Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ja heute Abend Impftermin ist, hab ich heut früh schonmal eine Transportbox in den Katzenraum gestellt, um wenigstens Moliero ohne Streß...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #421
Da ja heute Abend Impftermin ist, hab ich heut früh schonmal eine Transportbox in den Katzenraum gestellt, um wenigstens Moliero ohne Streß nachher da rein bugsieren zu können - derbegrüßt mich ja immer, wenn ich reingehe und wenn die Box dann schon da steht, dann wird es einfacher das zum eintüten gleich auszunutzen. Tarin kam dann an und inspzierte die Box - und: fand, daß das ein prima Spielplatz ist. Das hineingelegte Handtuch wurde von ihm rausgezerrt und dann machte er sich einen heidenspaß daraus den ganzen Morgen hindurch in die Box zu hüpfen, darin dann dem nun neben der Box liegenden Handtuch aufzulauern und sich dann aus disem Hinterhalt auf das böse böse Handtuch zu stürzen und es zu bekämpfen :lol:

Ich möchte wetten, wenn er dann nachher in die Box rein soll, dann will er nicht mehr :roll:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #422
Ich hab mich grad fast gekugelt vor Lachen. Der hat ja richtig Power :) Ich glaube, der passt perfekt zu Jasper, denn der sucht sich auch die schrägsten Sachen zum Kämpfen.
Wenn die zwei sich erst mal zusammentun, legen sie wahrscheinlich unsere Wohnung in Schutt und Asche *lach*

• Pflegis by Taskali Beitrag #423
Gut möglich :mrgreen:
Mit Moliero zusammen gehts jedenfalls gut rund im Katzenraum - die 2 flitzen wie die Wilden da rum, so daß es nur so kracht und scheppert :roll:
Aber wie er da auf dem Fußboden rumkugelte und mit dem Handtuch kämpfte, da mußte ich auch so lachen - was für ein Spinner :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #424
*Bilder vorm Auge hat :mrgreen:*

Da fragt man sich mal wieder, wozu man eigentlich Geld für Spielzeug ausgibt! Viel Erfolg heut abend.

• Pflegis by Taskali Beitrag #425
Und? Haben die beiden Jungs es gut überstanden? Und du auch?
Mag Tarin dich jetzt noch leiden? ;-) Oder ist er erst mal beleidigt?

• Pflegis by Taskali Beitrag #426
Ja, alles gut überstanden :razz:
Beide waren ganz artig. Moliero mußte großer böser Kater spielen und fauchen, aber hat nix gemacht. Und Tarin hat "ich bin gar nicht da" gespielt und ganz steif alles über sich ergehen lassen. Jetzt hocken sie im Katzenraum und mögen mich erstmal nicht mehr. Aber in der Regel ist nach kurzer Zeit wieder vergessen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #427
Knubbel spielt!! :-D
Und zwar sowohl alleine mit Bällchen und Mäuschen, als auch zusammen mit Tarin Bällchen kicken - so süß :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #428
  • Pflegis by Taskali Beitrag #429
Weder Moliero noch Tarin haben Rückschritte durch den Tierarzt-Besuch gemacht. Moliero kuschelt weiterhin fleißig mit mir und bei Tarin mache ich exakt da weiter, wo wir vorher waren. Heute durfte ich die Hand direkt neben ihm hin und her bewegen und auch schnell mit der Hand auf ihn zu gehen. Er beobachtet sie zwar noch etwas skeptisch, aber bleibt liegen. Stück für Stück tasten wir uns also ran.

Morgen gibt's neue Fotos - hab heut schon fleißig fotografiert, bin nur noch nicht zum runterladen gekommen

• Pflegis by Taskali Beitrag #430
Das klingt super. Ich kann's kaum mehr erwarten. Und ich hoffe, dass ihn der Umzug in eine neue Umgebung und zu neuen Menschen nicht zu doll aus der Bahn wirft.
Aber da ich sehr gut mit Tieren kann, denke ich, dass er sich bei uns ganz schnell wohl fühlen wird.

Ich hab bei anderen Leuten schon mit Katzen geschmust, die sonst keiner anfassen darf außer dem eigenen Dosi. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #431
ICH HAB HUNGER!

002_zps1647f09a.jpg

Darf ich rein??

003_zps2b5fcb2d.jpg

Dieser kleine große Kerl wuselt jetzt schon seit einigen Wochen um mein Haus und frißt aus meiner Wilden-Futterbox - immer wieder will er aber auch ins Haus und sobald ich ihn reinlasse frißt er dann gierig und hektisch und dabei knurrend das Futter meiner Mietzen. Er läßt sich anfassen und schmust dann auch, wird dann aber bei geschlossener Tür bald nervös und fängt dann an aggressiv zu werden.
Ich hab mehrfach überlegt, ob ich was mit ihm mache und wenn ja, dann was - gestern war er wieder da, fraß wieder hektisch und ich ließ ihn wieder raus.
Heut Nacht hatte ich ihn erst morgens auf der Videoaufzeichnung meiner Futterbox - da war der Napf schon leer gefuttert von dem gefräßigen Roten Nachbarskater
... und prompt flitzte er heut morgen wieder rein - mit mächtig Kohldampf! Damit war klar: er scheint sich nur hier bei mir durchzufuttern - und so fing ich ihn dann spontan bei mir in der Küche ein und packte ihn in eine Transportbox und brachte ihn zum Tierarzt.
Ergebnis: ein großer kräftiger zahmer Kater im besten Mannesalter von geschätzten 5 Jahren, kastriert, kein Chip, kein Tattoo, Fiv und Felv negativ, hinten fehlen Haaren, was nach Parasiten aussieht und die TÄ'in ist der Meinung, daß er schon länger unterwegs ist seinem Zustand nach zu urteilen.

Ich hab ihn jetzt erstmal ins Holzhaus verfrachtet und Perian genannt. In den Vermißtenlisten ist nichts passendes zu finden - Fundmeldungen, Annoncen und Zettel in der Nachbarschaft folgen in den nächsten Tagen...

Hatte ich nicht grad gesagt, ich hab derzeit genug Tiere hier??? :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #432
Oooh was für ein hübscher Kerl!!
Du ziehst die Katzen einfach magisch an *lach*

• Pflegis by Taskali Beitrag #433
Und jetzt noch Fotos der Katzenrauminsassen:

Knubbel - einfach NUR putzig der Kerl

005_zps0093a47e.jpg

006_zps636691a5.jpg

031_zpsf1138aec.jpg

Pirina - endlich mal durfte ich sie fotografieren - das war ihr sonst noch nicht geheuer

045_zpsdef61ae4.jpg

beim Federwedelspielen

217_zps5ff7196c.jpg

Tarin - er hat sooo schön gepost, aber das Licht war ungünstig und die meisten Fotos sind verschwommen oder gelbstichig geworden... :???: Aber hier trotzdem eine kleine Auswahl:

020_zpsa06adbe7.jpg

188_zpsea583ea0.jpg

193_zpsb5061f58.jpg

205_zps57935f0f.jpg

Moliero hat diesmal such so richtig ins Zeug gelegt um seine Schönheit in rechte Licht zu rücken

118_zpsaa217dc6.jpg

094_zps792912cc.jpg

125_zps3ddbf390.jpg

107_zpsef04bdcf.jpg

102_zpsa5e14694.jpg

War ich gut?? Krieg ich ne Belohnung??

168_zps50fd122d.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #434
Dieser Blick, den Moliero auf dem letzten Foto hat, traumhaft. So dieses typische: Bin ich nicht der niedlichste Kater der Welt? :) Wenn ich nicht schon so einen schwarzen Wirbelwind hätte, würde ich den glatt noch dazu nehmen

• Pflegis by Taskali Beitrag #435
Mit dem Namen für den schwarzen Racker im Holzhaus war ich noch nicht zufrieden - ich hab jetzt Peres draus gemacht, das passt besser zu ihm. Peres kommt jetzt langsam von seinem Streßpegel runter und fängt an zu zeigen, was für ein lieber Bursche er ist. Gestern Abend wechselte er noch zwischen kuscheln und knurren, heut früh war er schon ganz entspannt und begrüßte mich schnurrkuschelnd. Um so mehr hab ich den Eindruck er ist ausgesetzt worden und schon länger unterwegs und eben überall immer wieder verjagt - deshalb dieses ständig wechselnde Verhalten zwischen kuscheln, Aggression und Fluchtverhalten. Und jetzt, wo er merkt er ist safe, kann er runterkommen.

Die Käfigmietzen haben Donnerstag ihren Fiv/Felv-Test. Kot hab ich gesammelt für den Giardientest und geb ich heut noch beim Tierarzt ab. Sollte alles negativ sein, dann dürfen Ayla und Samo am näxten WE in den Katzenraum wechseln. Und neue Fotos gibt's:

Ayla

048_zpseebce100.jpg

157_zpscf9ccdc2.jpg

Faniya

086_zpsda2e5600.jpg

227_zps2b57dbc7.jpg

Samo

053_zps3bea7a9a.jpg

065_zps0e7462e6.jpg

Amber

231_zpsb8b79ba4.jpg

Mädelsrunde

233_zps92979ef7.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #436
Deine "Käfigmiezen" sehen schon viel, viel besser aus und auch dieser extreme Panikblick ist weg. Super gemacht. Der neue schwarze Zugang ist ja ein toller Kerl, so was hübsches.

• Pflegis by Taskali Beitrag #437
Peres ist jetzt seit gestern Abend im Kinderzimmer meines Sohnes. Er war im Holzhaus sichtlich einsam. Im Kinderzimmer hat er sich sofort zu Hause gefühlt, ist völlig relaxed, kuschelschmust ohne ende und hat heut Nacht bei meinem sohn mit im Bett geschlafen

028_zpsf543baaa.jpg

025_zps352a8868.jpg

Ich hatte heut im Dorf etwas rumgefragt und er ist hier in der Straße schon einigen aufgefallen, weil er versucht hat in die Häuser zu kommen, aber niemand weiß, wo er hingehört. Hier mal ein Foto, wo man sehen kann, daß er hintenrum eben nicht so gepflegt aus sieht wie von vorne - der Hintern ist fast kahl

005_zps25d61765.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #438
Den musst du ja fast behalten, wenn der sich bei euch so wohl fühlt. Ist ein hübscher Kerl und so wie er sich verhält, hatte er wohl ganz sicher einmal ein Zuhause bei Menschen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #439
Mal davon ab, daß ich mit 8 eigenen Katzen wohl "voll" bin ;-) ist Peres problematisch mit anderen Katzen. Er reagiert aggressiv und gereizt sobald er eine andere Katze sieht. Sollte sich niemand finden, dem er entlaufen ist, dann wird die Vermittlung als Einzelkater mit Freigang laufen - also keine Chance auf bleiben, selbst, wenn hier noch ein Plätzchen frei gewesen wäre...
Aber ich glaub, der wird sich überall so wohl fühlen - der ist glaub ich einfach in seiner Art so dankbar und unproblematisch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #440
Dann drück ich dem süßen Kerl die Daumen, dass er entweder irgendwo vermisst wird oder ein ganz tolles Zuhause findet.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten