WE - Fotos
Divana hat sich gut oben im Raum eingelebt
Ceres ebenso - anfangs war er noch arg ängstlich, aber mit der Zeit ist er aufgetaut. Mittlerweile darf ich ihn sogar vorsichtig mit der Hand streicheln
Emilia ist recht munter im Bad unterwegs
Barney tut sich zwar wie erwartet schwer im Katzenraum, aber ist doch deutlich zugänglicher als gedacht. So lang man einen gewissen Sicherheitsabstand einhält bleibt er sehr ruhig und zeigt sogar etwas interesse - erst wenn man zu dicht kommt fängt er an sauer zu werden
Dann gab es gestern einen hier bereits bekannten "Neuzugang" - Wer schon länger dabei ist wird sie noch kennen: Louise von Uelzen ist wieder bei mir. Es ist das erste Mal, dass eine meiner Mietzen nach so langer Zeit wieder zu mir zurückkommt ... aber es ist in ihrem Sinne, kein loswerden wollen oder ähnliches, sondern eine Entscheidung die zum Wohle der Katze getroffen wurde..
Der Grund der Geschichte ist, dass Zweibeinernachwuchs ansteht und Louise gesichert mit kleinen Kindern und Trubel nicht kann. Auch war der Kater mit ihr nie so richtig Freund geworden, man hatte sich arrangiert, aber so richtig Dicke waren sie nie, da er sie immer wieder ärgerte- und seit einiger Zeit mobbt er sie jetzt richtig. In Kombi mit dem anstehenden Kinderproblem eine ungünstige Kiste, die am besten damit zu lösen ist der Süßen ein passenderes Zuhause zu suchen... denn mit aller macht das Dreieck in das Kreisrunde Loch hauen zu wollen wäre nicht fair...
Sie macht sich super toll, ist zwar noch etwas durch den Wind, aber sehr zugänglich, läßt sich bereits streicheln. Ich lasse sie noch ein paar Tage sich einleben und dann kann sie eigentlich wieder in die Vermittlung. Sie sucht ein neues Zuhause in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder, aber dafür mit lieben anderen Katzen, die sie nicht mobben.
Und dann gab ich heute gleich 3 ungeplante Neuzugänge.
Die Vorgeschichte dazu: durch FB ging ein Hilferuf wegen einer schwerkranke Mietz in Meck-Pomm, die in einem Abbruchhaus lebt. Die Fotos zeigten eigentlich sehr deutlich, dass da vermutlich nicht mehr viel mehr zu machen ist, als das Leiden abzukürzen. Der Hilferuf schlug sehr große Wellen und schließlich wurde das arme Mietz von einem TSV vor Ort eingefangen und eingeschläfert. Doch es gab dort noch 3 weitere Mietzen, die dort auch nicht bleiben können. Da von Seiten des örtlichen TSV keine Chance gesehen wurde sie unterzubringen und sich das ganze auch sonst aus verschiedenen Gründen etwas schwierig gestaltete, sagte ich zu die 3 zu übernehmen. Das war die Kurzform ...
Und hier sind sie nun:
Ein junger Kater - ca. 1 1/2 Jahre, er ist fit, zahm und gut drauf
Die Mama - schätzungsweise 2-3 Jahre, sie ist auch soweit fit, gut drauf und zahm, das linke Auge ist trüb, die Pupille sieht zerstört aus. Ich denke aber das ist ne alte Geschichte, wo nix mehr zu machen ist - aber das wird meine TÄ'in dann genauer sagen können
Und eine Bunte Maus - sie ist definitiv schon älter - eine Oma- Mietz. Sie gefällt mir nicht, soweit sieht sie fit aus, aber mein Bauchgefühl sagt, da ist was nicht ok. Das linke Auge scheint auch was zu haben und mich würde nicht wundern, wenn sie taub ist...