Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schade, dass Melina doch nicht zu NeckarCats ziehen kann. :-( Ich drück natürlich die Daumen für Nuala. Schön, dass die drei bald ausziehen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #321
Wie schade, dass Melina doch nicht zu NeckarCats ziehen kann. :-(
Ich drück natürlich die Daumen für Nuala.
Schön, dass die drei bald ausziehen dürfen, auch wenn dir der Abscheid sicherlich nicht leicht fällt.
LG

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #322
Es ist jedesmal natürlich mit einem lachendem und einem weinendem Auge - man gibt viel und lernt die Mäuse kennen und dann ziehen sie weiter - aber man weiß ja, daß es ihnen dort gut gehen wird und spätestens, wenn dann die erste harte Zeit der Zusammenführung und des Eingewöhnens um ist und die ersten positiven Berichte und Fotos auftauchen, dann ist alles gut, denn dann ist alles so wie es sein soll.
Und da ich ja auch gleich wieder auf dem Rückweg der Tour nen Trüppchen Neuzugänge mitnehmen werde, weß man noch viel mehr, wofür man das tut - dadurch, daß die einen gehen, können neue nachrücken, die den Platz dringend brauchen...
Und so hat alles seinen Sinn...

• Pflegis by Taskali Beitrag #323
Es ist jedesmal natürlich mit einem lachendem und einem weinendem Auge - man gibt viel und lernt die Mäuse kennen und dann ziehen sie weiter - aber man weiß ja, daß es ihnen dort gut gehen wird und spätestens, wenn dann die erste harte Zeit der Zusammenführung und des Eingewöhnens um ist und die ersten positiven Berichte und Fotos auftauchen, dann ist alles gut, denn dann ist alles so wie es sein soll.
Und da ich ja auch gleich wieder auf dem Rückweg der Tour nen Trüppchen Neuzugänge mitnehmen werde, weß man noch viel mehr, wofür man das tut - dadurch, daß die einen gehen, können neue nachrücken, die den Platz dringend brauchen...
Und so hat alles seinen Sinn...

Ja, da gebe ich dir natürlich recht.
Du tust so viel für Katzen in Not, ich bewundere dich sehr für deine Arbeit!
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #324
Mit dem bewundern find ich das immer son bißchen.... hmm ... unpassend. Ich mache das was ich tue gerne, es macht mir Spaß und liegt mir. Warum ist das "bewundernswert"? Ich mein, gut finden - ok - aber bewundern? Für meine anderen Hobbys bewundert mich auch keiner.. verstehst? ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #325
Hach hach. Schön, haben wieder ein paar Pflegis ein Zuhause! Und ich freue mich besonders, dass Nelson auch schon ein Zuhause gefunden hat!

• Pflegis by Taskali Beitrag #326
Erste Fortschritte bei Tarin: er hat sich jetzt endlich den anderen angerschlossen - speziell Pinot und Devian. Und da die beiden ja schon sehr relaxed beim Umgang mit dem Menschen sind, färbt das auch bereits ab: heut früh saß er mit an der Gittertür und ist auch nicht zurückgewichen, als ich ständig daran vorbeilaufen mußte in meinem morgendlichen Erledigungswust...

• Pflegis by Taskali Beitrag #327
Katerrunde :cool:

009-12_zpsb7fb0da8.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #328
Wunderschön! :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #329
So - inner halben Stunde pack ich die Tamika, Devian und Nelson ein und düs los :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #330
AW: AW: Pflegis by Taskali

So - inner halben Stunde pack ich die Tamika, Devian und Nelson ein und düs los :cool:

Gute Fahrt euch Vieren :D und den dreien einen guten Start in ihr neues Leben!

• Pflegis by Taskali Beitrag #331
Alle 3 Kleinen sind gut in ihren neuen zu Hauses angekommen. Von Tamika hab ich berichtet gekriegt, daß sie sich bereits streicheln läßt und schnurrt, aber noch Angst vor ihrem neuen Gefährten hat (der neue Gefährte aber auch vor ihr - von daher passts :mrgreen: ) , Nelson erkundet bereits sein neues zu Hause und von DEvian berichtet Hennemi ja hier im Forum :-D

Dann gibts von dem Fahrt-WE einiges zu berichten - schönes und weniger schönes: fangen wir mit meinen völlig ungeplanten Transportgästen an: ich hatte bei einer Freundin übernachtet und morgens zum Frühstück kam noch jemand zu Besuch und diejenige berichtete dann während des Frühstücks, daß bei einer Freundin von ihr auf dem Hof der verstorbenen Großeltern, der grad geräumt wird eine Fremde Katze Babys in die Garage gelegt hat und sie hat überall den Tierschutz angerufen - es hat keinen Interessiert... Die Mami kommt wohl über die nebenanstehende Scheune in die Garage, aber die kleinhen kommen da nicht alleine raus. Sie sind ca. 6 Wochen alt und fressen schon. Damit ging die große Telefonierei los und am Ende stand: ich nehm die Kleinen mit und bringe sie zu meiner Freundin Lilykin (ist auch hier angemeldet, nur nicht so aktiv) . Vor Ort war da einsammeln der Kitten kein Problem, in wenigen Minuten hatte ich sie in die Box gepackt. Mami saß in der Scheune auf dem Dachboden und beobachtete die Aktion. Ich hab dann noch versucht sie mit Futter in eine Box zu locken, aber keine Chance - die würde man nur Falle kriegen. Beim Versuch sie in die Garage zu treiben ist sie dann an einer anderen Stelle aus der Scheunbe geflüchtet und die Mädels sind ihr im Abstand gefolgt, bis sie sehen konnte, auf welchen anderen Hof sie lief. Dort haben wir dann den Besitzer angetroffen und es gab heftigste Diskussionen - mit dem Ende, daß die Mami für die Kastra nun eingefangen wird und dann wieder zu ihrem Besitzer zurück kommt. Die 5 kleinen - 2 rote, 1 x rot-weiß, 1 x scharz-weiß und 1 x Glücksmietz hab ich dann gestern Abend bei Lilykin abgeliefert.

Ich selbst hatte mich bereit erklärt auf dem Rückweg diese kleine Gruppe zu mir zu nehmen - es bot sich an diese erstmal in mein Holzhaus zu setzen und dann stückweise einzuholen für die Zähmung.

Leider ist aber anscheind die Gruppe vom Pech verfolgt. Pinkie ließ sich bis jetzt nicht einfangen und ist nun immer noch vor Ort. Es wird weiter versucht und sollte es klappen kann sie zu mir nachkommen. Knubel wurde im Schnelltest Fiv positiv getestet. Ich werde ihn jetzt etwas zur Ruhe kommen lassen und dann mit einem Western-Blot-Test nachtesten lassen.
Und Otto wurde eingefangen, negativ getestet, hat die Reise zu mir soweit gut überstanden - bis - ja bis beim Tragen zum Holzhaus nach hinten Otto beim Duft der Freiheit (ich muß um zum Holzhaus zu kommen ein gutes Stück durch Bäume und Feld laufen) er in der Box komplett ausgerastet ist und diese oben aus der Halterung brach und ohne, daß ich etwas tun konnte er im Gebüsch verschwand... :(
Ich habe jetzt meine Kamera in meiner Futterbox wieder aktiviert, habe noch verschiedene andere Idee usw. Sollte er noch vor Ort sein, dann werde ich alles dran setzen ihn wieder einzufangen. Drückt also bitte die Daumen, daß der Süße sich nur bei mir irgendwo versteckt (Möglichkeiten gibt es mehr als genug - Unterholz, Gebüsche, Holzhaufen, Carports - wenn eine Katze sich mit meinen Mietzen arrangiert, dann hat sie es dort gut - er muß weder hungern noch draußen im naßen liegen)

Knubbel ist noch etwas geschockt von den Ereignissen der letzten Tage, aber ich denke er wird sich schnell wieder sammeln, er war artig auf dem Kaklo, hat aber nix gefressen heut Nacht (war denk ich alles etwas viel). Er läßt sich von mir streicheln - das ist ja echt ein Süßer :pink-heart:

noch unschöne Fotos mit Blitz

047-2_zps2cb51e92.jpg

052-2_zpsa3865450.jpg

Ich hab jetzt die Plexiglasscheibe aus dem Fenster des Holzhäuschens genommen, damit Knubbel das Gehege heute nutzen kann, er hat aber keinerlei Anstalten gezeigt da sofort und unbedingt raus gehen zu wollen.
Meine Gitterfalle hab ich dann jetzt direkt ganz dicht an das Gehege rangestellt und vorne ganz in den Anfang der Falle nen Futternapf (ohne Falltür erstmal natürlich zum anfütern). Meine Hoffnung ist, daß Otto auf seinen Streifzügen auf Knubbel im Gehege trifft und so a) vor Ort bleibt und b) die Falle annimmt.

Und noch einen Gast aus Maschas Schützlingsrunde hab ich mitgenommen: Mogli - ein einjähriger schwarzer scheuer Kater, der schon sehr lang in Menschenobhut ist, aber trotzdem nicht zahm geworden ist. Er ist im Gäste-WC untergebracht, da er noch nicht getestet. Ich werd mir für die Woche noch einen Testtermin geben lassen und dann darf er zu Pinot, Tarin und Melina in den Katzenraum

056-2_zps3201ee43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #332
Leider bisher kein Otto in Sicht :-(

Ich werd heute noch die Futterstelle am Holzhaus anders bauen - dier Igel fressen einfach zuviel weg.

Dafür gibts aber andere schöne Nachrichten: Mascha hat endlich Pinkie fangen können! :eek:mg: Sie kommt dann jetzt zu mir nachgereist (wie müßen wir schauen) und dann sind zumindest Knubbel und sie wieder vereint. :-D

Mogli frißt jetzt endlich richtig! Vorher hat er nur die Leckerlies genommen und nun wurde es langsam Zeit, daß er anfängt zu fressen, sonst hätte ich mir Sorgen machen müßen - aber heut früh war dann Napf leer. Der erste Schock des Umzugs ist also verdaut :)

Und dann zu Pinot: er ist so gut wie geknackt :cool: Gestern beim streicheln war nicht nur stilles genießen angesagt, sondern da ging der Hintern hoch und es wurde wohlig gegengedrückt und gerekelt - jetzt fehlt nur noch das schnurren, aber das dauert nicht mehr lang. Ich werd ihn dann jetzt langsam Vermittlungsfertig machen :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #333
Das mit Otto tut mir echt leid, aber so was kann passieren, ganz doof gelaufen. Aber ich denke trotzdem, dass er nicht weit ist. Geduld, Geduld, was ich selber aber auch nicht so habe.
Aber schön, dass es ansonsten gut weitergeht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #334
Pinkie ist mit 1 1/2 Stunden Verspätung in Berlin angekommen. Sie hat mich gleich in der Box anmiaut - kein Gefauche, nichts abwehrendes - die ist bei weitem nicht so scheu wie Otto! Ich hab sie dann zu mir gefahren und ins Holzhaus gebracht und erstmal die Box vorne im Windfang hingestellt, um dann erstmal im Holzhaus mit Kaklo säubern und Futter alles fertig zu machen, bevor ich sie rauslasse. Die Maus hat in der Box dann angefangen zu weinen... und: Knubbel hat sofort geantwortet und ist fast durchgedreht, weil er nicht sehen konnte wo sie ist! Also hab ich die Box dann bis ich fertig war im Holzhaus auf das Fensterbrett gestellt und Knubbel saß außen auf dem Ausguck und hat sich mit ihr durchs Gitter unterhalten. Dann hab ich sie gleich direkt dort auf dem Fensterbrett rausgelassen und sie ist sofort zu ihm hin und sie sind zusammen runter ins Freigehege gehüpft und haben sich gegenseitig bekuschelt... :pink-heart:
Die kann man nicht trennen! Nie mehr! Die werden nur zusammen vermittelt!
Ich bin jetzt wo ich das gesehen habe im nachhinein so so glücklich, daß Knubbel nicht zu der Frau konnte - ihn dort allein zu halten wäre die falsche Entscheidung gewesen!

Heute Nacht sind 2 kleine Katzenherzen ganz ganz glücklich :pink-heart:

Wenn jetzt noch Otto wiederkommen würde wäre alles gut... aber leider ist von ihm nichts zu sehen - ich hoffe ein wenig darauf, daß das Mauzkonzert von Knubbel und Pinkie ihn vielleicht angelockt hat - aber bisher muß ich leider wohl eher davon ausgehen, daß er nicht in Hörweite ist. Wenn er es wäre, dann hätte ich ihn an einer der Futterstellen aufzeichnen können.

Ich hatte vorhin noch eine Hundehütte mitten ins Feld gestellt und mit Trockenfutter bestückt - ich hoffe, daß er vielleicht bei einem seiner Streifzüge hier vorbeikommt und den Futterplatz entdeckt. Das Holzhaus ist für die meisten Streuner noch zu dicht am Haus...

• Pflegis by Taskali Beitrag #335
Also bei Pinkie und Knubbel geht einem doch echt das Herz auf, so schön! Wenn jetzt noch Otto wieder auftaucht, wäre alles perfekt. Aber wir leben halt in einer unperfekten Welt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #336
Die 2 lagen heut früh zusammen im Holzhaus auf der großen Pritsche - so süß
Pinkie ist dann natürlich vor mir gleich nach draußen ins Gehege geflüchtet, aber als ich dann außen das Fallenfutter nachgefüllt hab, saß sie recht dicht an mir dran und hat mich angeblinzelt. Ich denk wenn ich dann Platz im Katzenraum für die 2 hab und sie reinhole wird das mit der Zähmung schnell gehen.
Ich find den Namen Pinkie für sie nur absolut unpassend - das ist eine wirklich wunderschöne Katze mit einer außergewöhnlichen Färbung. Auf den Fotos kommt das gar nicht so rüber - sie ist echt unglaublich hübsch. Ich hab mir deshalb jezt überlegt, aus dem Pinkie jetzt Pirina zu machen - das wird ihr Schönheit eher gerecht find ich

• Pflegis by Taskali Beitrag #337
Ich drücke die Daumen, dass Otto es sich anders überlegt, und zurück kommt! Bin so froh, dass Knubbel und seine Freunde bei Dir gelandet sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #338
Pirina heut früh im Gehege:

007-9_zpsc5d276d3.jpg

011-8_zpse66885db.jpg

Und dann geht's jetzt noch um jemand, der durch den Trubel mit Otto und Pirina etwas zu kurz gekommen ist: die schwarze Katerschönheit im Bad.
Der Süße war von dem Verein Mogli getauft worden - er hat heute seinen Testtermin gehabt und so mußte ich ihn aus seinem Versteck scheuchen und zum ersten mal durfte ich ihn in voller Schönheit und Größe sehen - das ist ein richtiger Prachtkater - groß, schlank - ein kraftvoller Panther - der Name Mogli passt da nicht wirklich.... ich habe daraus dann jetzt Moliero gemacht.

021-6_zpsf4e40a9c.jpg

Und: er ist Fiv und Leukose negativ!

Das heißt: er darf morgen zu den anderen in den Katzenraum. Moliero ist ja schon länger in Menschenhand. Und an ihm kann man sehen, was passiert, wenn scheue Katzen nur "verwahrt" werden: sie haben keine Chance zu umzulernen und verbleiben starr in ihrer Angst. Er ist deutlich scheuer als Pirina, das wird ne gute Arbeit werden mt ihm. Ich hoffe ich kann ihm beibringen, daß das Leben schön ist und aus Spiel und Spaß bestehen kann und nicht nur aus Angst....

• Pflegis by Taskali Beitrag #339
Wenns jemand schafft dann du. :wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #340
Freu mich dass der Test negativ ist, Moliero sieht wirklich toll aus. Ich finde es auch sehr schade dass mit diesen scheuen Katzen nichts gemacht wird. Moliero hat noch eine Schwester, die Melli, auch da wird nichts gemacht. Die Katzen bekommen ihr Futter und medizinische Versorgung und das war's.

Priscilla und Phoenix von einem anderen Verein sind auch so ein Beispiel, wunderschöne Schildpattkatzen, auch nach einem Jahr immer noch scheu und werden damit zu Langzeitinsassen.:sad:

Es fehlen einfach die geeigneten Pflegestellen, wir müssen ja schon froh sein die Katzen irgendwo unterbringen zu können.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten