Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann man auch nicht verstehen - das sind so diese typischen ebay-Geschichten - gestern war die Mietz noch DIE Katze, nach der man die ganze Zeit...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.221
Kann man auch nicht verstehen - das sind so diese typischen ebay-Geschichten - gestern war die Mietz noch DIE Katze, nach der man die ganze Zeit gesucht hat und morgen will man was ganz anderes...
Ich bin bei den ebay-Leuten aufgrund dieser Erfahrungen immer skeptisch und glaube es erst, dass es geklappt hat, wenn die Mietz umgezogen ist und auch länger als 2 Wochen dageblieben ist.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.222
Wie gehts eigentlich Taylor? Der hat mich damals ganz besonders berührt.

Beweise? :-D

25738116ik.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.223

Super süß schaut er aus und putzmunter :-d

Das mit Polly muss man echt nicht verstehen. Eine Katze sucht man sich doch nicht aus wie ne Handtasche oder Klamotten. Gut, dass sie letztlich zu so Leuten nicht gekommen ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.224
Gestern Abend hab ich dann Polly wieder in den Raum unten reingesetzt. Da ich ja dachte, dass sie bald auszieht, hatte sie vorher wieder im Holzhaus gehabt. Jetzt ohne Joyce im Raum läuft es mit Polly deutlich relaxter - Joyce war ihr zu aufdringlich mit ihrer freundlich neugierigen Art. Die anderen sind alles eher zurückhaltende Katzen und damit kommt sie jetzt trotz der enge des Raums gut klar. Sie ignoriert die anderen Katzen mehr oder weniger.
Interessant fand ich das Verhalten von Patrizia und auch von Maureen. Vor allem Patrizia zeigt positives Interesse an Polly und ist jetzt sichtlich besser drauf mit Polly im Raum. Polly gibt ihr denk ich durch ihre Präsenz wieder den Halt, die rote Linie, die vorher Joyce ihr gegeben hat. Dadurch gewinnt sie wieder mehr an Sicherheit. Und auch Maureen läßt sich dadurch positiv beeinflussen und ist besser drauf. Die drei bilden bereits eine gute Runde, wobei alle artig die Sicherheitsabstände einhalten. Benita dagegen ist durch Pollys Anwesenheit gestresst - ich denke ihr ist Polly zu präsent und das verunsichert sie.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.225
Heute ist Gregory in sein neues Zuhause gezogen.

Und bei Patrizia gibt's den ersten großen Durchbruch: sie schnurrt beim Wedelstreicheln :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.226
Ich freu mich sehr für ihn.
Wirst du uns ein bisschen auf dem laufenden halten? Ich werde ihn hier vermissen.

Ui dann kann die kleines das endlich genießen. Das ist super!.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.227
Joyce kommt leider zurück. Die andere Katze ist leider bei weitem nicht so sozial wie gedacht und greift Joyce massiv an. Das ist für so nen soziales Mädel wie Joyce einfach nur Horror. Sie hat sie jetzt getrennt und wir suchen eine schnellstmögliche Rückfahrt. Also falls noch jemand Bedarf an einer lebhaften supersozialen Stapelkatze hat, der kann sich gern melden...

Mena hat heute früh ihre erste Impfung erhalten und Alice die 2. Impfung. Mena ist noch bis morgen im Bad, Alice ist jetzt unten bei den anderen im Raum.

Der Raum oben war nun leer und ist nach einer Grundreinigung nun neu bezogen worden, von einem besonderen Pflegi:

Henry

25781725es.jpg

Er hat allein den Raum oben bezogen, da ich dort oben mithilfe der Schleuse mich ungestört umziehen und desinfizieren kann, bevor ich wieder auf andere Katzen treffe. Der Grund: Henry ist Leukose positiv. Normalerweise nehme ich keine Felv+Katzen auf, aber Henry ist keine normale Leukosekatze, sondern ein waschechter Streuner und somit stockwild.

Er stammt von der Stelle wo Gregory her war. Alle im letzten Jahr dort eingefangenen Katzen waren Felv negativ. Anfang des Jahres tauchten dort 2 zahme bis dahin unbekannte Kater auf, die beide Felv positiv waren. Einer ist bereits verstorben. Und seither waren die dort gefangenen Katzen Felv positiv...
Was macht man nun mit einem wilden Leukosekater? Kastrieren und wieder raus wäre wohl keine gute Idee - vor allem in diesem Fall. Die Ansteckung der Gruppe dort ist noch frisch, noch kann man die Stelle vielleicht wieder "sauber" kriegen, wenn man die positiven wegholt. Sie wieder rauszusetzen hieße dass in Zukunft dort alle Katzen positiv sein werden. Sonst kommt man an solchen Stellen meist zu spät. Wenn schon die X. Generation positiver Katzen vorhanden ist, dann ist Kastration das wichtigste um das Elend einzudämmen. Aber an dieser Fangstelle wäre Kastra und wieder raus genau das Falsche. Was bleibt also noch? Einschläfern? Aber er ist topfit - halt nur positiv - er kann noch viele Jahre haben... hat man das Recht ihm das zu nehmen, nur, weil er das Pech hatte auf die positiven Kater zu treffen?

Zu anderen Leukose positiven Katzen dazu vermitteln kann man ihn aber auch nicht, denn er ist so schlicht nicht dafür geeignet ihn irgendwo in eine Wohnung zu setzen. Leukosekatzen zu vermitteln ist schon so schwer genug - wer nimmt dann noch einen stockwilden dazu?

Ich habe den Raum oben mit der Schleuse, der sich dafür eignet dortdrin Katzen zu halten, die andere nicht anstecken sollen und ich kann scheue Katzen zähmen...
Also ist er nun hier um seine Chance zu kriegen. Er kann nichts dafür, er hat genauso ein Recht auf ein schönes Leben wie alle anderen Katzen auch. Ich hoffe ich kann es ihm ermöglichen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.228
Da drück ich doch mal alle Daumen, dass du das hinbekommst. Doppelt tragisch, wenn die Krankheit anscheinend von Katzen eingeschleppt wurde, die vorher ein Zuhause hatten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.229
Dieser Kater kann nur Henry heißen, perfekt und ich wünsche dir viel Erfolg beim Zähmen. Er guckt da auf dem Foto auch gar nicht so gestresst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.230
Ich wünsche Gregory alles Gute und hoffe auch immer mal was von ihm zu hören!

Das Joyce so eine Erfahrung machen musste, tut mir wirklich leid :cry:
Ich hoffe das bald das perfekte Zuhause für sie gefunden wird.

Hach Henry....Ein wirklich mieses Schicksal....Super das du ihm die Chance gibst, noch ein paar schöne restliche Lebensjahre erleben zu können :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.231
Oh man. Joyce kommt zurück. Ich mit meiner Rotschwäche...
Zu meiner aufgeschlossenen und verspielten Neugiernase Heinzi könnte ich sie mir gut vorstellen.
Wenn ich meine Situation daheim nur schon zu aller Glück und Zufriedenheit gelöst hätte...
War jetzt 2 Wochen nicht daheim, vielleicht haben die Nachbarn es sich mit Veinte ja überlegt. Er war wohl überwiegend dort bei ihnen. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.232
Andrea, Joyce wäre nicht die richtige für Heinzi und Heinzi nicht für sie. Sie ist sehr lebhaft und braucht ganz viel Körpernähe von der andere Katze. Da würden beide nicht glücklich mit werden, das könnte Heinzi in der Form nicht abdecken. Dann müßtest du wenn denn Patrizia noch mitnehmen, damit Joyce ihre Kuschel- und Tobepartnerin hat und Heinzi mitmachen kann, wenn er will, aber nicht muß ;-)

Und da sind sie wieder die Wochenendfotos:
Noch letzte Fotos von Gregory:

25789649bq.jpg

25789669mb.jpg

Patrizia hat ganz tolle Entwicklungssprünge gemacht - nix mehr mit verstecken, sie ist überall mittenbei und schnurrt beim Wedelstreicheln.

