Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Honey ist jetzt bei ihrer Ohrenspülung - ich hole sie dann heute Nachmittag wieder ab. Gestern hat mit Livia ganz viel Freude gemacht und blieb...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.101
Honey ist jetzt bei ihrer Ohrenspülung - ich hole sie dann heute Nachmittag wieder ab.
Gestern hat mit Livia ganz viel Freude gemacht und blieb unten sitzen als ich reinkam und hat die Spielerunde mit den anderen die ganze Zeit unten sitzend verfolgt. Ich war richtig war stolz auf sie.
Joyce geht es deutlich besser wieder, jetzt wird sie wieder die freche Tobemotte, wie ich sie kenne.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.102
Nein, sie wurden trotz tragend kastriert - im Tierschutz muß man leider manchmal unschöne Entscheidungen treffen.... :-| Die schwarz-weiße war noch nicht weit, die Tigerin leider schon, aber wegen dem Auge gab es keine Wahl - das war so zerstört, dass gehandelt werden mußte, sie hätte so die Kleinen nicht großziehen können....

Warum kann eine einäugige Katze keine Kitten großziehen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.103
Warum kann eine einäugige Katze keine Kitten großziehen?

Ich glaube, das hast Du missverstanden ;-) Die OP am Auge war wohl dringend sofort notwendig.
Das Risiko, abzuwarten und vorher die Kitten zur Welt zu bringen wäre wahrscheinlich zu hoch gewesen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.104
Yep - das Auge muß durch einen Unfall verletzt worden sein, es ist noch bei der Untersuchung ausgelaufen und deshalb blieb nur sofortige OP - und da die Kitten die Narkose eh nicht überlebt hätten blieb nur Doppel-OP ....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.105
Aha. Danke für die Info.. Wie traurig...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.106
*Mal der lieben Taskali winke* :)

Hier wird nun auch wieder fleißig mitgelesen & mitgefiebert :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.107
Freut mich, dass ihr nun auch hier seid - auf weiterhin gute Zusammenarbeit :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.109
So - mit Honey zurück vom Tierarzt. Die Ohren waren gar nicht mehr so schlimm, auch das Trommelfell sieht für den Werdegang richtig gut aus, kein Polyp, keine weiteren Entzündungsherde oder andere unschöne Sachen zu entdecken. Sie geht davon aus, daß es das jetzt war.
Damit steht Honeys Umzug am 13.5. aller Voraussicht nach nix mehr im Wege :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.110
Das klingt super!
So eine Ohrenentzündung ist ja wirklich sehr schmerzhaft. Go Honey, go ins Glück!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.111
Das freut mich sehr für Honey.
Konntest du denn feststellen, dass sie mittlerweile besser hört?

Hat denn das Daumen drücken für Vicky geholfen? *noch fester drück*

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.112
Ja, schon die letzte Zeit konnte man merken, dass sie gut hört - wie gut ist schwer zu sagen, dafür müßte man dann einen richtigen Test bei einem Fachmann machen, aber auf jeden Fall gut genug, als dass ich jetzt nicht mehr merken würde, dass sie da Probleme hat, wenn ichs nicht wüßte.

Bei Vicky sind wir weiter am klären der Einzelheiten - ich denke es wird klappen, aber ich mag nicht erzählen, dass dem so ist, bevor es nicht wirklich fest ist

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.113
Honey weiterhin alles Gute und für Vicky sind die Daumen gedrückt :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.114
Die kleine Enya hat sich als freches kleines Tobewutz entpuppt, die zwar sozial ist, aber sich auch durchzusetzen weiß. Und mit dieser Beschreibung brauch ich sie gar nicht erst inserieren, denn: sie ist bereits reserviert, gestern war nämlich Besuch hier :razz: Sie bekommt ne freche Tobekumpeline und später Freigang
Allerdings wird der Umzug erst Ende Mai/Anfang Juni sein, da die Leute erst noch in Urlaub fahren. Also ein bißchen bleibt sie uns noch erhalten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.115
Das ist ja schön für Enya. Wie schnell das immer bei Dir geht. Ich bin beeindruckt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.116
Schön, was sich so abzeichnet für die Zuckerschnuten!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.117
Das ist sehr schön für Enya :)

Für Vicky bleiben auch alle Daumen gedrückt, dass sie bald einen schönen Freigängerplatz findet.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.118
Wochenendfotos!

Keena - wie immer überall dabei

25476399aj.jpg

25476401kg.jpg

mit Livia

25476404jy.jpg

Joyce ist immer im Vordergrund und ich finde sehr fotogen

mit Keena

25476432ks.jpg

25476428zg.jpg

25476429wa.jpg

25476431xf.jpg

Beute gemacht

25476446ii.jpg

Sehr gefreut hatmich die Woche Livias Entwicklung: immer öfter bleibt sie abwartend sitzen, wenn ich reinkomme

25476531uu.jpg

25476517xg.jpg

25476527ft.jpg

Das Kuscheltrio zusammen

25476491kc.jpg

Merida ist dieses mal bei der Fotoausbeute irgendwie zu kurz gekommen - beim nächsten mal wieder mehr

25476577ck.jpg

Dafür kann ich sie jetzt richtig gut streicheln

25476603sa.jpg

Patrizia ist nach dem einfangen für ihre Zweitimpfung jetzt wieder besonders ängstlich

25476637xd.jpg

25476659qe.jpg

25476700cz.jpg

Vicky - ohne Worte

25476741qv.jpg

25476746wf.jpg

25476757mu.jpg

25476768ye.jpg

25476773uc.jpg

Honey hat sich finde ich nach ihrer Ohrspülung jetzt sehr toll entwickelt - aus dem unsicheren etwas verhuschten Kätzchen ist eine richtig stolze Dame geworden

25476795it.jpg

25476831on.jpg

25476858qs.jpg

25476864cx.jpg

Enya ist überall dabei und mittenmang. Sie hat sich jetzt an Vicky gehangen und muß immer gucken, was die so treibt. Sie hat Lebenslust und Lebensfreude für 2 - es ist für mich, als wenn sie ein Stückweit für ihre Schwester mitlebt...

25476910ef.jpg

25476920sg.jpg

25476945gp.jpg

25476958pu.jpg

25477041gs.jpg

25477053lc.jpg

Gregory macht sich weiterhin supertoll. Ich kann ihn immer öfter mit dem Federwedel streicheln und teilweise habe ich sogar positive Reaktionen. Als der Besuch für Enya da war, hatte sie immer seinen Schutz gesucht und er stand somit etwas ungewollt im Mittelpunkt der Beobachtung und das hat er ganz toll gemeistert und konnte zeitweilig sogar relaxed die Augen schließen.

25477129sv.jpg

25477147fz.jpg

25477164lf.jpg

25477189nf.jpg

Alice ist sehr zugänglich - ich kann sie ohne Probleme streicheln und soo schlimm scheint sie es auch nicht zu finden. Sie hat auch das Einfangen für ihre Erstimpfung super gut verkraftet ohne, dass ich nun böse bin.

25477258za.jpg

25477293ym.jpg

Maureens Auge heilt gut zu. Sie hat jetzt am Dienstag ihren Termin zur Erstimpfung und im Anschluß gehen die 2 nach oben in den Vorraum.

25477363vg.jpg

25477388sh.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.119
Honey ist traumhaft schön!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.120
25476858qs.jpg

:d078:Finde ich auch, aber auch die anderen haben sich toll entwickelt. Ich kann nur noch mal DANKE! sagen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten