Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die ist bei mir gelandet weil der Fütterer sich das Herz gefasst hat und irgendwo angerufen hat um Hilfe für die Katzen zu finden und so meine...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.201
Die ist bei mir gelandet weil der Fütterer sich das Herz gefasst hat und irgendwo angerufen hat um Hilfe für die Katzen zu finden und so meine Jenaerin davon Wind bekommen hat. Daraufhin ist sie da hin und hat jetzt angefangen die Katzen zur Kastra einzufangen. Im Grunde sind sie dort nicht erwünscht - halt nur der eine Arbeiter hat ein Herz und füttert - aber meine Jenaerin berichtete z.B. dass da zwischen 2 Maschinen eine tote Katze lag (ist halt kein ungefährlicher Ort für Katzen) und es hat niemanden interessiert, die hat keiner mal zur Seite gelegt oder so... :-(
Also nichts, wo man die Katzen wieder hin zurücksetzen könnte und sollte...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.202
Ist die süß. Hat auf den ersten Blick ein bisschen Ähnlichkeit mit unserm Joschi ☺

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.203
Manchmal hab ich echt das Gefühl das viele Leute anscheind ein ganz anderes Denken haben.
Es würde mir nie einfallen, die tote Katze da einfach liegen zu lassen. Auch schon in der Zeit, bevor ich selber Katzen hatte.

Sowas muss man einfach nicht verstehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.204
Für viele ist das halt einfach nichts, womit man sich befassen muß, wann einen angeht oder interessiert. Sind ja nur Tiere...
Auch die überfahrenen Tiere an der Straße - wer hält denn an und legt sie zur Seite? Das ist die Minderheit... (und nicht immer sind sie tot - siehe Taylor damals - also nicht nur unter dem Aspekt der Ethik und dem Respekt eines Lebewesens gegenüber, sondern auch unter dem Aspekt des möglichen Leben rettens sollte das eigentlich selbstverständlich sein... - aber das liegt wohl außerhalb dessen, was viele Menschen für wichtig empfinden...)

Zurück zu den Pflegis:
Enya ist gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie hat bereits gefuttert und erkundet ihr Ankommenszimmer.

Gestern Abend hatte ich dann noch Polly in den Katzenraum unten gesetzt - allerdings hab ich sie nach 2 Stunden wieder für die Nacht zurück ins Holzhaus gesetzt. Wie ich es mir gedacht hatte, ist sie anderen Katzen gegenüber recht zickig erstmal und hat sich nen Wolf geknurrt. Joyce war eigentlich sehr freundlich interessiert an ihr, aber Polly hat sie sich mit Knurrarien und Pfotenhieben vom Leib gehalten. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen und hätte mich nun nicht groß gestört - das Problem war nur dass Polly sich als "Safe"platz direkt vor die Katzenklos gelegt hatte

Irgendwann stand dann Patrizia völlig verzweifelt und mit überkreuzten Beinen im Raum und wußte nicht was tun. Und als dann Benita trotz Licht an im Raum und meiner Anwesenheit im Wohnzimmer von oben unter kam und ebenfalls die Kloecke ansteuerte und verzweifelt wieder nach oben flüchtete ob Pollys Knurrarien, hab ich mir Polly geschnappt und sie wieder ins Holzhaus gesetzt. Kaum war Polly draußen löste sich die Schlange vor den Klos auf und die Truppe war gut drauf. Benita hat dann sogar komplett offen oben auf dem Schrank gesessen und Joyce und Patrizia beim spielen zugeschaut. Da passiert grad ganz viel, ich bin richtig stolz auf sie.
Heut früh hab ich Polly dann jetzt wieder in den Katzenraum zurückgesetzt und das Fenster aufgemacht. Die Stimmung war heut früh viel gelöster und durch das offene Fenster hält sich Polly jetzt dort auf, während die anderen durch ihre Nachtaktivität jetzt eh in den Tags-Dös-Modus übergehen, da läuft das besser denk ich. Heute Abend entscheide ich dann spontan, ob Polly über Nacht wieder zurück ins Holzhaus muß, oder im Katzenraum bleiben kann. Auf jeden Fall ist sie ne Mietz, die nicht unbedingt enge Katzengesellschaft braucht und die sich zu wehren weiß. Also wenn Katzengesellschaft, dann muß es was selbstbewußtes sein, was sich gegen Madame behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.205
Es imponiert mir immer wieder wie stubenrein doch Katzen sind. Deine Schilderung der Situation vor den Katzenklos hat es mir wieder mal bewusst gemacht. Ich finde das einmalig. Wie groß muss die Not doch sein, wenn eine Katze unsauber wird.
Ich bin gespannt wie es mit Polly weitergeht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.206
Wochenendfotos!
Die wohl letzten Fotos von Joyce - sie zieht morgen aus

25712360zg.jpg

25712466hx.jpg

25712513yc.jpg

Patrizia macht kleine Schritte: sie bleibt immer öfter sitzen statt zu flüchten

25713029gl.jpg

25713051tt.jpg

25713070vn.jpg

Benita macht tolle Fortschritte.
Im Bad hatte sie bereits angefangen nicht mehr ganz so panisch zu reagieren

25713460lf.jpg

Nach der Umsetzung in den Katzenraum war sie erstmal wieder ängstlicher

25713494kb.jpg

Aber Joyce und Patrizia geben ihr Halt und sie macht sich toll.

25713541lv.jpg

Sie bewegt sich immer öfter auch frei im Raum, wenn im Haus noch das Leben tobt und gestern war ich dann ganz stolz auf sie: sie kam während ich im Raum drin war von oben vom Schrank runter und lief in aller Ruhe und nicht geduckt eine Etage tiefer und setzte sich vorn in den Vitrinenschrank rein und sah mich an. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei. Und sie fängt an hinter der Spielangel hinterher zu gucken - Joyce ist nur immer schneller und klaut sich den Federpuschel, aber ich denke wenn Joyce dann jetzt auszieht stehen die Chancen gut, dass Benita bald mit mir spielt.

Ja - und so wie es aussieht sind das die letzten Fotos von Polly... denn: der Besuch war erfolgreich, sie zieht am Mittwoch aus

25700032xc.jpg

25700047lz.jpg

25700049kk.jpg

25700050gc.jpg

25700054dw.jpg

25700056sv.jpg

25700060hl.jpg

Die letzten Fotos von der am Freitag ausgezogenen Enya.

25713633dv.jpg

25713635fc.jpg

Gregory zieht dann am Freitag aus

25713738xv.jpg

25713766uv.jpg

25713774cv.jpg

25713852lj.jpg

Was mich besonders freut ist dann jetzt diese Entwicklung:

25713843im.jpg

Immer öfter bleibt er jetzt auch auf dem Boden sitzen wenn ich reinkomme.

Bei Alice brauchts nur noch ein bißchen mehr Souveränität im allgemeinen Verhalten, dann kann sie in die Vermittlung

25713996xw.jpg

25714008lb.jpg

25714033gi.jpg

Maureen macht sich weiterhin toll, das Wedelstreicheln wird genoßen ohne Ende und manchmal darf ich sie auch schon mit der Hand streicheln, aber da muß man noch sehr vorsichtig sein. Morgen Abend nach Joyce Auszug werde ich sie in den Katzenraum runtersetzen.

25714181wn.jpg

25714065an.jpg

25714076vp.jpg

25714163oo.jpg

25714175wx.jpg

Klein Mena hat sich gut im Bad eingelebt, frißt, benutzt artig das Kaklo und spielt bereits fleißig mit Bällchen und Mäuschen.

25714708sq.jpg

25714864xz.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.207
Freut mich für die Mietzen, die ausziehen. Aber Gregory wird mir fehlen. Herzlichen Glückwunsch auch der süßen Polly. Das läuft ja wie am Schnürchen mit Deinen Vermittlungen ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.208
bin auch beeindruckt!
:p

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.209
Man ist ja fast versucht zu sagen, es wird leer.
Aber ich glaube, die Nachrücker sind schon in Position - was?[emoji6]

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.210
Die Waschbecken-Mena ist ja zum Knutschen :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.211
Ja - und zwar sind es ganz besondere Nachrücker - dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist. Ich ziehe jetzt dann bewußt die Restgruppe unten im Raum zusammen, um den Raum oben leer zu haben...
Heute Abend geht als erstes Maureen nach unten in den Raum zu Patrizia und Benita. Nachdem dann Gregory am Freitag ausgezogen ist, folgt dann auch Alice nach. Auf die Art und Weise will ich gleich mal antesten, ob man Maureen und Alice trennen kann, oder ob sie zusammen vermittelt werden müßen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.212
Ich freu mich für alle die ausziehen, werd aber vermissen zu lesen, wie es bei denen weitergeht.
Wie gehts eigentlich Taylor? Der hat mich damals ganz besonders berührt.

Dann bin ich mal gespannt, was für besondere Nachrücker es sind. Wann kommen die denn?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.213
Taylor ist ja bei einer Freundin von mir und so höre/lese und auch sehe ich ihn regelmäßig - ihm geht's super gut, er hat gut zugelegt, ist ein richtig kräftiger Kater geworden, sein behinderte Bein macht weiterhin Fortschritte. 100% gut wird es nicht mehr werden, aber er benutzt es beim laufen voll mit und springt, rennt, klettert, tobt, flitzt mit seinen Katzenkumpels durch die Gegend als sei nix - also alles einfach nur perfekt :razz:

Wenn alles klappt wird der leergezogene Raum oben dann Samstag neu belegt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.214
We are back :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.215
Joyce ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Maureen ist jetzt unten im Raum und hat schon ersten Kontakt zu Patrizia aufgenommen. Pollys Vermittlung ist geplatzt, die Leute wollen sie doch nicht - sie sucht also wieder.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.216
Ich könnte mich nicht entscheiden welches ich bei dir weg holen würde , sie sind alle so klasse .

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.217
Och schade mit Polly. Aber für sie wird auch noch die richtige Dosi kommen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.218
Och nee, ne? Was sind das für Leute die erst zusagen und sie dann doch nicht wollen?...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.219
Schade, aber wenn die Leute sie nicht wollten, sind sie einfach auch nicht die Richtigen für die Süße gewesen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.220
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten