Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gott sei Dank.....:razz::razz: Ich freu mich so für Brille und dich.....:-D
  • Pflegis by Taskali Beitrag #301
Gott sei Dank.....:razz::razz:
Ich freu mich so für Brille und dich.....:-D

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #302
Toll, das freut mich sehr für dich! :-D
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #303
So - zurück zu den Pflegis :cool:

Guckt mal: Pinot macht sich gerade ganz toll

004-5_zpsee2ca7f4.jpg

Auch bei Devian komm ich jetzt endlich weiter: ich darf ich nun streicheln, er ist zwar noch etwas ambivalent und pendelt zwischen Angst und genießen, aber das wird auch noch.

012-9_zpscb810472.jpg

013-9_zpsa488ba05.jpg

Auch Melina macht gute Fortschritte - gestern hatte sie beim streicheln fast geschnurrt - die Atemzüge waren so gleichmäßig und ab und an hat ganz kurz ein kleines Schnurrgeräusch sich eingeschlichen - mir schlief dann nur irgendwann die Hand ein und ich mußte aufhören - aber die krieg ich noch bis zu ihrem Umzug

040-3_zps6352b699.jpg

041-5_zps22aa7b0d.jpg

Tamika schnurrt wie gesagt bereits und genießt die Streichelenheiten total. Ich muß mal schaun, ob ich Fotos davon hinkrieg (gleichzeitig streicheln und knippsen ist immer sauschwer)

Und hier mal wieder Fotos von Nelson. Er hat ziemlich die Nase voll vom Käfig und tut mir total leid... Freitag ist Nachkontrolle - mal gucken was die TÄ'in sagt, vielleicht kann er ja am WE befreit werden schon. So finde ich sieht seine Wunde nämlich echt toll aus - er scheint sie auch komplett in ruhe zu lassen

045-7_zps84b71b1f.jpg

047-2_zpsf2c9e314.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #304
Devian ist ja wirklich ein Schnuckel *hach*

Und beim Piratenkerlchen zucke ich immer zusammen, armer Kerl :???:

Bei Melina entdecke ich auf jedem Bild neue Seiten, das ist so schön! Danke für's Teilen und danke für deine Mühen, deine Vorarbeit und überhaupt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #305
Ja, Melina ist nen Vielschichtiges Katz 8)

Ich bin grad zurück von der TÄ'in mit Nelson. Sie ist super zufrieden mit Nelsons Wunde, die Heilung schreitet gut voran, es ist nicht dick geworden, alles super. Schmerzmedis können weggelassen werden, Käfighaft ist aufgehoben. Ich hab den Käfig bereits abgebaut und Nelson in seine neue "Freiheit" in den Katzenraum entlassen. Er ist zuerst in seine alte Kratzbaumhöhle geflüchtet und jetzt wagt er sich gerade vor und linst vorsichtig durch die Gittertür

Tamika hatte ich auch mit. Sie hat ihre Impfung bekommen und da diesmal die Chefin da war, hat auch sie nochmal auf ihr Auge geguckt und dasselbe gesagt wie alle anderen: das kann so bleiben - es wird nicht mehr besser werden, aber verschlechterungen die Maßnahmen notwendig machen würden dürften auch nicht mehr eintreten. Das auge ist etwas geschrumpft und vermutlich ist sie darauf auch blind und eventuell schrumpft es noch etwas, aber das ist nicht schlimm, nicht schmerzhaft und kann schlicht so bleiben.

Also rundherum ein guter Termin :)

Näxte Woche Dienstag haben dann Melina und Devian ihren Impf- und Testtermin

• Pflegis by Taskali Beitrag #306
Neue Fotos :-D

Melina

008-14_zps9f4df813.jpg

Tamika

019-9_zpsf74e00fc.jpg

Devian

014-10_zps162aff71.jpg

Nelson

028-7_zps9e6a42b8.jpg

Pinot

022-5_zps40541f3b.jpg

023-8_zps856880c7.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #307
Wieder einmal tolle Fotos!
Pinot ist aber auch ein ganz Hübscher! :)
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #308
Melina und Devian haben ihre Impfung nebst Blutabnehmen gut überstanden. Beide sind wie erwartet Fiv und Leukose negativ :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #309
  • Pflegis by Taskali Beitrag #311
Melinas Reservierung mußte leider aufgehoben werden - sie sollte ja zu Neckar-cats als Tobekumpeline für Nuala - leider geht es Nuala nicht gut, Prognosen sind noch ungewiß...
Also bitte ein paar Daumen für Nuala, daß sie wieder gesund wird...
und ein paar Daumen für Melina, daß sie schnell wieder einen neuen tollen Platz findet

Und: neuer Zuwachs - Pinots Geschwisterchen konnte nun eingefangen werden - es ist doch ein Katerchen und er sitzt jetzt im Gäste-WC - ein zuckersüßer Tiger-Bub mit Plüschefell

010-3_zps9c91ee60.jpg

Wegen Namen bin ich noch am grübeln...

• Pflegis by Taskali Beitrag #312
Wie wäre es mit Tiger :D? Oder Leon?

Ein süßer Tiger! :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #313
Ich würde ihn Punkie nennen.;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #314
Heut früh ist mir als Name Tarin eingefallen und auch meine Sohnefratz sagt, der passt - also heißt er jetzt Tarin :cool:

Ich denke bei ihm muß irgendwas mit etwas längerem Fell durchgeschlagen sein - der ist echt ziemliuch plüschig vom Fell her..
Er hat gut gefressen und artig das Kaklo benutzt und es sieht ales gut aus. Heut bin ich leider den Nachmittag über auch unterwegs, so daß ich ihn trotzdem erst morgen zu den anderen setzen kann (negativ getestet und kastriet ist er schon). Bin schon ganz gespannt, ob Pinot und Tarin sich erkennen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #315
Wie sieht es bei den anderen mit Vermittlung/Reservierung aus?

Ich könnt mir in meiner Gruppe die beiden Mädels gut vorstellen. ... seufz...
aber ich hab doch schon 8.

• Pflegis by Taskali Beitrag #316
Tamika ist schon reserviert. Von den Mädels sucht nur noch Melina.

Ich hab auch 8 eigene :mrgreen:

Ist denke ich eine Frage des Umfeldes wieviele Katzen man hat und ob das gut ist - von meinen 8 merkt man nicht viel, da meist eh nur ein paar da sind und der Rest sich im Haus oder Garten verteilt...

Melina ist denke ich eine Mietz, die wirklich fast überall hin kann, so lange keine böser Mobber vorhanden ist. Sie kann sowohl sanft mit Tamika Bällchen kicken, als auch wild mit Devian raufen, sie ist lieb zu denen die lieb sind und selbstbewußt genug um sich durchzusetzen wenns mal wilder hergeht - also sie könnte ich mir gut in einer größeren Gruppe vorstellen. Tamika würde da untergehen - die braucht nen ruhiges zu Hause mit Stabilität - was sie auch kriegt - aber Melina wäre ne gute Gruppenmietz...

Wenn du wirklich Interesse an der Minimotte hast, dann schreib mir mal ne PN in der du ein bißchen mehr von euch erzählst...

• Pflegis by Taskali Beitrag #317
Ich hab einen Mobber - der versucht alle Damen zu mobben - außer die, die als Kitten zu uns gekommen sind. Aber er ist Ataxist und nicht so schnell wie eine normale Katze und kann nicht hoch springen - also sind alle gesunden Katzen ihm da überlegen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #318
Blindschleiche: wie gesagt, wenn es mehr als nur ein "ach hätte ich gern" ist, dann schreib mir ne PN und wir überlegen genauer und in Ruhe, ob es für Melina passen könnte bei dir...

Heute komme ich mit guten Nachrichten:
Erstmal von Pinot: er läßt sich jetzt streicheln - so richtig mit genießen und Augen zu und bequemer hinlegen :razz:
Hilfreich war mir dabei Tamika: die beiden liegen gern oben auf dem Heitungsrohrschrank und Tamika schnurrt ja bereits zuverlässig beim streicheln. Also hab ich zuerst sie gestreichelt, bis sie geschnurrt hat und dadurch wurde Pinot gezeigt, daß alles ok ist und er keine angst haben muß und dann hab ich Pinot gestreichelt. Ich denke wenn die anderen dann ausgezogen sind, dann ist er soweit, daß ich an eine Vermittlung denken kann :cool:

Und dann von Devian: er ist jetzt endlich richtig geknackt! Ich durfte ihn eben nicht nur vorsichtig streicheln, sondern so richtig mit schnurren und rumrollen und Köpfchen geben :razz:
Auch hier hat mir eine andere Katze geholfen - diesmal eine meiner Mietzen: er liebt ja alle anderen Katzen und sobald eine meiner Mietzen in Sichtweite ist will er zu ihr und köpfelt mit der Gittertür und miezt kläglich. Weil es so warm ist hatte ich bei der Runde heut früh das Fenster im Raum auf und beim vorlesen wollte dann meine Lina auch mit zu hören und hat sich von außen auf das Fensterbrett gesetzt. Prompt ist natürlich Devian hin und hat sich zu ihr gelegt und das Gitter angeschmust. Das hab ich dann ausgenutzt und ihn gestreichelt und durch Lina war er beruhigt und hat sich völlig hingegeben. Nachdem Lina weg war ist er zwar erstmal wieder ängstlicher gewesen, aber das Eis war nun gebrochen und so konnte ich das ganze kurze Zeit später auch ohne Linas Hilfe wieder holen.
Hennemi - du bekommst nen Kuschelkater :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #319
so - Tarin ist seit heut vormittag im Katzenraum und was die Zusammenführung mit der Gruppe betrifft gab und gibt es kaum Probleme - wie ja auch bei Pinots reinsetzen es gewesen war. Nelson grummelt wenn er ihm zu dicht kommt Tamika und Melina ignorieren ihn und Devian ist gurrend auf ihn zugelaufen - und Pinot - tja - also so nen richtiges erkennen war das nicht, aber auch kein ignorieren. Zu anfang hatte ich ich den Eindruck, daß Tarin Pinot wieder erkannt hatte, denn den anderen ist er lieber aus dem Weg gegangen, aber bei Pinot hat er sich einfach dazu gesetzt, als der an der Gittertür saß, aber da kam von Pinot keine Reaktion. Etwas später hat dann aber Pinot Tarin anmiaut und abgeschnüffelt - und seit dem passiert aber gar nichts mehr an Interaktion zwischen den beiden. Pinot hält sich an Devian und Tarin sucht sich Plätze abseits der Gruppe. Es kam mir vor wie ein gleichgültiges erkennen: ah du bists - ahso - ok - na denn *achselzuck

Auch zeigen sich charakterlich bei der Einführung in den Katzenraum schon die Unterschiede der Brüder: während Pinot sich sehr ruhig und vorsichtig im Raum bewegt hatte zu Anfang uns sich dann den Platz am Heizungsrohr auserwählt hatte und da auch liegengeblieben ist wenn ich in den Raum reinkam, ist Tarin dagegen deutlich hektischer. Er hat sich jetzt als Versteck das hinter der Tür auserwählt und flüchtet ziemlich kopflos, wenn ich reinkomme. Pinot ist in seiner Art sehr realxed und cool - von Anfang an gewesen - auch wenn er Angst hatte war er immer sehr bedacht darauf, was er tut... Tarin dagegen ist ein kleiner Hektiker und rennt erst los, bevor er überlegt.
Aber im großen und ganzen läufts für den ersten Tag gut - Angst haben sie ja zu anfang immer alle - jeder auf seine Art - aber auch bei ihm sind wie bei Pinot die Zeichen eindeutig, daß er mit der Zeit Vertrauen fassen wird - da bin ich sicher :razz:

002-9_zpsfdd0b97b.jpg

018-8_zps96d50f47.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #320
Der Umzugstermin für Tamika, Devian und Nelson steht jetzt: 25.5. - also schon den kommenden Samstag :-D

Neue Fotos

Tamika

014-10_zpsbe4a677b.jpg

019-9_zpsf2c5505d.jpg

Melina

058-4_zpsba1d54ca.jpg

004-5_zps20bf04dc.jpg

059-4_zpsa14d1220.jpg

Nelson

029-8_zps439bfd11.jpg

063-2_zps05c36a7f.jpg

Devian

009-12_zps13a74c9d.jpg

Devian und Pinot

006-8_zpsb2a666cf.jpg

046-6_zpsc6b7fde2.jpg

010-3_zps7785cfc1.jpg

Pinot

027-7_zps75a54293.jpg

035-4_zps9bccbaed.jpg

Tarin

003-4_zpsa225e00e.jpg

020-9_zps6f072278.jpg

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten