ICH HAB HUNGER!
Darf ich rein??
Dieser kleine große Kerl wuselt jetzt schon seit einigen Wochen um mein Haus und frißt aus meiner Wilden-Futterbox - immer wieder will er aber auch ins Haus und sobald ich ihn reinlasse frißt er dann gierig und hektisch und dabei knurrend das Futter meiner Mietzen. Er läßt sich anfassen und schmust dann auch, wird dann aber bei geschlossener Tür bald nervös und fängt dann an aggressiv zu werden.
Ich hab mehrfach überlegt, ob ich was mit ihm mache und wenn ja, dann was - gestern war er wieder da, fraß wieder hektisch und ich ließ ihn wieder raus.
Heut Nacht hatte ich ihn erst morgens auf der Videoaufzeichnung meiner Futterbox - da war der Napf schon leer gefuttert von dem gefräßigen Roten Nachbarskater
... und prompt flitzte er heut morgen wieder rein - mit mächtig Kohldampf! Damit war klar: er scheint sich nur hier bei mir durchzufuttern - und so fing ich ihn dann spontan bei mir in der Küche ein und packte ihn in eine Transportbox und brachte ihn zum
Tierarzt.
Ergebnis: ein großer kräftiger zahmer Kater im besten Mannesalter von geschätzten 5 Jahren, kastriert, kein Chip, kein Tattoo,
Fiv und
Felv negativ, hinten fehlen Haaren, was nach Parasiten aussieht und die TÄ'in ist der Meinung, daß er schon länger unterwegs ist seinem Zustand nach zu urteilen.
Ich hab ihn jetzt erstmal ins Holzhaus verfrachtet und Perian genannt. In den Vermißtenlisten ist nichts passendes zu finden - Fundmeldungen, Annoncen und Zettel in der Nachbarschaft folgen in den nächsten Tagen...
Hatte ich nicht grad gesagt, ich hab derzeit genug Tiere hier??? :roll: