Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Neuigkeiten nach einem langen WE: Lucia ist bald geknackt, sie läßt sich mit dem Wedel streicheln, köpfelt, schnurrt und tretelt dabei. Da...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.581
Gute Neuigkeiten nach einem langen WE:
Lucia ist bald geknackt, sie läßt sich mit dem Wedel streicheln, köpfelt, schnurrt und tretelt dabei. Da muß sich nur noch die Unsicherheit etwas mehr legen, dann kann sie in die Vermittlung.

Und: wenn alles klappt zieht Tiffy bereits am Samstag aus :razz:
Soweit ich weiß PS mit Option auf ES zu einer Felv+Truppe. Genaueres erfahre ich dann heute abend

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.582
Super, hat das Daumendrücken geholfen

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.583
Das ist ja schön. Ich drücke weiterhin alle Daumen für Tiffy.

Dass Du Lucia bald geknackt hast wundert mich nicht groß. Du knackst sie am Ende alle :cool:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.584
Lucia ist zahm. Sie begrüßt mich jetzt miezend, läßt sich problemlos mit der Hand streicheln, köpfelt, tretelt und schnurrt dabei.
Die war keine Wilde, sondern wieder mal nur verwildert. Schlimm wie viele Mietzen es gibt, die als Wilde deklariert werden, obwohl sie es nicht sind....

Ich muß mir dann jetzt Gedanken über ihre Annonce machen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.585
WE- Fotos

Ein letztes Foto von Tiffy - sie ist gut in ihrem neuen Platz angekommen.

27075769jh.jpg

Henry zieht bereits am 16. aus

27075952af.jpg

27075956bl.jpg

27075967zy.jpg

Lucia hatte ich gerade inseriert und schon ist sie wieder reserviert, die Fotos sind auch in ihrem Vermittlungsthread zu finden. Umzug ist in ca. 2 Wochen

27046708xd.jpg

27046707mi.jpg

27046704da.jpg

27046699ty.jpg

27046698xl.jpg

27046685fd.jpg

Divana macht kleine Fortschritte. Wenn ich zu ihr komme reagiert sie erstmal mit Abwehr, aber dann findet sie Wedelstreicheln meist doch ganz nett. Sie fängt an wegzudriften und mit mir blinzeln geht auch schon immer öfter

27076163kl.jpg

27076201up.jpg

27076205qr.jpg

Danilo ist einfach nur Zucker, das wird mal ein superkuschler

27076261qi.jpg

27076265wo.jpg

27076268vz.jpg

27076272mp.jpg

Bei Carlotta hab ich jetzt mit Wedelstreicheln angefangen.

27076297hu.jpg

27076298lv.jpg

Die beiden mögen sich sehr. An sich möchte ich Danilo jetzt demnächst inserieren, aber ich denke, ich möchte die beiden gern als Pärchen vermitteln.

27076412vj.jpg

27076416np.jpg

27076417fy.jpg

27076419ff.jpg

Bei den anderen drei hat sich noch nicht viel getan

Ziva

27076927vq.jpg

Shany

27076963da.jpg

27076966qu.jpg

Nanuri

27076999vb.jpg

27077007td.jpg

Und hier nun mein Neuzugang Emilia- sie ist schon älter (um die 10 Jahre) und wurde an einer Futterstelle eingefangen, wo sie plötzlich auftauchte und nicht zurecht kam. Sie ist Angst pur - das ist kein scheu im Sinne von Wildchenangst und kein schüchtern im Sinne von verwildert, dass ist eine Trauma-Angst ... die Maus muß furchtbares erlebt haben...

27077095fj.jpg

27077101gx.jpg

27077106kg.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.586
Ooooch und genau mein Beuteschema. Was für eine süße Maus das ist.
Meinst Du sie wurde ausgesetzt? Der arme arme Schatz.

Tiffy wünsche ich alles Gute in ihrem neuen Zuhause und für Henry natürlich auch alles Gute.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.587
ich bin immer wieder erstaunt, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind

So ein süßes Mädel

Aber ich denke, sie bekommst du schnell geknackt, wenn sie merkt, dass es ihr bei dir gut geht

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.588
Emilia wurde mit Sicherheit ausgesetzt. So eine ältere "Rasse"katze taucht nicht zufällig an einer Futterstelle auf und ist ohne jede Kennzeichnung usw.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.589
Emilia wurde mit Sicherheit ausgesetzt. So eine ältere "Rasse"katze taucht nicht zufällig an einer Futterstelle auf und ist ohne jede Kennzeichnung usw.

und gesucht wird sie nirgendwo?

Manchmal kommt einem ja auch ein Tierchen, durch Unachtsamkeit, aus.
Bei so einer Schissy Lissy bestünde ja die Möglichkeit, dass sie in ihrer Panik einfach nicht mehr nachhause findet.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.590
Nein, gesucht wird sie nicht. Sie war ja bei einem örtlichen Verein in Quarantäne, Fundmeldung usw. wurden von dort aus gemacht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.591
Die arme Maus!
Aber wenn es jemand schafft, ihr das Vertrauen in die Menschen zurück zu geben, dann du!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.592
Nein, Emilia wurde nirgendwo vermisst, im Gegenteil, sie wurde überall verjagt. Emilia kommt von einer meiner Futterstellen und ich bin Taskali sehr dankbar dass sie die Kleine aufgenommen hat. Hier hätte sie keine Chance gehabt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.593
Nein, Emilia wurde nirgendwo vermisst, im Gegenteil, sie wurde überall verjagt. Emilia kommt von einer meiner Futterstellen und ich bin Taskali sehr dankbar dass sie die Kleine aufgenommen hat. Hier hätte sie keine Chance gehabt.

Warum taucht so was nicht mal hier auf???:cry::cry::cry:

so eine Süße, wie kann man so was verjagen??

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.594
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.596
da streikt mein Mann

es müsste uns schon hier zulaufen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.597
Ich kann sie dir ja vorbeibringen, wenn er nicht da ist und dann hast du sie halt gefunden, während er weg war :cool: :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.598
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.599
Heute war ich mal wieder seit langem selber fangen. In meinem Nachbarort in einem sehr belebten Gewerbegebiet lief eine Katze in schlechtem Zustand rum und niemand interessierte sich dafür...

Alles weitere ohne Worte - die Bilder sprechen für sich

27115470ux.jpg

27115482xs.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.600
Ach Miri :cry:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten