Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schrecklich ist das denn? :shock::cry: Danke, dass Du sie geholt hast. Bei der süßen blauen oben (Namen sind nicht mein Ding) dachte ich eine...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.601
Wie schrecklich ist das denn? :shock::cry: Danke, dass Du sie geholt hast.

Bei der süßen blauen oben (Namen sind nicht mein Ding) dachte ich eine Sekunde, Du hast Zoe geklaut ;-)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.602
Oh nein, wie schlimm ist das denn? Die arme kleine Maus. Gut, dass sie jetzt bei Dir ist. Mein Gott das tut mir so leid. Wie ihr Fellchen aussieht :cry:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.603
Oh je! Das ist ja viel schlimmer als bei Lucky (dem Friedhofskater). Das Fell muss sicherlich runter. Hoffentlich hat sie nicht noch weitere Baustellen. Wie alt wird sie geschätzt?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.604
alles Gute für deinen Neuzugang, das sieht ja wirklich schlimm aus :shock:

Sollte Emilia zukünftig keinen Freigang benötigen, würde ich gerne ernsthaft mit einem Mann sprechen, ob die Maus nicht die Ergänzung für unser Senior-Pärchen sein könnte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.605
Sarabi u Mufasa: :razz:
Bis dahin wird aber noch viel Zeit ins Land gehen - Emilia ist extrem ängstlich, das wird noch länger dauern, bis sie soweit ist, dass ich mit gutem Gefühl an eine Vermittlung denken kann. Noch kann ich überhaupt gar nichts sagen, was sie so brauchen wird. Im Moment braucht sie nichts weiter außer ganz viel Geduld und Zeit...

So - nen bißchen Reconvales hat die Maus jetzt intus, sie hatte über Nachts nix gefressen, deshalb der Schritt. Bei dem Zustand mag ich nicht die üblichen 3-4 Tage nicht futtern nachm einfangen abwarten, das würde schief gehen. Aber sie hat gut mitgemacht nach anfänglicher Angst. Sie rotzt und speichelt echt schlimm und ich hab einen Blick ins Mäulchen erhaschen können: rechts ist alles feuerrot und ich denke die Backe auch geschwollen. Die muß massive Schmerzen haben. Aber im jetzigen Zustand sehe ich keine Chance für ne Narkose. Plan ist daher nachher erstmal Bestandsaufnahme machen, Chip gucken, die schlimmsten Fellplatten mit Schere runterschneiden und AB geben und dann werd ich mit Zufüttern päppeln, bis sie Narkosefähig ist. So in der Art wird das laufen müßen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.606
wie schrecklich, das arme Miez

ich drücke dir die Daumen, dass du sie schnell fit bekommst und ihr geholfen werden kann

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.607
Unfassbar :-( Ich drücke der kleine Dame alle Daumen, dass Du sie wieder aufgeppelt bekommst!!

Ich begreif nicht, wie Leute bei sowas wegsehen können :n060:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.608
Was für eine traurige Gestalt, da blutet einem ja das Herz. Viel Glück beim Päppeln

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.609
Zurück vom Tierarzt: Es ist ein Mädel, nicht gechippt, Zähne und Mäulchen sehen absolut furchtbar aus. Sie hat AB und Schmerzmittel bekommen und wir haben das schlimmste an Fellplatten entfernt. Sie alles ganz tapfer und lieb mitgemacht. Am 4.11. hat sie Termin zur Zahnsanierung - bis dahin heißts päppeln...
Sie braucht noch einen Namen

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.610
Die Arme, aber jetzt geht es aufwärts und sie muss keine Schmerzen mehr haben, das ist doch schon mal ein Fortschritt. Es ist klasse, dass du nicht weggesehen hast.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.611
Kann man ungefähr sagen wie alt die Süße ist?
Hope, ich würde sie Hope nennen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.612
Ohhh, die arme Maus! Was musste sie mitmachen. Hope. .. schöner Namen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.613
Hope finde ich auch sehr schön

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.614
Nachdem an dem Tag, wo du sie aufgesammelt hast unser Paulinchen seelig Geburtstag gehabt hätte, vielleicht magst du sie so nennen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.615
Meine Güte, die arme Maus! Zum Glück hilfst du ihr jetzt.
Alles Gute für sie, dass sie schnell zunimmt und es ihr besser geht!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.616
Heute Morgen ist Henry ausgezogen und gut in seinem neuen Zuhause angekommen, Aktuell ist er noch sehr durchn Wind und ist jetzt erstmal im Bad separiert zum ankommen.

Ein letztes Fotos von ihm

27139013ad.jpg

Danilo werde ich jetzt inserieren, der ist soweit

27141369xx.jpg

27141434co.jpg

27141444kl.jpg

27141397ja.jpg

Carlotta tut sich weiterhin noch schwer - ich bin daher noch etwas unsicher, ob ich sie mit ihm zusammen inserieren soll...

27141484ul.jpg

27141497ng.jpg

Nanuri macht kleine Fortschritte, bei ihr hab ich jetzt auch mit Wedelstreicheln angefangen

27141581jg.jpg

Ziva findet mich weiterhin doof

27141318dd.jpg

Shany ebenso

27141609uy.jpg

Ich finde die Stapelhaufen immer so süß

27141280qp.jpg

Bei Divana ist gerade einiges passiert in ihr. Die Art wie sie mich ansieht hat sich verändert, sie ist mehr unterwegs im Raum und zeigt jetzt auch Neugier an der Gittertür

27140918lk.jpg

27140946ch.jpg

27140906md.jpg

27140916sy.jpg

Lucia zieht nächstes WE aus

27140999sk.jpg

27141006py.jpg

27141013uw.jpg

Emilia hat sich jetzt etwas im Raum eingelebt

27141080cz.jpg

27141146lb.jpg

27141160kh.jpg

Und hier nun mein Neuzugang von gestern: Jamiro stammt aus dem Kölner Raum und wurde an einem Schrottplatz gefangen. Er hat woanders seine Quarantäne machen dürfen und konnte deshalb direkt in den Raum. Er ist Nachts im Raum unterwegs gewesen, gefressen hat er denk ich noch nichts, aber das dauert ja meist ein paar Tage.

27141950fg.jpg

27141955yw.jpg

27141959yx.jpg

27141967cg.jpg

Mein kleines Zauselchen hat jetzt den Namen Alenya von mir bekommen.
Hier nochmal ein Foto von vor den Tierarzt-Termin.

27141676wk.jpg

Und jetzt

27141691wh.jpg

Sie frißt (dank Schmerzmittel) wie ein Scheunendrescher, läßt sich wenn ich vorsichtig bin sogar das Mäulchen etwas putzen und ist auch sonst deutlich besser drauf. Ich bin total happy.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.617
Ach Gott, sie sieht zwar besser aus, aber nicht sehr viel :cry:. Ihr und Emilia fliegt mein Herz zu. Die armen süßen Mäuse. Jamiro ist auch ein ganz Hübscher ❤
Ich wünsche Henry alles Glück der Welt, diesem tollen hübschen Kater. ??

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.618
Ich bin froh, dass sie frißt und es ihr ein wenig besser geht. So ein armes Bündel Elend.

Die Haufenkatzen sind doch bestimmt ne eigene Züchtung? Sowas wie Pattexkatze mit waagerechten Ohren? :mrgreen: Aber Du wirst sie alle knacken.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.619
wir suchen nicht aktiv nach einer dritten Katze, da unser Senior-Duo auch so gut funktioniert, daher haben wir gar keinen Zeitdruck. Wenn sich Emilia entsprechend entwickelt, dann gerne und wenn sie keine Kuschelmietz wird, dann auch gerne. 2 Pattex-Katzen reichen auch. :lol:

und wenn sie es nicht ist, dann wird uns irgendwann eine andere charakterlich passende Mietz über den Weg laufen.

für Alenya sind weiterhin die Pfoten gedrückt, dass es ihr bald wieder besser geht...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.620
Hallo Miri,

du machst einen super Job. Toll.

Liebe Grüße von uns aus dem Osten. Na, kennst du den noch?

Anhänge

• IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten