Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So - Fundzettel sind gedruckt und werd ich in den näxten Tagen in meiner Gegend aufhängen, Suchregister sind durchgeforstet, Fundmeldungen folgen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #41
So - Fundzettel sind gedruckt und werd ich in den näxten Tagen in meiner Gegend aufhängen, Suchregister sind durchgeforstet, Fundmeldungen folgen gleich noch.. Tierarzt-Termin für Abends steht...

Und das beste: eine Berliner Bekannte von mir hat sich sofort in die Fotos der kleinen Maus verliebt und wir werden heut Abend noch telefonieren - wenn alles klappt wird sie gar nicht bei mir bleiben sondern am WE zu meiner Bekannten ziehen und dort dann Mietz Nr. 4 werden. Sie hat sich als Namen für die Maus jetzt Anuschka ausgedacht :cool:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #42
Oh, das sind ja ganz tolle Neuigkeiten!
Kaum gefunden, schon ein neues Zuhause in Aussicht. Ich freu mich total für kleine Maus!

Und für heute Abend sind die Daumen und Pfoten hier gedrückt!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #43
Zur Klarstellung (nicht das jemand was falsches denkt): die Weitergabe von Anuschka an meine Bekannte erfolgt natürlich unter der Vorraussetzung, daß sie sie wieder rausgeben muß, falls sich ein Besitzer meldet.

• Pflegis by Taskali Beitrag #44
Erstmal das Gute: Anuschka ist Fiv und Leukose negativ!!! :razz:

Aber ansonsten ist sie ziemlich krank, der Schnupfen hat sie komplett im Griff: Atemwege, Hals, Augen leicht und auch eine Ohrenentzündung, doch Durchfall.... sie hat jetzt AB gekriegt, soll auch die Ohrentropfen kriegen die Nikita kriegt und dann werde ich sie noch mit Engystol und Mucosa unterstützen und beim Durchfall erstmal mit Sanofor probieren und abwarten - wer weiß, was sie draußen so gefuttert hat.
Sie ist unkastriert (keine Narbe zu finden), kein Chip, kein Tattoo, der Schätzung von ca. 1 Jahr von mir stimmt die TÄ'in zu.
Aufgrund des derzeit schlechten Allgemeinzustandes ist erstmal keine Kastra möglich. Ich schätze mal grob 2 Wochen, bis sie Kastrafähig ist. In Absprache mit meiner Bekannten bleibt sie auf jeden Fall noch so lange hier, da sie aufgrund ihrer Wohnsituation nicht so lang eine unkastrierte Katze sicher beherbergen kann.

Ihrem sonstigen Verhalten nach denke ich jetzt, daß sie eine Hofkatze mit Menschenanschluß war - eventuell zurückgelassen...

Ja - soweit dazu...

• Pflegis by Taskali Beitrag #45
Ok, also erstmal nichts schlimmeres! Die Erkrankung bekommt ihr hoffentlich in den Griff! ;-)
Daumen zur Genesung und dann für die Kastra sind gedrückt! Ihr schafft das!
Liebe Grüße Ines

• Pflegis by Taskali Beitrag #46
Nochmal schnelle Fotos von heut Abend:

Anuschka

001-9_zpsa1a78f6e.jpg

Nikita

005-7_zpsec30e4b8.jpg

mit Louise

012-9_zps1a81a5b2.jpg

Louise

025-12_zps96df5b4a.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #47
Kann es absolut verstehen, dass deine bekannte sich in Anuschka verliebt hat - so eine hübsche!

Klingt zwar jetzt nicht so gut, was sie alles hat, aber ist ja jetzt nichts so schlimmes, dass Mans nicht im den griff bekäme! Also Daumen und Pfoten sind hier gedrückt, dass sie bald in ihr neues Zuhause darf :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #48
Klar krieg ich Anuschka wieder gesund - da hab ich schon ganz andere Fälle gehabt :-?
Aber ich bin sooooo froh, daß die Jungs sie gebracht haben, denn draußen wär das für sie nicht mehr lange gut gegangen in dem Zustand...

Gestern hab ich dann auch in den umliegenden Tierarzt-Praxen wo ich nicht Kunde bin die Fundzettel aufgehangen und hab von der einen TÄ'in glatt nen Zettel mit ner Telnr. in die Hand gedrückt gekriegt: bei mir im Dorf gibts eine Frau, die 2 Streuner füttert, die dort wohl nicht mehr bleiben dürfen... ob ich irgendwie helfen kann... so kommt dann immer eins zum anderen... :roll:
ich werd da am WE mal anrufen - eigentlich hab ich noch einige Mietzen die auf Aufnahme warten - mal gucken wie dringend das ist oder ob das noch etwas warten kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #49
Hallo Taskali ,wieviele Miezen hast du denn????
Ich finde es jedenfalls gut das du dich um die Miezen kümmerst!
gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #50
Meinst du meine eigenen? Oder Pflegis?

An eigenen Katzen hab ich jetzt 8 - ist mir eigentlich selbst zu viel, aber es hat sich nun so ergeben und dank des großen Hauses und da alle Freigang haben verläuft es sich gut. Mehr dürfens aber echt nicht werden... :roll:

An Pflegis hab ich derzeit 3 - wenn heute Abend alles gut läuft nur noch 2 :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #51
WOW 8 eigene Miezen,da würde meine Frau glaub nicht mitspiele!
Wir haben 2 schwarze Panther ,denk eventuell noch eine dazu würde ich sie rumkriegen!!
und 2 Pflegemiezen Wahnsinn ,Hut ab vor deiner Arbeit!
Umd das mit 8 Miezen und Freigang klappt immer,schlafen sie alle immer im Haus?
Ich hätte Angst sie nachtens draußen zulassen!
Gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #52
Bei dem Zulauf den Du hast, muss doch einfach mal was passendes für meine Fellnase bei sein ... :lol:

Wer darf denn als nächstes ausziehen - Nikita?

• Pflegis by Taskali Beitrag #53
Falk: Ja, Nikita zieht heut Abend höchstwahrscheinlich aus. Er hat ja heute seinen Nachkontrolltermin fürs Ohr und je nachdem, as die TÄ'in sagt entscheiden wir dann, ob er gleich weiter ins neue zu Hause fährt oder wieder mit zu mir. Aber da er keinerlei Krankheitsanzeichen nach außen mehr hat, bin ich guten Mutes, daß er heute auszieht :cool:

Das Problem bei meinem "Zulauf" ist ja: die meisten meiner Pflegis sind scheu und/oder krank - sprich: was jetzt reinkommt braucht dann wieder einige Wochen, bis es vermittlungsbereit ist... zu lange für dich und deine Situation fürchte ich... :-|

scharly: ich fürchte wenn ich einen Lebensgefährten hätte, hätte der da auch nicht mitgemacht bei sovielen Katzen - manchmal hat es Vorteile single zu sein :lol:
Es schlafen nicht alle im Haus - eigentlich ist es ein stetiger Wechsel wer draußen und wer drinnen ist und wer wo schläft auch. Jede Mietz hat immer so ihre Phasen in denen sie dieses oder jenes bevorzugt. Da ich ja auch 2 Kids habe sind ja auch genug Kuschelpartner da und 2 der 8 Mietzen sind auch eigentlich Halbwildchen die gar nicht richtig kuscheln wollen, sondern nur mal hin und wieder ganz kurz gestreichelt werden wollen - so verteilt sich das sehr gut.
Angst sie Nachts draußen zu laßen hab ich manchmal auch - aber das ist nunmal bei Freigängern so... ich lebe zum Glück recht dörflich und das Grundstück geht nach hinten direkt ins offene Feld über, so daß sie genug Stromerfläche haben ohne nach vorn in Richtung der Straße zu müßen. Die Straße ist auch eine reine Anliegerstraße und sehr schmal gebaut, so daß eigentlich alle Bedingungen gegeben sind für bestmöglichsten Freigang - trotzdem ist natürlich niemand davor gefeit, daß trotzdem mal was passiert.. aber toi toi toi - bisher sind wir von schlimmen Unfällen verschon geblieben - das schlimmste war bisher ein Beinbruch nach einem Absturz vom Baum...

Edit sagt noch: wenn euch die Geschichte meiner eigenen Mietzen interessiert mach ich mal wenn ich nen bißchen Zeit hab dafür in der Plauderecke nen eigenen Fred auf. Der Großteil sind ja "hängengebliebene" Pflegis - als ich mit den Pflegis anfing hatte ich 3 eigene Katzen... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #54
Edit sagt noch: wenn euch die Geschichte meiner eigenen Mietzen interessiert mach ich mal wenn ich nen bißchen Zeit hab dafür in der Plauderecke nen eigenen Fred auf. Der Großteil sind ja "hängengebliebene" Pflegis - als ich mit den Pflegis anfing hatte ich 3 eigene Katzen...

Ja, mach das mal, sehr gerne :-D Am liebsten in der Fotoecke, dann kannst Du gleich einen Foto-Fred draus machen ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #55
Das Problem bei meinem "Zulauf" ist ja: die meisten meiner Pflegis sind scheu und/oder krank - sprich: was jetzt reinkommt braucht dann wieder einige Wochen, bis es vermittlungsbereit ist... zu lange für dich und deine Situation fürchte ich... :-|

Ja, das fürchte ich auch. Leider habe ich bis dato alle möglichen und mir bekannten Optionen ausgeschröpft. :sad:
Bin bereits am überlegen ob sich meine und Marleys Wege wohl trennen müssen ... :c020:

Alles Gute für Nikita, in seinem neuen Zuhause, wenn er das denn heute schon beziehen darf! :smile:

• Pflegis by Taskali Beitrag #56
Ohja Taskali, bitte einen Thread zu deinen eigenen Mäusen! :)

Und waren nicht evtl im Tierheim Stendal hundegewohnte Katzen für falk? Hatte da doch was im katzennetzwerk mitbekommen. Oder ist das leider schon erfolglos gewesen? :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #57
Cyrilia: Ja - da bin ich ja "dran" und warte auf Fotos und genaue Charakterbeschreibung und dann müßen wir schaun. 2 Kandidaten hatte sie ja genannt, die in Frage kommen könnten - Fotos wollte sie jetzt am WE besorgen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #58
Na also, lass den Kopf noch nicht hängen, Falk!
Vielleicht ist da ja DIE Katze für euch dabei!

• Pflegis by Taskali Beitrag #59
Ja Taskali mach mal ein Fred zu deinen Mäuse auf das wäre schön!!
gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #60
Taskali auch hier nochmal ein herzlichen dank für alles! Du bist echt eine ganz tolle u ein Segen für jede Katze/Kater

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten