Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich find das einfach so furchtbar traurig für diese armen Wesen - gefangen in ihrer Angst und der Mensch, der es ändern könnte tut nichts...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #341
Ja, ich find das einfach so furchtbar traurig für diese armen Wesen - gefangen in ihrer Angst und der Mensch, der es ändern könnte tut nichts dafür es zu ändern. Sich da jeden Abend für 10 Minuten reinzusetzen und was vorzulesen ist doch nun wirklich keine Kunst, aber kann schon viel bewirken - einfach nur traurig... :-|

Moliero ist jetzt seit Nachmittags im katzenraum. Pinot gurrt die ganze Zeit, Melina und Tarin ignorieren ihn. Er hat sich in der Kratzbaumhöhle versteckt und knurrt, wenn die anderen zu dicht kommen. Also alles recht unspektakulär.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #342
Ich bin völlig begeistert! Moliero taut grad super auf :grin:
Ich hatte bei der Morgensession mit Melina etwas mit der Spielangel gespielt und Moliero hatte die Spielangel auch interessiert angeschaut. Da war derart Interesse in seinem Blick, das war wie ein aufwachen aus der Starre. Jetzt turnt er trotz Gittertür offen im Raum herum und hat Milch getrunken und schaut sich alles an, war auch schon mehrmals an der Gittertür. Er ist vorsichtig, aber interessiert unterwegs und nicht im schleichgang. Einfach nur toll. 8)

• Pflegis by Taskali Beitrag #343
Ja, ich find das einfach so furchtbar traurig für diese armen Wesen - gefangen in ihrer Angst und der Mensch, der es ändern könnte tut nichts dafür es zu ändern. Sich da jeden Abend für 10 Minuten reinzusetzen und was vorzulesen ist doch nun wirklich keine Kunst, aber kann schon viel bewirken - einfach nur traurig... :-|

Es ist aber auch nicht jeder so eine Katzenflüsterin wie du!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #344
Ja, das ist ja richtig, aber man merkt halt Moliero an, daß er Menschen gar nicht gewöhnt ist, der ist wie gesagt scheuer als die üblichen Hofkatzen, die Menschen zumindest als Futtergeber kennen. Wenn man Pflegis hat, dann muß man sich doch auch irgendwie damit beschäftigen - völlig egal wie - und wenn das passiert wäre, dann wäre er zwar nicht handzahm, aber zumindest würde er Menschen als "ungefährlich" kennen. Tarin ist jetzt auf dem Stand, den so eine Katze dann hat. Mit ihm habe ich bisher in keinster Weise gearbeitet, sondern ihn nur ignoriert. Tarin kennt Menschen jetzt als "ungefährlich" und ist ohne Angst im Raum unterwegs und tobt rum wie es ein Jungspund tun sollte, so lang man ihn nicht beachtet. Sprich: er ist jetzt auf dem Stand, den jeder - wirklich jeder - einfach nur durch regelmäßiges reinsetzen und der Katze was erzählen erreichen kann. Da braucht man keine Katzenflüsterin zu sein oder sonstwas für spezielle Dinge können - nur 10 Minuten am Tag zwischen Kaklo-säubern und Futterhinstellen sich im Raum hinsetzen und der Mietz was erzählen. Wirkt Wunder und ist keine Kunst. Und das finde ich einfach schade, daß die Menschen dazu nicht bereit sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #345
Vielleicht ist Moliero auch deswegen so ängstlich weil er mit dem Kescher eingefangen wurde. Das ist so mit das Schlimmste für eine scheue und ängstliche Katze und war sicher ein traumatisches Erlebnis für ihn.:-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #346
Kann auch gut sein. Das einfangen im Bad für das Blutabnehmen war auf jeden Fall davon geprägt - er ist ziemlich in Panik geraten. Aber dann gings, als er merkte, daß ich ihm Freiraum lasse. Er ist dann fast freiwillig in die Box. Ich hab keinen Kescher und würde das auch nie einsetzen wollen. Die Methode mit der Decke über den Kopf ist zwar nicht streßlos, aber rückwirkend deutlich weniger traumatisch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #347
Neue Fotos

Knubbel

004-5_zps2f4a5e79.jpg

Pirina

010-3_zpsa885c640.jpg

Moliero (von gestern, bevor ich ihn ins Katzenzimmer rübergeschickt hab)

015-2_zps4afbb43a.jpg

Melina (die noch immer nichts in Aussicht hat)

034-5_zps644daabc.jpg

056-2_zpscc6c2f4d.jpg

Tarin (für den jetzt der Einzelunterricht im Fach "Zähmung" beginnt)

018-8_zpsbde1f124.jpg

Pinot (der jetzt in die Vermittlung kommt)

028-7_zps3017d302.jpg

025-12_zps3572e60a.jpg

049-7_zpsac3eab0e.jpg

040-3_zpsb6231dc5.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #348
Ich find Melina ja sooooo toll. Wenn ich doch nur könnte wie ich wollte.....

• Pflegis by Taskali Beitrag #349
Ich würde sie dir sofort geben.... aber dann bräuchtest du ne größere Wohnung :-?

• Pflegis by Taskali Beitrag #350
Jo, ich weiss.....und nen anderen Mann :wink: Von dem hier krieg ich dann nämlich die Kündigung. :mrgreen: Aber man darf ja träumen....

• Pflegis by Taskali Beitrag #351
Hmmm... reichen Mann mit großem Haus suchen?? ;-):mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #352
Das war mein Plan B :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #353
Na dann los :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #354
Pah, wenn das mal so schnell ginge.... :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #355
Mir würde der Reichtum mit großem Haus völlig ausreichen :cool::mrgreen::cool: Der Mann dazu muss nich sein. Und dann werd ich Crazy Cat Lady und dann dürfen nicht nur Mietzi und Schnuffti rumrasen, sondern dann würden hier endlos viele Katzen rumflitzen, Melina auch, und Barf futtern und schnurren und fummeln und und und ...

naja. Man wird ja wohl noch träumen dürfen *seufzi*

• Pflegis by Taskali Beitrag #356
Also das mit Melina ließe sich auch ohne großes Haus und Reichtum einrichten Skabarella... war da nicht mal was mit der Überlegung nach Nr. 3 *pfeif und schnell wegflitz :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #357
:cool: ja, da war mal was :)

aber ginge trotzdem nur mit Reichtum und großem Haus: so ne kleine süße Melina-motte käme hier allenfalls als Nr. 4 in Frage: erstmal müsste ein Raufkumpel für meinen Knutschbärkater her.

Und... ich will einfach wissen, dass ich der Verantwortung auch gerecht werden kann, auch wirklich Tierarztbesuche finanzieren, wenn sie nötig sind. Deshalb "Reichtum" ;-) Denn momentan kann ich das guten Gewissens nur für meine beiden behaupten.

wie gesagt: *seufzi* und - man wird ja noch träumen dürfen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #358
Oh je, Moliero sieht auf dem Bild alles andere als glücklich aus, das arme Kerlchen.

Melinas Blick haut mich um, die ist wirklich eine süße kleine Motte.:d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #359
Da hat sich ja viel getan bei dir in der letzen Zeit! :shock:
Hab gerade alles nachgelesen.
Ist Pirina auch FIV-positiv?
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #360
Nein - sowohl Pirina als auch Otto (die beiden sind ja Geschwister) sind Fiv negativ getestet.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten