lasse ich erstmal noch.

25315000om.jpg

25315020yj.jpg

25315021ii.jpg

Die Truppe ist wahnsinnig sozial, es gibt immer wieder komplette Kuschel-Stapel-runden in wechselnder Besetzung

25315081rt.jpg

25315086aa.jpg

Und beim fressen wird aus einem Napf im Rudel gefuttert

25315074rp.jpg

Also wer was ganz soziales sucht kann mit einem Mädel aus dieser Truppe nichts falsch machen....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.057
Na da bin ich ja froh, dass wir so ein soziales Mädel abbekommen :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.058
Kannst du auch :cool:
Ich bin seeehr gespannt wie Tammy und Faye sich verstehen werden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.059
Ich auch :-o
Aber ich bin wirklich guter Dinge, denn Tammy zeigte sich ja in den letzten Wochen deutlich sozialer als erwartet und wir können uns ihre Neugierde da sicher gut zunutze machen :mrgreen:

Ich fürchte, dass Tammy vor der geschlossenen Katzenzimmertür ein Mauzkonzert vom feinsten abhalten wird. Kann ja schließlich nicht angehen, dass da drin was vor der Herrin der Hauses versteckt wird :roll: :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.060
Liebe Miriam,
ich freue mich jedes Wochenende auf die neuen Fotos. Es ist beeindruckend, wie sich der "Gesichtsausdruck" der Katzen im Laufe der Wochen verändert!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten