Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Endlich auch mal wieder gute Nachrichten: Reya ist reserviert, Umzug ist zum 29.7. angesetzt
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.701
Endlich auch mal wieder gute Nachrichten: Reya ist reserviert, Umzug ist zum 29.7. angesetzt

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.702
...ich drücke Reya die Daumen, dass sie ihr endgültiges zu Hause findet.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.703
Diesmal zuerst zu denen wo alles so geblieben ist, wie es ist:

Ference

33367233es.jpg

Shirou

33367236rf.jpg

33367234iz.jpg

Lysander

33367219xq.jpg

33367221rjpg
d.

33367220je.jpg

33367222zi.jpg

Reno

33367228tl.jpg

33367229bh.jpg

33367231gs.jpg

Marek

33367086gq.jpg

33367087wf.jpg

33367091ff.jpg

Hahn im Korb

33367102rv.jpg

Nyla
meint, es sei noch nicht warm genug und man müße sich zudecken

33367090fa.jpg

sie ist so hübsch - warum sieht das keiner?

33367116pl.jpg

33367117fj.jpg

Mädelsrunde

33367104se.jpg

Anda in der Kiste

33367129hp.jpg

und ganz toll für sie: ich hab angefangen in Mareks Bereich einen kleinen Catwalk für die Mädels zu bauen, damit Anda nicht mehr ständig oben auf der Terrassentür rumbalanciert. Sie hat das neue Brett sofort eingeweiht (eine Erweiterung folgt noch)

33367127jc.jpg

Und jetzt zum bunten Katzen-Tetris:
Henning ist Donnerstag spontan ausgezogen, als Kumpelchen für ein einsames junges Katerli - aber ein letztes Foto wollte ich euch von ihm nicht vorenthalten

33367132bk.jpg

Teko war daraufhin natürlich einsam im Bad

33367135uf.jpg

Deshalb habe ich mir überlegt ihn mit der hübschen Jolie zu vergesellschaften, da die ja auch noch nicht alt ist und ihn nach oben in den kleineren hinteren Bereich gesetzt. Er war anfangs etwas verwirrt, hatte sich dann aber schnell eingelebt

33367136jt.jpg

33367138rc.jpg

33367139lp.jpg

33367142jg.jpg

Jolie dagegen kam in der Enge des kleinen Raums nicht wirklich gut zurecht und saß nur starr auf dem oberen Liegebrett.

33367171hr.jpg

Das machte so keinen Sinn, da Teko somit ja immer noch einsam war, also mußte ich nochmal neu grübeln.
Heute ist nun Reya ausgezogen. Die süße Lady hats toll getroffen - Traumplatz als Einzelkatze in großen EFH mit Freigang direkt in ein Landwirtschaftlich genutztes Naturschutzgebiet hinein. Sie hat mir deshalb zum Abschied auch nur die kalte Schulter gezeigt.
33367150lz.jpg

Bereits 2 Stunden nach ihrem Umzug kam die Rückmeldung der Leute: Reya ist rausgekommen, hat sich alles angeguckt, schmust mit ihnen und hat bereits was gefressen. Alles gute in deinem neuen Leben meine Süße.

Marius hatte ich deshalb nun wieder zurück in den ihn bekannten Raum geschickt, wo ja jetzt Faruk ist. Marius hat sich in der Zeit jetzt echt toll gemacht, begrüßt mich jetzt immer, wenn ich Futter bringe. Ich werde ihn dann jetzt auch inserieren in den nächsten Tagen

33367153dh.jpg

33367154au.jpg

33367155nk.jpg

Faruk und Marius kannten sich zwar bisher noch nicht wirklich, aber ich hatte sie oft am Gitter sich gegenseitig abchecken sehen und so lief die Zusammenführung der beiden Haudegen auch problemlos. Faruk ist super kuschlig geworden, selbst Besuch darf ihn schon vorsichtig streicheln, wenn derjenige den Mut dazu hat die Anfangs-Unsicherheitsfaucher zu ignorieren.

33367188em.jpg

33367193mi.jpg

33367198ip.jpg

Dairo war für mich dann jetzt in dem Katzen-Tetrisspiel der Knackpunkt. Ich kann diesem unsicheren Angsthasen keinen Tobejungspund in den Raum setzen - aber ich Teko und Jolie einzeln setzen hat ja auch nicht funktioniert. Also hab ich heute nach Reyas Auszug nochmal umdisponiert. Ich hab dann jetzt Dairo aus dem Raum geholt und ihn in den kleinen Raum einzeln gesetzt und Teko und Jolie zu Faruk und Marius dazu. Ich denke so können alle aus der Situation gewinnen, denn Dairo wollte ich ja eh gern einzeln setzen und Marius und Faruk sind an dem Punkt, wo ihnen einen bißchen unbedarfte Jungspund-Tobe-Atmosphäre helfen kann lockerer zu werden.
Hier also noch ein letzte Foto von Dairo auf seiner bisherigen Fensterplatzloge. Ich bin gespannt, wie er sich dann jetzt allein im neuen Raum macht.

33367169lo.jpg

Und zuletzt zu Aleja. Die Süße hat ja am Dienstag ihre Krebs-OP. Deshalb mußte ich sie nun einzeln setzen, damit ich die Nachsorge dann vernünftig machen kann. Die Maus sitzt nun wieder im Gäste-WC, was sie ja bereits kennt.

33367209xl.jpg

33367210nm.jpg

Bitte drückt die Daumen, dass die OP gut verläuft, sich keine furchtbaren neuen Erkenntnisse zeigen und sie alles gut entfernen können, damit sie noch ein zweites Leben bekommen kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.704
Die Daumen für Aleja sind für morgen in Startposition!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.705
Könnte sie alle adoptieren, vor allem meinen Lieblingskater Marek.

Viel, viel Glück bei der OP.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.706
Alles Gute für die anstehende OP und ein hoffentlich glückliches langes Leben für die Süße.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.707
Keine Ahnung woran man das fest macht, aber zum allerersten mal empfinde ich Dairos Blick nicht als ,,leidend,,. Hoffentlich kommt er im neuen Raum dann ein wenig. Dieser Kater nimmt mich am meisten mit, so ein instabiles Wesen. :cry:

Für Aleya sind alle Daumen auf Drückposition!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.708
8 Pfötchen und 4 Daumen drücken Aleja für morgen die Daumen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.709
Ganz spontan ist dann heute noch Teko ausgezogen - zu einem gleichaltrigen Katerchen mit späterem Freigang in traumhafter Lage. Perfekt :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.710
So, diesmal gab es eine sehr positive Überraschung: Aleja hat keinen Krebs! Sie hatte eine Mastitis, die dank AB (was sie nach der Kastra bekommen hatte, da ihre Entzündungswerte hoch waren - was ja nicht verwunderlich ist) nun weg ist. Also haben sie dann jetzt nur noch eine Allgemeindurchsicht gemacht, die Zähne nochmal schön gemacht und die Maus ist bereits wieder wach und nun wieder oben im Raum bei den anderen mit drin.
Ich bin so happy- kein Krebs! *freuu

Und Daumendrücken: für Lysander tut sich was!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.711
Daumen und Pfötchen sind für deine Pflegis sowieso im Dauerdrück-Modus.:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.712
Rundherum gute Nachrichten, so soll das sein!
:lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.713
Lysander ist reserviert - Umzug ist zum 17.8. angesetzt

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.714
Zwei superschöne Nachrichten. Ich freue mich besonders für die süße Maus Aleja.
Sie hat nun hoffentlich noch ein sehr langes und schönes Leben bei liebevollen Dosis und mit netter Katzengesellschaft vor sich :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.715
Da ich dieses WE unterwegs war, gibt es nur verminderte WE-Fotos.
Lysander hatte ich auf meiner Fahrt gleich in sein neues Zuhause gebracht - hier also sein Abschiedsfoto

33490661nf.jpg

Reno ist nun allein - der letzte der Rottruppe...

33490647hu.jpg

Ich werde somit nun mal wieder das nutzen und im laufe der nächsten Tage komplett Räumetausch machen. Reno werde ich jetzt ins Bad setzen und dafür werde ich
Jolie

33490690tl.jpg

Aleja

33490692gc.jpg

33490693cm.jpg

Faruk

33490698gp.jpg

33490699lp.jpg

33490700bh.jpg

33490703vw.jpg

und Marius

33490725yx.jpg

33490723gn.jpg

33490724fb.jpg

33490726qo.jpg

dann nach unten in den Raum setzen

Dairo bleibt in seinem neuen kleinen Raum.

33490754mh.jpg

Er hat sich dort drin gut eingelebt. Nachts ist er viel unterwegs, sitzt oft relaxed am Fenster, man merkt ihm an, dass ihm das Alleinsein und der kleine Raum gut tun. Deshalb wird er dort drin jetzt eine ganze Weile bleiben.

Shirou

33490755hh.jpg

und Ference

33490756ox.jpg

werden dafür dann ins Haus nach oben in den Raum kommen.

Marek ist weggeschmolzen bei der Hitze

33490611oo.jpg

Aber Marek, mach dich bereit ...

33490612of.jpg

33490614wg.jpg

.... die Mädels haben ihren Catwalk auch genug getestet...

33490633ue.jpg

Anda,

33490632ho.jpg

Nyla

33490634sg.jpg

genießt mal noch eure Ruhe, bald wirds trublig...
Aber dazu mehr dann in den nächsten Tagen... *hihi

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.716
Das ist jetzt aber sooo gemeeein ....:-:)mrgreen: *hibbel*

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.717
Jetzt aber echt. Aber so schöne Bilder.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.718
Dairo bleibt in seinem neuen kleinen Raum.

Er hat sich dort drin gut eingelebt. Nachts ist er viel unterwegs, sitzt oft relaxed am Fenster, man merkt ihm an, dass ihm das Alleinsein und der kleine Raum gut tun. Deshalb wird er dort drin jetzt eine ganze Weile bleiben.

Auch wenn ich mich für Alle freue und jede Katze nur das Beste verdient hat, aber DAS freut mich mit Abstand am meisten! Hoffentlich ergreift der kleine Mann jetzt endlich wieder den Mut zum Leben. Ist Klo und Futter denn jetzt auch mit ein wenig Abstand möglich?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.719
Jau, oben ist sein Liegeplatz, Wassernapf ist hinten in der Ecke, Klo hinten in der anderen Ecke und Futter vorne an der Tür - und alles wird angenommen. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.720
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten