08.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #21 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 So - der Spatz hat seine Kastra gut überstanden und liegt jetzt hier neben mir auf der Couch und Schnurrkuschelt den Restrausch aus. Sein Ohr sieht besser aus, aber noch nicht gut. Unten tief drin ist noch etwas Eiter und der Polyp ist leider nur um sehr wenig kleiner geworden. Es wird also nochmal eine weitere OP fällig werden, aber sie möchte noch weiter abwarten, da sie hofft, daß wenn er noch ein bißchen kleiner wird, es nur eine Ausschabung und kein große OP wird. Näxte Woche Freitag ist wieder Kontrolltermin für sein Ohr.
So - der Spatz hat seine Kastra gut überstanden und liegt jetzt hier neben mir auf der Couch und Schnurrkuschelt den Restrausch aus. Sein Ohr sieht besser aus, aber noch nicht gut. Unten tief drin ist noch etwas Eiter und der Polyp ist leider nur um sehr wenig kleiner geworden. Es wird also nochmal eine weitere OP fällig werden, aber sie möchte noch weiter abwarten, da sie hofft, daß wenn er noch ein bißchen kleiner wird, es nur eine Ausschabung und kein große OP wird. Näxte Woche Freitag ist wieder Kontrolltermin für sein Ohr.
08.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #22 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Schön das er seine Kastra gut überstanden hat. Und die Daumen und Pfoten fürs Ohr sind janz feste gedrückt!
Schön das er seine Kastra gut überstanden hat. Und die Daumen und Pfoten fürs Ohr sind janz feste gedrückt!
08.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #23 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Hach Taskali, den Fred hab ich ja jetzt erst entdeckt! Ich ziehe wirklich den Hut vor deiner Arbeit. Und du steckst da so viel Herzblut rein. Es ist toll von deiner Arbeit zu lesen! Die Daumen für Nikita sind gedrückt - er soll doch bald ins neue Zuhause ziehen dürfen
Hach Taskali, den Fred hab ich ja jetzt erst entdeckt! Ich ziehe wirklich den Hut vor deiner Arbeit. Und du steckst da so viel Herzblut rein. Es ist toll von deiner Arbeit zu lesen! Die Daumen für Nikita sind gedrückt - er soll doch bald ins neue Zuhause ziehen dürfen
10.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #24 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Seit der Ohrspülung unter Narkose bei der Kastra hält Nikita den Kopf fast gar nicht mehr schief Louise möchte langsam dazu gehören und nicht mehr weggesperrt sein. Ihr neuer Lieblingsplatz ist jetzt auf einem Küchenstuhl - mitten drin im geschehen: Wenn ich sie rufe und mit der Dreamiepackung knistere kommt sie jetzt zuverlässig angelaufen - egal wo im Haus sie sich grad rumtreibt...
Seit der Ohrspülung unter Narkose bei der Kastra hält Nikita den Kopf fast gar nicht mehr schief Louise möchte langsam dazu gehören und nicht mehr weggesperrt sein. Ihr neuer Lieblingsplatz ist jetzt auf einem Küchenstuhl - mitten drin im geschehen: Wenn ich sie rufe und mit der Dreamiepackung knistere kommt sie jetzt zuverlässig angelaufen - egal wo im Haus sie sich grad rumtreibt...
10.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #25 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Oh so schön die Bilder! U weißt ja wie sehr i mich freue das es Nikitas Ohr besser geht. Daumen u Pfoten sind fest gedrückt das es weiter bergauf geht. Und die rote Schönheit macht sich ja auch prächtig.
Oh so schön die Bilder! U weißt ja wie sehr i mich freue das es Nikitas Ohr besser geht. Daumen u Pfoten sind fest gedrückt das es weiter bergauf geht. Und die rote Schönheit macht sich ja auch prächtig.
10.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #26 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Wenn wir bzw. er Glück hat, dann ists jetzt vielleicht echt komplett am ausheilen und dann könnte der Polyp austrocknen... Bis Freitag sind ja noch einige Tage... ;-)
Wenn wir bzw. er Glück hat, dann ists jetzt vielleicht echt komplett am ausheilen und dann könnte der Polyp austrocknen... Bis Freitag sind ja noch einige Tage... ;-)
10.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #27 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Das wäre für ihn ja Ideal
10.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #28 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Nikita hat eine sehr schöne Zeichnung, ich finde ihn einfach toll. Louise, die Süssmaus macht sich auch hervorragend. Eine rote Kätzin und eine absolute Schönheit.
Nikita hat eine sehr schöne Zeichnung, ich finde ihn einfach toll. Louise, die Süssmaus macht sich auch hervorragend. Eine rote Kätzin und eine absolute Schönheit.
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #29 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Louise ist reserviert und wird - sofern alles klappt - am 2.3 in ihr neues zu Hause ziehen
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #30 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Das sind ja tolle Neuigkeiten
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #31 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Louise hat einen Platz gefunden, super! *freu* Wird sie Einzelkatze sein oder gibt es ein passendes Pendant?
Louise hat einen Platz gefunden, super! *freu* Wird sie Einzelkatze sein oder gibt es ein passendes Pendant?
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #32 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Nee - Einzelkatze ginge bei ihr gar nicht... Sie geht zu einem ruhigeren älteren Kater dazu, der vor kurzem seinen Kumpel verloren hat und ihn nun vermißt. Das ganze ist in einem ruhigen Haushalt, aber mit Freigang - also genau das, was ich für sie gern wollte
Nee - Einzelkatze ginge bei ihr gar nicht... Sie geht zu einem ruhigeren älteren Kater dazu, der vor kurzem seinen Kumpel verloren hat und ihn nun vermißt. Das ganze ist in einem ruhigen Haushalt, aber mit Freigang - also genau das, was ich für sie gern wollte
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #33 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Äääh... ja... Ich sitze gerade warm eingekuschelt mit meinen Mietzen auf der Couch, da klingelt es bei mir und vor der Tür stehen 2 Jungs im Alter meines Sohnes mit einer Box - darin eine Katze. Ob wir eine Katze vermissen? Sie wissen, daß wir ja einige Katzen haben und sie wohnen die Straße ein Stück weiter runter und da saß seit Tagen eine Katze vor dem Fenster und wollte rein. Sie haben jetzt schon überall gefragt und auch im internet geschaut, aber sie wird nirgends vermißt - ob wir vielleicht wissen, wo sie hingehört? Ich schau mir die Maus an - ein junges weibchen - Marmortigerin - ca. 1 Jahr schätze ich... und ich höre das schwere atmen - sie röchelt - Schnupfen... eine Wunde am Maul, fester Wurmbauch, Zitzen unauffällig, zahm und verschmust... die ist schon länger draußen unterwegs so wie sie aussieht.... Also hab ich die Jungs gebeten ihre Eltern anzurufen und hab mit den Eltern gesprochen - sie wissen nicht wohin mit ihr, rein darf sie nicht bei ihnen... also mache ich das Gäste-WC fertig und setz die Maus da rein... Sie ist unendlich dankbar und anhänglch und wirkt sehr erschöpft.... Ich hab ihr bereits einen pflanzlichen Schleimlöser gegeben, den ich noch da hab, gleich gibts noch was zur Immunsystemstärkung und morgen werd ich wohl einen spontanen Tierarzt-Termin haben... Das war jetzt nicht geplant - so schnell kanns gehen... :roll:
Äääh... ja... Ich sitze gerade warm eingekuschelt mit meinen Mietzen auf der Couch, da klingelt es bei mir und vor der Tür stehen 2 Jungs im Alter meines Sohnes mit einer Box - darin eine Katze. Ob wir eine Katze vermissen? Sie wissen, daß wir ja einige Katzen haben und sie wohnen die Straße ein Stück weiter runter und da saß seit Tagen eine Katze vor dem Fenster und wollte rein. Sie haben jetzt schon überall gefragt und auch im internet geschaut, aber sie wird nirgends vermißt - ob wir vielleicht wissen, wo sie hingehört? Ich schau mir die Maus an - ein junges weibchen - Marmortigerin - ca. 1 Jahr schätze ich... und ich höre das schwere atmen - sie röchelt - Schnupfen... eine Wunde am Maul, fester Wurmbauch, Zitzen unauffällig, zahm und verschmust... die ist schon länger draußen unterwegs so wie sie aussieht.... Also hab ich die Jungs gebeten ihre Eltern anzurufen und hab mit den Eltern gesprochen - sie wissen nicht wohin mit ihr, rein darf sie nicht bei ihnen... also mache ich das Gäste-WC fertig und setz die Maus da rein... Sie ist unendlich dankbar und anhänglch und wirkt sehr erschöpft.... Ich hab ihr bereits einen pflanzlichen Schleimlöser gegeben, den ich noch da hab, gleich gibts noch was zur Immunsystemstärkung und morgen werd ich wohl einen spontanen Tierarzt-Termin haben... Das war jetzt nicht geplant - so schnell kanns gehen... :roll:
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #34 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ich finde es toll, das die Jungs sich auf die Suche gemacht haben und das du dein Gäste-WC für einen 4-beinigen Gast 'freigemacht' hast und der süssen Maus hilfst.
Ich finde es toll, das die Jungs sich auf die Suche gemacht haben und das du dein Gäste-WC für einen 4-beinigen Gast 'freigemacht' hast und der süssen Maus hilfst.
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #35 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Ich bin ja d Überzeugung das es keine Zufälle gibt. 2 ziehen aus u 1 bekommt eine neue Chance. Klasse was du für die fellknäul alles machst
Ich bin ja d Überzeugung das es keine Zufälle gibt. 2 ziehen aus u 1 bekommt eine neue Chance. Klasse was du für die fellknäul alles machst
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #36 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ja so schnell kann es manchmal gehen, unverhofft kommt oft, ist ein altes Sprichwort. Schön dass du die arme Maus aufgenommen hast, sie sieht zwar erschöpft aus aber nicht so runtergekommen.
Ja so schnell kann es manchmal gehen, unverhofft kommt oft, ist ein altes Sprichwort. Schön dass du die arme Maus aufgenommen hast, sie sieht zwar erschöpft aus aber nicht so runtergekommen.
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #37 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Sie haben sie jetzt wohl die letzte Zeit gefüttert aus Mitleid, deshalb ist sie zumindest nicht abgemagert. Und Zufälle gibts wirklich nicht - es ist bei mir seit je her so, daß sobald es grad so aussieht, als ob es leer wird plötzlich was vor der Tür steht... :roll:
Sie haben sie jetzt wohl die letzte Zeit gefüttert aus Mitleid, deshalb ist sie zumindest nicht abgemagert. Und Zufälle gibts wirklich nicht - es ist bei mir seit je her so, daß sobald es grad so aussieht, als ob es leer wird plötzlich was vor der Tür steht... :roll:
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #38 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Was eine süsse Maus! Toll das Du sie aufgenommen hast, da ist sie ja an der richtigen Adresse. Ich hoffe sie erholt sich ganz schnell von ihren Strapazen.
Was eine süsse Maus! Toll das Du sie aufgenommen hast, da ist sie ja an der richtigen Adresse. Ich hoffe sie erholt sich ganz schnell von ihren Strapazen.
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #39 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hallo eine super Schön das du sie aufgenommen hast! Gruß Udo
12.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #40 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ach Gottchen, was ne Süßmaus! Ich hoffe mit einem bisschen Pflege wird sie schnell wieder fit und kann sich ein neues Zuhause ergattern. Finde ich wirklich toll von dir, dass du sie aufgenommen hast, die Kleine kann sich echt glücklich schätzen bei dir gelandet zu sein!
Ach Gottchen, was ne Süßmaus! Ich hoffe mit einem bisschen Pflege wird sie schnell wieder fit und kann sich ein neues Zuhause ergattern. Finde ich wirklich toll von dir, dass du sie aufgenommen hast, die Kleine kann sich echt glücklich schätzen bei dir gelandet zu sein!