Falk: Ja, Nikita zieht heut Abend höchstwahrscheinlich aus. Er hat ja heute seinen Nachkontrolltermin fürs Ohr und je nachdem, as die TÄ'in sagt entscheiden wir dann, ob er gleich weiter ins neue zu Hause fährt oder wieder mit zu mir. Aber da er keinerlei Krankheitsanzeichen nach außen mehr hat, bin ich guten Mutes, daß er heute auszieht
Das Problem bei meinem "Zulauf" ist ja: die meisten meiner Pflegis sind scheu und/oder krank - sprich: was jetzt reinkommt braucht dann wieder einige Wochen, bis es vermittlungsbereit ist... zu lange für dich und deine Situation fürchte ich... :-|
scharly: ich fürchte wenn ich einen Lebensgefährten hätte, hätte der da auch nicht mitgemacht bei sovielen Katzen - manchmal hat es Vorteile single zu sein :lol:
Es schlafen nicht alle im Haus - eigentlich ist es ein stetiger Wechsel wer draußen und wer drinnen ist und wer wo schläft auch. Jede Mietz hat immer so ihre Phasen in denen sie dieses oder jenes bevorzugt. Da ich ja auch 2 Kids habe sind ja auch genug Kuschelpartner da und 2 der 8 Mietzen sind auch eigentlich Halbwildchen die gar nicht richtig kuscheln wollen, sondern nur mal hin und wieder ganz kurz gestreichelt werden wollen - so verteilt sich das sehr gut.
Angst sie Nachts draußen zu laßen hab ich manchmal auch - aber das ist nunmal bei Freigängern so... ich lebe zum Glück recht dörflich und das Grundstück geht nach hinten direkt ins offene Feld über, so daß sie genug Stromerfläche haben ohne nach vorn in Richtung der Straße zu müßen. Die Straße ist auch eine reine Anliegerstraße und sehr schmal gebaut, so daß eigentlich alle Bedingungen gegeben sind für bestmöglichsten Freigang - trotzdem ist natürlich niemand davor gefeit, daß trotzdem mal was passiert.. aber toi toi toi - bisher sind wir von schlimmen Unfällen verschon geblieben - das schlimmste war bisher ein Beinbruch nach einem Absturz vom Baum...
Edit sagt noch: wenn euch die Geschichte meiner eigenen Mietzen interessiert mach ich mal wenn ich nen bißchen Zeit hab dafür in der Plauderecke nen eigenen Fred auf. Der Großteil sind ja "hängengebliebene" Pflegis - als ich mit den Pflegis anfing hatte ich 3 eigene Katzen... ;-)