Blindschleiche: wie gesagt, wenn es mehr als nur ein "ach hätte ich gern" ist, dann schreib mir ne PN und wir überlegen genauer und in Ruhe, ob es für Melina passen könnte bei dir...
Heute komme ich mit guten Nachrichten:
Erstmal von Pinot: er läßt sich jetzt streicheln - so richtig mit genießen und Augen zu und bequemer hinlegen :razz:
Hilfreich war mir dabei Tamika: die beiden liegen gern oben auf dem Heitungsrohrschrank und Tamika schnurrt ja bereits zuverlässig beim streicheln. Also hab ich zuerst sie gestreichelt, bis sie geschnurrt hat und dadurch wurde Pinot gezeigt, daß alles ok ist und er keine angst haben muß und dann hab ich Pinot gestreichelt. Ich denke wenn die anderen dann ausgezogen sind, dann ist er soweit, daß ich an eine Vermittlung denken kann
Und dann von Devian: er ist jetzt endlich richtig geknackt! Ich durfte ihn eben nicht nur vorsichtig streicheln, sondern so richtig mit schnurren und rumrollen und Köpfchen geben :razz:
Auch hier hat mir eine andere Katze geholfen - diesmal eine meiner Mietzen: er liebt ja alle anderen Katzen und sobald eine meiner Mietzen in Sichtweite ist will er zu ihr und köpfelt mit der Gittertür und miezt kläglich. Weil es so warm ist hatte ich bei der Runde heut früh das Fenster im Raum auf und beim vorlesen wollte dann meine Lina auch mit zu hören und hat sich von außen auf das Fensterbrett gesetzt. Prompt ist natürlich Devian hin und hat sich zu ihr gelegt und das Gitter angeschmust. Das hab ich dann ausgenutzt und ihn gestreichelt und durch Lina war er beruhigt und hat sich völlig hingegeben. Nachdem Lina weg war ist er zwar erstmal wieder ängstlicher gewesen, aber das Eis war nun gebrochen und so konnte ich das ganze kurze Zeit später auch ohne Linas Hilfe wieder holen.
Hennemi - du bekommst nen Kuschelkater