25789902fl.jpg

25789911gl.jpg

25789933zh.jpg

25789935hh.jpg

25789949yy.jpg

Sie hat sich in dieser Schnell-Zusammenführungs-Patchwork-Situation - ganz typisch für eine Mietz aus der Rottruppe - zum Liebling aller herauskristallisiert. Alle mögen sie und halten sich im Zweifel an sie.
So auch hier mit Benita

25790014nm.jpg

Benita hat eine supertolle Entwicklung hingelegt. Sie ist auch tagsüber im Raum unterwegs, macht Spielansätze - sowohl allein mit Spielzeug, als auch mit den anderen - und ihre Angst vor mir ist deutlich weniger geworden. So lang ich den Sicherheitsabstand einhalte binzelt sie mit mir und entspannt beim lesen. Erst wenn ich zu dicht komme - wenn ich z.B. an die Katze neben ihr ran möchte, dann flüchtet sie. Aber nicht mehr ängstlich geduckt, sondern wütend knurrend. Sie hat ihr Selbstbewußtsein entdeckt und das freut mich sehr.

25789993fz.jpg

Hier wieder gut zu sehen: das bewußte wegdrehen als Akzeptanz der Gleichberechtigung

25790009ve.jpg

Vorsichtige Gewöhnung an den Wedel als ungefählich

25790068jm.jpg

Maureen kann ich mit der Hand streicheln, sie schnurrt und gibt Köpfchen und zeigt auch sonst keine wirkliche Angst mehr vor mir.

25790186fl.jpg

25790188wq.jpg

25790190li.jpg

25790213is.jpg

Sie hat in den Tagen ohne Alice keinen sichtbaren Herzschmerz gezeigt und Alice ebensowenig. Die Begegnung gestern lief völlig unspektulär ab. Sie haben sich erkannt, aber hängen seither nicht im geringsten zusammen. Sie können somit getrennt werden. Und das heißt: Maureen hat eine Interessentin...

Maureen, Benita und Patrizia

25790409it.jpg

Maureen, Patrizia und Polly

25790433sh.jpg

Alice hält sich bisher eher an Patrizia. Sie ist im Raum unten noch etwas unsicher. Sobald sie an Sicherheit gewonnen hat geht sie in die Vermittlung. Für sie wird ein Freigangplatz mit Tobekumpeline gesucht.

25790553tc.jpg

25790525kw.jpg

25790597gc.jpg

25790778ty.jpg

Jetzt gibts ganz viele Fotos von Polly. Ich bin ganz stolz auf die Maus. Sie akzeptiert das weggesperrt sein erstaunlich gut, ich hatte mit Konzertarien an der Gittertür gerechnet, aber nur ab und an ruft sich mal um Aufmerksamkeit, ansonsten versucht sie sich mit Spielzeug selbst zu beschäftigen. Wenn ich reinkomme werde ich natürlich trotzdem belagert. Aber sie läßt sich auch ablenken und lernt gerade zu warten, bis sie dran ist. Auch lernt sie positiven Kontakt zu den anderen. Es gab jetzt mit Benita und Patrizia ab und an kleine Situationen wo man vorsichtig eine Art Spiel miteinander angefangen hat. So hockt sie sich gern hinter den Katzenstreusack und Patrizia oder Benita hocken auf der anderen Seite des Sacks und dann tatzelt jeder mal den Sack an in Richtung der anderen. Ich denke wirklich mit der Zeit wird sie lernen, dass Spielen mit anderen was tolles sein kann.

25791101gj.jpg

25791118gx.jpg

25791140zs.jpg

25791162ud.jpg

25791188pp.jpg

25791190jg.jpg

25791201ys.jpg

25791207kt.jpg

25791214pp.jpg

Mena macht sich ganz toll, das wird mal ne richtig freche Flitzepiepe

Begrüßung mit vorsichtiger Freude

25791548ht.jpg

dann quatschend/schimpfend - sie muß irgendwie ständig reden

25791519tb.jpg

Wedelstreicheln ist toll

25791598sq.jpg

25791644cr.jpg

25791689or.jpg

25791745og.jpg

Seit heute früh ist sie nun im Raum bei den anderen.

25791867de.jpg

Und nun zum Neuzugang Henry in seinem Etablissement:
Er frißt gut und benutzt artig das Kaklo. Vom Verhalten her ist absolut mit Gregory oder Raidon in der Anfangszeit vergleichbar. Er ist genauso wie ich es erwartet hatte, fauchtspuckt sofort wenn ich zu dicht komme und geht auch nach vorne. Den hätte man so nirgendswo einfach in eine Familie stecken können und sagen: mit Geduld wird das. Der braucht auf jeden Fall eine gut durchdachte Zähmung. Von daher bin ich jetzt froh ihn genommen zu haben. Das wäre sonst schief gegangen.
Mal gucken, wie lang ich brauche, bis ich ihm klar machen kann, das Menschen nicht schlimm sind...

25792058so.jpg

25792089ya.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.233
Polly ist ja eine süße Maus. Aber Mena finde ich auch toll. Ich mag es wenn Katzen quatschen :lol:.
Henry finde ich mega. Ein richtiger toller Kater. Ich bin sehr gespannt wie Du ihn zähmst und wann Du ihm näherkommen darfst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.234
Das mit Joyce tut mir so leid :( Arme Mietz. Hat die andere Katze sie so richtig angegriffen, mit bis aufs Blut oder wie?

Der kleine Henrey ist auch so ein hübscher Kater.
Leukose...schwere Diagnose. Ich wünsche dir viel Kraft mit ihm!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.235
Das mit Joyce tut mir auch total leid. ich verstehe nur nicht warum jetzt bei gehen - Ahri und Joyce, aber das ist ja die Entscheidung der Besitzerin und geht mich nichts an. irgendwas wird sie sich schon dabei gedacht haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.236
Für Joyce ist das echt blöd. Sie war doch erst kurz weg? Was ist da denn schief gelaufen?

Kennt man Ahri irgendwoher?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.237
Ahri - für die Joyce ja als ungeplante Katze Nr. 3 dazu sollte - stammte von einem spanischen Verein und hatte sich charakterlich leider in jeder Hinsicht anders entpuppt als gedacht. Sie hat Joyce mehrfach angegriffen, so dass sie die beiden trennen mußte. Ahri ist jetzt zurück zu dem Verein gegangen und auch Joyce kommt dann jetzt am Samstag wieder zurück.
Weiter möchte ich mich nicht dazu auslassen, da es da auch um private Dinge der Adoptantin geht, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. Wir haben telefoniert und ich kann ihre Entscheidung das beide gehen müßen aufgrund der Vorgeschichte und der Gesamtsituation verstehen - auch wenn es mir für Joyce sehr sehr leid tut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.238
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär...

... dann würd ich mir Joyce schnappen ;-) Wirklich schade, dass das so gelaufen ist. Was die arme Maus dann die 2 Wochen für einen Streß durchleben musste, wünscht man niemandem. Aber bei dir wird sie sicherlich schnell einen anderen, geeigneten Platz finden! Sie klingt ja wirklich nach der absoluten Traumkatze für eine Gruppe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.239
Ja, ich hoffe auch, sie hat den Stress schnell wieder verdaut, aber bisher hatte ich immer das Gefühl, dass die Mietzen nach so einer Aktion froh waren wieder zurück zu sein und einfach dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten, bevor sie ausgezogen sind. Vor allem, da ja Patrizia auch noch da ist.
Und ein Gewinn für jede Katzengruppe ist sie auf jeden Fall - wer sich dazu durchringen kann sie dazu zu nehmen wird es nicht bereuen... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.240
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär...

... dann würd ich mir Joyce schnappen ;-) Wirklich schade, dass das so gelaufen ist. Was die arme Maus dann die 2 Wochen für einen Streß durchleben musste, wünscht man niemandem. Aber bei dir wird sie sicherlich schnell einen anderen, geeigneten Platz finden! Sie klingt ja wirklich nach der absoluten Traumkatze für eine Gruppe.

Da kann ich nur voll zustimmen. Wenn wir nicht voll wären.....Wenn wir Freigang gewähren könnten.....
Ich glaube der Impuls einem Fellpopo ein neues zu Hause zu bieten bzw. ein entgültiges zu Hause, der hört nie wirklich auf. Auch wenn man immer sagt, so jetzt sind wir aber voll. Vorallem wenn man dann schon eine Schwester hat ;-)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten