Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , mensch da hast du ja wieder viel zu tun. Das Kuhkätzchen könnt ja Strolchis Schwester sein schmelz.. Sag mal die 2 roten werden die...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #381
Hallo ,

mensch da hast du ja wieder viel zu tun. Das Kuhkätzchen könnt ja Strolchis Schwester sein schmelz..

Sag mal die 2 roten werden die von dir vermittelt? Ich weiss das meine Nachbarin (im Haus nebenan) einen roten Kater für ihren Kater als Kumpel suchen ;-) Falls ja schreib mich doch mal an dann zeig ich ihr mal die Bilder und geb ihr deine Kontaktdaten.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #382
Ja, die 3 Kleinen werden jetzt von mir vermittelt - ich schick dir gleich nochmal ne PN - wäre toll, wenn das was wäre :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #383
Mein Gott, das mit den Hofkatzen ist ja schlimm.
Wie kann ein Mensch seinem Tier so etwas nur antun!? :x
Aber wenn diesen Tieren jemand helfen kann, später ein halbwegs normales Katzenleben führen zu können, dann du! *drück*

• Pflegis by Taskali Beitrag #384
Aber wenn diesen Tieren jemand helfen kann, später ein halbwegs normales Katzenleben führen zu können, dann du! *drück*

*Unterschreib!* was für Menschen kommen auf die Idee, katzen in Kaninchenkäfigen zu halten?
Und dennoch scheinen sie eine Schutzengel zu haben, der sie direkt zu Dir führt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #385
Oh nein, welch ein Albtraum, Katzen in Kaninchenkäfigen. Die armen Wesen! Gut, dass sie jetzt bei dir sind, aber das wird was längeres.
Dafür sind die Kitten ja hinreißend, wie alt sind die drei denn jetzt?

• Pflegis by Taskali Beitrag #386
Also wenn ich diesen Menschen begegnen würde, müssten die sich in Acht nehmen. :-x
Ich habe aber auch schon öfter erlebt, dass sich Menschen Tiere halten, nicht aus Tierliebe-nein, sondern aus reinem Egoismus. Diesen Menschen geht es nur um Besitz. Da ist der Wunsch ein Lebewesen zu BESITZEN, artgerechte Tierhaltung usw... ist denen meist herzlich egal. :-x:cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #387
ich sitz hier mit Tränen in den Augen, wie grausam ist das denn? So verstört und traumatisiert, die armen und krank und Parasitengeplagt. Mann mann mann.
wie kann man nur, das ist schrecklich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #388
AW: AW: Pflegis by Taskali

was für Menschen kommen auf die Idee, katzen in Kaninchenkäfigen zu halten?
Und dennoch scheinen sie eine Schutzengel zu haben, der sie direkt zu Dir führt!

Also wenn ich diesen Menschen begegnen würde, müssten die sich in Acht nehmen. :-x

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Sie haben ganz viel Glück, dass sie jetzt in sehr liebevollen Händen sind. Das werden sie hoffentlich ganz bald spüren, Vertrauen fassen und (hoffentlich) wieder Lebenswillen entwickeln. Ich drücke den Vieren ganz fest die Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #389
Die 4 machen sich super gut. Sie fressen jetzt - zwar immer noch im Verhältnis sehr wenig, aber wenigstens überhaupt - turnen durch den Raum und benutzen absolut artig das Kaklo. Kein feuchtes Handtuch mehr, nichts - ich glaub die sind so froh, daß sie endlich sauber sein DÜRFEN... der Output ist erstaunlicherweise recht gut - etwas matschig, aber nicht flüßig.
Heute Abend fange ich dann mit der Medigabe wegen der Giardien an.
Faniyas Augen werden immer besser - und was mich sehr freut: sie fängt jetzt an sich zu wehren bei der Augentropfengabe - da erwacht der Lebensmut :razz:

Und so sieht es bei den Süßen jetzt aus

Ayla

002_zps3a4405df.jpg

103_zpsf29af7f7.jpg

Amber

003_zps6359543b.jpg

108_zpsf60bfa04.jpg

Faniya

013_zps28fa4a0c.jpg

098_zps1b63a7f8.jpg

Samo

009_zpsb4b0ed38.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #390
Die Furcht und Unsicherheit ist ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.
Aber es freut mich sehr zu hören, dass sie Fortschritte machen.
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #391
Ayla gibt schnurrend Köpfchen!!!
Sie lag neben Faniya und ich wollte Faniya ihre Augetropfen geben und mußte dafür über Aylas Köpfchen rüber und habs dabei aus Versehen etwas gestriffen - da drückt sie das Köpfchen plötzlich hoch und fängt an zu schnurren und dann hab ich ganz lang sie gestreichelt und sie hat sich schnurrend und tretelnd mal in meine Hand und mal an Faniya gedrückt - soooo süß :
Faniya war etwas erstaunt über das alles, aber nicht unangenehm - sie wußte nicht so ganz, was sie von halten sollte, aber erschreckt war sie auch nicht - schlicht erstaunt, aber irgendwie fand sies auch ganz nett ;)
Und Samo hat mich angefaucht, als ich mit der Hand in die Kratzbaumhöhle kam zur Medigabe - die werden jetzt richtige Katzen :8

Die anderen Pflegis hier dürfen aber über den Trubel um die Käfigkatzen nicht vergessen werden - auch hier gibt es tolle Neuigkeiten zu berichten:

Zuerst zu Moliero - sein Nickhautvorfall ist so gut wie weg - jetzt kann man endlich seine schönen Augen richtig sehen:

079_zps6ed7a42a.jpg

093_zps80bc690c.jpg

Die beste Nachricht gibt es aber von Tarin: obwohl er sich noch immer nicht anfassen läßt ist er reserviert! Der Umzug ist für den 12.7. geplant. Er bleibt übrigens hier im Forum ;-)

020_zps6c363a61.jpg

085_zps0a6c8ece.jpg

Auch von Pirina gibt es was schönes zu berichten: sie hat ihre Kratzbaumhöhle verlassen und hat sich nun als Lieblingsplatz den kleinen Schrank oben auserkoren. Dort darf ich ihr Leckerlies reichen, die sie mir aus der Hand nimmt. Demnächst werde ich mit ihr mit dem Federwedel vorsichtig anfangen zu üben.
023_zps0a722d6a.jpg

Pirina und Knubbel
018_zpsadb4fd7a.jpg

025_zps25bce355.jpg

Die kleiner Rennsemmelchen oben im Kinderzimmer machen sich auch prima - sie toben, balgen und flitzen wie es sich für kleine Kitten gehört, futtern gut, benutzen artig das Kaklo, schnurren bem streicheln - völlig problemlose Gäste... fehlt nur noch das neue zu Hause...
Ferris:

118_zps743a61e8.jpg

056_zpsf5a763ef.jpg

054_zps1db5a2b8.jpg

Chevy

042_zps6a1df04b.jpg

065_zps56fc3d0b.jpg

Nikki

072_zps1e2defe7.jpg

035_zps687b789b.jpg

Gemischtes Doppel

116_zps71902353.jpg

112_zps019f7a48.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #392
Nein, Nein, Nein *Augenzuhalt*

• Pflegis by Taskali Beitrag #393
sammycat: welche der Süßen darf ich wohin liefern??? :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #394
Die zwei Roten bitte, aber ich glaub dann muss ich ausziehen ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #395
Hmmm - naja - aber vielleicht geht ja auch EIN Roter?? Der kleine Chevy ist nämlich nen kleiner schüchterner und ruhiger, so daß er zu der Sorte Kitten gehört, die ich auch zu sozialen erwachsenen Mietzen dazu vermitteln würde. Er wird von seinen Brüdern ziemlich drangsaliert und ich denke mit einem ruhigeren Kumpel würde er besser klarkommen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #396
Die Furcht und Unsicherheit ist ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.
Aber es freut mich sehr zu hören, dass sie Fortschritte machen.
LG

Genau das habe ich auch gerade gedacht.

Mir stehen die Tränen in den Augen; trotz einer so fürchterlichen Vergangenheit schon so ein Vertrauen. Das ist ein riesiger Schritt! Ganz toll!

Und deine anderen Pflegies sind ja auch allesamt super.

Du hast echt ein Händchen! *hutzieht* :a010:

• Pflegis by Taskali Beitrag #397
Deine neuen Nachrichten über Moliero und Tarin sind toll, die drei Kleinen einfach nur zum Liebhaben, aber dieses Bild von Pirina und Knubbel hat mich am meisten berührt. Sie haben fast alles aus ihrem früheren Leben verloren, haben jetzt nur noch sich und deine Fürsorge.

025_zps25bce355.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #398
Hmmm - naja - aber vielleicht geht ja auch EIN Roter?? Der kleine Chevy ist nämlich nen kleiner schüchterner und ruhiger, so daß er zu der Sorte Kitten gehört, die ich auch zu sozialen erwachsenen Mietzen dazu vermitteln würde. Er wird von seinen Brüdern ziemlich drangsaliert und ich denke mit einem ruhigeren Kumpel würde er besser klarkommen...

Dann würde das hier mit DJ gar nicht gehen, der ist hyperaktiv und außerdem hab ich hab ja schon vier Kater!

• Pflegis by Taskali Beitrag #399
Na dann würde Ferris passen - der ist rotzfrech und bei 4 anderen Katern hätte er auch genug zum toben :cool:

Nein - das ganze mußt du nicht ernst nehmen. Ich frotzle nur ganz gern mal son bißchen rum ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #400
Na dann würde Ferris passen - der ist rotzfrech und bei 4 anderen Katern hätte er auch genug zum toben :cool:

Nein - das ganze mußt du nicht ernst nehmen. Ich frotzle nur ganz gern mal son bißchen rum ;-)

Wenn ich könnte, würde ich! ;-)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten